Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:36
Zitat von lawinelawine schrieb:die Bluttat von München ist eine Tat, in der Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit eine große Rolle gespielt haben.
Ich wäre da nicht so sicher:

Wikipedia: Amoklauf in München#T.C3.A4ter
David S. beging seine Taten am fünften Jahrestag der Anschläge des norwegischen Rechtsextremisten Anders Behring Breivik, den er verehrt haben soll.[87] Laut Zeitungsberichten habe er Türken gehasst und sei stolz auf seinen gemeinsamen Geburtstag mit Adolf Hitler gewesen. Sprecher von Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft gaben an, dass die Ermittler diese Berichte bislang (Stand: 2. August 2016) nicht bestätigen konnten. Man gehe nicht von einer rechtsextremen Motivation aus und schätze es als Zufall ein, dass alle Opfer Migrationshintergrund hatten; das Umfeld am OEZ sei multikulturell.[88][75]
Dazu einer der Verweise auf die Süddeutsche:


http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amoklauf-david-s-bleibt-der-polizei-ein-raetsel-1.3105017
[...]

War David S. Rechtsextremist?

Auf einem Video vom Abend des Amoklaufs schreit David S. "Scheiß-Türken". Der Verein "München ist bunt" glaubt deshalb, dass Rassismus ein gewichtiger Faktor bei der Tatausführung gewesen sei. Innenminister Joachim Herrmann sagt, es gebe Hinweise, dass der 18-Jährige Sympathien für den rechtsextremen Attentäter Anders Breivik hegte. Und dass es der Amokläufer als "besonders positives Schicksal" gewertet habe, am selben Tag wie Hitler Geburtstag zu haben.

Die Sonderkommission OEZ des Landeskriminalamts (LKA) habe derzeit aber "keine Unterlagen darüber oder Chat-Verläufe, aus denen diese Äußerungen hervorgehen", entgegnet LKA-Sprecher Ludwig Waldinger. Auch für einen besonderen Hass auf Türken gibt es außer dem Video keinen Beleg. Belegt ist: "Ich hasse alle Menschen" - was die Ermittler darauf zurückführen, dass David S. von Mitschülern gemobbt wurde.

Wurden bewusst ausländische Jugendliche als Opfer ausgewählt?

Die Ermittler gehen von Zufallsopfern aus. David S. hatte zwar über den gefälschten Facebook-Account einer jungen Türkin versucht, junge Leute in den McDonald's zu locken. Unter den Opfern seien aber keine Facebook-Freunde oder Mitschüler gewesen, so Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch. LKA-Präsident Robert Heimberger sagt, die unterschiedlichen Nationalitäten der Opfer seien wohl dem multikulturellen Umfeld am OEZ geschuldet.

[...]



1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:37
@King_Kyuss
Ja, sind sie. Bozkurt oder die grauen Wölfe sind keine Nazis oder Neo-Nazis. Sie sind faschistisch-rechtsextrem.
Ehrlich, verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass die nationalsozialistische Ideologie die einzige Rechtsextreme ist.


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:38
Zitat von lawinelawine schrieb:nennst du bitte Beispiele dafür, dass in Deutschland ab und zu ein paar Migrantenkinder erschossen werden???
Da habe ich schon so viele Links gesetzt im RE-Thread, 192 Todesopfer seit der Wende, inzwischen also 201.

Und nein, ich such dir die Links nicht noch mal raus, denn mein Computer war abgestürzt und hat alls 3500 Links auf einen Schlag gelöscht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:40
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, sind sie. Bozkurt oder die grauen Wölfe sind keine Nazis oder Neo-Nazis. Sie sind faschistisch-rechtsextrem.
ich glaube wir streiten uns hier nur über Begrifflichkeiten ABER:

faschistisch-rechtsextrem = Nationalsozialistisch! Also sind das Nazis!

Verstehe nicht wo dein Verständnisproblem ist...Nazi ist eine Abkürzung für Nationalsozialist und NICHT für deutsche Nationalsozialisten.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:43
@King_Kyuss
Meine Güte, lies einfach mal nur den ersten Satz aus Wiki.
Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben.
Und wenn du guten Willen beweisen möchtest, vielleicht sogar den ganzen Absatz.
Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.
Hier, mal Bildungsauftrag ist damit hoffentlich erledigt.
Wikipedia: Rechtsextremismus


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:47
Ist alles der gleiche Blödsinn, mMn.

Mir persönlich fällt es zwar jetzt nicht auf, aber ich höre und lese viel mehr über rassistische Übergriffe. Sei es verbal oder körperlich. Es reichen die verbalen Angriffe schon aus mMn um zu sehen, wie sich das wandelt.
Da werden dann gerne mal alle die nicht "deutsch" aussehen in den selben Topf geschmissen.
Ich verstehe nicht, warum man Menschen nicht so sehen kann wie sie sind. Menschen. Diejenigen die Straftaten begehen, egal welcher Nationalität oder Religion sollen dafür bestraft werden. Und dieser "Hass" von mir aus auf die gelenkt werden. Aber differenzieren können halt wohl die Wenigsten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Wurden bewusst ausländische Jugendliche als Opfer ausgewählt?
Das kann man so sagen, weil der McDon dort fast ausschließlich von Migrantenkindern frequentiert wurde und er sich wohl gerade deshalb diesen spezifischen Ort (mit Einladung) ausgesucht hat. Passanten, die zufällig vorbeigingen (wie dieser ältere Mann) und "deutsch" aussahen, wurden ja von ihm auch auf dem Video ignoriert.

Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen, wenn es kein rechtsextremes Motiv war.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:48
@vincent

Ich weiss jetzt echt nicht warum wir hier ewig rum diskutieren. Du kannst die nennen wie du willst: Nazi, Fascho, Rechtsextremist oder Rechtsradikale...es bleibt was es ist IDIOTIE.

Von daher benutze du deine Ausdrucksweise, ich drücke mich weiterhin so aus.

Und deinen Bildungsauftrag kannste behalten :merle:

Wiki ist NICHT die ultimative Antwort auf alles ;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:53
@King_Kyuss
Guter Vergleich, wie auch davor dargestellt. Jeder Nazi ist ein Idiot, nicht jeder Idiot ist ein Nazi.. :Y:

Wiki ist zwar keine Antwort, aber ein guter Anfang. Du kannst auch gerne eine andere Quelle, für die willkürliche Bedeutung posten.

Hier noch der Verfassungsschutz zu der Sache:
Der Rechtsextremismus stellt in Deutschland kein ideologisch einheitliches Gefüge dar. Vielmehr tritt er in verschiedenen Ausprägungen nationalistischer, rassistischer und antisemitischer Ideologieelemente und mit unterschiedlichen, sich daraus herleitenden Zielsetzungen auf. Dabei herrscht die Auffassung vor, die Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nation oder Rasse entscheide über den Wert eines Menschen.
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/was-ist-rechtsextremismus (Archiv-Version vom 15.07.2016)

Noch ein Leitfaden, der gerade auch die Begrifflichkeiten versucht zu unterscheiden.
Wann spricht man von Rechtsextremismus, Rechtsradikalismus oder Neonazismus....?

Gabriele Nandlinger
25.7.2008 Die Begriffe Rechtsextremismus, Neonazis, Rechtsradikalismus werden in der politischen Alltagssprache häufig durcheinandergewirbelt. Wann heißt es rechtsextremistisch und wann rechtsradikal? Wer und was ist damit überhaupt gemeint?
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41312/was-ist-rechtsextrem?p=all


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 13:55
Ah.. die gleiche Konklusio zieht auch die Verfasserin des Artikels.
Neonazis sind ganz klar immer auch Rechtsextremisten − umgekehrt gilt aber, dass nicht jeder Rechtsextremist automatisch als Neonazi bezeichnet werden kann.



melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:07
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Türkei = Bozkurt und das sind Nazis die gewalttätig gegen Kurden sind und diese umbringen wollen
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die .....

Zuallererst möchte ich mal wissen woher du dieses "Wissen" hast.

Der Bozkurt, also der Graue Wolf ist ein wichtiger Bestandteil der Türkischen Mythologie ->

Wikipedia: Türkische Mythologie

Und

Wikipedia: Asena-Legende

Somit wäre jeder Türke ein Nazi (?)

Da du aber dein Wissen, ausgehend von der Art und Weise wie du deine Sätze formulierst, aus sehr schlechten und unseriösen Quellen zu haben scheinst lege ich es dir nahe dich noch einmal richtig zu erkundigen.

Du spielst höchstwahrscheinlich auf die Partei "MHP" an, die als Partei-Symbol den Wolf"missbrauchen". Doch selbst hier unterlaufen dir grobe Fehler, denn erkundigt man sich über diese Partei fällt auf das außerordentlich viele Kurden dieser Partei angehören. Also bringen Kurden Kurden um mit dem Ziel die Türkei zu säubern ?

Da kann doch was nicht stimmen :) :) ;)


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:12
@Realo

Naja. Die Ermittler scheinen das durchaus anders zu sehen... ob da der Teufel seine Finger im Spiel hat?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:15
@Vatan45
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Der Bozkurt, also der Graue Wolf ist ein wichtiger Bestandteil der Türkischen Mythologie ->
Hier redet aber keiner von der türksichen Mythologie sondern von Bozkurt die grauen Wölfe einer offen rechtsextremen Partei auch bekannt als MHP.

Woher ich das weiss? Ich bin mit Türken zur Schule gegangen, die offen Bozkurt und ihre Ideale unterstützten. Diese Mitschüler haben mir Videos von reden ihrer Mitglieder gezeigt und übersetzt genauso wie mir Lieder deren Anhänger vorgespielt wurden.

Die Texte wurden mir jedesmal übersetzt mit Sätzen wie "Tod allen Kurden, sie sollen sterben, und die Kommunisten auch". Diese menschen erzählten mir auch, das Bozkurt Anhänger gerne mal Kurden jagen und sie doch die wahren Osmanen wären, und die Kurden seien nur untergeordnete Bauern.
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Da du aber dein Wissen, ausgehend von der Art und Weise wie du deine Sätze formulierst, aus sehr schlechten und unseriösen Quellen zu haben scheinst lege ich es dir nahe dich noch einmal richtig zu erkundigen.
Ich bezweifle, dass Bozkurt-Anhänger die falsche Quelle ist. Und wenn du ein Problem damit hast, dass man bei Bozkurt an die MHP denkt, dann solltest du dich an die MHP wenden, schließlich sind die dafür verantwortlich ;)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:31
@Vatan45
Es geht hier nicht um DIE Wölfin (übrigens) aus der Mythologie. Sondern um die Bewegung "Graue Wölfe - Ülkücü".
Ist ja nicht so, dass sie nur harmlos wären. Ich kenne auch einige, aber natürlich sind nicht alle gewalttätig.
Jedoch ist eine Ideologie dahinter.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:38
@King_Kyuss

Lese dir meinen Text noch einmal ganz genau durch

Ich habe geschrieben
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb: Du spielst höchstwahrscheinlich auf die Partei "MHP" an, die als Partei-Symbol den Wolf"missbrauchen". Doch selbst hier unterlaufen dir grobe Fehler, denn erkundigt man sich über diese Partei fällt auf das außerordentlich viele Kurden dieser Partei angehören. Also bringen Kurden Kurden um mit dem Ziel die Türkei zu säubern ?
Deine Antwort .....
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Hier redet aber keiner von der türksichen Mythologie sondern von Bozkurt die grauen Wölfe einer offen rechtsextremen Partei auch bekannt als MHP.
Naja, kein Kommentar, weiter geht's.

Dein Wissen kommt also von ehemaligen Mitschülern (die sehr wahrscheinlich selbst Wissenslücken aufweisten) und von diversen Videos auf deren Handy's die (auf dem Pausenhof(?)) gezeigt und und übersetzt wurden. Da du die Sprache nicht beherrschst hast du ihnen also auch blind vertraut, ohne zu hinterfragen, alle Achtung :)

Es tut mir leid wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann und mit dem Kopf schütteln muss, denn mein gesunder Menschenverstand sagt mir das ich erst selbst recherchiere bevor ich von mir behaupten kann das ich etwas weiß :)

Und nur mal eine ganz, wirklich ganz kleine Info am Rande
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: und sie doch die wahren Osmanen wären
Genau das ist nicht richtig :) denn die "echten" Nazis verspüren eine Abneigung gegenüber den Osmanen, da es ein Vielvölkerstaat war und einige Angehörige dieser Ethnien auch zum Sultan ernannt wurden, dies wird als ein No-go angesehen :)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:39
@Vatan45

Ich werde jetzt nicht weiter drauf eingehen, denke das alles nötige gesagt wurde.

Ich möchte nur anmerken, der Nick Vatan bedeutet übersetzt HEIMATLAND.

Ich denke, das sollte bereits jedem deine Intuition in dem Thread klar machen...

In diesem Sinne :merle:


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:39
Zitat von defdef schrieb: Die Ermittler scheinen das durchaus anders zu sehen...
Kannst du dir die politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen vorstellen, besonders auch im Ausland, wenn das als ein Nazi-Terroranschlag erwiesen wäre? Wir haben ja schon mehr als genug NSU-Probleme.

Da man aber in den Kopf eines Toten nicht hineinschauen kann und seine hinterlassenen Dateien und Facebook-Aktivitäten eine rechtsextremistische Tat zwar suggerieren, man als "Gegenmittel" aber immer noch die psychiatrische Behandlung anführen und somit einem "Amoklauf" gegenüber einem gezielten und ausgetüftelten (gaplanten) Anschlag quasi als Tat-Etikett den Vorzug gibt, um den sozialen frieden nicht noch weiter zu belasten, lässt sich eine 100%ige Gewissheit, dass es in erster Linie eine rechtsterroristiscvhe Tat war, nicht erbringen. Ob das das rechte politische Spektrum aber überzeugt, weiß ich nicht. Bei den Klügeren von ihnen darf ich Zweifel annehmen. Für den Rest wars eh ein Terrorakt von rechts.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:40
@liaewen

Darauf bin ich ja auch eingegangen weil ich es mir denken sollte. Aber man sollte dies dann auch klar und deutlich schreiben dass man nicht DIE Wölfin meint sondern eine Partei. So wie der Adler zum Symbol der Deutschen wurde ist es bei den Türken der Wolf, der Bozkurt. Welcher eben leider in der Politik missbraucht wird. Doch selbst da gibt es viele Logik Fehler.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:41
@Vatan45
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Genau das ist nicht richtig :) denn die "echten" Nazis verspüren eine Abneigung gegenüber den Osmanen, da es ein Vielvölkerstaat war und einige Angehörige dieser Ethnien auch zum Sultan ernannt wurden, dies wird als ein No-go angesehen :)
So ein Bullshit. Hitler lobte soger die Muslime. Wie kommst du auf eine abneigung?

@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich möchte nur anmerken, der Nick Vatan bedeutet übersetzt HEIMATLAND.
Und das zusammen mit 45...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:42
@King_Kyuss

Mein nickname, welches eben dağ Wort Heimatland beinhalten, macht mich also zum Nazi oder zum Sympathisanten ?

Okay, ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)


melden