Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

16.02.2010 um 22:56
Über 140 sind es alleine in Berlin

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

17.02.2010 um 02:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dann werden die kleinen Banken mit einem Kapital unter 10 Mia Sfr. von den Grossen geschluckt werden (wie ein Experte meinte, letztens im TV).
bei uns gibts auch noch ne menge kleiner privatbaken...


melden

Die 100 Millionen Euro CD

17.02.2010 um 11:39
mit welcher begründung gibt es eigentlich diese amnestie bei selbstanzeige ?

buddel


melden

Die 100 Millionen Euro CD

17.02.2010 um 19:07
Mittlerweile sollen es ja mehr als 1500 Selbstanzeigen sein, wieviele Leute sind auffer CD?

Ich hab mir überlegt, ob es diese CD überhaupt gibt.... Wär doch ne feine Sache, einfach sagen, wir kaufen da ne CD und abwarten was passiert. Und Zack gehen die Selbstanzeigen ein und man bekommt ordenlich Kohle. Feine Idee und ganz ohne Datenmissbrauch.

Das kann man eigentlich so weiterführen nach dem Motto: gerade haben wir noch ne DVD mit weit über 10.000 Steuersündern von keine Ahnung wo bekommen.
Zwei Tage warten, dann sagen "öhm, wir haben jetzt Stichprobenartig mal 35 Daten überprüft und sind sehr zufrieden, das ganze ist uns 5mio wert".
Was ,man da wohl so an Kohle reinbekommt....


melden

Die 100 Millionen Euro CD

17.02.2010 um 20:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Über 140 sind es alleine in Berlin
Schon über 180


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 12:24
Zum glück wurde die CD gekauft, wie sonst hätte man sonst die Steuerhinterzieher auffindbar machen können. Anders kann sich ja der Staat nicht wehren gegen sog. "Steuerflüchtige". Ob es moralisch verwerflich ist, dass ein Rechtsstaat Hehlerware gekauft hat und diese auch noch ausnutzt sei dahingestellt... Fakt ist dass sich der Staat wehrt und auch mal bereit ist andere Wege zu gehen und ich glaube nicht, dass durch diese Maßnahme die Falschen getroffen wurden.. hoffentlich werden in der nächsten Zeit weitere "Millionen-CDs" gekauft...


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 12:28
@ramsay
Zitat von ramsayramsay schrieb:Fakt ist dass sich der Staat wehrt und auch mal bereit ist andere Wege zu gehen und ich glaube nicht, dass durch diese Maßnahme die Falschen getroffen wurden.
Bei Steuerhinterziehern ist es scheinbar okay. Wenn aber ein Herr Schäuble in der Vergangenheit "andere Wege" gehen wollte, war der Aufschrei groß.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 12:48
Auf welche neuen Wege spielst du an... Also ich glaub kaum, dass man frühere Projekte des Innenminister Schäuble als musterdemokratisch beizeichnen kann (z.B. Online-Durchsuchungen u. Vorratsdatenspeicherung). Klar im Endeffekt ist die "Millionen-CD" nichts anderes wie die oben genannten Beispiel einfach Datenklau. Die Frage ist bloß wo zieht man die Grenze. Spioniere ich Daten von Steuerhinterziehern mit mehr oder weniger illegalen und unmoralischen Methoden oder durchsucht man die Daten und PCs von jeden der als terrorverdächtig gilt... Dass muss jeder für sich selbst entscheiden und dann an der richtigen Stelle alle 4 Jahre ein Kreuz machen ;).. ich persönlich will keine Zustände wie in den USA --> (siehe USA PATRIOT Act).. sorry falls ich ein bisschen vom Thema abgekommen bin ^^


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 12:53
@StUffz
Ich vermute auch das es die CD erst gar nicht gibt.

Und wenn es die CD doch gibt, wird Sie bald in der Schublade verschwinden. Wir dürfen ja nicht wissen das die, die das sagen haben auffliegen...


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 14:52
Ich weiss gar nicht warum hier so auf dieser CD rumgeritten wird. Selbst wenn man die 100 Millionen Euro einkassieren würde dann reichen die keine 8 Stunden lang Hartz4 auszuzahlen.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 15:00
@StUffz
es sind schon um die 2000 ?


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 15:04
Irgendwie finde ich die Aktion ja sogar mittlerweile gut


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 15:07
das geiste an der aktion ist,das die schweizer nun die geldmenge der deutschen politiker und richter öffentlich machen die in der schweiz ein konto haben...bin ja mal gespannt,welcher politiker sein schwarzgeld dort versteckt hat


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 15:14
@andreasko

Das war aber bisher nur der Vorschlag einer Partei und der müsste dann erstmal gesetzlich umgesetzt werden.
Mir zeigt aber diese CD-Ankauf-Aktion, dass sich endlich wieder das Denunziantentum lohnt und so schliesse ich mich allen Befürwortern an und erkläre das Denunziantentum als neue deutsche Staatsräson! Wer etwas über seinen Nachbarn oder Bekannten weiß, was gegen das Gesetz verstößt, sollte endlich damit zur Behörde gehen


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 15:22
mal gucken was mein nachbar gerade so treibt ;)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 21:28
@andreasko

Und, hat dein Nachbar schon eine polische Putzhilfe auf Schwarzarbeit daheim gehabt oder einen rumänischen Pflasterer seine Hofauffahrt machen lassen...wenn Ja, dann zeige den Hund endlich an, denn so etwas ist endlich wieder salonfähig


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 21:48
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:oder einen rumänischen Pflasterer seine Hofauffahrt machen lassen
hm,leider nicht..den brauche ich eigentlich auch noch für meine einfahrt :)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 22:38
Im Grunde bringt die CD garnichts, der Fehler im System das man Geld überhaupt an der Steuer vorbei ins Ausland schmuggeln kann, bleibt ja bestehen!

Da hilft nur:
1. Bargeld abschaffen!
2. Aufhebung des Bankgeheimnisses!
3. Automatische Erfassung aller Transaktionen an das Finanzamt!

Das würde nicht nur Steuerhinterziehung verunmöglichen, sondern auch die Schwarzarbeit und den Vorsteuerbetrug!

Wozu will man auch was geheim halten, wenn man nichts zu verbergen hat? Da kann man doch mal sehen wie korrupt das ganze System ist! :|


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 22:41
@Ashert001

Man arbeitet daran


melden

Die 100 Millionen Euro CD

20.02.2010 um 23:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es sind schon um die 2000 ?
es geht auf die 3000 zu...davon mittlerweile fast 400 aus Berlin,aber keine 30 aus Brandenburg
Zitat von ramsayramsay schrieb:Spioniere ich Daten von Steuerhinterziehern mit mehr oder weniger illegalen und unmoralischen Methoden oder durchsucht man die Daten und PCs von jeden der als terrorverdächtig gilt..
Sie werden nicht ausspioniert sondern als fertige Datensätze erworben.Erwirbt man sie nicht wäre das Strafvereitelung im Amt und Vorschub


Anzeige

melden