Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mächtigste Person Deutschlands

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Macht, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:31
@GilbMLRS

Gehe du mal weiter deine Rüstungsinustrie aufbauen, du Menschenfreund! Haste wohl auch bei Dr. Joseph G. gelernt dass man mit Rüstung unheimlich erfolgreich sein kann...

Anzeige
melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:32
hier brauchen ein paar leute sozialkundeunterricht..


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:36
Und ausserdem meinte ich nicht, dass ma realitätsfremd wird, sondern dass zocken nichts mit realität zu tun hat.

Was haben Seifenopern, Actionfilme, Mickey Maus und Donald Duck mit der Realität zu tun? Is doch nu Asche, was wieviel mit Realität zu tun hat, jeder soll das machen, was ihn glücklich macht....die schaden niemandem anders damit? Prima, also was gibts dagegen einzuwenden außer der Tatsache, dass es nicht in manches in den 50ern hängen gebliebenes Familienbild reinpasst?

Die nächste Ära wird kommen und die Kinder rennen wieder draußen rum, vielleicht in Verbindung mit Unterhaltungselektronik oder weiß der Teufel was.....Angebote schaffen muss man.....solang keine Angebote da sind, darf man sich nich beschweren, dass alle daheime hocken, haut in jeden Stadtteil einen Jugendklub und schon wird man sehen, wie die Spielekonsolen verwaisen. Schafft Fahrradvereine und Dutzende werden auf den Zweirädern durch die Gegend heizen, solche Sachen brauchen einfach ein Mindestmaß an Organisation...aber das ist schonwieder zu viel, das kostet Geld, da muss man Konzepte machen, das muss man realisieren, da muss man nachdenken....komisch früher ging sowas, früher wurden ganze Sozialversicherungssysteme aus dem Boden gestampft, heute will man die Jugend vor die Tür kriegen indem man ihnen die Spielzeuge wegnimmt...weil nichts anderes ist das....willst nem Kleinkind was Gutes für die Zähne tun, was machste? Zahnbürste kaufen? Aufklären? Vorsorge? Nein, Lolli wegnehmen, wo kein Zucker, da keine Karies.


1x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:39
@SamuelDavid2

na du bist aber ganz schlagfertig..

noch leben wir in einem solzialstaat in dessen politische institutionen, prozesse und polotikinhalte darauf angelegt sind

-die bürger vor armut und not durch garantie des existensminimums zu schützen;

-sie gegen die wechselfälle des leben oder risiken infolge von alter, invalidität, krankheit, arbeitslosigkeit oder pfelegebedürftigkeit zu sichern und

- soziale, also nicht natürliche ungleichheit zu verringern.

wenn es dir nicht gefällt, es gibt noch genug staaten die das ihren bürgern nicht bieten wollen oder können.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:40
Wer bis zu seinem 20. Lebensjahr alles an Lernen verweigert hat der wird bestimmt ganz plötzlich ganz verantwortungsbewusst und strebsam

Ich hatte meine Nullbockeinstellung bis nach der Lehre, da war ich 19....mittlerweile bin ich hochmotiviert und hole alles nach, was ich bis dahin versäumt habe, wenn alles glatt läuft, habe ich 2012 drei Berufsabschlüsse....jetz bin ich 23...ja sowas gibts, du wirst es nich glauben...

Gehe du mal weiter deine Rüstungsinustrie aufbauen, du Menschenfreund! Haste wohl auch bei Dr. Joseph G. gelernt dass man mit Rüstung unheimlich erfolgreich sein kann...

Auuuuu schwere Lücke in Sachen Faktenwissen, für die Rüstung war der Herr Speer zuständig....


2x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:43
@Bluex3Banana

Dann sage ich es halt anders:

Wenn ich die mächtigste Person wäre würde nur der Sozialleistungen bekommen, der sie sich auch verdient hat. Wer freiwillig nichts für die Stärkung der Sozialkassen tut, kann auch keine Leistungen von dort erwarten.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Auuuuu schwere Lücke in Sachen Faktenwissen, für die Rüstung war der Herr Speer zuständig....
Das ist natürlich richtig aber ich wollte einfach nur noch einemal deinen Herrn G. genannt haben, du rüstungsorientierter Menschenfreund


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:45
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: habe ich 2012 drei Berufsabschlüsse
Nö... 2012 geht die Welt unter. :-P


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:46
@SamuelDavid2

Hack doch ma nich auf der Rüstung rum....ohne Rüstungsexporte keine minengeschützten Leoparden, die schon etlichen NATO-Soldaten das Leben retteten, die in anderen Fabrikaten umgekommen wären.


1x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:48
@SamuelDavid2

achso is das also..
also würdest du auch allen ossis die staatliche rente verbieten?

die haben ja damals nicht in "unseren" rententopf eingezahlt..


1x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:48
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die in anderen Fabrikaten umgekommen wären.
Ja genau, deswegen müssen wir den Scheiß auch mitmachen...wie im Kindergarten:

"(Plärrr) MAMA, der hat aber mit einem Stein geworfen, dann darf ich auch..."


1x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:52
Ja genau, deswegen müssen wir den Scheiß auch mitmachen

Die Dinger haben Leben gerettet.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:52
- weniger Arbeitslosengeld, dafür aber mehr Förderung für Arbeitslose bzw. bessere Integration.

- MEhr Unterstützung für Schulabgänger mit schlechtem Abschluss.

- Kirchensteuer abschaffen bzw. für den Austritt aus der Kirche kein Geld mehr verlangen

- Mehr Unterstützung für Auszubildende und Übernahmemöglichkeiten erweitern

- GEZ abschaffen oder verringern

- Probezeit für Fahranfänger lockern

- Gebetsräume in Schulen und Betrieben

- Einführung Scharia-verwandter-Maßnahmen

- Vermögenswirksameleistungen sollten für jeden möglich sein und einheitlich von Arbeitgebern übernommen werden.

- Die Eigenheimzuage erhöhen bzw. den Hausbau vom Staat wieder mehr unterstützen

- Mindestlohn aufstocken

- Versicherungsbeiträge und KFZ Steuern senken

- Prozente verringern auch bei Fahranfängern oder Boni bei gutem Fahrverhalten-unfallfreiesfahren.

mehr fällt mir nicht ein.

Grüße


1x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:57
- Probezeit für Fahranfänger lockern

Ach das passt schon so...immerhin bauen die die meisten Unfälle.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:59
Zitat von pescadopescado schrieb:- Gebetsräume in Schulen und Betrieben
nichts da. religion sollte von der schule ferngehalten werden.
so wie in mexiko z.B. da hatten wir dafür ab der 2 klasse vereinfachte "informatik" wenn man das so nennen darf.
Zitat von pescadopescado schrieb:Boni bei gutem Fahrverhalten-unfallfreiesfahren
ehh.. das gibts schon?..


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 19:59
@Bluex3Banana
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:achso is das also..
also würdest du auch allen ossis die staatliche rente verbieten?

die haben ja damals nicht in "unseren" rententopf eingezahlt..
Sie haben aber schon etwas geleistet und außerdem ist so etwas ein absoluter Sonderfall denn eine Wiedervereinigung eines zweigeteilen Deutschlands kommt ja nicht besonders oft vor


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:00
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:"(Plärrr) MAMA, der hat aber mit einem Stein geworfen, dann darf ich auch..."
Ich stell mich eher selten auf Gilbs Seite aber ich muss sagen du hast wirklich nicht alzu viel Ahnung, wenn du SO argumentierst. Weltfremd... mit Überhelblichkeit und Arroganz alleine lässt sich aber nunmal kein Aggressor in Schach halten.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:01
@Bluex3Banana

Außerdm schrieb ich nicht die nicht in die Sozialkassen einzahlen konnten, sondern die, die aus freiwilligen Stücken sich dazu entschieden haben nichts einzahlen zu wollen indem sie sich freiwillig jeder Leistungsbereitschaft entziehen. Um die ging es und um keine anderen!


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:01
@GilbMLRS
Ja aber nciht alle.

@Bluex3Banana
Religion gibt es seit ewigkeiten im Unterricht und das ist gut so, der der kein Bock drauf hat tritt halt aus.

Ja ich weiß das es das schon gibt nur bringt nicht viel wenn die PRozente so hoch sind und man eigentlich gezwungen wird sein Auto auf die Eltern anzumelden.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:03
@The.Secret

Ich sehe da einfach die beängstigende Gefahr eines erneuten Rüstungswahnsinns wenn es immer nach dem Motto geht "der hat aber auch" oder "sonst machen es die anderen".

Ich hoffe du verstehst wenigstens annähernd meine gedanklichen Befürchtungen


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:07
Die mächtigste Person Deutschlands ist das Volk, wenn es sich denn einig wäre.


Anzeige

melden