Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet uns 2010 ?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:48
@farkas
„was ist falsch daran-realist zu sein?“

Woher weist Du denn was real ist. Jeder Mensch hat seine eigene Realität. Wer weis denn wie weit er von der Wahrheit entfernt ist. So gesehen ist es eigentlich anmaßend, wenn man behauptet Realist zu sein.

Anzeige
melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:49
@Waldfreund

***Solange solche Rahmenbedingungen herrschen, lohnt es sich nicht überhaupt etwas anzufangen. Meine Strategie. Den Hintern aus der Schusslinie halten, hoffen dass es richtig kracht, und etwas neues aber vernünftiges geschieht.


Wäre ich nicht selbst ein Opfer dieses Systems -
würde ich auch so denken !
Nun bin ich aber in enorme Probleme geraten - schreie nach der Politik -
man überhört mich aber einfach ....
Man rät mir lapidar : Firma schliessen !!!

Die Antwort meiner Hausbank :
Sicherheiten werden anerkannt - eine Bedienung eines neuen Kredites jedoch bezweifelt !
( Das nach 20 Jahren als Kunde - wo lückenlos bedient wurde )
Aktueller Stand : Kein neuer Kredit - jedoch Dispokürzung - weil die Umsätze zurück gingen.....

Diese Info mal zur Kenntnisnahme.. So sieht die Realität in Deutschland aus !
( bestimmt bin ich kein Einzelfall... )

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:51
@farkas
Ich habe mitgelesen.
Im Vertrauen, wo ist das Land, in dem Du lebst ?
Denn in Deutschland klappt das:
Zitat von farkasfarkas schrieb:zur info ,ich habe noch nie eine bewerbug geschrieben ,ich bin in die firmen gegangen und habe gesagt : hier bin ich ,das bin und braucht ihr mich-
und zu 90 % hat es immer geklappt.
manchmal muss man unkonventionelle wege und dinge machen,dann klappt es auch mit einem job.
zu 99 Prozent nicht.
Unternehmer sind bei uns gezwungen, ökonomisch zu denken und betreiben keine beheizten Wartesäle.
Wo Arbeit aus Kostengründen nicht mehr bezahlt werden kann, darfst du sie allenfalls ehrenamtlich verrichten.
Auch wenn bei uns in Deutschland zunehmend immer mehr jede Menge wirklich dringendst zu erledigender Arbeit unerledigt liegen bleibt.

Vielleicht sollte man, wie Du , einfach nicht hinsehen !
Ist das ein zukunftsfähiges Erfolgsrezept (?).


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:58
@eckhart

Man muss sich schon anstrengen diese Mißstände nicht zu sehen...
Selbst wenn man wegschaut - entdeckt man andere Mißstände -
egal wohin man schaut...

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:58
Das ist die Belohnung vom Staat, weil Du jahrelang recht schaffend gearbeitet hast. Die Leute, die Schuld an der Krise sind, werden bei der Kanzlerin zum Essen eingeladen.

Banken sind Institute, die Regenschirme verleihen, wenn die Sonne scheint, wenn es aber regnet nehmen sie Dir diese sofort wieder weg.

Aber Du siehst ja, das es Leute hier gibt, die meinen das wir zuviel jammern, und wir selbst Schuld seinen. Diese Leute gestalten ihr Leben angeblich selber, finden aber dennoch Zeit uns Vorwürfe zu machen. Wenn ich ein so gut gestaltetes Leben hätte, würde ich mit meiner Zeit etwas Besseres anfangen.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:05
@Waldfreund

Wir jammern ja nicht - wir schreien lediglich nach * Hilfe * !!!
Wer soll aber helfen ?
Jeder der helfen könnte - wird sich hüten - diese sichere Position aufzugeben...

*** Zitat : Solange solche Rahmenbedingungen herrschen, lohnt es sich nicht überhaupt etwas anzufangen. Meine Strategie. Den Hintern aus der Schusslinie halten, hoffen dass es richtig kracht, und etwas neues aber vernünftiges geschieht.


Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:08
@Delon
ich bin ja nicht weltfremd,auch wenn ich seit mehr als 13 jahren nicht mehr in deutschland lebe,aber meines wissens gibt es immer noch programme die dir z.b. bei einer selbststaendigkeit helfen,
gerade weil ja viele kleinere unternehmen kaputtgehen,gibt es in den bereichen eine chance für einen neuanfang,

@Waldfreund
realist bedeutet für mich auch : das ich einen tag arbeite um 1 monaten internet zu nutzen- das ist naemlich sehr real,
das ich mehr als 1 std. für eine schachtel zigaretten arbeiten gehe,

so und ich habe dich nicht beleidigt-ich habe geschrieben: was gibt es heute usw in deutschland...,da stand nicht dein name.
aber ich würde mich schon fragen ,wenn ich mehr als 1000 bewerbungen geschrieben habe,muss doch dochan den bewerbungen etwas falsch sein.

@eckhart
ich lebe in ungarn, und ich muss die welt nicht verbessern,
ich muss in der zeit die wir leben,sehen wie ich und meine familie rumkomme.
wa mich an so diskussionen stört, man stört sich daran, das der staat alles kontrollieren will ,etc-du kennst doch alle die berichte,muss ich ja nicht einzeln aufzaehlen,aber wenn die not da ist ,wird sofort nach hilfe geschrien.
ich weiss selber das in deutschland nicht alles im rechten ist-
abe ich habe nach wie vor die möglichkeit mein leben zu leben ,auch wenn es nur ums überleben geht-
und wem deutschland nicht passt,ja mein gott der kann doch gehen und sein glück woanders versuchen -steht doch jedem frei.


1x zitiertmelden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:10
Ich höre jetzt oft, dass die Medien alle links geworden sind. Kann es aber auch sein, das sie nur berichten, aber inzwischen die Wahrheit eindeutiger geworden ist. Man muss doch nur einmal eine Stellenanzeige lesen, um zu wissen was hier los ist.

Arbeit die für drei Personen ausreicht, es wird aber nur eine Halbtagskraft gesucht
Felxibilität, die ein Wohnmobil erfordert
Qualifikationsanforderungen die früher für die NASA gereicht hätten
Bezahlung für die man vor zwanzig Jahren nicht einmal einen Sonderschüler bekommen hätte
Eintrittsalter 25 , Berufserfahrung möglichst zwanzig Jahre
Sprachkenntnisse, möglichst alle Landessprachen der Welt, Klingonisch wäre von Vorteil
usw……..


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:24
@farkas

Mir wurde lediglich die Schuldnerberatung angeboten !
Ich habe nicht den Eindruck - dass * Unternehmenssicherungen * jemanden wirklich interessieren...
In meinem Fall - würde ja ein Kredit ausreichen...
Was aber - wenn die Banken * GOTT * spielen ?
* Kreditklemme *
Hier sollte die Politik mal ein machtwort sprechen !!!

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:26
@farkas
„aber ich würde mich schon fragen ,wenn ich mehr als 1000 bewerbungen geschrieben habe,muss doch dochan den bewerbungen etwas falsch sein.“

Es liegt wohl daran, dass mein Lebenslauf etwas ungewöhnlich ist. Aber ein Leben ist ja immer ungewöhnlich. Eigentlich drückt er Flexibilität und Ehrgeiz aus. Ich habe allerdings noch nicht vom Kindergarten aus meine Kajere geplant. Es fehlt die einschlägige Berufserfahrung, die ich aber nicht bekommen konnte, weil ich wie beschrieben, immer nur Praktika und befristete Jobs bekommen habe. Ich wollte unbedingt nach dem Studium unterkommen, und habe jeden Job genommen der sich anbot. Ich wurde nur ausgenutzt, und nachdem ich den liegen gebliebenen Kram erledigt hatte, wurde der Job nicht verlängert. Im Laufe der Zeit, hatte ich viele Arbeitgeber im Lebenslauf stehen, und es wurde gefragt, warum ich dort nicht länger geblieben bin. Obwohl ich es nachweisen konnte, wurde es mir zum Nachteil ausgelegt. Irgendwann ist man dann aus dem Geschäft.

Ich finde es schlimm, das einen immer persönliche Fehler unterstellt werden, wenn man heutzutage keinen Job bekommt, oder eine Firma in den Sand setzt. Es herrscht hier immer noch die Meinung, dass hier jeder etwas werden könnte, der fleißig und klug ist. Das ist eine Legende.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:28
@Waldfreund

Siehst du schon richtig.
* Arbeitsplatzbeschaffung * ist ein Wort - was die Politiker gerne benutzen - wo sich aber eher das Gegenteil vollzieht..

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:29
Karriere sollte man trotzdem richtig schreiben können ^^


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:31
@Waldfreund
Text[Ich finde es schlimm, das einen immer persönliche Fehler unterstellt werden, wenn man heutzutage keinen Job bekommt, oder eine Firma in den Sand setzt. Es herrscht hier immer noch die Meinung, dass hier jeder etwas werden könnte, der fleißig und klug ist. Das ist eine Legende.

So ist es für Aussenstehende sehr einach.
Abnicken !
Fertig.
Meist scheitert es ja lediglich an der * Kapitalbeschaffung * !!!

Delon.



melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:33
@kirsten_sux

Rechtschreibung ist hier nicht das Problem ...

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:35
@Delon
das kann ich jetzt nicht beurteilen,
aber ich denke , manchmal ist ein schritt zurück besser und man macht schluss als gutes geld schlechtem hinterher zuwerfen.du kennst deine lage besser-was spricht gegen einen schnitt ?und könntest du neu anfangen?

@Waldfreund
ich weiss nicht was du studiert hast oder wo deine staerken liegen-
aber deutschland ist nicht die welt
.schon mal darüber nachgedacht woanders hin zugehen?auch wenn man wieder neu anfangen muss.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:36
@kirsten_sux
Dann liegt das wohl daran. :)


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:46
@farkas
„.schon mal darüber nachgedacht woanders hin zugehen?auch wenn man wieder neu anfangen muss.“

Diese Flexibilität besitze ich nicht mehr. Ich habe nach Lehre und vier Jahre Bundeswehr hier schon noch einmal neu anfangen müssen ( jobben, Abendschule, Studium ). Die Kraft in einem fremden Land noch einmal neu anzufangen habe ich nicht mehr. Es sind auch familiäre Gründe, die mich hier halten. Außerdem habe ich auch keinerlei Ersparnisse mehr.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:50
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:man stört sich daran, das der staat alles kontrollieren will ,etc-du kennst doch alle die berichte,muss ich ja nicht einzeln aufzaehlen,aber wenn die not da ist ,wird sofort nach hilfe geschrien.
Da wirfst Du einiges in einen Topf.
Die klagen, dass der Staat alles kontrolliert sind die die uns die Misere eingebrockt haben und uns weiter hinein stossen.
Dabei gibt es Grund wirklich über den Staat zu klagen, nämlich über die bürokratischen und vor allem finanziellen Hürden, die kleinen Existenzgründern in den Weg gestellt werden. Die freundlichen Programme (sebstständigkeit) stehen nur auf geduldigem Papier.
"Hilfeschreie" kann man es nicht nennen, wenn eine gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung geradewegs in den Abgrund führt.
Davon wirst auch Du in Ungarn keineswegs verschont bleiben.
Nur in einem hast Du recht: Wer weniger hat kann weniger verlieren.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, leidet nicht nur Deutschland unter einem rasant zunehmenden Geldmangel. Dieser wird sich zwangsläufig weltweit ausbreiten, nur sind die Symptome regional unterschiedlich in Stärke und Geschwindigkeit.
In Deutschland klagen jedenfalls klagen (jammmern) jedenfalls schon gestandene Unternehmer und Arbeitgeberpräsidenten, dass man glaubt, nicht recht zu hören.

Es ist schön zu lesen, wie Du Dich bemühst, Deine Familie durchzubringen.
Selbst wenn Du noch so flexibel wirst, wirst Du, wie auch wir alle, diesen Wettlauf verlieren.
Man kann davor die Augen verschließen, das hilft aber nichts.
Man kann nur passiven Widerstand leisten und durch "Jammern" Informationen verbreiten.
Gegen aktiven Widerstand ist das System hinreichend gerüstet.
Der unausweichliche globale Crash muss so friedlich wie möglich verlaufen.
Einzig und allein darauf kommt es an.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:50
@farkas

Nein - wenn kein Wunder passiert - bin ich ruiniert - weil ich privathaftend bin.
Es ist schon erschreckend !
Sicherheiten die die Bank hat - werden wohl zwangsversteigert werden -
welcher Erlös dabei rauskommt -
ist in der Kreditklemme absehbar...
Irgendwer der * Kapital * hat - wird wahrscheinlich ein Schnäppchen machen....

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 18:51
@Waldfreund
verstehe.
nun wenn du willst ,kan ich dir ein paar österreische zeitarbeitsfirmen geben.
die haben in österreich einen guten namen und sind besser als die deutschen.die zahlen reale löhne und sozialleistungen usw...
könntest du doch mal ausprobieren.?


Anzeige

melden