Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet uns 2010 ?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 14:18
Den witz kenn ich auch :D

Anzeige
melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 15:17
tja,denke wir werden laaangsam aber allmählich immer ärmer und ärmer,aber das Wohlstandsniveau wird auch über 2010 immer weiter absinken,unaufhaltsam.Es wird so kommen das man mit einem normalen 40 Wochenstundenjob alleine nicht mehr überleben kann,dann muss man sich einen Zweitjob suchen...aber auch damit wird man irgewndwann dann nicht mehr überleben können...weiss nicht,wo das endet...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 15:23
Wir werden alle elendig verhungern!


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 15:26
Hansi,könnte auch passieren wenn die Lebensmittel knapp werden


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 16:05
ich schicke euch mal ein paket tempos-
man oh man -jammern auf höchstem niveau

noch allen ein frohes neues jahr


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 16:09
@Delon
„Was meint ihr dazu ?“

Was die FDP mit dem Mittelstand zu tun hat, habe ich nie begriffen. Sie haben wohl ein anderes Verständnis von Mitte. Sie haben kein Konzept. Für mich ist das einfach eine Spaßpartei, ein Witz. Allerdings ein schlechter, und vielen wird wohl das Lachen vergehen.



Wie seht ihr eure eigene Situation ?

Solange solche Rahmenbedingungen herrschen, lohnt es sich nicht überhaupt etwas anzufangen. Meine Strategie. Den Hintern aus der Schusslinie halten, hoffen dass es richtig kracht, und etwas neues aber vernünftiges geschieht.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 16:22
@SamuelDavid2
„Ja, was erwartet uns? Die Merkel sagt, dass uns ein schwieriges Jahr erwartet...
Ich sage, wir erwarten ein Jahr, wie wir es uns persönlich gestalten und daran hartnäckig arbeiten.“

Das was Du sagst, stimmt ja und ist sicherlich auch allgemein richtig. Aber leider sind unsere äußeren Einflüsse derartig begrenzt, das Du kaum noch Wahlmöglichkeiten hast. Es bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

So in etwa. Bleibe ich Hartz IV Empfänger, oder gehe ich für dasselbe Geld arbeiten, nur das sich meine Kosten dadurch noch erhöhen. Habe ich Glück darf ich für einen Niedriglohn arbeiten verrichten, die weit unter meinem Niveau liegen. Dann werde ich irgendwann, wegen eines politischen oder Managementfehler wieder freigesetzt, was meinen Lebenslauf verschlechtert, und dazu führt, dass meine Chancen beim nächsten Mal noch geringer werden.


1x zitiertmelden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 16:29
@Waldfreund
das ist blödsinn was du da schreibst,

du alleine bestimmst dein leben und sonst keiner,

wenn man aber nicht bereit ist aus der warmen stube zu kommen ,dann wird sich wohl nichts aendern und du kannst weiter jammern,ach was ist die welt doch so schlecht

man oh man ,was für weicheier leben heute in deutschland


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 16:45
mach dir mal nicht so viel schiss, @Delon

DIE sprühen immer mehr chemtrails, also gehen die menschen mehr ins sonnenstudio ;)

wünsch dir ein frohes neues und möge es bergauf gehen


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 16:47
ich sehe die zukunft gelassen. hab n cooles haus, freunde, sicheren job und ne gesunde familie. was kümmert mich der rest? hat mich bisher auch nie interessiert.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 16:59
Erwarten oder wünschen ?
Ich wünsche mir für 2010 die Wiedereinführung der Meinungsfreiheit , das abschaffen einer verlogenen politischen Korrektheit und Linken Meinungshoheit in den Medien , das ein Deutscher auch dann von den Medien als Held gefeiert wird wenn er Zivilcourage zeigt und diese auch überlebt und sich dann nicht vor Gericht wieder findet.
Überhaupt wünsche ich mir eine Bürgernahe Justiz für und nicht gegen den Bürger.
Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal doch vieleicht erleben wir noch eine Überraschung. Auch wenn es Wahrscheinlicher ist das uns ein dickes Ei gelegt wird !


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:13
@farkas
„das ist blödsinn was du da schreibst,“

Also ich schreibe weder Blödsinn, noch beleidige ich andere Leute. Ich beschreibe die Situation auf dem Arbeitsmarkt. Ich glaube, das ich auch genug Kompetenz und Erfahrung ( nach über tausend Bewerbungen und etlichen verschieden Versuchen ) besitze.

„du alleine bestimmst dein leben und sonst keiner“

Das ist doch jetzt ein Kalenderspruch. Mein Opa wollte z.B. auch nicht am zweiten Weltkrieg teilnehmen. Und es gibt bestimmt viele Krebspatienten die gerne auch nächstes Jahr noch einmal Neujahr feiern würden. Ich habe nur geringe Einflussmöglichkeiten bezüglich gewisser Dinge.

„wenn man aber nicht bereit ist aus der warmen stube zu kommen ,dann wird sich wohl nichts aendern und du kannst weiter jammern,ach was ist die welt doch so schlecht“

Woher weist Du denn das ich nur in der warmen Stube sitze. Wenn wir beiden einmal unsere Lebensläufe vergleichen würden, bin ich mir da nicht so sicher, ob Du aktiver bist. Vier verschiedene Berufe, über 25 Jahre Schule, Studium, Weiterbildungen sind doch wohl genug Einsatz.

„man oh man ,was für weicheier leben heute in deutschland“

Wir können gerne mal zusammen joggen, Schwimmen gehen oder ein paar Kampfsportübungen machen, und testen wer von uns beiden das Weichei ist.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:22
@Waldfreund
schön---

und dann kommst du hier in das land wo ich lebe,

hier bekommen die leute kein h4 ,und nur 30 tage arbeitslosengeld,
oder auch nur 30 tg. krankengeld,
das durchschnittseinkommen liegt bei 400 euronen, und strom und gas ist hier doppelt so teuer wie in deutschland.
wer hier 45 jahre gearbeit hat bekommt wenn er glück hat so um 400 euro rente.
so
ich bin 53 und kann auch vieles vorweisen,
und was dein opa oder die krebskranken haben oder machen mussten -ist nicht dein problem ,
du musst dein leben in den griff kriegen und nicht das der anderen leute.
zur info ,ich habe noch nie eine bewerbug geschrieben ,ich bin in die firmen gegangen und habe gesagt : hier bin ich ,das bin und braucht ihr mich-
und zu 90 % hat es immer geklappt.
manchmal muss man unkonventionelle wege und dinge machen,dann klappt es auch mit einem job.

und zum abschluss ,ich beleidige keinen-werde nicht persönlich-
nur finde das gejammere zum kotzen...


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:26
@farkas

Ich glaub' es einfach nicht. Hat sich etwa ein Realist in Allmy geschlichen?


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:27
Setze das mal kommentarlos hier rein...

Kopie:

Unglaublich, das alles geschieht unter den Augen der Politik, Staatsanwälte und Richter. Jetzt verstehe ich das Zitat von Baron de Rothschild:



„Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“



Verstehen Sie’s jetzt ?

Ja - ich verstehe es !
Viele verstehen es ! Was aber - wenn die einfach ignoriert werden ?

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:30
@Hansi

was ist falsch daran-realist zu sein?
macht das leben -irgendwie leichter:-)


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:35
@farkas

Jobs ?
Wer soll denn bald noch Jobs vergeben ?
Kleine und kleinere mittelständische Unternehmen werden momentan in die Insolvenz getrieben...
Fehlende Kaufkraft - plus * Kreditklemme * sehe ich als * Zeitbombe * !

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:39
@farkas

„zur info ,ich habe noch nie eine bewerbug geschrieben ,ich bin in die firmen gegangen und habe gesagt : hier bin ich ,das bin und braucht ihr mich- und zu 90 % hat es immer geklappt.“

Habe ich auch schon oft genug versucht. Meist kommst Du hier gar nicht bis zur Personalabteilung. Oft ist bei dem Pförtner schon Schluss.

Ich habe Praktika gemacht, sogar angeboten Kostenlos einige Wochenstunden zu arbeiten ( Krankenhausverwaltung ) um einen Fuß ins Unternehmen zu bekommen. Ich habe gute Arbeit geliefert, die Festangestellten haben sogar noch was von mir gelernt. Ich habe Organisationsstrukturen verbessert sehr gute Zeugnisse bekommen, nur kein Job. Wurden stellen in den Unternehmen altersbedingt frei, wurden sie nicht mehr besetzt.

Außerdem kann es nicht angehen, dass wir unsere Angebote ständig unterbieten, da wir sowieso kaum noch von dem Geld leben können.

Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist im Eimer, und ab einem gewissen Alter hast Du keine Chance eine vernünftige Position aufzubauen. Natürlich habe ich etwas mehr Ansprüche als nur zu überleben. Ich bin ja keine Kuh auf der Weide. Und ich denke ich habe genug dafür getan, das ich diese Ansprüche stellen kann. Ich habe auch das Recht Politiker und das System zu kritisieren, wenn sie Fehler machen.

Das es in Deinem Land noch schlechter ist, tut mir Leid. Sicherlich gibt es andere Länder, wo es noch schwieriger ist. Das ist doch aber kein Grund, das man hier tatenlos zusieht wie alles denn bach runter geht, weil falsche Entscheidungen getroffen werden.

„und zum abschluss ,ich beleidige keinen-werde nicht persönlich-
nur finde das gejammere zum kotzen... „

Wenn man mich als jammerndes Weichei bezeichnet, empfinde ich das schon als Beleidigung, hinzu kommt es, dass Du mich ja gar nicht kennst.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:41
Lesen und wissen

http://www.fischerverlage.de/buch/Globale_Trends_2010/9783596183746?_navi_area=fv_vert0&_navi_item=03.00.00.00&_letter=


melden

Was erwartet uns 2010 ?

01.01.2010 um 17:43
@Hansi
„Ich glaub' es einfach nicht. Hat sich etwa ein Realist in Allmy geschlichen?“

Es ist einfach sich Realist zu nennen, und dann überall zynische Beiträge zu spammen. Schwieriger ist es Argumente zu widerlegen.

Was nennst Du Realist. Sich unkritisch alles gefallen zu lassen. Die Mühe sinnvolle Beiträge zu schreiben konnte ich bei Dir nicht erkennen.


Anzeige

melden