Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

09.05.2010 um 09:17
@Tiffany

Das sind Hirngespinste, denn ändern an der Situation hier wird sich nichts. Es gäbe eine weitere Währungsreform mit weiterer Geldentwertung, mehr nicht. Und es würden Jahrzehnte vergehen, bis eventuell eine harte D-Mark wieder da wäre, was aber im Zeitalter des Globalismus und des techn. Fortschritts vorbei wäre. Also ruhig Blut....keine Panik.

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

09.05.2010 um 11:09
Wirtschaftsexperten warnen vor Euro-Absturz

Europa versinkt in der Schuldenkrise - mit möglicherweise dramatischen Folgen für den Euro. Manager und Ökonomen fürchten einen rapiden Wertverlust der Gemeinschaftswährung. In Deutschland steigt bereits die Angst vor einer Inflation.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,693802,00.html


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

09.05.2010 um 11:21
Jetzt kommt der bekloppte Sarkozy auch endlich seinen Traum einer politisch abhängigen Zentralbank näher, die sogar auch noch Schrottpapiere aufkaufen soll...Es lebe die Inflation!
Das mittlerweile so gut wie keines der damaligen Versprechen der Stabilität mehr Gültigkeit hat, zeugt wieder einmal vond er großen Glaubwürdigkeit bei solchen Abmachungen. Erst schreiben sie Verträge und dannwerden sie gebrochen...wer will mit solchen Verbrechern schon demnächst weiterhin Geschäfte machen


melden

Das Ende des Euros in 2010

09.05.2010 um 11:48
Seit froh das ihr solche leute an der spitze habt ,bei mir haettet ihr keinen einzigen cent mehr in der tasche.


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 07:39
Für die Euroländer wird im Notfall ein Rettungsfonds von bis zu 750 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. Das verkündete die spanische Finanzministerin und Ratsvorsitzende Elena Salgado nach harten Verhandlungen der EU-Finanzminister in Brüssel.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/eu-finanzminister_euro-krise_griechenland_1.5677439.html (Archiv-Version vom 12.05.2010)
Die Japanische Börse hat schon mal positiv darauf reagiert. Mal schauen wie lange das anhält. Und ob das die Spekulanten wirklich zurückbindet. Hab da meine Zweifel.


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 08:12
Der Euro ist die Fessel, mit der die Völker der Euro-Zone weiter in Geiselhaft gehalten und verarmt werden.

Zuerst Milliarden für die "notleidenden" Banken.
Da wurden die Völker weltweit zur Kasse gezwungen und jetzt Griechenland !....Portugal, Spanien...Fortsetzung folgt.

Schon wieder werden den Völkern Milliarden Werte enteignet. Das Tempo der räuberischen Erpressungen und Depossidierung der Völker ist atemberaubend.

Es ist mitnichten so, dass die griechische Bevölkerung von der "Milliardenhilfe" irgendeinen Nutzen hätte. Schon gar nicht die deutsche Bevölkerung. Im Gegenteil.
Die Bevölkerung wird in unglaubliche Lohnkürzungen und in Dauerverarmung gepresst.

Die Kohle wird den Völkern enteignet und zur "Stützung" der maroden Staatskassen genutzt, die von Politikern und den Protagonisten des internationalen Kapitals dauergeplündert werden.

Die schleimigen politischen Funktionäre verblöden weiter das noch unbedarfte Volksverständnis. Sie schimpfen zaghaft auf Spekulanten, versprechen mehr Tansparenz (gg*).

Tatsächlich belassen sie es nicht nur bei dieser verbrecherischen Volksenteignung, sie bedienen sich kräftig mit am Reichtum der Völker, am Dauerraubzug gegen das eigene Volk.

So macht Arbeit für das Volk kaum noch Sinn, ein Sparen der paar verdienten Kröten schon gar nicht mehr.

Ergreift die Verbrecher ! g*


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 08:39
So langsam frage ich mich allerdings auch nach dem Sinn der ganzen Geschichte. Ich meine, wo soll das Geld überhaupt herkommen? Letztlich muss das alles der Steuerzahler aufbringen !!!

Bedeutet einmal: Die Hilfen die den geschwächten Staaten zukommen werden an Bedingungen geknüpft, welche diese Staaten wiederum knechten bzw. die Bürger jener Staaten. Und die Gelder für diese Hilfen müssen von den Bürgern, also Steuerzahlern der starken Staaten aufgebracht werden, was diese dann ebenso in die Knie zwingt und knechtet. Und wozu? - Damit eine Währung, die alle in die Knechtschaft bringt, noch eine Weile länger künstlich über Wasser gehalten werden kann? Es geht mal wieder nicht um die Menschen, sondern ums liebe Geld... Wie immer :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 08:45
Das waren echt harte Verhandlungen:


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 10:14
@Glünggi
wenn ich schon das gesicht der "ferkel" sehe, krieg ich ne krise ...


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 10:22
In einer Randnotitz zu dem Notplan zur Rettung des € heißt es:
"die Maßnahmen werden durch den Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB flankiert". Das aber bedeutet nichts weniger, als das anwerfen der Druckmaschinen nach dem Vorbild der USA.
Es ist damit die letzte Lösung und der Euro wird so ganz schnell zu einer ebenso schwachen Währung wie der US$ und es ist wie immer am Ende eines Währungssystems, - der Geldwert sinkt dramatisch durch Inflation, weil es keinen andere Möglichkeit gibt...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 10:23
@rayman71
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:wenn ich schon das gesicht der "ferkel" sehe, krieg ich ne krise ...
in ihrem Gesicht sind ebenso viele "Baustellen" wie in Europa.... ;)


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 12:05
....was für eine Heuchelei...., in den Nachrichten heißt es, "Anleger" würden jetzt wieder stark Anleihen aus den vormals fast bankrotten Euro-Staaten kaufen, ....aber niemand sagt, dass es die EZB selber ist...


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 15:55
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:....was für eine Heuchelei...., in den Nachrichten heißt es, "Anleger" würden jetzt wieder stark Anleihen aus den vormals fast bankrotten Euro-Staaten kaufen, ....aber niemand sagt, dass es die EZB selber ist...
du bist ja immer noch hier ? beschwerst dich über heuchelei ? aber hast selber kein rückgrat deine fehler einzugestehen. Viele user warten immer noch darauf, und wir werden dich so oft wie möglich daran erinnern was du für verlogene vorhersagen gemacht hast und das du deine "Wettschulden" nicht eingelöst hast


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 16:06
@Propan

immer mit der Ruhe. Erstens hab ich meine Wettschuld eingelöst, denn obwohl der DOW am 06. Mai so stark eingebochen ist wie noch NIE, ist es natürlich nicht der DAX, da hab ich mich vertan.
Aber dennoch, ich habe meine Wettschuld unmittelbar eingelöst und schreibe seit her nicht mehr in Thread 2012, wie du sicher erkennen kannst, denn das war ja mein Wetteinsatz.

Und jetzt sag mal lieber was zum Tabu-Bruch der EZB!! Schlimm genug..., was ist der kleine "endgame" dagegen, wenn uns selbst die EZB belügt??

Den Preis aber werden wir noch zahlen müssen, da führt kein Weg dran vorbei.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 16:09
@endgame

es war nie die rede dich nur vom thread "2012" zu verabschieden sondern GANZ.

du hast deine Wettschuld nun mal nicht eingelöst und verbreitest deinen mist in nem anderen thread weiter


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 17:37
@endgame: Von mir aus kannste auch weiterhin hier bleiben :D

Und niemand hat dir verboten auch im 2012-Thread weiter zu schreiben... Aber steh wenigstens dazu, dass du dich geirrt hast, in Bezug auf den 6. Mai - stattdessen redest du dich hier nur raus...


melden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 17:38
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:was ist der kleine "endgame" dagegen, wenn uns selbst die EZB belügt??
Lügen von dir lassen sich hier im Dutzend finden, aber an welcher Stelle soll die EZB gelogen haben?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

10.05.2010 um 18:22
Zitat von bobo schrieb:Wirtschaftsexperten warnen vor Euro-Absturz
Das sind die selben Experten die vorher laut tönten der Staat möge deregulieren und sich aus der Wirtschaft raus halten,es sind die selben Experten die Marktfreiheit forderten,Leerverkäufe und seltsame Optionsdeals.Die gleichen Experten schreien heute nach nem starken Staat der einspringt...in Wirklichkeit wollen sie den Nachtwächterstaat

Youtube: Oskar Lafontaine in Nürnberg 17 09 09 Akermann ist Bundeskanzler
Oskar Lafontaine in Nürnberg 17 09 09 Akermann ist Bundeskanzler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 07:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:aber an welcher Stelle soll die EZB gelogen haben?
ganz einfach, es hat immer geheißen, dass die EZB nie selber Staatsanleihen kauft und damit frisches Geld druckt und ihre Bilanzsumme dadurch innerhalb kürzester Zeit exponentiell erhöht.

Und jetzt...., ja jetzt macht sie es und verschweigt ihre Taten in der Öffentlichkeit. Das ist nicht nur eine Lüge, es ist gleichsam ein Tabu-Bruch und der Anfang vom Ende durch eine bald einsetzende Hyperinflation. Geld drucken kann ich auch - da bedarf es keines Studiums der Wirtschaftswissenschaften. Man kann es nur als ärmlich bezeichnen, mit welchen Mitteln man das System retten will und den Geldhaien den Rachen vollstopft.

Erkennst du das Spiel nicht, oder willst du es nicht erkennen???


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

11.05.2010 um 07:58
@endgame

Die EZB hat schon immer Staatsanleihen als Pfand gegen Kreditgewährung angenommen. Konnte der Kredit nicht zurückgezahlt werden, gehörten die Anleihen der EZB. Diese Tatsache kommt in der Verkaufswerbung der Edelmetallhändler wohl nicht zur Sprache?
Zitat von endgameendgame schrieb:Und jetzt...., ja jetzt macht sie es und verschweigt ihre Taten in der Öffentlichkeit.
Na klar, weil sie es verschwiegen hat wissen es ja auch alle. Offenbar dast du nun komplett die Bodenhaftung verloren.
Zitat von endgameendgame schrieb:Man kann es nur als ärmlich bezeichnen, mit welchen Mitteln man das System retten will und den Geldhaien den Rachen vollstopft.
Ärmlich sind lediglich deine Versuche, dich vor einem Beleg deiner marktschreierischen Behauptungen zu drücken. An welcher Stelle soll die EZB denn nun "gelogen" haben?
Bisher ist das nur eine weitere Lüge von dir.


Anzeige

melden