Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mächtigste Person Deutschlands

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Macht, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Schafft Fahrradvereine und Dutzende werden auf den Zweirädern durch die Gegend heizen, solche Sachen brauchen einfach ein Mindestmaß an Organisation...aber das ist schonwieder zu viel, das kostet Geld, da muss man Konzepte machen, das muss man realisieren, da muss man nachdenken
Ich weiß ja nicht, wo du herkommst - wozu braucht man geld, um beispielsweise einen fahrradverein zu gründen bzw zu realisieren? hier bei uns geht sowas auch so. zack, paar bürger mobil gemacht, und mal n fahrradverein ins leben rufen. mehr iss das doch nicht. aber wenn man den ar*** nicht hochkriegt, dann fehlt es an motivation und lust. dann kann ich das schon verstehen, dass du den wahrscheinlich auf dich bezogenen standpunkt der durch fehldende gelder ect nicht realisierbaren möglichkeiten so überzeugend versuchst, zu vertreten. erklär mir mal bitte, was es mit hängengebliebenem denken aus den 50ern zu tun hat, sich NICHT mit seiner umwelt und seinen mitmenschen zu beschäftigen und wieder gemeinschaftsgefühl (NICHT bei einer lanparty) zu erfahren? ich glaube eher, DU bist irgendwo hängengeblieben, wo auch immer. wahrscheinlich irgendwo zwischen hier und nirgendwo.. sry, aber so kommst du rüber. deine meinung ist richtig, alles andere ist dreck und falsch.

Anzeige
melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:27
wozu braucht man geld, um beispielsweise einen fahrradverein zu gründen bzw zu realisieren?

Nen Verein brauch ne Satzung, er brauch nen Vorstand, man sollte vielleicht nen paar Events ausrichten, größere Fahrten, regelmäßige Veranstaltungen, man brauch auch nen Raum, in dem Mann Sachen lagern kann, ne Werkstatt wäre nicht schlecht, es muss sich vielleicht auch um Versicherungen gekümmert werden, wenn man mal was Besonderes macht....es gibt viel zu viel bürokratische Hürden, hier was mit Organisation auf die Beine zu stellen....außerdem darf man nich immer sagen, der Bürger soll, muss etc. es ist erwiesen, dass mit abnehmender Sozialkompetenz des Staates beim Bürger auch die Bereitschaft zum Ehrenamt abnimmt, da muss der Staat fördern und Grundlagen zur Verfügung stellen. Und das kostet nunmal Geld....will die Kommune einen Jugendklub zur Verfügung stellen...was brauch sie? Immobilien. Irgendwo muss man sich ja treffen. Kostet schonmal Geld, die Immobilie zu kaufen/mieten. Dann will man auch nich im Dreck hausen, es muss renoviert werden, in Schuss gehalten werden....da stellen sich nich die Eltern mal eben nach der Arbeit hin und renovieren so ne Baracke, das kostet die genauso Geld für Material und das Geld is oft nicht vorhanden.

Bund, Länder, Kommunen müssen erstmal Grundlagen schaffen, dass Bürger sich engagieren, müssen denen entgegen kommen....is klar, dass vorher nichts passiert.

deine meinung ist richtig, alles andere ist dreck und falsch.

Nein, jeden Scheiß verbieten zu wollen, der einem nich gefällt, das ist Dreck und falsch.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:33
@SamuelDavid2

kurze Frage
Wer ist Schuld am Töten?
Mensch oder Waffe?.....
Gäbe es keine Waffe würde der Mensch sich eine machen!
Gäbe es keine Menschen gäbe es das Töten zwischen Menschen nicht!!
eindeutig belegt:
DER MENSCH IST SCHULD ABER NICHT DIE WAFFE
Rüstung/Selbstschutz und co gehört zum Sicherheitsdenken des menschen dazu.
Also ist ein Rüstungsexportverbot nicht sinnvoll, denn es werden eben andere Waffen gekauft als deutsche.
deine Befürchtungen sind natürlich verständlich, kein Normaldenkender will wieder ein wettrüsten!
Aber Waffen sind und bleiben immer da, denn es sind nur Werkzeuge!

@crazyolli84
deine Einstellung find ich gut!!
Einfach mal machen. Das klappt schon!!

Die Realität sieht meist anders aus:
Dein Fahrradverein braucht einen Treffpunkt/Zentrale zwecks Papierkram und Organisation.
Beides benötigt aber Vorrausetzungen:
1) mucho dinero
2) Menschen die bereit sind zu helfen UND kompetent sind (Im Zweifel auch mit Vorraussetzung 1 käuflich)

''deine meinung ist richtig, alles andere ist dreck und falsch.''
könnte man dir auch an den Kopf werfen!!
(ich geh schonmal in Deckung bevor Vymaanika kommt und mir wieder ein Bildungsmonopol vorwirft xD)


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 20:58
Das Geld gehört abgeschafft, dann können wir uns in ruhe etwas mehr entspannen uns gegenseitig mehr helfen und vllt. herrscht dann endlich Harmonie unter den Menschen. Ein füreinander, miteinander und nicht gegeneinander, das sollte die Philosophie sein.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 21:27
''Das Geld gehört abgeschafft,''
@Jacy26


beinahe der grösste Unsinn den ich je gehört habe
( knapp nach: was ist 2 ,5 geteilt durch 5? Antwort: 2 xD -- echt heute geschehen^^)

Tausche doch mal beim Autohändler etwas gegen einen neuen Mercedes ein!!
Was würdest du ihm geben?
20 Kühe, 10 Pferde, nen Rennkamel und n paar hübsche Haremsdamen????
Du besitzt nicht eins davon nehme ich an^^
(eine Frau zählt net - weils mehrere Haremsdamen sind)


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 21:30
@Thermometer Mein Gott kann man hier nicht mal seine Meinung sagen... und komm mir hier nicht mit son bla, bla


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 21:35
@Jacy26
Du willst deine Meinung äussern dürfen?
Hast du doch!!
Wieso ist meine Meinung aber blabla
Wenn dus nicht akzeptieren kannst dass jemand mit dir diskutieren möchte- darfste kein Forum zutexten!!

Ohne Geld wäre alles noch viel schlimmer. <-- Meine Meinung


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 21:36
@Jacy26
''Ein füreinander, miteinander und nicht gegeneinander, das sollte die Philosophie sein.''
Gebe dir zwar volle zustimmung,

aber was hat das mit Geld zu tun??


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 21:46
eine frage an euch alle was macht die mächtigste person deutschland aus?

also was macht jemand mächtig?


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 21:51
Die mächtigste Person Deutschlands kam aus Österreich und ich selbst bei Deutschen unbeliebt!


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

10.11.2009 um 22:32
Ok, macht ja Spaß die eigenen Fantasien umsetzen zu können, also ich würde und wünschte, unter anderem:

- Den Islam in Deutschland rechtlich stärker gleichsetzen mit dem Christentum.

- Ein Vergütungsystem für Paare die mehr als ein Kind bekommen, wegen den langfristigen demografischen Problemen.

- Migration verstärken, um die akuten demografischen Probleme abzufangen.

- Mehr Sprachförderung für Migranten, die als Pflicht gelten müssen.

- Ein Mindeststundenlohn einführen/anheben, eventuell flexibel je nach Branche und Unternehmensumsatz.

- Restriktivere Schuldenbremse.

- Steuersatz für reiche anheben und für den Rest senken.

- Raus aus Afghanistan.

- Die Disziplin im Bildungsystem erhöhen, das fördert Bildung mehr als reine finanzielle Investitionen.

- Die Überwachungsmaßnahmen der Geheimdienste im Innland zurückfahren.

- Unternehmens Manager sollen bei fatalen Fehlern stärker haften und ihre Bezahlung soll sich stärker an ihren Leistungen orientieren.

- Handelsbeziehungen mit dem Iran verstärken, Technologie gegen billigen Erdöl :D Vielleicht... hehe.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 00:12
wenn ich könig(in) von deutschland wär . . ..

doors vorschläge gefallen mir durchaus - 25 prozent mehrwertsteuer - die reichen zahlen ordentliche vermögenssteuern . .
auf importe steuern zahlen (kik u.a. dürfen keinen profit daraus ziehen, dass kinder an der herstellung der waren beteiligt sind)
alle zahlen in renten- und krankenkasse ein - wer spezielles will muss sich extra versichern . . .

10 jahre schule für alle
- kindergartenplätze ab dem 2. lebensjahr - vorschulunterricht für alle kinder
keine hort - und kiga gebühren
freies schulessen
stellung der schulmaterialien
schulverantstaltungen kostenlos (wandertage, klassenfahrten, projekte)
bus- und bahnfahrten für kinder/schüler und auszubildende frei
förderung des öffentlichen nahverkehrs
keine massentierhaltungen, überproduktionen an milch, fleisch mehr
...
es gibt noch tausend andere dinge, die man in angriff nehmen kann


1x zitiertmelden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 00:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- die reichen zahlen ordentliche vermögenssteuern . .
hm,dann gehen die reichen woanders hin...in die schweiz


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 00:44
@andreasko

Das sage ich auch die ganze Zeit? Aber anscheinend kümmert das niemanden! Tja sollte es jemals soweit kommen, freue ich mich schon auf das Erwachen! :D


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 01:06
Fragt sich welche Kaufkraft entscheidender ist für die Wirtschaft, die der wenigen reichen oder der breiten Bevölkerung.
Ich denke letzteres.

Ich glaube echt das es Wunder bewirken kann wenn man dem kleinen Mann mehr Geld übrig lässt.

Verstehe ich sowieso nicht so ganz, die Menschen werden dann viel einkaufen und der Staat kann wiederum mehr Gewerbesteuer einnehmen, mit dem Unterschied das das Geld die Wirtschaft angekurbelt hat statt von Bürger direkt an den Staat zu gehen.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 01:09
Alle Drogen die es auf der Welt gibt - die nicht einen nach dem verbrauch Lebenszeit schädigen - stark besteuern. Menschenhandel besteuern (Prostitution). Luft besteuern. Wasser besteuern. Dummheit besteuern; Abschlüsse besteuern. Kot besteuern. Die Steuer besteuern. Migranten besteuern.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 01:17
Was wären eigentlich die Folgen wenn Deutschland sich von seinen Staatsschulden einfach entsagt.

Also die Regierung würde morgen dann sagen jo jetzt zahlen wir keine Schulden mehr und entziehen der Wirtschaft gerade nur noch so viel Geld das es keine Inflation gibt.


Es wäre sicher empörend aber wen juckts, damit wären wir alle gerettet :D
Und Deutschland würde aufblühen während alle anderen von wachsenden Schuldenbergen erdrückt werden und immer mehr Steuern ertragen müssen.


Ist aber ernsthaft gemeint, was wären die Folgen für Deutschland? Außer das die Kreditgeber lange Zeit Deutschland keine Kredite vergeben werden, was ja nicht so schlimm wäre. Man sollte die neue Zeit nutzen um keine gigantischen Schulden mehr zu machen.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 02:01
Es gibt viel zu tun ...

Ich schreib mal das, was mir besonders wichtig ist

1. Finanzsystem: Fördern alternativer, zinsloser Wirtschaftskreisläufe. Sofortiger Stopp der Neuverschuldung.

Dies kann u. a. durch höhere Steuern für Besser- und Spitzenverdienenende und verringerte Subventionen für den Wirtschaftsstandort (wobei der Staat sich von Banken und Konzernen erpressen lässt) ermöglicht werden.

Vereinfachung der Gewerbegründung. Wer einen Laden, ein Lager usw eröffnen möchte, dem soll es leicht gemacht werden. Dadurch belastet er weniger die Sozialkassen.

2. Demokratie: Fördern kritischen Denkens in den Schulen und uneingeschränkte Beschäftigung mit den Erkenntnissen und Theorien der Menschheit ohne Tabus (mit Ausnahme von Herabwürdigung von Menschen).

Strenge Maßnahmen gegen Bildungslobbyismus durch Konzerne, Medien und Militär.

Medienfreiheit ja, aber keine Kartellbildung bei gleichzeitiger Unterdrückung alternativer Medien (leider Realität)

Brechen mit dem Prinzip "bezahlte Arbeit = Leben" und umgekehrt sowie "bezahlte Arbeitsleistung = Wert eines Menschen". Das muss in den Schulen und Medien beginnen.

3. Gesellschaft: Akzeptieren verschiedener Lebensweisen, Sprachen und Kulturen.
Die Medien sollen dazu verpflichtet werden, zu versöhnen und integrieren, nicht zu trennen und aufzuwiegeln!

4. Religion: Für Deutschland würde ich den anglinkanischen Säkularismus bevorzugen, d. h. Trennung von Staat und Religionsinstitution, aber Freiheit des privaten Engagements und Bekenntnisses, AUCH wenn es in den öffentlichen Raum hineinreicht.

5. Justiz: Gleichstellung von Wirtschafts- und Gewaltkriminalität, strenge Sanktionierung von Mobbing.

6. Verkehrsinfrastruktur: Umsatteln auf den öffentlichen Nahverkehr/Fernverkehr. Dazu muss das Nahverkerkehrsnetz besonders in ländlichen Gebieten aber deutlich ausgebaut werden, besonders nach 12 Uhr Mitternacht.

Außerdem müssen die Preise soweit gesenkt werden, dass sich der öffentliche Nahverkehr gegenüber dem Individualverkehr lohnt.

Umgekehrt würde ich die Mineralölsteuer erhöhen und Mautgebühren verlangen sowie die Innenstädte autofrei machen (Ausnahme Zulieferer mit Erlaubnis).

7. Landwirtschaft: Qualität (Diversifizierung, Reduzierung der Schädlingsbekämpfung und Dünger mit Chemie, Mist statt Gülle, Frischfutter, Freilandhaltung, Stärkung der Entscheidungsautonomie der einzelnen Landwirte > Agribuisiness


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 02:08
Ah ich hab noch was Wichtiges vergessen!

1) Reduzierung des Überwachungsstaates. Abhören, Zugang zur Festplatte, Sicherheitsgespräch usw darf erst dann möglich sein, wenn es einen deutlich begründbaren Verdacht gibt. Dies muss lückenlos nachgewiesen werden können!

2) Politiker dürfen keine andere Funktion ausüben, es sei denn es handelt sich um ein Arbeitsverhältnis als Arbeitgeber, Arbeitnehmer oder Selbstständiger.


melden

Die mächtigste Person Deutschlands

11.11.2009 um 02:21
Bildung:

Schulen:

- Abschaffung der Dreigliedrigkeit. Alle Schüler sollen bis zum Schulende räumlich zusammenbleiben. Einteilung des Niveaus nach den Leistungen in den einzelnen Fächern.

- Teilung der Förderschulen in Verhaltensstörung und Lernbehinderung. Es kann nicht sein, dass hochintelligente etwas hyperaktive Kinder auf Förderschulen vergammeln! Ich nehme hier sogar das Wort Verbrechen in den Mund!

- Verschlankung des Lehrplans, Mehr Zeit für Vertiefen und Arbeiten am Objekt

- Die Erlaubnis von Heimunterricht auf der Grundlage von verpflichtenden Kerninhalten und Prüfungen.

- Die Einführung der Dreiviertelschule (bis ca. 4 Uhr Nachmittags), ab Mittag werden Hausaufgaben gemacht und Nachhilfekurse angeboten. Dann sind die Kids zuhause frei im Kopf, die Schule hängt ihnen nicht zum Hals heraus und nicht auf die Kooperationsfähigkeit- und Bereitschaft der Eltern angewiesen.

- Gemeinsames Frühstück und Mittagessen


Anzeige

melden