Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:43
Es lebe Geld, Zins und Zinseszins. Das perfekte Mittel, um die Menschheit zu versklaven und die Dinge zu steuern.

Anzeige
melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:48
Was mich auf die Palme bringt - das mitteständische Unternehmen * geschlachtet * werden !
Trotz tatsächlicher Sicherheiten - wird die Kreditvergabe wegen Minuszahlen verweigert .....
Wie kann aber Gewinn gemacht werden - ohne das Kapital zur Verfügung gestellt wir ?
* Kreditklemme grüßt wieder... `*

Delon.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:49
Jep und dreifach abzusahnen... :)


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:50
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Mit was anderes mein ich ja auch etwas wertvolles, von dem es vielleicht mehr als Gold gibt.
Tja, da könnte man bei der Suche fast auf fälschungssichere Münzen kommen, und damit es in Mengen nicht so schwer ist, auf fälschungssichere Papier/Textil-Scheine.
Womit wir fast wieder Geld hätten.
Und die Verzinsung würden wir ja ungen aufgeben. ;)


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:52
Richtig: Die Verzinsung würden wir ja ungern aufgeben.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:52
solange es Zins gibt, gibt es nur pleiten, sowaohl im Mikro als auch im Makrobereich.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:53
@eckhart
Naja, viele Zinsen gibts ja sowieso nicht mehr.


1x zitiertmelden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:57
Wenn ich mir mein Girokonto betrachte ...
Wenig Zinsen ?
Zahle über Dispo.. ca 16 %.......

Delon.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:58
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb: Naja, viele Zinsen gibts ja sowieso nicht mehr.
Die internationalen Finanzmärkte können nicht klagen, die verschenken das Geld bald an die Banken.
Aber versuche Du mal einen Kredit zu bekommen oder überziehe Dein Konto.
Dann erfährst Du , was Zinsen sind.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:58
die zinsen reichen gerade mal aus um die Inflation verursacht ebefalls durch Zinsen auszugleichen. Wäre es da nicht besser auf Zinsen zu verzichten, vorallem auch deshalb weil es für alle Gerecht wird ? Zinsen sind nichts als Versklavung und pleiten. Zinsen sind eine großes Übel und ein Verbrechen.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 21:58
Ich meine Zinsen die man selber bekommt, nicht zahlt.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:00
@eckhart

Was mich auf die Palme bringt - das mitteständische Unternehmen * geschlachtet * werden !
Trotz tatsächlicher Sicherheiten - wird die Kreditvergabe wegen Minuszahlen verweigert .....
Wie kann aber Gewinn gemacht werden - ohne das Kapital zur Verfügung gestellt wir ?
* Kreditklemme grüßt wieder... `*

Delon.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:04
@Delon
Heute 21:25 schrieb ich ja schon dazu.
Wir stecken 100 Prozentig in der Falle !
Ich erinnere:
Würde die Umschuldung durch die Finanzagentur GmbH auch nur kurz ins Stocken geraten und würde ein riesiges Kartenhaus, die Welt, wie wir sie kennen, zusammenbrechen.

Wie sollen wir da rauskommen ? Ich weiß keine Antwort !


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:08
@eckhart

Hat was ...
Für eine Lösung werden ja unsere Politiker bezahlt - die sich aber anscheinend nicht angesprochen fühlen -
alternativ : Ihre Unfähigkeit mal wieder unter Beweis stellen....

Leider bin ich ein Opfer - des Thema - meines letzten Beitrages und zweifele so langsam an alles....
Was wenn das ganze gesteuert ist ?!

Delon.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:12
@Delon
Es interessiert offenbar nur noch eines:
Geldvermehrung durch Geld
Mittelständige und inzwischen auch größere Unternehmen stören da offenbar nur noch.
Und die zur Schau getragene Besorglichkeit der Politiker ist offenbar die blanke Heuchelei !


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:16
Einige * Auserwählte * profitieren ja enorm von diesem * System * !!!
Unseren Herrschen geht es ja auch nicht schlecht....

Ja - Heuchelei - Egoismus oder Unfähigkeit !
Es ist einfach eine Schande !!!

Delon.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:18
Die reichen werden reicher und die Armen ärmer...


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:20
Brüssel hat die grösste Staatshilfe der EU-Geschichte gebilligt. Die Europäische Kommission genehmigte für die Royal Bank of Scotland (RBS) ein milliardenschweres Absicherungsprogramm
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/12/14/wirtschaft/100_milliarden_staatshilfe_fuer_eine_bank
Soviel zum Thema, Schotten seien geizig.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:24
@Delon
Es wird Dich wenig trösten, aber letztendlich werden wir alle Opfer dieses sich zunehmend verselbständigenden Automatismus.
Die wenigen Warner, die eigentlich von allen ernstgenommen werden müssten,
z.B. Horst Köhler, Heiner Geissler oder Martin Kannegiesser werden ausgelacht.
Bei Oskar Lafontaine, Gregor Gysi oder Gesine Schwan hätte es mich weniger gewundert.

Das sind für mich Zeichen des Abgleitens in einen chaotischen Zustand.


melden

Macht es für Vaterstaat noch Sinn zu sparen?

14.12.2009 um 22:26
Royal Bank of Scotland - die haben doch die Sahnestückchen von Lehman gekauft.....
* Barclay *

Delon.


Anzeige

melden