Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biblische Endzeit

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Biblische Endzeit

27.07.2004 um 23:35
@assayyedabbas


>>>1.wenn gott mensch werden muss um zu wissen wie es ist ein mensch zu sein der ist für mich kein gott er muss es wissen ohne mensch zu werden, wenn er es nicht schafft als gott zu uns zu sprechen ist er wieder kein gott, denn gott kann alles und ist allmächtig.<<<

Gott wusste wie es uns auf der Erde geht auch ohne Mensch zu werden. Ich habe gar nicht geschrieben, dass er es dann wusste. Aber viele Menschen behaupteten immer Gott wisse nicht, wie es ist Mensch zu sein. Jetzt können sie dies nicht mehr sagen.


>>>wo aber die bibel nur die mönche prister und päpste kannten die anderen menschen waren zu arm um sich das leisten zu können.
durch dieses unwissen der menschen ist es sehr wahrscheinlich dass die päpste das meiste geheim hielten gar sogar enderten.<<<


Du sprichst vom Mittelalter. Du vergisst, dass es das "Mittelalter" nur in Europa gab. Hier in Europa wurde den normalen Volk viel erzählt, was nicht in der Bibel stand, und sie konnten es nicht selber nachlesen, weil die Bibel in einer Sprache auf latein waren, was nur die gelehrten verstanden, die die "Fäden in den Händen hielten". Geändert wurde die Bibel nicht. Der Inhalt der Bibel des Mittelalters stimmt mit dem von den Bibeln aus dem "gelobten Land" überein.
Was das Alte Testament angeht; in den Qumran-Höhlen wurde die Jesaja-Rolle gefunden. Das die älteste (gefundene) Handschrift eines vollständig erhaltenen Buches der Bibel. Sie wurde im 2. Jahrhundert v. Chr. geschrieben. Der Inhalt ist exakt der gleiche wie der einer heutigen Bibel.

Lies dir mal das hier durch:

http://www.bibelausstellung.de/abtlg04.htm (Archiv-Version vom 05.08.2004)
http://www.bibelausstellung.de/interv.htm (Archiv-Version vom 11.08.2004)
http://www.bibelausstellung.de/fuehrer.htm (Archiv-Version vom 05.08.2004)
und die anderen Seiten von www.bibelmuseum.de



>>>( in arabien war das üblich jedes neugebohrene mädchen lebendig zu vergraben, denn sonst were die familie die ein mädchen htten entehrt)<<<

Wieso das denn??? Sind die nie auf die Idee gekommen, dass sie dann irgendwann aussterben? - komische Typen.


>>>ein kleiner wiederspruch:

im Alten testament steht: auge um auge, zahn um zahn
im Neuen testament steht: wenn dich jemand auf der wange schlägt dann halte die andere seite hin.

merkst du den wiederspruch?? davon gibt es noch viele mehr. <<<


Das ist kein wiederspruch. Lies mal: http://www.davidplatte.de/jwd/downloads/Fragen.pdf Kapitel 1 Frage 7.

Hier ein kleiner Teil:


FG7: Durch Kriege hat Gott zu alttestamentlicher Zeit ein
ganzes Volk ausrotten lassen, und in der Bergpredigt heißt es:
Liebet eure Feinde. Ist der Gott des AT ein anderer als der des
NT?

AG7: Manche Leute sind der Meinung, im AT sei Gott ein
Gott des Zornes und der Rache und im NT ein Gott der
Liebe. Diese Auffassung ist durch die beiden folgenden Aussagen
aus dem AT und NT leicht zu widerlegen: In Jeremia
31,3 sagt Gott „Ich habe dich je und je geliebt; darum habe
ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte“, und im NT lesen
wir bei Hebräer 10,31: „Schrecklich ist’s, in die Hände des
lebendigen Gottes zu fallen.“ Gott ist sowohl der zornige
Gott gegenüber der Sünde als auch der liebende Gott gegenüber
den Bußfertigen. Dieses Zeugnis finden wir sowohl
im AT als auch im NT, denn Gott ist immer derselbe. Bei
ihm „ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichts und
der Finsternis“ (Jak 1,17). Ebenso hat sich der Sohn Gottes
wesensmäßig nie verändert: „Jesus Christus gestern und
heute und derselbe auch in Ewigkeit“ (Hebr 13,8). [...]


Und zu anderen "Wiedersprüchen":

Ereignis
Jesus heilt den Diener eines römischen Hauptmanns (Matthäus 8,5-13; Lukas 7,1-10).
Widerspruch?
- Matthäus schreibt, der Hauptmann habe Jesus gebeten, seinen Diener zu heilen.
- Lukas berichtet, der Hauptmann hebe einen anderen geschickt, um Jesus um Hilfe zu bitten.
mögliche Erklärung
So, wie wir sagen würden: "Der Bundeskanzler hat gestern eine neue Haltung in der Außenpolitik angekündigt", obwohl es eigendlich nur ein Pressesprecher war, der eine Erklärung vorgelesen hat, könnten die Autoren des Neuen Testaments auch berichten, ein Hauptmann habe etwas getan, was er in Wirklichkeit durch andere ausgeführt hat.

Ereignis
Jesu Stammbaum (Matthäus 1,1-16; Lukas 3,23-38)
Widerspruch?
In den beiden Stamm bäumen werden unterschiedliche Leute aufgezählt.
mögliche Erklärung
- Matthäus könnte z.B. die Vorfahren Josefs (Jesu Stiefvater) aufgezählen, während Lukas Marias Vorfahren angibt.
- Eine weitere mögliche Erklärung ist, dass beide Evangelisten die väterliche Seite des Stammbaums angeben, Lukas aber die biologische Abstammung angibt und Matthäus die Erbfolge. Das kann verschieden ausssehen, weil zur Zeit des Alten Testamentes der natürliche Sohn nicht immer der Erbe war.


Wenn dich diese Art scheinbarer Widersprüche interessiert, dann lies F.F. Bruce: "Das Neue Testament - glaubwürdig, wahr, verlässlich".


Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)


Anzeige
melden

Biblische Endzeit

28.07.2004 um 14:43
ich spreche nicht nur vom mittelalter sondern auch die zeit davor.

eine frage du meintest die älteste schrift der heiligen bibel ist 2.jhdt v. chr. geschrieben worden??
wie kann das sein.
ich denk jesus war der übermittler der bibel.

és muss auch nicht gleich verfälschung heißen sondern, es kann auch sein dass die menschen den glauben falsch verstanden.

vielicht haben die menschen die bibel wörtlich genommen und um das verstehn zu vereinfachen andere wörte hin geschrieben, ohne zu wissen dass die bibel dadurch verfälscht wird.

es kann auch sein dass die menschen aus liebe zu jesus sagten dass er gottes sohn ist.

oder vieleicht hat die bedeutung sohn und vater eine ganz anderen hintergrund, wie z.B. sohn der wüste, das heißt nicht gleich dass die wüste einen sohn hat sondern heißt dass er sohn ein wüstenwanderer oder beduine ist.

wenn du sagst euer gott und mein allah nicht der solbe gott ist, dann ist euer gott auch nicht der gott der juden.

die juden sagen doch esra ist gottes sohn und ihr sagt jesus ist gottes sohn, wie kann das sein.

eine frage, als gott seinen sohn gechickt hat (um die menschen im richtigen weg zu bringen ) wusste er doch was für qualen jesu erleiden wird. wieso ist der vater selbst nicht gekommen wenn es für ihn so schwer ist mit zu sehn wie sein sohn gekreuzigt wird.

eine frage, kann man gott sehn??


melden

Biblische Endzeit

28.07.2004 um 15:48
>>>eine frage du meintest die älteste schrift der heiligen bibel ist 2.jhdt v. chr. geschrieben worden??
wie kann das sein.
ich denk jesus war der übermittler der bibel.<<<

Die älteste (bisher gefundene) Schrift des Alten Testamentes. Das neue Testament wurde von den Aposteln wenige Jahre nach Jesu tod und auferstehung unter leitung des heiligen geistes geschrieben.


>>>wenn du sagst euer gott und mein allah nicht der solbe gott ist, dann ist euer gott auch nicht der gott der juden.<<<

Doch, der Gott der Juden ist der selbe, wie der der Christen. Nur haben die Juden Jesus nicht als den Messias anerkannt. Aber das ändert ja ihren Gott nicht.


>>>die juden sagen doch esra ist gottes sohn und ihr sagt jesus ist gottes sohn, wie kann das sein. <<<

Sie sagen Esra ist Gottes Sohn??? Das kann nicht sein. Dann wäre ja der Sohn Gottes zu der Zeit ja schon längst auf der Erde gewesen. Die Juden warten noch auf das kommen des Sohnes, nicht auf das zweite Kommen, wie wir Christen.
Esra war ein Schriftgelehrter und Führer des Volkes.


>>>eine frage, als gott seinen sohn gechickt hat (um die menschen im richtigen weg zu bringen ) wusste er doch was für qualen jesu erleiden wird. wieso ist der vater selbst nicht gekommen wenn es für ihn so schwer ist mit zu sehn wie sein sohn gekreuzigt wird. <<<

Uff, da ergibt sich das Problem, ob Gott dreieinig ist oder nicht. Bis jetzt habe ich das immer geglaaubt, aber da hier viele Christen meinen, dass dies unbiblisch ist, bin ich mir da unsicher.

Also davon ausgegangen, dass Gott dreieinig ist, wäre Gott ja irgendwie schon selbst gekommen.

Wenn es nun keine dreieinigkeit gibt. Es wäre ja für ihn genau so schwer gewesen wie für Jesus. So wie es für Jesus schmerzhaft war, wäre es auch für Gott schmerzhaft gewesen. (und nicht nur Körperlich, sondern auch selisch. ich meine wenn sich Gott/Jesus von seiner eigenen Schöpfung so sehr erniedrigen lässt.

>>>eine frage, kann man gott sehn??<<<

Man könnte Gott sehen, wenn er sich einem zeigen würde, wie er es im alten Testament des öfteren getan hat (im neuen hat sich immer Jesus gezeigt). Wenn wir erst mal vor seinem Gericht stehen, und auch später im Himmel, da können wir ihn sehen.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden

Biblische Endzeit

28.07.2004 um 18:08
@assayyedabbas

"ich denk jesus war der übermittler der bibel."


Jesus würde höchstwahrscheinlich die Bibel in der Luft zerreissen und dieses
Werk als Blaspemie oder Teufelsanbetung bezeichnen.



@scrooge

"Das neue Testament wurde von den Aposteln wenige Jahre nach Jesu tod und
auferstehung unter leitung des heiligen geistes geschrieben."

So eine inspirierende Quelle wie "der heilige Geist" gab es natürlich nur damals
vor ca.2000 Jahren ! :|
Das heute Jemand von dieser Quelle inspirierd wird und neue Kenttnisse über
Gott verkündet kann es ja für euch nicht mehr geben. Nur komisch das so viele
Behaupten sie könnten doch ein Gespräch mit Gott führen und er prommt
antwortet. Nur kann es dann sein, das diese "Antworten" nicht gerade im
Zusammenhang mit der Bibel stehen, aber dafür hat ja die Bibel einen
("teuflischen") "Sicherheitsmeschanismuss" der da verkündet es kämen jede
Menge "falsche" Phropheten oder sie wären vom Teufel geleitet. Und so kommt
die Bibel selbst als "teuflischer" Gesandter. Wenn du was über Gott erfahren
willst dann versuch es mal mit einem "falschen" Phrophet namens "Neale Donald
Walsch / Gespräche mit Gott", bei näherer Betrachtung macht dortGott aber sogar
einen Sinn, welchen in der Bibel nicht zu finden ist.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Biblische Endzeit

28.07.2004 um 19:45
@nemo

>>>Wenn du was über Gott erfahren
willst dann versuch es mal mit einem "falschen" Phrophet namens "Neale Donald
Walsch / Gespräche mit Gott", bei näherer Betrachtung macht dortGott aber sogar
einen Sinn, welchen in der Bibel nicht zu finden ist.<<<

In der Bibel ist ein sinn zu finden. Aber dazu schreib ich jetzt nichts, ich mache 3 Wochen Pause.
Du kannst ja mal bestimmte Kapitel bestimmter Bücher, die es hier kostenlos als e-book gibt: http://www.davidplatte.de/jwd/ (Archiv-Version vom 15.08.2004) lesen.


Bis in ca. drei Wochen.


scrooge

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden
einchrist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblische Endzeit

29.07.2004 um 00:01
@assayyedabbas
du schriebst: >>>eine frage, als gott seinen sohn gechickt hat (um die
menschen im richtigen weg zu bringen ) wusste er doch was für qualen jesu
erleiden wird. wieso ist der vater selbst nicht gekommen wenn es für ihn so
schwer ist mit zu sehn wie sein sohn gekreuzigt wird. <<<


Gott konnte nicht selbst für uns sterben, da Gott allein Unsterblichkeit hat (
1.Timotheus 6,16). Um die Menschheit zu erlösen musste der Messias
sündlos und heilig sein, darum sandte Gott seinen geliebten Sohn für uns!

Siehe Johannes 3,16.


Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Biblische Endzeit

29.07.2004 um 16:59
das ist alles so unlogisch.

aber jesus ist doch auch ein gott wenn er gottes sohn ist, aber wieso ist er dann sterblich??

gott kann man nicht sehn, sonst stände in der heiligen schrift nicht drinne dass es verboten ist bildnisse von gott zu machen.

wenn es wirklich war ist was ihr da sagt dann ist "euer gott" nicht allmächtig.

außerdem steht in der heiligen schrift drinne das man keinen gott neben ihn an beten darf. aber ihr betet jesus an und gott.

außerdem die rolle die man in der qumran höhle gefunden hat steht auf althebräisch, wie sollen wissentschaftler eine ausgestorbene sprache beherschen.
das sind alles nur theorien.

achja, gott hat moses nur einen atomchen von ihm gezeigt.
nicht alles.

die juden wollten gott sehn und sagten zu moses "zeig uns gott" und als gott einen atomchen zeigte starben alle menschen und der berg wo das atomchen war ist zu staub geworden.

danach hat er alle wieder lebendig gemacht.

wenn gott so mächtig ist dass wir sterben wenn ein atomchen zeigt, wie wollen wir den ganzen gott sehn.
gott ist unvorstellbar groß 1000000000mal größer als das universum. hehe ;)

es geht einfach nicht.

außerdem die geschichte von esra und seine wieder auferstehung brachten den juden dazu dass sie sagten esra ist gottes sohn.


melden

Biblische Endzeit

29.07.2004 um 17:02
esra war ein gelehrter er konnte die heilgen schriften auswendig er konnte alle fragen beantworten, das ist auch ein "grund" ihn als gottes sohn zu nennen


melden
wepse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblische Endzeit

31.07.2004 um 17:23
An EinChrist


zu: Weitere Zeichen der Irreführung: viele falsche Lehren im Christentum (
Marienanbetungen, Kreuz anbeten, Heilige anbeten, Fegefeuer,
Dreieinigkeitlehre, Kindstaufe, Sonntagsheiligung usw.

ich bin etwas verwirrt über diese Aussprüche

Wieso ist es eine Irreführung Maria zu verehren? Die von Gott auserwählt war,
die Mutter von Jesus zu sein unseres Erlösers. Maria ist für uns somit die Mutter aller Mütter der wir unsere Sorgen und unser Leid genauso vortragen,
können wie wir es bei unseren leiblichen Müttern könnten. Da ich katholik bin
bete ich auch den Rosenkranz wo es heisst Gegrüssest seist du Maria voll der Gnade der Herr ist mit dir. Ich sehe somit nichts schlimmes an diesen Ritualen und eine Irreführung schon gar nicht.
Ebenso das Kreuz anzubeten---der Grundstein des Christlichen Glaubens besteht durch den Tod und die Auferstehung Jesu.Somit hat das Kreuz eine
wichtige Bedeutung in unseren Glauben. Es soll für uns Zeichen(kein Götzen)
sein,daß sich Jesus für uns geopfert hat um uns die Sünden zu vergeben.
Ebenso soll es uns errinnern, daß der Tod nicht das letzte Wort hat.
Zu Heilige anbeten: Ich finde das mit den Heiligen anbeten bestenfalls mit Heldenverehrung zu tun hat. Bei sovielen Heiligen die wir mittlerweile
haben würde es den kirchlichen Zeitrahmen sprengen wenn wir sie alle anbeten würden.In den Messen gedenken wir ihnen und bitten um ihren Beistand. Hat aber mit Anbetung nichts zu tun.
Zu Kindstaufe: Die Taufe an sich ist ein wichtiger Bestandteil des christlichen Lebens. Auch Jesus hat sich Taufen lassen.Was vielleicht strittig ist,daß Kinder selbst entscheiden sollten ob sie die Taufe empfangen möchten.( Da bin ich mir auch nicht so sicher).Fakt ist tatsächlich wenn man so die meisten Eltern fragt wieso sie ihr Kind taufen lassen haben kommt der Ausspruch-- Das macht man halt so.
Das gibt Tatsächlich zu denken.Bei den übrigen Themen stimme ich zu.


melden
einchrist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblische Endzeit

31.07.2004 um 19:53
Lieber AsSayyedAbbas,

du schriebst:aber jesus ist doch auch ein gott wenn er gottes sohn ist, aber
wieso ist er dann sterblich??

Jesus ist ein Gott, auch ist er absolut göttlich, da er Gottes Sohn ist. Aber
Gott hat auch Jesus einmal vor unendlich langer Zeit gezeugt ( Offenbarung
3,14). Und der Vater von Jesus, YAHWEH ist der allein wahre und allmächtige
Gott ( Johannes 17,3).
Jesus hat alle seine Macht und Herrlichkeit von seinem Vater erhalten, doch
der Vater ist von Ewigkeit zu Ewigkeit der allmächtige Gott, Gott hat von
niemanden seine Herrlichkeit bekommen.
Daher konnte und ist Jesus für uns gestorben, danke mein Herr!
Da der Vater allein Unsterblichkeit besitzt.

du schriebst: gott kann man nicht sehn, sonst stände in der heiligen schrift
nicht drinne dass es verboten ist bildnisse von gott zu machen.

Gott kann man sehen. Doch sein heiliges Wesen kann kein Mensch sehen,
ohne dabei zu sterben. Nach unserem Tod werden die Auserwählten Gott
sehen. Gott hat sich den Menschen öfters gezeigt, hat aber andere Gestalt
angenommen. Mose durfte der Herrlichkeit Gottes hinterhersehen.

du schriebst: wenn es wirklich war ist was ihr da sagt dann ist "euer gott"
nicht allmächtig.

Ich weiß nicht, was du damit meinst lieber Abbas? Gott ist allmächtig! Sagst
du nicht immer unser Gott ist der selbe wie deiner? Ich weiß, das das nicht so
ist, denn Allah ist ein Götze.

du schriebst:außerdem steht in der heiligen schrift drinne das man keinen gott
neben ihn an beten darf. aber ihr betet jesus an und gott.

Es heißt in 5.Mose 5,7: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir

Jesus ist kein anderer Gott, da es nur einen allmächtigen Gott gibt. Jesus ist
Gottes Sohn und nur über Jesus können wir zu Gott kommen ( Johannes
14,6).

du schriebst: die juden wollten gott sehn und sagten zu moses "zeig uns gott"
und als gott einen atomchen zeigte starben alle menschen und der berg wo
das atomchen war ist zu staub geworden.
danach hat er alle wieder lebendig gemacht.

Wo steht das lieber Abbas? Gott sagt ja auch, das kein Mensch IHN sehen
kann ohne zu sterben.

Du schriebst: außerdem die geschichte von esra und seine wieder
auferstehung brachten den juden dazu dass sie sagten esra ist gottes sohn.

Wo steht das? Jesus ist Gottes Sohn, welcher für uns alle gestorben ist und
der allein Rettung ist!

Gottes Segen




Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden
einchrist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Biblische Endzeit

31.07.2004 um 20:15
Lieber Bruder wepse,

Maria ist ein Mensch und schon lange Tod.

1.Timotheus 2,5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den
Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung.

Nur Jesus ist der Mittler zu Gott lieber wepse, NIEMAND anderes. Man darf
keine Menschen anbeten und auch keine angeblich Heiligen.

Und das Kreuz anzubeten ist auch verboten, ist sogar ein Gebot Gottes,
welches allerdings im Katholizismus fehlt.

5. Mose 5,8-9: Du sollst dir kein Bildnis machen in irgendeiner Gestalt.....
Du sollst sie NICHT anbeten........

Wir brauchen auch keinen Beistand irgendwelcher angeblich Heiligen, wie es
bei den Katholiken scheinbar standard ist. Der Herr Jesus ist unser Beistand.
Habe von einer Freundin gehört, das sich ein junger Katholik den sie kennt,
einen persönlichen Schutzheiligen aussuchen sollte.
Das ist Götzendienst und Menschenverherrlichung.

Epheser 4,5: ein Herr, ein Glaube, eine Taufe.

Also erst der Glaube und dann die Taufe. Die Kindstaufe dient nur dazu,
Mitglieder schon von klein auf einzufangen, die später, gläubig oder nicht,
Kirchensteuern zahlen dürfen.

Lieber wepse, es ist meine brüderliche Pflicht, dich darauf aufmerksam zu
machen, das du dich in einer abgefallenen Kirche befindest. Die katholische
Kirche ist Babylon, die Mutter aller Irrlehren ( siehe Offenbarung 17 ). Und
Gott gibt den dringlichen Rat in
Offenbarung 18,4-5: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, daß ihr nicht teilhabt an
ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen!
Denn ihre Sünden reichen bis an den Himmel, und Gott denkt an ihren Frevel.

Unter dem Thread " Katholische Weltkirche- pro und kontra " steht auch noch
was zu diesem Thema.

Gottes Segen lieber Bruder

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Biblische Endzeit

31.07.2004 um 22:20
wer sagt dass allah ein götze ist, das stimmt nicht allah ist der einzige gott und allah heißt übersetzt der einzige


melden

Biblische Endzeit

31.05.2005 um 01:37
Und - wenn Allah der Einzige ist (selbstverständlich auch der Höchste) - verändert er dann schon dadurch sein Wesen, daß wir Menschen nun (seien wir also Christen) ihm einen anderen Namen geben und ihn GOTT nennen?

Kommt ihr vielleicht auch in meinen Thread um mit mir zu reden?

Thema NR: 14043

Gruß, Parsec


melden

Biblische Endzeit

31.05.2005 um 03:20
@parsec

Hast Du mal nachgesehen WANN die Jungs ihre Debatte führten? Das war vor fast einem Jahr. Steht immer links unter dem Avatar -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Biblische Endzeit

02.06.2005 um 08:56
AsSayyedAbbas

"In gleicher Weise ist Muhammad von den Brüdern der Israeliten, denn er war ein Nachkomme von Ismael, dem Sohne Abrahams"(zitat ende)

-------------------------------------------------------------------------------------------
irrtum !!!

es ist wahr -abraham zeugte mit der magd hagar den ismael ABER -ismael war nicht der bruder von isaak !! denn isaak wurde durch G"TT selbst gezeugt ("geistgezeugt") !!


und nur mit isaak schloss G"TT den - SEINEN EWIGEN bund !!

über die zeugung isaak steht geschrieben :

1 mosche 17,15
Und Gott sprach abermals zu Abraham: Du sollst Sarai, deine Frau, nicht mehr Sarai nennen, sondern Sara soll ihr Name sein. 16Denn ich will sie asegnen, und auch von ihr will ich dir einen Sohn geben; ich will sie segnen, und Völker sollen aus ihr werden und Könige über viele Völker. 17Da fiel Abraham auf sein Angesicht und blachte und sprach in seinem Herzen: cSoll mir mit hundert Jahren ein Kind geboren werden, und soll Sara, neunzig Jahre alt, gebären? 18Und Abraham sprach zu Gott: Ach daß Ismael möchte leben bleiben vor dir! 19Da sprach Gott: Nein, Sara, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak nennen, und mit ihm will ich meinen dewigen Bund aufrichten und mit seinem Geschlecht nach ihm. 20Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und eüber alle Maßen mehren. fZwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen. 21Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im nächsten Jahr. 22Und er hörte auf, mit ihm zu reden. Und Gott fuhr auf von Abraham.

1 mosche 18,1

1Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war. 2Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde a 3und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber. 4Man soll euch ein wenig Wasser bringen, eure Füße zu waschen, und laßt euch nieder unter dem Baum. 5Und ich will euch einen Bissen Brot bringen, daß ihr euer Herz labet; danach mögt ihr weiterziehen. Denn darum seid ihr bei eurem Knecht vorübergekommen. Sie sprachen: Tu, wie du gesagt hast.

6Abraham eilte in das Zelt zu Sara und sprach: Eile und menge drei Maß feinstes Mehl, knete und backe Kuchen. 7Er aber lief zu den Rindern und holte ein zartes gutes Kalb und gab's dem Knechte; der eilte und bereitete es zu. 8Und er trug Butter und Milch auf und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte, und setzte es ihnen vor und blieb stehen vor ihnen unter dem Baum, und sie aßen. 9Da sprachen sie zu ihm: Wo ist Sara, deine Frau? Er antwortete: Drinnen im Zelt. 10Da sprach er: Ich awill wieder zu dir kommen übers Jahr; siehe, dann soll Sara, deine Frau, einen Sohn haben. Das hörte Sara hinter ihm, hinter der Tür des Zeltes. 11Und sie waren beide, Abraham und Sara, alt und hochbetagt, so daß es Sara nicht mehr ging nach der Frauen Weise. 12Darum blachte sie bei sich selbst und sprach: Nun ich alt bin, soll ich noch der Liebe pflegen, und mein cHerr ist auch alt! 13Da sprach der HERR zu Abraham: Warum lacht Sara und spricht: Meinst du, daß es wahr sei, daß ich noch gebären werde, die ich doch alt bin? 14dSollte dem HERRN etwas unmöglich sein? Um diese Zeit will ich wieder zu dir kommen übers Jahr; dann soll Sara einen Sohn haben. 15Da leugnete Sara und sprach: Ich habe nicht gelacht -, denn sie fürchtete sich. Aber er sprach: Es ist nicht so, du hast gelacht.


1 mosche 21,1

1Und der HERR suchte Sara heim, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte. a 2Und Sara ward schwanger und gebar dem Abraham in seinem Alter einen Sohn um die Zeit, von der Gott zu ihm geredet hatte. b 3Und Abraham nannte seinen Sohn, der ihm geboren war, Isaak, den ihm Sara gebar, c 4und beschnitt ihn am achten Tage, wie ihm Gott geboten hatte. d 5Hundert Jahre war Abraham alt, als ihm sein Sohn Isaak geboren wurde. e 6Und Sara sprach: Gott hat mir ein fLachen zugerichtet; denn wer es hören wird, der wird über mich lachen. 7Und sie sprach: Wer hätte wohl von Abraham gesagt, daß Sara Kinder stille! Und doch habe ich ihm einen Sohn geboren in seinem Alter.

Und das Kind wuchs heran und wurde entwöhnt. Und Abraham machte ein großes Mahl am Tage, da Isaak entwöhnt wurde. 9Und Sara sah den Sohn Hagars, der Ägypterin, den sie Abraham geboren hatte, wie er Mutwillen trieb. 10Da sprach sie zu Abraham: aTreibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak. 11Das Wort mißfiel Abraham sehr um seines Sohnes willen. 12Aber Gott sprach zu ihm: Laß es dir nicht mißfallen wegen des Knaben und der Magd. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn nur bnach Isaak soll dein Geschlecht benannt werden. 13Aber cauch den Sohn der Magd will ich zu einem Volk machen, weil er dein Sohn ist.

nocheinmal der vers 1 mosche 21,1 daraus unmissverständlich hervor geht das G"TT selbst isaak zeugte !!

(dazu eine erklärung aus dem buch :Hier ist Immanuel ! aus dem kapitel 10 Paulus und seine Botschaft )zufinden uaf dieser HP:www.israel-shalom.net

"Wie wir sehen, hat G“TT nach SEINen Kriterien gehandelt und SEIN Volk endgültig erhoben, auch wenn ER ja schon von Anfang an SEIN Volk selbst erschaffen hat. Nicht wie in allen anderen Fällen, die in der Bibel genannt wurden, “....ging XY zu seiner Frau ein und sie wurde schwanger.“ Es gibt bei der Entstehung von Jitzchak jedoch keinerlei Hinweis auf das Mitwirken von Abraham, sondern es heißt in

1 Mosche 21,1Und der HERR suchte Sara heim, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte. "

"Somit hat Sarah dem Awraham den verheißenen Sohn geboren. Ebenso geschah es 2000 Jahre später mit Mirjam, als sie einen Sohn gebar und Josef als Vater auch in dem Stammbaum aufgeführt wurde. So sehen wir, dass es ja nicht zufällig ist, was G“TT gesprochen hat! " (zitat ende)

aus dem namen mirjam wurde maria u.aus dem wahren namen immanuel wurde durch die heiden=nichtjuden=völker=nationen (erste christen ALLEN vorran saulus/paulus) fälschliCherweise "jesus" somit wurde der wahre name des kommenden meschiach ausgelöscht aus dem so genannten NT u. alle andren namen sowie oben beschrieben bei mirjam=maria auch alle andren biblischen namen entjudaisiert !!

über die zeugung ismaels steht geschrieben :

1 mosche 16,1
1Sarai, Abrams Frau, gebar ihm kein Kind. Sie hatte aber eine ägyptische Magd, die hieß Hagar. 2Und Sarai sprach zu Abram: Siehe, der HERR hat mich verschlossen, daß ich nicht gebären kann. Geh doch zu meiner Magd, ob ich vielleicht durch sie zu einem Sohn komme. aUnd Abram gehorchte der Stimme Sarais. 3Da nahm Sarai, Abrams Frau, ihre ägyptische Magd Hagar und gab sie Abram, ihrem Mann, zur Frau, nachdem sie zehn Jahre im Lande Kanaan gewohnt hatten.

4Und er ging zu Hagar, die ward schwanger. Als sie nun sah, daß sie schwanger war, achtete sie ihre Herrin gering. 5Da sprach Sarai zu Abram: Das Unrecht, das mir geschieht, komme über dich! Ich habe meine Magd dir in die Arme gegeben; nun sie aber sieht, daß sie schwanger geworden ist, bin ich geringgeachtet in ihren Augen. Der HERR sei Richter zwischen mir und dir. 6Abram aber sprach zu Sarai: Siehe, deine Magd ist unter deiner Gewalt; tu mit ihr, wie dir's gefällt. Als nun Sarai sie demütigen wollte, floh sie von ihr. 7Aber der aEngel des HERRN fand sie bei einer Wasserquelle in der Wüste, nämlich bei der Quelle am Wege nach Schur. 8Der sprach zu ihr: Hagar, Sarais Magd, wo kommst du her, und wo willst du hin? Sie sprach: Ich bin von Sarai, meiner Herrin, geflohen. 9Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Kehre wieder um zu deiner Herrin und demütige dich unter ihre Hand. 10Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deine Nachkommen so mehren, daß sie der großen Menge wegen nicht gezählt werden können. b 11Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, dessen Namen sollst du Ismael nennen; denn cder HERR hat dein Elend erhört. 12Er wird ein wilder Mensch sein; seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn, und er wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz.

13Und sie nannte den Namen des HERRN, der mit ihr redete: aDu bist ein Gott, der mich sieht. Denn sie sprach: Gewiß hab ich hier hinter dem hergesehen, der mich angesehen hat. 14Darum nannte man den Brunnen b«Brunnen des Lebendigen, der mich sieht». Er liegt zwischen Kadesch und Bered.

15Und Hagar gebar Abram einen Sohn, und Abram nannte den Sohn, den ihm Hagar gebar, Ismael. 16Und Abram war sechsundachtzig Jahre alt, als ihm Hagar den Ismael gebar.



über ismael sagte G"TT zb.auch in 1 mosche 16,12 !!!!

12Er wird ein wilder Mensch sein; seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn, und er wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz.


wie man hier erkennen kann ist ismael nichteinmal der halbbruder von isaak den weder die mütter noch die väter waren die gleichen -denn wie oben schon erwähnt zeugte G"TT selbst isaak u. mit ihm schloss ER SEINEN EWIGEN BUND !!!

MfG
Bianca


melden

Biblische Endzeit

02.06.2005 um 10:30
Bianca, halt endlich Deinen dummen Mund!

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Biblische Endzeit

02.06.2005 um 12:02
Bianca du verwechselst da etwas


melden

Biblische Endzeit

11.06.2005 um 09:36
" Gott " ist unsterblich , da ER " Allesdurchdringender Geist " selber ist. " Jesus Christus " ist " Gott " Wesenhaft, (für gläubige, Christen) da" Gott " in Seiner " Allmacht " ja nicht in die Welt kommen kann. Aber, da für " Gott " nichts unmöglich ist, kam Er in " Jesus Christus " (Der " Vater " und " ICH " sind EINS) Zu den Aposteln, sagte " Jesus "... " jetzt bin ich schon eine ganze Weile bei Euch, und IHr habt mich noch immer nicht erkannt "?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Biblische Endzeit

11.06.2005 um 09:45
Bianca3920
Es ist zwar Bewundernswert, wie Du für Deine Überzeugung kämpfst..Es hat jedoch kaum Sinn, alles was die Ur - Väter sprachen, oder auch nicht, aufzurollen.Bedenke mal, wieviele Fehler da weitergegeben werden, auf dießer Basiß, machst Du Dir zuviel Müh, und erntest keinen Dank, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Biblische Endzeit

11.06.2005 um 11:26
moin

ich finde das nicht bewundernswert.
ich finde das bedauernswert.

und aufdringlich

buddel


Anzeige

melden