Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer aufrichtig glaubt....

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:36
@zoraster
Ich bin auch kein Mitglied mehr in einer Amtskirche, habe aber durchsie
auch viel Gutes erfahren.
@Silberblume
Gemeinschaft mit anderen Christenzu haben
ist ein Bestandteil des christlichen Lebens und macht ja auch Spaß.
Mandarf nur sein
eigenes Leben nicht einer Idee opfern, oder in einer Institutionuntergehen.

Ach
ja, nur an Gott zu glauben ist am Ende ein bißchen wenig. DerTeufel tut das nämlich auch
;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:37
lass mich raten... du wohnst in bayern?

ja es ist so furchtbar das es soviele"scheinchristen" gibt
entweder man ist christ, oder man ist keiner. und punkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:38
>>@Silberblume
Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben
ist ein Bestandteildes christlichen Lebens und macht ja auch Spaß.
Man darf nur sein
eigenes Lebennicht einer Idee opfern, oder in einer Institution untergehen.

Ach
ja, nuran Gott zu glauben ist am Ende ein bißchen wenig. Der Teufel tut das nämlich auch
;-)<<


ja du hast völlig recht^^ ich mag dich :D

und von wegeneigenes Leben und institution, das ist es nämlich... das die menschen sich eine religionaufbauen. und gott eigentlich beiseite schieben... voll schade.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:39
Wer aufrichtig glaubt....--> ist Muslim ;) :D

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:40
Ne, Heide. :D


melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:42
wer aufrichtig glaubt, steht zu seinem glauben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:43
Dem eigt Wortsinn nach dürfte der arabische Muslim ja nichts anderes als „NachfolgerGottes“ bedeuten, da ließen sich viele Leute als Muslim bezeichnen.
Aber “Muslim” imSinne des Anhänger des Islam - dann ist dieser Satz natürlich bedürftig einer Korrektur
Aber Ich nehme an es war eh nur Provokation…

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:43
Nein es war nicht Provokation... lies mal was in seiner Sig steht. ;)


melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:45
@mekkacola
"...Wer aufrichtig glaubt....--> ist Muslim..."

Solange du demanderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg derWeisheit.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:45
@zoro
>>Aber Ich nehme an es war eh nur Provokation…<<

Ich meine es sehrernst.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:46
seine sig ist vll n bissel krass für son armes kleines blümelein wie mich ôO

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:47
@derDULoriginal

>>Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihenkannst, bist du noch weit ab vom Weg der Weisheit.<<

Ach komm jetzt..


"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

Wer aufrichtig glaubt....

05.03.2006 um 23:47
"Wer aufrichtig glaubt...."

...ist im 21. Jahrhundert falsch...

Let's get down to work
Let's get down to combat



melden

Wer aufrichtig glaubt....

06.03.2006 um 00:01
was hat denn aufrichtiger glaube mit der zeit in der wir leben zu tun?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wer aufrichtig glaubt....

06.03.2006 um 00:08
Richtig.
Wenn man aufrichtig glaubt lässt man sich vom Zeitgeist nicht beeinflussen.

Übrigens, Nachbahr, auf was stützt du eigtl deinen Unglauben? Die meistenAtheistischen Theorien sid doch widerlegt und bisher konnte keiner eien Gegenbeweis zurGotteshypothese finden, im Gegenteil: Eher noch bestätigen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wer aufrichtig glaubt....

06.03.2006 um 00:13
es gibt in allem und jedem wiedersprüche außer in Gott. doch wir müssen nicht allesverstehen glaube ich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wer aufrichtig glaubt....

06.03.2006 um 00:15
Wir KÖNNEN gar nicht alles verstehen. Aber spätestens wenn wir sterben, werden wiraufgeklärt. :D


melden

Wer aufrichtig glaubt....

06.03.2006 um 00:16
... was natürlich auch überhaupt nicht möglich ist. Bestimmte Dinge bleiben immer imVerborgenen zb wie sich aus toter Materie wie Steinen etc. Leben entwickelt haben soll,sogar komplexe Lebewesen wie der Mensch. Aber soweit zu denken sind die meistenEVolutionisten auch gar nicht fähig ^^


Gotteserkenntnis nach Thomas v.Aquin


1. Notwendigkeit eines letzten Bewegers, der nicht von etwas anderembewegt wird.

2. Notwendigkeit einer letzten Ursache, die nicht von etwas anderemverursacht ist.

3. Notwendigkeit einer letzten Notwendigkeit, die sich nicht auseiner anderen Notwendigkeit herleitet.

4. Aus der Stufenfolge, die wir in allemSein vorfinden, ergibt sich die Notwendigkeit einer ersten Stufe.

5.Notwendigkeit eines intelligenten Wesens hinter den (nichtvernünftigen) Naturdingen, dasdiese auf ihre Ziele hinordnet.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wer aufrichtig glaubt....

06.03.2006 um 00:16
ja stimmt. aber es ist grade schade, das so viele menschen dann erst sehen wie eswirklcih ist. schade das man nciht einfach weiß so und so ist das...
das wäre toll.aber dann wäre der freie wille ja irgendwie auch nciht so wirkcih da...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wer aufrichtig glaubt....

06.03.2006 um 02:03
I don't believe in magic
I don't believe in I-ching
I don't believe in Bible
I don't believe in Tarot
I don't believe in Hitler
I don't believe in Jesus
I don't believe in Kennedy
I don't believe in Buddha
I don't believe inMantra
I don't believe in Gita
I don't believe in Yoga
I don't believe inKings
I don't believe in Elvis
I don't believe in Zimmerman
I don't believein Beatles
I just believe in me...and that reality

(Lyrics aus dem Track: John Lennon - God)

damit kann ich mich grade gut identifizieren. Diese ganzenWorte mit denen wir die Realität verschleiern können sie sowieso nie treffen und wer sicherst mal an diesen Worten festmacht der wird ständig von Verwirrung getroffen und siehtsich Konflikten gegenüber. Z.b. muss er sich als Angehöriger einer Gruppierung sehen undnimmt damit auch das Karma dieser Gruppierung auf sich (z.b. Moslems -> Problem: Verdachtauf Radikale Weltanschauung).

Außerdem gerät man durch den Glauben auch immerin Gefahr weit weg zu sein und gar nicht mehr auf dieser Welt sich mit dem Geist zubefinden. Man entschwindet schon in "höhere Welten". Ich finde das mittlerweile alsfalsch. Vor ner weile dachte ich da anders.
Man sollte hier sein und nicht auf eineandere Welt hoffen.


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



Anzeige

melden