Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mächtigste Person Deutschlands

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Macht, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:33
Ruestungsexportverbot an erster Stelle

Klar, Arbeitsplätze vernichten und Tausende auf die Straße setzen, haben ja noch nich genug Arbeitslose....wir brauchen unbedingt mehr davon....wir brauchen auch das Geld nicht....haben ja genug, weil wir haben ja auch keine Staatsverschuldung und marode Kassen, sowas gibts ja bei uns nicht.

Anzeige
melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:34
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:bei solchen preisen waere aber in deutschland niemand begeistert, da steigt doch nur die beschaffungskriminalitaet, befuerchte ich mal
Das ist aber mal ein schlechtes Argument denn dem Motto könnten wir ja gleich alles verschenken um die Diebstahlquote zu senken ;)


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:35
@helmfried

Ich würde sie aus dem Grund abschaffen, damit die Kinder/Jugendlichen diese Welt garnicht erst kennen lernen. Ich kenn so viele Kinder hier aus der Gegend, die nur drinne vorm PC hocken, ballern, LAN-Parties usw. Wir hatten früher keine PC Spiele (guut, es gab sie schon, aber wir hatten andere Interessen), wir haben uns draußen beschäftigt. Ich beziehe das ja nicht auf alle, um gottes willen, aber leider entwickelt sich meiner meinung nach dieses Übermass an Multimedia in die verkehrte Richtung. Ich hab früher lieber Staudämme um Baumhäuser gebaut, anstatt vor der Idiotenlaterne zu versauern ;)


1x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:36
@helmfried
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:damit die Kinder/Jugendlichen diese Welt garnicht erst kennen lernen.
kommt wohl falsch rüber, kennenlernen schon, aber man sollte als erziehungsberechtigter klare Grenzen aufzeichnen und den kinnan andere möglichkeiten der freizeitbeschäftigung aufzeigen.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:38
@GilbMLRS


Klar, Arbeitsplätze vernichten und Tausende auf die Straße setzen, haben ja noch nich genug Arbeitslose....wir brauchen unbedingt mehr davon....wir brauchen auch das Geld nicht....haben ja genug, weil wir haben ja auch keine Staatsverschuldung und marode Kassen, sowas gibts ja bei uns nicht.

Richtig! Genau das wuerde ich machen.
Also sei froh, dass ich nicht die maechtigste Person in Deutschland bin. :)

Den Staat aufloesen und einen neuen Staat gruenden, dann sind die Schulden weg! :D


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:38
das mit der beschaffungskriminalitaet war das ergebnis meiner beruflichen erfahrungen mit kriminellen jungen menschen, jedenfalls haben die damals die gestiegenen preise nach der euro-einfuehrung als grund genannt


melden
Rin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:40
Was mir so spontan einfällt:

- Wehr- und Zivildienst abschafffen

- Trennung von Staat und Kirche endlich mal durchziehen

- dreigliedriges Schulsystem abschaffen, Geld in die Bildung pumpen, Studiengebühren entsorgen

- Geld in Integrationsprojekte pumpen

- Rüstungsexporte verbieten

- Nahverkehr, Daseinsvorsorge zurück in die öffentliche Hand

- flächendeckende Mindestlöhne einführen

- Börsenumsatzsteuer, höhere Steuern für Vermögende, höhere Erbschaftssteuer

- eine staatl. Krankenkasse, in die alle zahlen

- einen staatl. Rententopf, in den alle zahlen


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:40
@crazyolli84

Was is, wenn zu eurer Zeit jemand Baumhäuser abgeschafft hätte, weil in SEINER Jugend die Kinder noch auf dem Hof geholfen haben und Kohlen geschaufelt? Jede Generation hat ihre Interessen, du kannst es niemandem verbieten, das hat nen bisschen was vom Brandmarken wie es Diktaturen gern gemacht haben....die DDR hat den Rock n Roll verteufelt und versucht fernzuhalten, weil sie dachten, es verdirbt die Jugend....war aber trotzdem nich aufzuhalten mit nur alles verbieten erreichste garnix.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:41
Den Staat aufloesen und einen neuen Staat gruenden, dann sind die Schulden weg!

Keine Sorge, Schulden werden auch vererbt, die Banken vergessen nicht, wer ihnen noch Geld schuldet...


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:43
Ich würde die weiterführenden Schulen abschaffen und eine freie Bildung realisieren. Heißt, Kindergarten und Grundschule bleiben, danach kann man lernen, was man will, wann man will und wie man will. Wer nichts lernen will, bleibt dumm und arbeitslos.

Ich würde das Militär abschaffen. Unnötig und stört die Harmonie.

Fällt mir so schnell und spontan ein. :)


3x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:44
Joa, da hat der Gilb Recht!


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:45
Richtig @GilbMLRS,

aber wenn du zuviele Baumhäuser und Staudämme^^ baust, bist du trotzdem an der frischen luft und lernst die natur kennen. das ist gesund und ist gleichzeitig noch eine körperliche betätigung. wie gesagt, ich bin kein fan von stubenhockern und verurteile das aufs schärfste.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:49
@GilbMLRS

Schulden werden man eh nimmi losbekommen ... spielt also keine Rolle ob wir ein paar Miliarden mehr schulden haben.

Besser Arbeitslose als tote Kinder in zB Sri Lanka....


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:50
Zitat von acidburn1003acidburn1003 schrieb:stellt euch vor, ihr wärt ab heute die mächtigste person unseres landes und ihr dürft ab sofort alles ändern was ihr wollt.
Ich kann ruhigen Gewissens behaupten: ich bin die mächtigste Person Deutschlands.
Oder andersrum: niemand kann mächtiger sein, als ich es bin.
Das ist ein Grundrecht, welches mir die elementarsten Elemente des GG, nämlich die politische Freiheit und die politische Gleichheit, garantieren.
Da die Frage aber auf Politiker abzielt, muss ich erinnern, dass Politiker Volksvertreter sind. Da sie in unserem Auftrag handeln, können sie auch nicht mehr Macht haben als die, die wir ihnen geben - respektive denen, die wir uns nehmen lassen.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:51
@crazyolli84

Schön für dich aber wenn manche meinen, sie brauchen es, in der Wohnung zu versauern....bitte, gern, das nennt man Freiheit, jeder hat die Freiheit gesund zu leben und jeder hat die Freiheit, ungesund zu leben und die, die heut wegen Fettleibigkeit ins Krankenhaus kommen, die kommen dann halt ins KH, weil sie sich beim Baumhausbauen die Knochen brechen.

Is doch völlig egal, was du von denen hältst aber du kannst nich einfach stumpfsinnig irgendwelche Sachen verbieten....aber klar, is billig und man muss nich nachdenken, gelle?

Erstmal umfangreiche Angebote zu schaffen, darauf kommste nicht...nein, lieber gleich verbieten, Motivation durch Zwang. Aber das klappt nich.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:54
@niurick

Die Frage ist ja wenn ich oder du die maechtigste Person waerst, dann kann es also gar nicht maechtigere Personen geben. Das hat doch nichts mit der realitaet zu tun :), obwohl in der Realitaet haben die normalos ja auch keine macht, auch wenn ein grundgesetze existieren.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:55
@GilbMLRS

Ich bin fuer einen ruestungsexportverbot was zu einer hohen Arbeitslosenquote fuehrt und mehr Schulden bringt.

Du kannst mich waehlen.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:56
@niurick

Die Frage zielt ja nicht auf Politiker ab sondern auf Diktatoren


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 18:57
Besser Arbeitslose als tote Kinder in zB Sri Lanka....

Süß, diese Naivität, wer sich teure, deutsche, hochqualitative Waffen nich leisten kann, der kauft sie halt aus Belgien, Amerika, Großbritannien oder - wenns auf Quantität ankommt - aus Russland und der Mitte von Eurasien, da kriegste für ein deutsches Schießgewehr nen Dutzend russische.

Nen Rüstungsexportverbot würde überhaupt nix bringen.....als wenn wir die Einzigen wären, die sowas bauen....am Ende haste hier die Arbeitslosen UND die toten Kinder. Haste garnix gekonnt, im Gegenteil, du hast das Elend verdoppelt.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:00
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Wer nichts lernen will, bleibt dumm und arbeitslos.
In meinem System würde ich den aber ruhig verhungern lassen


Anzeige

melden