Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 14:25
@nocheinPoet

...dito. Aber Gehirn alleine reicht nicht, Du musst es auch mal einsetzen. Und bisher kam leider sehr wenig konstruktives bzw. gestalterisches von Dir. Hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft. Aber vielleicht kommst Du noch zur Einsicht ;-)
Es kommt mir jedoch fast so vor, als ob Du die Leute hier von etwas abbringen möchtest...

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 14:27
@moai
Ja, er möchte die Leute davon abbringen so zu enden wie du.

Und im Gegensatz zu dir hat ER schon jede Menge belege für seine Aussagen gebracht. Auf die warten wir bei dir schon lange.


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 14:31
@moai
Zitat von moaimoai schrieb:Hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft.
Fordere nichts, was Du nicht selber erbringen kannst.

Du wurdest bereits darauf hingewiesen, dass Deine Post nur inhaltloses Gefasel sind, Behauptungen ohne jegliche Grundlage, keine Erklärungen, keine Begründungen......also bitte....tu was Dir empfohlen wurde...investier diese 5 Euro


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 16:43
hallo,
auch ich hatte auf seite 60 geäussert, dass mich moais schreibweise sehr an endgame erinnert
hat und kann mich euch nur anschliessen.

@moai & endgame
und ja, es passiert was 2012, aber das hat was direkt mit der sonne und ihren stürmen zu tun.
Davor warnen auch mittlerweile wissenschaftler ;)

sorry, wegen des ot ..


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 16:47
@Mr.Watchman
Das mit den Sonnenstürmen ist schon Jahre lang klar, da sie im 11-Jahres-Zyklus auftreten. Aber dieses mal werden sie laut Wisscenschaftlern wesentlich schwächer ausfallen als vor 11 Jahren und das "Epizentrum" wird erst 2013 sein.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 16:52
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber dieses mal werden sie laut Wisscenschaftlern wesentlich schwächer ausfallen als vor 11 Jahren und das "Epizentrum" wird erst 2013 sein.
hm.. da hab ich aber vorgestern abend was anderes gelesen .. nun gut, lassen wir uns überraschen.


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 16:53
@Mr.Watchman
Lies mal im 2012 Thread. Da steht auch irgendwo was dazu.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 21:01
um uns mal wieder näher an das Thema dieses Threads heranzuführen,
weise ich nochmals auf die Endlichkeit von allem Lebendigen und aus Lebendigen
entstandenen Systemen hin und das betrifft vor allem das Gerüst, das versucht aus
Nichts etwas zu schaffen. Ja, der Euro ist Nichts, er ist Schuldgeld und würden wir das
System umkehren, würde er sich selber den Boden entziehen.

Jedes Schuldgeldsystem und gerade dann, wenn es sich um ungedecktes Geld handelt,
hat ein Ende - ausnahmslos und am Ende stehen die meisten Menschen nicht mit vollen
Koffern voller Geld da, sonder in der Regel mit NICHTS. Würde also ein Schuldgeldsystem auf Zinsbasis über Jahrhunderte bestehen, würde es pausenlos die Konjunkturzyklen geben mit einer entsprechenden Zinsentwicklung nach oben und nach unten.
Aber was würde das für die Verzinsung von bspw. 10.000.000,- Euro bedeuten, nemen wir eine Verzinsung von 4% an und schauen auf die Entwicklung des Gesamtkapitals aus Zinseszins,
dem siebten Weltwunder...nach 100 Monaten ist diese Summe durch allein Zinseszins auf sage und schrieben knapp 262.000.000,- gestiegen - DAS ist der Grund, warum Papiergeldsysteme zusammenbrechen müssen, weil 10 Mio Euro eine relativ kleine Sume ist und man tatsächlich nach einer gewissen Zeit wenige Personen mit viel Geld die ganze Welt mehrfach kaufen könnten. Aber es wird nicht passieren - es ist eine einfache mathematische Rechnung, die den Systemcrash beweist, der auf Papiergeld beruht.


Und es ist doch ziemlich logisch, dass nicht zuerst die Leitwährung der Welt kollabiert, sondern diejenige die darunter steht, es ist der Euro.
Deswegen gibt es diesen Thread - weil der letzt Tag des Euros mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kommen wird und ich denke, es wird schneller passieren als man denkt.

Schauen wir uns doch mal exemplarisch den wirtschaflich Aufschwungphase in der ersten Dekade des Jahrhunderts an. War es eine auf Ehrlichkeit begründete Aufschwungphase, oder lag dahinter ein Betrug, der wesentlich zusammenhäng mit der 2007 zu platzen beginnenenden Hypotheken- und Immobilienblase? Wäre also ein auf realen Faktoren liegender Ausschwung überhaupt möglich gewesen? Nein! NUR durch die Hypotheken- und Immobilienblase (besser den Betrug am Geld) war ein scheinbarer Wohlstand möglich.

Warum hat man es nicht ohne die Immobilien- und Hypothekenblase geschafft und steht es irgendwie im Zusammenhang mit dem Euro, einem Euro der von Anfang an auf Illusionen baut?

Schaut euch auch mal an, wieviel Jahrhunderte das globale Fiat-Money schon exitsiert und damit eine Nachhaltigkeit aus der Geschichte mitbringt. Oh no - es stimmt ja garnicht! Diese historische Grundlage gibt es ja überhaupt nicht - denn dieses Geldsystem gibt es erst seit weniger als 40 Jahren. Wer fällt jetzt um... :D ? Es ist die Wahrheit.

Jetzt setzen wir diese 40 Jahre mal ins Verhältnis zur Menschheitsgeschichte, sagen wir mal nur seit der letzten Hochphase der Eiszeit vor 10.000 Jahren, dann versickern diese 40 Jahre im Sand.

Kann man die Welt heute bereits mit dem vorhandenen Geld kaufen? Wenn ja, dann ist das Ende nicht mehr fern...


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 21:17
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:...nach 100 Monaten ist diese Summe
...sorry, da Maschinenfehler, da wurde eine 0 Nicht gedruckt, es muss heissen nach 1000 Monaten... uuurggg..


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 21:20
Ich bitte um Schliessung dieses Schwachsinns.....gibt genug Threads, in denen die Einzelheiten besser diksutiert werden!


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.07.2010 um 21:28
@CurtisNewton
ach und bist Du nicht der, der hier vor 2 Wochen groß rumposaunte, der WM Titel für Deutschland wäre abgesprochen gewesen? muahaha
ja sah auch so aus bis einschließlich zum Vietelfinale - unglaubliche Siege - glabst Du an ein 4:1 gegen England und ein 4:0 gegen Argentinien - ist das realistisch?
Aus irgend einem Grund musste dann good old Germany im Hf scheitern (man hat ja gesehen, der Wille war überhaupt nicht da...)

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Spanien gewinnen musste, weil man ihnen wieder ein Stück Glauben an ihr Land geben wollte und den Euro.

Dass Spanien Weltmeister wurde ist für meine Begriffe wesentlich im Euro begründet,
ich denke hier liegt der Hund begraben!

Ausserdem, hätte Deutschland das Turnier gewonnen, hättes du mir ja auch nicht auf die Schulter geklopft, oder??


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Nur noch Off Topic