Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:08
@geeky

da sitzt du aber einer vollkommen falschen Vorstellung auf....


http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Diskussion-des-Tages-Tabu-Bruch-EZB-kauft-Staatsanleihen-der-richtige-Weg-790891

Anzeige
melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:11
@geeky

es ist laut Maastrich-Vertrag - VERBOTEN!!!


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:13
Inwiefern soll diese Umfrage deine Behauptung stützen, die EZB hätte gelogen?


melden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:23
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:es ist laut Maastrich-Vertrag - VERBOTEN!!!
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett in 'Eric'

WAS ist WEM verboten?

Art. 104 Absatz 2:
Die Bestimmungen des Absatzes 1 gelten nicht für Kreditinstitute in öffentlichem Eigentum.
http://eur-lex.europa.eu/de/treaties/dat/11992M/htm/11992M.html (Archiv-Version vom 17.03.2011)


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:33
@geeky

also willst du sagen, dass die EZB öffentliches Eigentum ist, ist das richtig??


melden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:35
@endgame

Nein, das ist falsch. Ebenso wie deine Unterstellung, die EZB hätte gelogen.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Bestimmungen des Absatzes 1 gelten nicht für Kreditinstitute in öffentlichem Eigentum.
...du hast es aber selber gesagt... ?!


melden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:39
Da endgame offenbar selbst mit dem Anklicken eines Links überfordert ist, hier die komplette Artikel 104 des Maastricht-Vertrages:

Artikel 104

(1) Überziehungs- oder andere Kreditfazilitäten bei der EZB oder den Zentralbanken der Mitgliedstaaten (im folgenden als 'nationale Zentralbanken' bezeichnet) für Organe oder Einrichtungen der Gemeinschaft, Zentralregierungen, regionale oder lokale Gebietskörperschaften oder andere öffentlich-rechtliche Körperschaften, sonstige Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentliche Unternehmen der Mitgliedstaaten sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die EZB oder die nationalen Zentralbanken.

(2) Die Bestimmungen des Absatzes 1 gelten nicht für Kreditinstitute in öffentlichem Eigentum; diese werden von der jeweiligen nationalen Zentralbank und der EZB, was die Bereitstellung von Zentralbankgeld betrifft, wie private Kreditinstitute behandelt.


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:43
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die EZB oder die nationalen Zentralbanken.
da stehts doch schwarz auf weiß!

Die EZB darf keine Staatsanleichen kaufen (=Schuldtitel)!


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:54
@Propan

du hast deine Wettschuld nun mal nicht eingelöst und verbreitest deinen mist in nem anderen thread weiter

ja und, was willste jetzt? zum glück kannste hier nicht user einfach rauskicken, die dir auf den nerv gehen aber du könntest beiträge von ebendiesen einfach nicht mehr lesen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 08:55
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Die EZB darf keine Staatsanleichen kaufen (=Schuldtitel)!
Von wem darf sie das nicht? Wenn dir schon das reine Lesen Probleme bereitet, wundern mich deine anderen Defizite gar nicht mehr...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 09:13
@geeky

also ich stelle fest, du blockierst absolut.

hier nochmal aus den Artikel von finanzen.net (ich hoffe, du behauptest nicht, dass auch diese Seite lügt...)
Zur Rettung der Europäischen Gemeinschaftswährung Euro ist die Europäische Zentralbank (EZB) erstmals seit Gründung der Währungsunion zum Ankauf von Staatsanleihen bereit. Dabei sollen auch Anleihen von hochverschuldeten Ländern direkt gekauft werden. Für die EZB ist das Neuland und in den Maastricht-Kriterien eigentlich auch verboten.
Als Emittent von Staatsanleichen treten die Staaten selber auf und nach dem Vorhaben der Politik können diese Staaten jetzt ohne Ende Staatsanleichen ausgeben, die aber nicht der Bürger kauft, sondern die EZB direkt. So ist das nunmal...


3x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 09:16
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:also ich stelle fest, du blockierst absolut.
Du lügst das Blaue vom Himmel, ich weise nur darauf hin.
Auch von finanzen.net wird keine deiner Lügen gedeckt.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 09:19
@geeky

du willst einfach nicht verstehen, was in dem Text steht. Und das widerlegt diene Thesen komplett und jeder kann das hier lesen.
Wer hat also RECHT, du oder ich? - Lassen wir es doch mal einen Dritten entscheiden :D


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 09:28
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:was ist der kleine "endgame" dagegen, wenn uns selbst die EZB belügt??
Du kannst nach wie vor keine Lüge der EZB vorweisen.
Zitat von endgameendgame schrieb:es ist laut Maastrich-Vertrag - VERBOTEN!!!
Den Link zu diesem Vertrag gab ich dir bereits, du konntest jedoch nicht zeigen, wo dieses konkrete Verbot stehen soll.
Zitat von endgameendgame schrieb:Wer hat also RECHT, du oder ich?
Angesichts der Unmenge geplatzter Behauptungen deinerseits beantwortet sich diese Frage von selbst.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 09:38
@geeky

.... du weichst aus ;) !°°

hier nochmal der Text aus finanzen.net, - sag mal bitte war hier nicht stimmt, oder deckt es sich mit deinen Aussagen und dem Maastricht Vertrag??
Zitat von endgameendgame schrieb:Zur Rettung der Europäischen Gemeinschaftswährung Euro ist die Europäische Zentralbank (EZB) erstmals seit Gründung der Währungsunion zum Ankauf von Staatsanleihen bereit. Dabei sollen auch Anleihen von hochverschuldeten Ländern direkt gekauft werden. Für die EZB ist das Neuland und in den Maastricht-Kriterien eigentlich auch verboten.



1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 09:41
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:hier nochmal der Text aus finanzen.net
Von mir aus kannst du auch aus der Bibel vorlesen, dein "es ist laut Maastrich-Vertrag - VERBOTEN!!!" belegt nur der entsprechende Passus aus dem Maastrich-Vertrag, der das verbieten soll. Kannst oder willst du das nicht begreifen?


melden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 09:42
der euro sackt wieder...1,2753


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 09:57
@endgame
Thomas Mayer, der Chefsvolkswirt der Deutsche Bank warnt laut "Handelsblatt": "Wenn die EZB Staatsanleihen am Markt kauft, ist das zwar nicht gegen den Buchstaben, aber klar gegen den Geist des Maastricht-Vertrags, soweit es dazu dient, den Druck von Regierungen mit Finanzproblemen zu nehmen. Der Vertrag wurde aufgrund von mangelnder Finanzdisziplin ohnehin schon beschädigt. Wenn die EZB ihn weiter beschädigt, könnte das der Anfang vom Ende der Währungsunion sein".
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/564178

Und nun?


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 10:02
@geeky


also irgendwie bekomme ich jetzt den Eindruck, du legst dir die Karten wieder anders zurecht, und bestätigst den Bruch mit dem Maasterit-Vertrag, - ist das jetzt richtig?

Dann verstehe ich aber deine Welle hier nicht.

Schließlich wird es ja auch in finanzen.net bestätigt.
Zitat von endgameendgame schrieb:und in den Maastricht-Kriterien eigentlich auch verboten.
Nichts anders wollte ich die ganze Zeit sagen!!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden