Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.270 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 01:01
Hoi hoi,

da man, wenn man sich einige Threads so ansieht ja das Gefühl bekommt, dass man als ausländischer Mitbürger an jeder Ecke beleidigt wird oder immer damit rechnen muss, angegriffen zu werden, sollten wir doch mal eine Umfrage starten, um anstatt der klassischen 08/15-Sprüche von allen Seiten mal sie nackten Zahlen sprechen zu lassen.

Sind die Deutschen (von mir aus auch als Volk an sich) wirklich so ausländerfeindlich? Was denkt ihr?


melden
Anzeige
Ja, alle sind Nazis!
55 Stimmen (6%)
Ja, die Deutschen sind sehr ausländerfeindlich, wurde selbst schon Opfer davon.
59 Stimmen (6%)
Es gibt mehr Fremdenfeindlichkeit als in anderen vergleichbaren Ländern.
79 Stimmen (8%)
Ich denke, es hält sich die Waage mit anderen Ländern.
431 Stimmen (46%)
Eher halb so wild und viel Panikmache.
78 Stimmen (8%)
Deutschland ist alles andere als Ausländerfeinlich.
226 Stimmen (24%)
Nein, habe sowas auch noch nie erlebt.
12 Stimmen (1%)

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 10:50
Nö die Deutschen sind auch nicht ausländerfeindlicher als jeder andere Stamm.
Wenn es so wäre gäbe es wohl nicht soviele Chinesische, Italienische usw. Restaurants.
Gibt auch öfter Deutsche die ihre Kinder töten. Sind deshalb alle Deutschen Kindermörder?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 10:57
Die deutschen sind im allgemeinen meist allen was fremd ist /anders denkt anders lebt argwöhnisch gegenüber,da ich noch nicht viel im Ausland war kann ich nicht sagen ob das anderswo genauso ist!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 11:26
EU-Justizkommissar Franco Frattini sagte am Dienstag in Berlin, nach einem noch unveröffentlichten Bericht der zuständigen EU-Behörde gebe es einen Anstieg von bis zu 70 Prozent in einem Staat, den er jedoch nicht nennen wollte. „In vielen Mitgliedstaaten lag der Anstieg zwischen 25 und 45 Prozent“, sagte Frattini. Als betroffene Länder nannte Frattini Frankreich, Italien, Belgien und die Niederlande. [by http://www.focus.de/politik/ausland/fremdenfeindlichkeit_aid_125003.html]


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 12:06
wir deutschen sind doch alle inkarnierte nazis, so würden es doch am liebsten alle sehen, zumindestens unsere ausländischen mitbewohner.
egal was man sagt macht oder sonstwas, da kommt gleich der spruch : hey fatma, schau mal ... schon wieder ein nazi


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 12:07
martialis schrieb:Gibt auch öfter Deutsche die ihre Kinder töten.
Menschen töten Kinder, nicht speziell Deutsche oder möchtest du jedem Kindermörder auf der Erde die deutsche Staatsbürgerschaft schenken?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 12:12
Menschen töten Kinder, nicht speziell Deutsche oder möchtest du jedem Kindermörder auf der Erde die deutsche Staatsbürgerschaft schenken?

Tolle Auffassungsgabe. Das war gewiss nicht der Sinn meiner Aussage


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:10
auslaenderfeindlichkeit gibt es in jedem land auf diesem planeten, aber in deutschland wird es besonders kritisch beobachtet und bewertet


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:51
Definiere "die Deutschen". Ich denke nicht, dass ein großer Unterschied zu anderen Ländern besteht, wir haben halt den Seitenscheiteltypen in unserer Vergangenheit, deshalb sind wir jetzt für immer die bösen Fremdenhasser.


melden
AgGroSiv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 15:53
also das letzte


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 18:30
Islamische Staaten sind gegenüber uns genauso Fremdenfeindlich. Da lernen doch schon kinder, das man uns eher hassen und bekämpfen sollte.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:08
Wayne.
Ich denke nicht, nicht generell.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:40
martialis schrieb:Tolle Auffassungsgabe. Das war gewiss nicht der Sinn meiner Aussage
Achso, du wolltest also nur alle Deutschen die aufgrund schlechter Erfahrung mit Ausländern eine gewisse Abneigung gegen diese haben mit Kindermördern gleichsetzten...na dann...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:57
Achso, du wolltest also nur alle Deutschen die aufgrund schlechter Erfahrung mit Ausländern eine gewisse Abneigung gegen diese haben mit Kindermördern gleichsetzten...na dann...


Nee, eigentlich wollte ich damit nur sagen, wenn es einige ausländerfeindliche Personen in Deutschland gibt, hat man das nicht auf alle Deutschen zu beziehen.
Genauso wenig wie jeder Moslem ein Terrorist oder jeder Glatzkopf ein Skinhead ist.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 22:00
Achso, du wolltest also nur alle Deutschen die aufgrund schlechter Erfahrung mit Ausländern eine gewisse Abneigung gegen diese haben

Glaube die wenigsten ausländerfeindlichen Deutschen haben schlechte, oder überhaupt iwelche Erfahrungen mit Ausländern gemacht^^


melden
DerZweifler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 02:08
zum verzweifeln dieser hass gegen ausländer! aber hier gibt es nicht mehr davon als anderswo, ich glaube in russland ist das sogar schlimmer!


melden
ruhrpott-jay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.12.2009 um 00:10
Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Nazi?

Meine besten Freunde sind Ausländer aber habe doch gegen eine bestimmte Rasse einen total Hass denen ich nichts lieber als den Tod wünsche!

Klar ist das TOTAL dumm denn man darf NIEMALS veralgemeinern!

Es gibt überall schwarze Schafe in jeder Rasse und Religion.

Ich nehme mir nach jeder abfälligen Bemerkung vor das nächste mal nachzudenken und nicht zu veralgemeinern aber hass ist nunmal hass ;)

Finde es aber OK denn man kann nicht jedes Volk mögen und das man nicht jeden duldet macht einem noch lange nicht zum Nazi find ich :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.12.2009 um 19:30
In vielen Ländern Europas ist die Ausländerfeindlichkeit um einiges schlimmer und weit verbreiteter als in Deutschland.
Man schaue sich nur mal die skandinavischen Länder oder Belgien an...
Ich habe einige ausländische Freunde,die sich wohl in Deutschland fühlen und nie eine Form von Rassismus zu spüren bekommen haben - sie haben sich aber auch integriert :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.12.2009 um 19:32
das wird schlimmer geredet als es auf der strasse ist
nur manche wollen genau das hören wie rechts die deutschen sind
andere aussagen bleiben da auf der strecke


melden
Owais
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 23:07
Passend zum Thema. Besser könnte man es nicht ausdrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=PJEN8UL8YwA&feature=related

;)


melden
Anzeige

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

01.02.2010 um 23:10
ja, sind sie, sonst wären es keine Deutschen. :D


" [ Deutsche, der ] Der gemeine Deutsche zeichnet sich durch seine hochgradige Ausländerfeindlichkeit aus. Besonders weit verbreitet ist diese Gattung Mensch in den etwas östlicher gelegenen Teilen Germanias, heute genannt Deutschland. "


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt