Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:43
@Vatan45
Ja das stimmt schon.
Gerade wenn wir über Logik reden. In der Türkei (wie du wahrscheinlich ja weißt) ist das sowieso total komisch.
Man ist links, Kurde. Man ist links, Türke, aber ist gegen Kurden. Man ist links, ist aber sehr religiös. etc. etc.
Irgendwie blicke ich in diesem ganzen Wahnsinn nicht durch.^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:45
@interrobang

Hitler und Muslime, soso, dies habt aber nichts mit den Türkischen Nazis zu tun. Es unterscheidet sich von Land zu Land, nicht alle Nazis sind Hitler verehrer. Die türkischen Nazis sind sogar gegen den Islam :)

Und die 45 ist die Kennzeichen Nummer meine Heimatstadt, was ist daran jetzt so besonders ?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:47
@liaewen

Glaub mir es ist auch alles sehr kompliziert und ich Blicke da oft selber nicht durch. Man sollte aber halt wirklich nicht mit halbwissen um sich schmeißen, das macht alles nur sehr viel komplizierter :)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:48
@Realo

Also ist das alles nur eine große VT und die Ermittlungsbehörden wollen uns in die Irre führen um den gesellschaftlichen Frieden nicht zu riskieren?


Benutzt du da tatsächlich die gleiche Rhetorik, wie Gruppierungen die du so gar nicht magst?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:51
@Vatan45
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Es unterscheidet sich von Land zu Land, nicht alle Nazis sind Hitler verehrer. Die türkischen Nazis sind sogar gegen den Islam
Nazis sind per se Hitlerverehrer. Die Türkischen "nazis" die du meinst sind wohl eher Säkulare. Wen meinst du den damit?
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:und ich Blicke da oft selber nicht durch.
Glaub ich dir.
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Man sollte aber halt wirklich nicht mit halbwissen um sich schmeißen
Dan solltest du aber mit gutem beispiel voran gehen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:53
@interrobang
@Vatan45
Die Türkischen "natis" die du meinst sind wohl eher Säkulare. Wen meinst du den damit?
Aber die Sakulären sind doch Kemalisten? Das wäre ja dann nicht Bozkurt/MHP, die Bozkurt Anhänger die ich kannte, waren schon recht religiös... die MHP macht auch mom nicht den Eindruck als hätten sie ein Problem mit Erdogan und seiner Islamisierung der Türkei.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:55
@def

Mein letztes Statement war quasi "überpolitisch", also wertneutral, indem ich einfach nur die beiden Erklärungsversionen gegenübergestellt habe, und solange die Behörden die Wahlmöglichkeit haben, es als einen Terrorakt oder als einen Amoklauf zu interpretieren - für beide Versionen gibt es Gründe - bevorzugen sie wie gesagt aus Gründen des sozialen Friedens natürlich Letzteres.

Punkt für mich abgehakt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:55
@interrobang

Ich gehe mit sehr gutem Beispiel voran und versuche Aufklärungsarbeit zu leisten :)

Das Nazis per se Hitler Verehrer waren ist Geschichte, natürlich mag es auf viele Länder zutreffen, aber eben nicht mehr auf alle.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:56
@King_Kyuss
Die Säkularen teilen sich in Rechte und linke. Der witz ist an der Türkei das deren Linke Partei im Deutschsprachigen Raum eher als rechts angesehen werden würde. (Atatürk ist meiner meinung nach Rechts einzuordnen)

Was hier der Links/rechts konflikt ist ist in der Türkei der Islamismus/Säkularismus konflikt.

@Vatan45
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Das Nazis per se Hitler Verehrer waren ist Geschichte, natürlich mag es auf viele Länder zutreffen, aber eben nicht mehr auf alle.
Nazis ohne Hilter sind rechtsextreme.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 14:59
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Kannst du dir die politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen vorstellen, besonders auch im Ausland, wenn das als ein Nazi-Terroranschlag erwiesen wäre? Wir haben ja schon mehr als genug NSU-Probleme.
vor allem eines Jungen mit MHG
wie lässt sich das nur ideologisch und politisch korrekt einordnen....VT eignet sich immer, dann kommt das linke Weltbild nciht ins Wanken.

es reicht schon die ideologische Verwirrung , dass ein deutsch-iranischer Sohn eines ehemaligen Flüchtlings rechtsradikale/rassistische Grundeinstellung gehabt haben soll, stolz auf sein und Hitlers Geburtsdatum war, den rechtsradikalen Brevik und dessen Attentat toll und anchamenswert fand, sich ne Waffe im dark-net besorgte und möglicherweise gezielt ausschließlich auf junge Migranten schoss.


aber zur Not kannnst du das als Beleg für deutsche Ausländerfeindlichkeit bezeichnen. der Junge hatte immerhin zwei Staatsbürgerschaften.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 15:08
Dein Problem ist, dass seine Eltern woanders herkommen und damit der Junge das Etikett "Ausländer" umegäöngt bekommt, obnwohl er Inländer war.

Sind jetzt alle, deren germanischer Stammbaum sich nicht bis zu den Ottonmen zurückverfolgen lässt, für dich Migranten? Das würde dann ja natürlich auch gleich ein ganz anders Licht auf die Nazis werfen, denn die meisen von ihnen hatten sicherlich nicht so einen langen Stammbaum, auch wenn sie sich vielleicht bemühten, ihn etwas zu verlängern.


220px Genealogical table for evidence of


Selbst Adoof war Ausländer.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 15:12
@interrobang @King_Kyuss

Dann halt Rechtsextreme.

Aber um euch mal "echte" Türkischen Rechtsextreme mal zu zeigen und dieses wissen von MHP = das wirklich böse aus dem weg zu räumen:

Wikipedia: Nihal Atsız

Dieser Herr hat nichts mit der MHP zu tun da seine Ansichten für den späteren Gründer der MHP, Alparslan Türkeş, zu Radikal waren.

Seine Anhänger sind gegen alles und jedes was nicht türkisch ist

Hüseyin Nihal Atsız hatte mit seinen Schriften großen Einfluss auf die turanistische Bewegung in der Türkei. Er glaubte an die Überlegenheit der türkischen „Rasse“. Der Türkismus war seiner Ansicht nach das Ideal der Überlegenheit des Türkentums über alle anderen Nationen. Er bezeichnete sich dabei offen als Rassisten.

sind antiislamisch

" Die Ideologie Atsız’ war antiislamisch ausgerichtet daher berief er sich auf den alttürkischen Tengrismus/Schamanismus.[6] Insbesondere in seinen letzten Lebensjahren leugnete er die Offenbarung Mohammeds und bezeichnete koranische Überlieferungen als „sumerische Märchen“. Trotzdem hielt er den Islam für eine sumerische und damit – so seine Sicht – originär alt-türkische Religion.[1] Den Propheten verhöhnte er wegen dessen Heirat mit der minderjährigen Aischa. "

und die Mitglieder zahlen wachsen kontinuierlich.

Wenn man sich auf die falschen stürzt und eben diesen Gruppierungen, die nicht weiter beachtet werden, freie Bahn gewährt wird es nur noch schlimmer.

Kenne deinen Feind heißt es, dieser Feind jedoch ist den meisten "Ausländern" unbekannt und könnte sehr viel Schaden anrichten.

Und bevor es wieder irgendwelche komischen Anschuldigungen gibt, ich bin ein Atatürk Anhänger, ein Kemalist. Weder mein Name noch die Zahl haben irgendwelche politischen oder ideologischen Bedeutungen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 15:17
@Vatan45
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Dieser Herr hat nichts mit der MHP zu tun da seine Ansichten für den späteren Gründer der MHP, Alparslan Türkeş, zu Radikal waren.
Und ich vermute das das vergasen von Juden der AFD zu extrem währe. Trotzdem sind beides Rechtsextreme.
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Kenne deinen Feind heißt es, dieser Feind jedoch ist den meisten "Ausländern" unbekannt.
Also machen diese Rechtsextremen nicht den Wolfsgruss?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 15:18
Zitat von lawinelawine schrieb:aber zur Not kannnst du das als Beleg für deutsche Ausländerfeindlichkeit bezeichnen. der Junge hatte immerhin zwei Staatsbürgerschaften.
Also wenn es um Straftaten geht, heißt es er hatte zwei. Also iranischer Deutscher?
Abgesehen davon, dass viele "echte" Deutschen wohl auch Eltern/Großeltern aus dem Ausland haben. Bei denen ist es auch nicht relevant. Sind ja nicht "südländisch" genug^^
Ich finde es immer wieder sehr faszinierend. Wie man darin unterscheidet. Es heißt nicht, es war ein deutscher Staatsbürger (auch bei anderen Fällen), sondern Deutscher mit Migrationshintergrund (auch wenn er hier geboren ist).
Es geht ja auch darum wie man sich selber zuordnet oder fühlt..


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 15:26
@interrobang

Der Wolfsgruß ist nicht zwangsläufig rechtsextremistisch, hier ein Bild einer Statue aus Kasachstan (gehören zu den Turkvölkern). Ein kleiner Junge auf einem Wolf der den Wolfsgruß macht (Türkische Mythologie ;) )

Ich glaube nicht dass die Kasachische Regierung sich hier als rechtsextreme Türken outen, oder ? :)

kazakistan devlet politikas n n t rk l k

Im Falle einiger möge dies zutreffen und klar sind beide Rechtsextrem, aber man sollte trotzdem unterscheiden.

Und den Wolfsgruß gleichzusetzen mit Rechtsextremen zeigt nur wiedermal dass mein mit halbwissen um sich schmeißt ;)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 15:27
@Realo
nein , in meiner Gedankenwelt existieren keine Ahnentafel. verschon mich mit deinem Nazigetöns und der Rassenlehre der Nazis.

wie dir als Soziologe bekannt sein dürfte, legt kein Mensch mit Grenzübertritt oder Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft automatisch die eigene Sozialisation, seine Heimatkultur, seine Familientraditionen ect ab. Ankommen in einem anderen Land, einer anderen Kultur ist ein Prozess und individuell so verschieden wie Fingerabdrücke.

Die Nachfolgegeneration hat häufig das Problem, dass sie sich weder der Kultur der Eltern noch der Kultur des Heimatlandes vollständig zugehörig fühlen. Sie wächst in einem "Mix" auf .
im besten Fall wird das Individuum dadurch weltoffen, mulitkulturell , tolerrant, open-minded aufwachsen und sich auch so geben. es kann aber dadurch auch zu Störungen in der Identitätsfindung kommen und bei der Frage nach dem eigenen Platz im Leben.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 15:36
@Vatan45
Zitat von Vatan45Vatan45 schrieb:Der Wolfsgruß ist nicht zwangsläufig rechtsextremistisch
Und ein Hakenkreuz ist nicht zwangsläufig Rechtsextrem. Aber dennoch deren erkennungszeichen also was?

Ich warte auf eine antwort.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 15:52
@lawine

Ich kann gerade nicht den Bezug zu der Frage finden, ob das ein fremdenfeindlicher Terroranschlag war oder nicht.
Die Religion habe nicht ich ins Spiel gebracht. Dabei wissen wir noch nicht einmal, ob er überhaupt religiös war.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es heißt nicht, es war ein deutscher Staatsbürger (auch bei anderen Fällen), sondern Deutscher mit Migrationshintergrund (auch wenn er hier geboren ist).
Ich hatte schon in einem anderen Thread das Wort "Migrationshintergrund" zum Unwort des Jahres gekürt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 16:25
@Realo
beachtlich, wie du ausweichst.

von Religion war bei mir nicht die Rede.
ich habe dir eine Antwort auf diesen deinen dreisten Vorhalt gegeben:
Zitat von RealoRealo schrieb:Sind jetzt alle, deren germanischer Stammbaum sich nicht bis zu den Ottonmen zurückverfolgen lässt, für dich Migranten? Das würde dann ja natürlich auch gleich ein ganz anders Licht auf die Nazis werfen, denn die meisen von ihnen hatten sicherlich nicht so einen langen Stammbaum, auch wenn sie sich vielleicht bemühten, ihn etwas zu verlängern.
warum fällt es dir schwer, beim Thema zu bleiben?
warum wirfst du einen anderen Brocken ein?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

08.08.2016 um 16:33
Mich haben mal paar Skin-Heads-H-Söhne angemacht.

Ich glaube dass einige Deutsche eine kleine Abneigung verbunden mit Angst haben, es aber nicht offen aussprechen.

Vor allem jetzt wegen den jüngsten Geschehnissen.


melden