Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 11:08
Hi,

mich interessiert die Frage - ob es für Vaterstaat noch Sinn macht zu sparen. Eine Neu-Verschuldung in Rekordhöhe ist kurz vor Weihnachten in Planung. Bei den hohen Schulden die Deutschland, dauert es jetzt schon fast eine Ewigkeit die Zinsen des Schuldenberges zu bezahlen.

Wann meldet Deutschland Insolvenz an? Wie die übrigen Kreditnehmer, wie Frankreich , England oder Usa.

Ich finde es unverantwortlich und ein Skandal, dass in Anbetracht der Schulden Vaterstaat's - die mehr oder weniger unsere Schulden sind - eine Diät- Erhöhung in Erwähgung gezogen wird. Deutschland ist durch ihre Geldgeber flüssig, aber auch abhängig. Ich frag mich ob Deutschland noch den Deutschen gehöhrt und wir dann somit in einer Schein-Demokratie leben. Schade, dass es in Deutschland keine Volksentscheidungen gibt; Keine Rücksicht auf Meinungen andersdenkender genommen wird und eine Auflehnung mit Polizeigewalt niedergeschmettert wird.

Die verantwortlich, die Gläubiger, die am Hebel sind, werden im Laufe der Jahrzehnte bereuen, dass sie es soweit mit uns gebracht hat. Dank des Internet und dann der Bildungsarmut, lässt sich eine Armee von Rebellen leicht mit Manipulation rekrutieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 11:29
Was ist eigentlich unverantwortlicher? Dass sich ein paar Politiker ein paar Millionen aus der Staatskasse schnappen, oder dass die Wähler Parteien gewählt haben, die trotz allseits bekannter Staatsschulden und Budgetlöcher weitere Steuer- und Rentenzuckerl versprochen haben?

Wir leben in einer Demokratie. In Kombination mit Bürgern, die nur bis zur nächsten Steuersenkung denken, ist das ein recht gefährliches System.


melden
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 11:46
@MareTranquil


Gibt es keine wahre Wahl-Alternative!

Es kann sich auch um Tausende Euros handeln, es geht darum, dass es unverantwortlich ist, in dieser Zeit der Verschuldung, an einer Diät- Erhöhung zu denken.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 11:54
Wer sind eigentlich die sogenannten "Geldgeber"?


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:12
@nathan87
"Unverantwortlich" ist da ein etwas unpassendes Wort, find ich.
Unmoralisch ists schon, aber es gehört wohl zu den kleinsten Problemen.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:38
Letzlich zahlen wir schon jetzt diese Schulden, insofern sich die Steuern vielleicht nicht ändern, aber eben die Leistungen. Siehe Zustand der Schulen, Strassen, Schliessungen öffentlicher Einrichtungen usw.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:43
dritte welt-land deutschland.

aber unternehmen und ändern können wir dies nicht oder die chance darauf ist zu gering.


Absolut zuverlässige Quellen/Informanten aus den USA und der BRD gaben folgende - allerdings unbestätigte - Information, bezüglich eines unglaublichen Vorhabens der „Hochfinanz“ bekannt. Warum diese Information unbestätigt ist/bleibt, darfst Du Dir selbst beantworten.

Am 15. Januar 2010 sollen der US-Dollar und der EURO 1:10 abgewertet werden.

Wird dieses Vorhaben so umgesetzt, werden die meisten Menschen noch weitaus mehr oder total verarmen. Die Aktion soll auf dieses Datum vorgezogen werden und geschehen, weil zwischenzeitlich ZU bekannt wurde, dass eine Geldentwertung von langer Hand geplant ist, welche in ca. 3 bis 6 Jahren hätte greifen sollte.

Was Du mit dieser Information machen möchtest ist Deine Sache.
------------------------------------------------------------------------------------------------
hatte dies schon in der systemkriese geschrieben


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:44
Und, gibts auch ne Quelle? @bungsberg


melden
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:45
Doch, die sehen sich nicht in der Verantwotung und entziehen sich ihr. Unmoralisch ist allein schon die Berufung :)


@jimmybondy

Ja, wie will man die Schulden bezahlen, wenn man Jährlich Kredite aufnimmt.

@crazyolli84

Keine Ahnung, ich glaub es ist die Weltbank - denke ich mal.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:46
@jimmybondy
in politik global habe ich das heute morgen gefunden und fand dies erschreckend


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:52
@bungsberg

einem privaten blog, der bereits wegen volksverhetzung umziehen musste und quellenlose bzw. desinformierte, eigens interpretierte "infos" liefert, sollte man wenig glauben schenken ;)


melden
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:52
@bungsberg

Ein Freund von mir studiert in Jena Jura und er beschäftigt sich jetzt mit der EU. Es ist jedem Staat gestattet aus der EU auszusteigen. Dies kann nur per Volksentscheid entschieden werden, sagte er mir.

Hätte Deutschland bei einem Ausstieg bessere Karten?


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:56
@crazyolli84

Zum allergrössten Teil sind es private Banken. Da der Staat ein äusserst sicherer Schuldner ist (er zahlt immer zurück, selbst wenn es durch neue Kredite sein muss), sind Staatskredite bei den Banken sehr gefragt. Es gibt auch ne Abteilung im Finanzamt, die kaum was anderes macht, als Kreditanfragen zu verteilen und aus den (meist reichlichen) Bewerbern den günstigsten rauszusuchen.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 12:59
@nathan87
das kann ich nicht sagen, was für folgen hätte das den nun genau für uns ?



@wissenschaft
keine ahnung ob das mit politik global so stimmt was du erzählst, bin auf die seite eher zufällig gestoßen, aber selbst wenn es so sein soll ,,, was wäre wenn dies so eintritt ?


1x zitiertmelden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 13:03
Anhand von Zins und ZinsesZins werden wir nie wieder Schuldenfrei!!! Von daher ist in meinen Augen sparen zwecklos...:)


melden
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 13:04
Ich habe auf deine Behauptung, dass eine Geld-Entwertung im Januar stattfindet. Wenn der Euro mit dem Dollar nicht mithalten kann, dann sollte Deutschland aus der Eu aussteigen.


2x zitiertmelden
nathan87 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 13:12
@Mystera

Genau darauf habe ich gewartet - auf diese Aussage. Ja, dass ist wirklich sinnlos. wir zahlen quasi die Miete für Deutschland. Ich versteh nicht wieso Deutschland sparen will, will sie ihre Schulden bezahlen? Kapitalismus ist schon was tolles.

Was würde passieren, wenn Deutschland von Heute auf Morgen beschließt die Schulden nicht zurück zu zahlen. Wie Napoleon, der die Bankiers mit dem Tod drohte.


@MareTranquil

Ist es vielleicht die Rothshild- Bank?


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 13:16
@nathan87

Was passieren würde wenn Deutschland aussteigt, dann gäbe es vermutlich diverse Kriegserklärungen!


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 13:17
@Mystera
naja , wir haben ja nur den waffenstillstand. demnach bedarf es keine kriegserklärung


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 13:19
hehe...wie wahr, wie wahr... :)


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 13:24
@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:@wissenschaft
keine ahnung ob das mit politik global so stimmt was du erzählst, bin auf die seite eher zufällig gestoßen, aber selbst wenn es so sein soll ,,, was wäre wenn dies so eintritt ?
Suchmaschine Deiner Wahl sollte Dir dabei behilflich sein (http://politikglobal.blogspot.com/), da muss ich nicht viel behaupten. Dieser Mensch, in Russland lebend, verbreitet seit Jahren schon ein Gemisch aus panikmachenden Verschwörungstheorien, springt auf jeden Hoax und verbreitet volksverhetzendes Material, kuck Dir nur seine Themen an ;)
Zudem sollen die Leser dort auch noch für diese "geheimen" Insiderinfos auch noch zahlen...haha

Ich kann Dich beruhigen, dass diese Fiktion nicht eintreffen wird, da es nur reine Panikmache ist, die derzeit aus rechten Lagern kommt.

Das Ziel davon hatte Nathan angesprochen:


@nathan87
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Wenn der Euro mit dem Dollar nicht mithalten kann, dann sollte Deutschland aus der Eu aussteigen.
Genau das ist der Wunsch von den Leuten, die diese Desinfos derzeit in Umlauf bringen. Den Rest kann man sich denken, warum die das so haben wollen (Du hast es ja schon erwähnt ^^)...


Anzeige

melden