Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer aufrichtig glaubt....

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 19:24
@djd

ich hab zuerst gefragt, und Fragen beantwortet man net mit Gegenfragen ;)

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."


Anzeige
melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 21:42
Die Bibel ist für mich Beweis genug. Man kann nicht mit leuten darüber diskutieren ,welche sich damit nicht auseinandergestzt haben.

Auch die Offenbarung ist Beweis .
Sie sagte z.B. das ein "Tier" aufsteigen wird und Jagd auf Gottes Wahre Gemeinde macht. Das Tier wird sich anmasen Gottes Gesetz zu ändern .Es änderte tatsächlich die 10 Gebote Gesetze!
Die Verschmutzung der Meere ,Die steigende Hitze auf Erde ,Waldbrennde,etc.

Das alles ist geschehn!


melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 21:45
achso , wie ihr schon mitbekommen habt wurde der Samstag auf den Sonntag vom Papstum verlegt. also von den 7 Tag auf den 1 Tag

Der Papst trägt die Bezeichnung "Stellvertreter des Sohnes Gottes" - vicarius filii
de
666 umgerechnet ;) was in der Bibel als Malzeichen des Tieres beschrieben wird.
viel spass


melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 22:13
@ DjD

Die Bibel, ja? Die wurde doch von irgenwelchen Leuten geschrieben, und was is mit den Apokryphen? Warum sind die nicht in der Bibel? Ganz einfach, weil die Kirche diese als Widerspruch zu deren Idiologie ansieht, obwohl sie eigentlich ein Teil der Bibel sind!

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 22:25
@An DjD

Wie kommst Du darauf, das Menschen, die die Bibel zu großen Teilen für ein Machwerk böser, streitsüchtiger alter Männer halten, sich nicht mit ihr beschäftigt haben??

Empfehle dringend: Karl Heinz Deschner - "Abermals krähte der Hahn" - die erste große Gegenwartskritik am Christentum und gilt als Standardwerk der Kirchengeschichte.

... und immer wenn ich in Threads wie diesem daraus zitiere bekomme ich von der Vertretern der die Bibel "wörtlich nehmenden" keine Antwort.


melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 22:27
....jedenfalls keine die den Verstand nicht beleidigt!


melden

Wer aufrichtig glaubt....

29.07.2004 um 23:49
@djd

Du postest voll an der Musik vorbei !

Du machst einen Thread auf, die anderen stellen dir Fragen und du antwortest mit bezuglosen Bibelsprüchen, so geht das nicht !

Entweder du versuchst das ganze mal zu beantworten oder du lässt am besten deine Bibelzitatspamerei einfach sein, es ist irgendwann einfach nur noch lästig !

Nichts für Ungut !



Niemals aufgeben !


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

30.07.2004 um 01:05
1. Angst vorm Tod
2. gesellschaftlicher Zwang
und 3. die mangelde Intelligenz bzw. kein logisches Denken

Also ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat (bin auch zu faul jetzt nach zuschauen) aber ich denke nicht jeder glaubt deswegen an eine/seine Religion... aber es stimmt, dass viele nur an eine Religion "glauben" weil sie reingeboren wurden oder ähnliches...

@djd
Warum sollte sich jeder mit der bibel beschäftigen? (ernste frage)
Naja ich habe mich auch mt ihr bechäftigt hat mir auch viel spaß bereitet... hat nämlich schön gebrant ist sehr gut zum lagerfeuer an machen *g* achja ich hab' heute wieder einen clown verschluckt... *lacht* (^_^)"

Bis dann
Taiji lol


Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

30.07.2004 um 03:10
@ostpower ,
Die Apokryphen werden versucht ,in nächsten Jahren ,für die öffenlichkeit herzubereiten.,Ich selbst bin für alles Offen.

Zum Thema :verbrechen der Kirche
Ich selbst zähle mich ganz und gar nicht dieser Gemeinschaft bei. Ich verachte das Papsttum für ihre Verbrechen .
Und Gegenwärtig finde ich es auch widerwertig, trotz verfolgung von Millionen Christen in der Vergangenheit , sich weiterhin anmassen zu können auf falsche Lehren aufzubauen.
Aber das Tier kann & wird ja gar nicht anders.

>> Zuvor muss der Mensch seiner Gerechtlosigkeit Offenbart werden<<
Der name des Papstum berechnet in Zahlenwerten enthält in DREI Sprachen die Zahl 666 Ist das Zufall??


Ich habe vor einiger Zeit erst angefangen die Offenbarung zu lesen die deutungen habe ich im Internet Häufig nachlesen können des AntiChristen....
Wir Leben in der Zeit wo schon fast alle enthüllungen der Offenbarungen wahr geworden sind .Die Zeit ist nahe ! Wenn in einiger Zeit die Kräfte der Erde noch viel deutlicher ins wanken geraten ,dann wisst ihr das die Zeit ist....
Wir haben von Anfang der Geschichte in Kriegen gelebt es verging kaum eine Zeit ohne Irgendwelche Menschenwürdigkeitsverletzung ,Gott hat der Sünder Gedacht steht geschrieben und auch den Gottesverspotterern

Mal ehrlich wir wissen es Alle! In naher Zukunft wird etwas noch schrecklicheres als der 11 Sep. passieren. wir schweigen nur darüber.
Drum sage ich, Geht raus aus Babylon und fogt nicht weiterhin derren Lehren! und glaubt an Den der Himmel und Erde erschaffen hat !


melden

Wer aufrichtig glaubt....

30.07.2004 um 03:15
Wenn es eine Diskussion geben sollte die beinahe nie ein Ende hätte,

dann wäre es sicher der Kampf zwischen einem Gläubigen und einem Ungläubigen!

Und keiner von ihnen würde weder ein schritt nach vorn, noch ein schritt zurück wagen!




LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
djd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

31.07.2004 um 14:53
Wozu dient eine Diskussion sonst wenn nicht zur klarstellung? Ich könnte z.B. immer noch auf ein Gegenbeweis warten


melden

Wer aufrichtig glaubt....

31.07.2004 um 15:19
moin

ein "gegenbeweis" erfordert einen beweis.

und in religiösen dingen gibt es nicht beweisbares (ausser vielleicht den wahnsinn, den religionen verursachen).

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Wer aufrichtig glaubt....

31.07.2004 um 15:33
@buddel
So isses. Aber dafür gibt´s dann die Scheinbe- und gegenbeweise, die kann man sich ununterbrochen gegenseitig um die Ohren hauen.


melden
wepse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

31.07.2004 um 15:48
Für Leute, die sich gerne immer auf Beweise stützen möchten hätte ich folgenden Literaturvorschlag:
Werner Keller- Und die Bibel hatte doch recht.

Dieses Buch versucht auf wissenschaftlichen Wegen die berichteten Ereignisse der Bibel nachzukonstruieren. Das schöne daran ist, daß der Verfasser völlig unvoreingenommen an dieses Thema herantritt.


melden

Wer aufrichtig glaubt....

31.07.2004 um 16:01
@wepse

"Und die Bibel hat doch Recht".

Kenn ich aus meiner Jugendzeit! Und nun guck mal in meinem Profil nach, wann das war.

Es gibt natürlich auch "Gegenbeweise".

Hier zum Beispiel:

Bis heute ist es der jüdisch-christlichen Archäologie noch nicht und nirgends gelungen, auch nur den kleinsten Beweis für das Wirken und die Existenz der Könige David und Salomo zu finden. Das sagt die Fachliteratur. Und das bei der gesellschaftlichen und politischen Wirkung, die die Bibel beiden Herrschern zubilligt. Es ist peinlich für Juden und Christen - aber es ist so.


melden
wepse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer aufrichtig glaubt....

31.07.2004 um 16:18
An Jafrael

Und was ist so schlimm daran.Dieses Buch ist im Vergleich dazu viel neuwertiger als einige Quellen die du immer gerne nachschlägst. (Beispielsweise Achmed Osman).
Aber seis wie es ist. Hätte gerne deine Meinung über dieses Buch erfahren, auch wenn es schon lange zurückliegt.
Ich kann nur sagen,daß es sehr professionell geschrieben ist.


melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 21:00
Also ist Sabbat nun Jüddisch oder Nicht ???

von Sonntag steht nichts in derBibel und wenn man sagt das Sabbat Jüdisch ist, warum dann auch nicht die restlichen derZehn Gebote. Und Sabbat wäre eigentlich Samstag, geht auch aus der Ostergeschichtehervor.







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 21:12
@followme
Sabbat ist auch Samstag. Der siebte Tag der Woche.
Für Juden ist er derRuhetag, an dem nicht gearbeitet werden darf.



Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 21:17
Der Papst soll der Antichrist sein?

Ne, dieser Titel passt eher zum Dalai Lama.

Nenn mir mal eine Sünde, die der Papst begonnen hat.


melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 21:24
Wer aufrichtig an Jesus glaubt und versucht im ähnlich zu sein geht den weg des Guten.
Den Papst brauchen nur verblendete.
Er ist bestimmt nicht der Antichrist. x}

Geht den weg von Jesus und ihr kommt zum Vater.
AMEN :)

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



Anzeige

melden