Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mächtigste Person Deutschlands

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Macht, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:01
@GilbMLRS

Tja, dann kann ich mich deiner meinung nicht anschließen. iss auch egal. ich bin jedenfalls der meinung, dass bei computerspielen jegliche art von realismus verloren geht. und das hat nichts mit meinungsfreiheit oder so zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand.

Anzeige
melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:01
@SamuelDavid2
ja, Geld würde er von mir auch nicht bekommen. Vielleicht wenn er nachweisen kann, dass er gelernt hat und willig ist, aber einfach keinen Beruf bekommt. Da müsste man sehen. :)


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:02
und mit der gabe, seine kinder verantwortungsvoll zu erziehen.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:04
@Ainee

Dann sieht die Sache schon wioeder anders aus aber du schriebst ja zuerst "wer nicht lernen will" und da habe ich keinerlei Mitgefühl


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:05
Zitat von AineeAinee schrieb:Ich würde die weiterführenden Schulen abschaffen und eine freie Bildung realisieren. Heißt, Kindergarten und Grundschule bleiben, danach kann man lernen, was man will, wann man will und wie man will. Wer nichts lernen will, bleibt dumm und arbeitslos.

Ich würde das Militär abschaffen. Unnötig und stört die Harmonie.
:D


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:06
@Bluex3Banana
Was gibt's da zum Lachen? *g

@SamuelDavid2
Ja, stimmt. ;)


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:06
In meinem System würde ich den aber ruhig verhungern lassen

Da haben wir uns gefreut, dass wir Tausende Jahre Menschheitsgeschichte hinter uns gebracht haben, dass wir einen Herrn Bismarck hatten, dass wir ein Gesellschaftssystem haben, das auf Menschenwürde basiert und dann kommen Darwins Höhlenmenschen daher und wollen die Schwachen wieder verhungern lassen....naja...solange man die zum Verhungern bestimmten dann nicht mit der Bahn in Richtung Lublin verschifft, gehts ja noch....


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:07
ich bin jedenfalls der meinung, dass bei computerspielen jegliche art von realismus verloren geht.

Määääp Fehlanzeige, neuer Versuch...ich zock auch ab und zu und bin noch prima bei Verstand und mit beiden Beinen in der Realität.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:08
@GilbMLRS

Wenn du mit dein Gewissen keinen Problem hast, dass mit deinen Waffen Kinder in anderen Laendern ermordet werden, dann ist es dein und mein Problem.

Ich wuerde mit meinem Gewissen nicht klar kommen. Es geht ja nicht um dich, sondern um MICH. Was wuerde ICH machen, wenn ICH die maechtigste Person in Deutschland waere.

Es spielt keine Rolle dass diese Laender Waffen von wo anders bekommen. Solange ich sie nicht verkaufe, bin ich ein bisschen zufrieden.
Mein naechster Schritt waere, die Laender zu drohen, die Waffen an unterentwickelten Laendern wie zB Afghanistan (US$ 5 Milliarden fuer Waffen von den USA abgekauft) verkaufen.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:09
wie gesagt, das ist auch nicht auf alle bezogen. ich habe ja gesagt, dass es viele fälle gibt, wo das nicht so ist. und das fängt bei vielen schon früh an.

Määääp Fehlanzeige, neuer Versuch...ich zock auch ab und zu und bin noch prima bei Verstand und mit beiden Beinen in der Realität.

das habe ich dir auch nicht unterstellt, oder?


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:10
edit

dann ist es dein und nicht[/i] mein Problem...

GilbMLRS



melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:10
Vielleicht wenn er nachweisen kann, dass er gelernt hat und willig ist, aber einfach keinen Beruf bekommt.

Ja genau....diese Arbeitsfaulen....dieses Geschwür im Volkskörper...

Sorry, aber bei eurer Propaganda kommts mir hoch, es stinkt einfach nur bis zum Himmel, solche Ansichten hatten wir schonmal. Sogar ein Blinder mit Krückstock sieht, was hinter solchen Aussagen steht.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:11
@GilbMLRS

Es ging um die, die freiwillig die Option antreten nichts lernen und arbeiten zu wollen
DU magst solche Schmarotzer sicherlich gerne durchfüttern, gelle?


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:12
-Ich würde das bedingungslose Grundeinkommen einführen, damit hätten sich dann die meisten anderen Probleme gelöst.

-Freies Internet und keine GEZ

-Gebühren aller Art verbieten.

-Strom, Wasser, Gas, Heizung, mit einer Abgabenpauschale für alles als komplett fixe Kosten, immer so niedrig gehalten, um Selbstkosten der Betreiber zu erhalten.

-Mietkosten auf 10% des Grundeinkommens, bzw. des Gehaltes rückschrauben.

-Lebenslanges recht auf freie Bildung.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:12
Wenn du mit dein Gewissen keinen Problem hast, dass mit deinen Waffen Kinder in anderen Laendern ermordet werden

Meine Waffen? Also meine Schreckschusspistole und mein Luftgewehr, die befinden sich in meiner Wohnung, wenn da einer in anderen Ländern Kinder damit umbringen würde, das würd ich ja wohl merken....wieso überhaupt MEINE Waffen? Was soll der Schmarrn? Hab ich die jemals gekauft?


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:20
Es ging um die, die freiwillig die Option antreten nichts lernen und arbeiten zu wollen
DU magst solche Schmarotzer sicherlich gerne durchfüttern, gelle?


Aaaah hat da einer Rhetorikunterricht bei Dr. Joseph G. genommen? Von Schmarotzern spricht man im Tier- und Pflanzenreich. Hier in Deutschland (zumindest im zivilisierten Teil) nennt man solche Leute immernoch Mitbürger und derer gibt es viele. Wenn einer aus Unreife bis Mitte 20 ne Nullbockeinstellung hat und sich hinterher um 180° dreht und ne Firma aufmacht und Arbeitsplätze schafft....was is dagegen einzuwenden? Egal, wir lassen ihn gleich verhungern....scheiß auf Menschenwürde.

Aber solche Sachen wie Menschenwürde verpflichten nunmal, da muss man auf irgendeiner Seite halt mal in den sauren Apfel beißen und diejenigen mit durchziehen, die es der eigenen Meinung nach nich verdient haben aber jedem sollte die Möglichkeit gegeben werden, dass er irgendwann von sich aus den Schalter umlegt und sich dreht, auch sollte er gefordert werden aber solche Leute verhungern lassen....das is einfach nur mittelalterlich und asozial.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:26
Und ausserdem meinte ich nicht, dass ma realitätsfremd wird, sondern dass zocken nichts mit realität zu tun hat. vielleicht solltest du beiträge mal richtig lesen und verarbeiten, bevor du wehement versuchst, deine meinung mit gegenargumenten dagegenzustellen. @GilbMLRS


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:28
Ich als mächtigste Person Deutschlands würde ich:

~Grundnahrungsmittel wie Brot und Milch gratis an alle Bürger verteilen
Bäcker, Bauern und Molkereien würden somit vom Staat bezahlt werden.
~Steuern würde ich zum Ausgleich ein wenig erhöhen.
~Frauen dürfen nur arbeiten wenn entweder die Kinder alt genug oder aber ein
eigenes Kindermädchen vorhanden ist.
~Außerdem würde Mutter sein ein normaler Beruf sein und somit auch bezahlt werden.

~Ärzte würden nur verdienen wenn der Patient beim nächsten Termin gesund wäre.
~Dafür aber müsste jeder Arzt sämtliche Familien Mitglieder und Freunde des Patienten
kennen und der Patient müsste auf !jeden! Rat seines Arztes hören.
~Braucht ein Patient ein Krankenhaus, müsste einen Teil des Aufenthaltes der Arzt
bezahlen. Verweigert ein Patient einen Ratschlag seines Arztes, so müsste dieser für
seinen Krankenhausaufenthalt selbst aufkommen.

~Der Schulbesuch wäre bis zur 4 Grundschule Pflicht. Die nächsten 4 Grundschuljahre
dürften nur freiwillig besucht werden. Damit die Lernwilligen auch konzentriert arbeiten können.
~Bis zu einen Einkommen von 400€ pro Kopf wäre der Besuch einer Universität gratis.
Ab dann wäre die Bezahlung vom Einkommen abhängig.

~Langzeitarbeitslose müssten für ihr Einkommen von 700€ soziale Dienste machen.
~Langzeitarbeitslos ist man ab dem 10 Monat.
~Soziale Hilfe wäre ausschließlich für Leute mit Behinderung ab 50% und Pensionierte
~Pensionsantritt wäre mit 55

~Hanf würde legal und somit auch der Steuer unterzogen werden
~Alkohol und Zigarette wären doppelt so teuer wie jetzt.
~Andere Drogen wie Heroin wären für Süchtige in Apotheken erhältlich und müssten
auch dort eingenommen werden.

Natürlich gäbe es noch einiges das erwähnt werden sollte aber im Moment fällt mir nichts mehr wichtiges ein ;)


1x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:30
@GilbMLRS

mann, wie "schlau" bist du denn?

Wenn du mit dein Gewissen keinen Problem hast, dass mit deinen Waffen Kinder in anderen Laendern ermordet werden


Wenn du der maechtigste Mann in Deutschland waerst, dann wuerdest du bestimmen ob Ruestungsexport an unterentwickelten Laendern stattfindet oder nicht. Und wenn du ja sagst, "ich bin pro export", dann bist du verantwortlich fuer die toten kinder, denn du hast ja das sagen ueber die waffen.
Verstehst dus jetzt?


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:30
@GilbMLRS

Iss klar auch du Vogel

Wer bis zu seinem 20. Lebensjahr alles an Lernen verweigert hat der wird bestimmt ganz plötzlich ganz verantwortungsbewusst und strebsam...lol

Wenn du das geschriebene nicht richtig lesen kannst, dann tust du mir leid.


Anzeige

melden