Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 21:05
@Badbrain

Es gibt auch viel Maschinenplätze wo die Menschheit froh und glücklich ist, dass diese Arbeit nicht mehr von Menschen verrichtet werden muss.
Aber ich weiß schon wie du das meinst und bin da eigentlich nicht weit von dir entfernt. Allerdings halte ich dieses Vorhaben für nicht durchführbar. Dafür bedürfte es erst eines globalen Krieges und anschließender gütiger Vereinigung aller Erdenbürger, die in einer Art Weltrat derartige Beschlüsse verfassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 21:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja - aber das gilt nicht "rückwirkend" soweit ich weiß -
Natürlich (leider) nicht


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 21:07
Schweden macht auch viele Dinge, wo wir in D sagen, es geht nicht. Na merkste was? Eine Vorreiterolle kann man einnehmen und wenn man in Zukunft weiter mitmischen will, dann muss man was in diese Richtung tun.
Und viele Menschen heutzutage wären froh, wenn sie wieder diese schwere Arbeit wieder verrichten könnten, anstatt zu Hause zu hocken...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 21:31
@Badbrain
Würde man nicht massenweise Einwanderer reinholen wäre die Bevölkerung in den meisten europäischen Staaten sowieso zurückgegangen und es würde gar kein Problem darstellen, das Maschinen viele schwere Arbeiten dann übernehmen.
Wir haben irgendwas um die 10-15 Mio Menschen mit Immigrationshintergrund in D. Hätte man da von anfang an strikte Einwanderungsgesetze gemacht anstatt quasi jeden mal eben einwandern zu lassen und vorallem nur qualifizierte Leute geholt, hätten wir heute wohl eine Vollbeschäftigung.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 21:54
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Es gibt auch viel Maschinenplätze wo die Menschheit froh und glücklich ist, dass diese Arbeit nicht mehr von Menschen verrichtet werden muss.
Da fällt mir die Geschichte von den zwei Chinesen ein, die einem Bagger bei der Arbeit zusahen.
Sagt der eine: "Würde man die Arbeit mit der Schaufel machen, hätten 50 Menschen Arbeit."
Darauf der andere: "Oder 5000 Arbeiter mit Teelöffeln".


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 21:54
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Wir haben irgendwas um die 10-15 Mio Menschen mit Immigrationshintergrund in D.
laut Wikipedia:
"Der Anteil von Menschen nichtdeutscher Muttersprache liegt zurzeit bei etwa 19% der Wohnbevölkerung, das sind rund 15,3 Millionen Menschen. Fast die Hälfte der Zugewanderten bzw. ihrer Nachkommen sind inzwischen deutsche Staatsbürger; davon hat ein nicht unerheblicher Anteil zusätzlich die Staatsangehörigkeit ihres Herkunftslandes."

Die frage ist ja wie man das überhaupt gezählt hat. Das Problem bei dem ganzen ist sind ja die Kinder aus Mischehen die werden oft nicht mitgezählt genauso wie die hier geborenen Kinder der Russlanddeutschen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

14.01.2010 um 18:10
@SamuelDavid2
warneverends schrieb:
die Schweiz ist ein faschistischer anti-islam Staat der die Menschenwürde und die Gefühle der Menschen nicht versteht.


Sag mal, hast du nicht alle Tassen im Schrank?
Ja natürlich sind alle Porzellantassen im Schrank. Leider wurde der köstliche Kaffe der Marke "Ironie" in den Tassen nicht vertragen und bei einigen hat dieser sogar zu heftigen allergischen Reaktionen geführt. Eine davon war eine Sperre. Manche wissen halt nicht was wirklich gut schmeckt, wie heißt es doch so schön : "Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht." :)


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

14.01.2010 um 18:44
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
Klang ziemlich versalzen


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

14.01.2010 um 18:46
@warneverends
kein plan wo du deine ironie hingepackt hast. kannste das mal genauer aufzeigen.
danke


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

14.01.2010 um 18:54
@CurtisNewton

Du müsstest eigentlich wissen wie von mir geschriebenes gemeint ist, schlißlich hatten wir schon das Eine oder Andere miteinander per PN geschrieben, falls du dich noch daran erinnest. :)


@Outsider


Jeder sollte in der Lage sein, den Zusammenhang einer Diskussion zu erkennen z.B. in dem man das Thema verfolgt und die letzten paar Seiten liest oder den Verfasser mal anschreibt und nachfragt anstatt auf einen einzellnen Beitrag springt und gleich auf die Tränendrüse drückt und übermotiviert meldet - Jero hat die Ironie zumindest verstanden :)
Ironie wird nur verstanden, wenn der Leser krisch mitdenkt und sich mit dem Thema und dem bereits Geschriebenen auseinandergesetzt hat.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

14.01.2010 um 19:00
@warneverends
ja danke für deine antwort...
und? kannst du es mal genauer aufzeigen.. danke.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

14.01.2010 um 19:05
@warneverends
Dabei hast du doch extra geschrieben,
So eine Verkehrtewelt-Woche macht spaß



melden

Toleranz - Wann ist es genug?

14.01.2010 um 19:08
@warneverends

Das ist mir schon klar, ich weiss auch wie Du vieles meinst....aber trotzdem war es doch ziemlich arg ;-) Nix für Ungut


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

15.01.2010 um 00:16
1._Tolleranz_geht_immer_von_2_Seiten_aus._Der,_der_sie_fordert;_und_Der,_der_Sie
aufbringt

2._In_Deutschland_liegt_der_Tolleranzgrad_relativ_weit_oben.
Man_bedenke_den_Nahen_Osten_wo_Schwule_und_Christen_verfolgt_werden

3._Tolleranz_kann_nur_der_haben,_wer_diese_selber_erlebt

4._Tolleranz_sollte_so_weit_gehen,_dass_mich_das_Aussehen,_Verhalten_o.ä._in_meiner_Handlungsweise_nicht_beeinträchtigt.




Ansonsten_entscheide_ich_selber;_wann_Tolleranz_weit_enug_geht._Da_komme_ich_mit_der_großen_Keule


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

16.01.2010 um 18:30
Ist Toleranz nicht was tolles?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

17.01.2010 um 11:13
Der Begriff Toleranz ist eigentlich ein Technischer und beinhaltet eine geringfügige Abweichung einer Norm. Wenn zB. an einer Maschine gewisse Produkte hergestellt werden, die alle gleich sein sollen, die Maschine aber nicht absolut exakt arbeiten kann, werden leicht von der Vorgabe her abweichende Teile eben noch toleriert. Das wird dann festgelegt, wie groß die sogenannte Toleranzgrenze sein darf. Alles was größere Abweichungen beinhaltet, wird aussortiert.

Toleranz ist also das akzeptieren einer geringfügigen Normabweichung und Toleranz zeigt Grenzen auf. Nur Innerhalb dieser Grenzen, im sogenannten Toleranzbereich herrscht Toleranz, darüber hinaus eben nicht mehr.

Auf andere Bereiche angewendet (in sozio-kulturellen Dingen), ergeben die ganzen Toleranzdebatten wenig Sinn, weil hier weder klare Grenzen gezogen werden, noch eine Norm festgelegt wird. Und auf der anderen Seite wird versucht den Toleranzbereich immer weiter zu Gunsten der eigenen Interessen auszuweiten. Das alles hat mit Toleranz im eigentlichen Sinne dann allerdings nur noch wenig zutun.


3x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

17.01.2010 um 21:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Begriff Toleranz ist eigentlich ein Technischer und beinhaltet eine geringfügige Abweichung einer Norm.
Quelle?

@Fabiano


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

17.01.2010 um 22:19
Nee nicht Quelle, auch nicht Otto, sondern von mir als Techniker :D

Aber wenn du anderer Ansicht bist, dann bitte deine Definition : "..............."

@Ashitaka


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

17.01.2010 um 22:47
Ich hab mich lediglich an der Formulierung "ist eigentlich ein technischer Begriff" gestört.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

18.01.2010 um 02:15
@bonita
Dabei hast du doch extra geschrieben,

So eine Verkehrtewelt-Woche macht spaß
Muss wohl in der unendlichen Toleranz untergegangen sein :)


Anzeige

melden