Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 18:52
@klausbaerbel
Allerdings ist das schon lang gängige Praxis (V-Männer usw.)
Siehe Kriminalpolizei und Verfassungsschutz !

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 18:53
@buddel
„problematisch an dem deal wird nur sein,
dass sich jetzt wohl dutzende hacker und cracker auf die bankenserver stürzen werden,
wenn die regierung für solche daten n haufen kohle zahlt“


Leider nicht nur Hacker die sich auf Bankdaten spezialisieren. Auch die Daten des normalen Bürgers sind gefährdet, besser gesagt Deine Anonymität.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,675395,00.html


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 19:04
Zitat von buddelbuddel schrieb:problematisch an dem deal wird nur sein,
dass sich jetzt wohl dutzende hacker und cracker auf die bankenserver stürzen werden,
wenn die regierung für solche daten n haufen kohle zahlt
Aber das haben sie doch schon längst, obwohl das die Banken nicht so gern zugeben. Sie greifen nur das falsche Klientel an, nämlich die kleinen Sparer. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der erste Hacker das größere Profitpotential erkennt. :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 19:13
@emanon
Ich finde schon, das die Todesstrafe abschreckend wirkt. Sehr sogar 0_o
Nur.... manche denken eben "ach, mich erwischt keiner, die Chance ist so gering... ich pack das" :/ Man muss halt mal denken, wie es in manchen Ländern ohne wäre >_>

Und, das es Unrecht bleibt an gewissen Stellen stimmt... ist aber für mich das kleinere Übel über die Zeit gesehen :)
Hab vorhin in der Bahn gelesen, dass die Kanzlerin sogar noch krasser denkt als ich :o
Sie ließ verlauten "es müsse alls in unserer Macht stehende getan werden um an jene Daten zu kommen" :>
Ich finde den Satz etwas übertrieben, aber verständlich.



PS: Von den Leuten hier angesprochende Hacker & Cracker starten nie externe Angriffe 0_o
Es ist immer einer, der direkt in die Büros kann ;) Also will da ein Bankangestellter o.Ä. seinen Job tauschen gegen einige Millionen ^^

(Ja emanon... hier hast du gleich deine zweite moralische/gesetzliche Anlaufstelle für Stirnrunzeln :))


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 19:17
man könnte das kind ja einen anderen namen geben...die staatsanwaltschaft soll für sachdienliche hinweise zur überführung der steuerbetrüger eine belohnung von 2.5 millionen aussprechen.
Derjenige der der staatsanwaltschaft die hinweise gibt,soll 2.5 millionen bekommen...
Ist dann keine Hehlerei ;)

Wahrscheinlich sind auch etliche freunde der politiker darin verstrickt,bzw haben schwarzgeld in die schweiz gebracht...kein wunder,das auch einigen politikern der kackstift geht.

Wahrscheinlich wird erstmal viel wirbel gemacht,in der hoffnung das es nun viele selbstanzeigen hagelt...
Laut Medienberichten sind die Selbstanzeigen schon gestiegen..

Der Staat sollte auf zeit spielen,umso mehr werden sich selber anzeigen und der wert der CD
wird rapide nach unten fallen.

Der staat sollte dennoch die CD kaufen,der staat sind wir...wahrscheinlich sind es etliche millionen der chefs die ihren angestellten gerade den mindestlohn zahlen..

Das Geld gehört dem steuerzahler...

Die liste sollte einer zeitung verkauft werden und veröffentlicht werden...und dann sollen se bluten


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 19:20
Gerecht..was ist Gerecht

100% kaufen..


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 19:23
Aus Spiegel online.
„Laut Schätzung der deutschen Steuerfahndung befinden sich auf Schweizer Bankkonten fast 200 Milliarden Euro, die in der Bundesrepublik deklariert werden müssten“

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,675459,00.html

Das ist jetzt aber schon eine ganz andere Dimension, wenn die Schätzung stimmt.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 19:23
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Die liste sollte einer zeitung verkauft werden und veröffentlicht werden...und dann sollen se bluten
Die chance das, dass passiert geht in richtung 0% da kein Politiker es gerne sehen wird wenn ihre "Spendegeber" auf einmal in der Schwarzen liste steht....


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 19:33
Zitat von HexagramHexagram schrieb:Die chance das, dass passiert geht in richtung 0%
leider...

meiner meinung nach sollte der verkäufer die cd 2 mal brennen..1 mal für die staatsanwaltschaft und einmal gratis für die medien,denn auch wir haben das recht zu erfahren wer den staat bescheisst...

Ich denke mal das erhöht nochmals den druck der selbstanzeige,wenn klar ist,das die liste auch bei den medien liegt :)
Dann werden sich auch leute anzeigen,die eigentlich garnicht betroffen sind.


den steuerflüchtlingen geht schon der kackstift :)

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/02/steuersuender-geraten-in-panik/nach-berichten-ueber-daten-cd-welle-von-selbstanzeigen.html


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 20:04
Die Medien könnten ja auch alle halbe Jahre ein Gerücht streuen, daß es so eine CD gäbe, dann löst sich das Problem durch Selbstanzeigen von selbst. :)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 20:06
Vielleicht kommt ja bald auch jemand mit einer CD auf der alle Login-Daten mit Verlauf von Arbeitssuchenden steht, an denen dann endlich anhand der Daten nachvollzogen werden kann ob sie sich auch ständig auf Arbeitssuche befunden haben und falls nicht drastisch kürzen. Ich liebe Daten-CD´s


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 20:52
Wahrscheinlich zahlt der Staat deshalb,weil die hoffen,das weitere kleine Mitarbeiter von Schweizer Banken auf die schnelle Millonäre werden möchten...für den korrupten Mitarbeiter ein Wink,das es schweigende Abnehmer gibt...2.5 millionen für 1500 Adressen...macht 1666€ pro Adresse,Hammerschnäppchen für den Staat

Bin gespannt wann weitere Angebote gemacht werden,auch von anderen Banken

Die 1500 auf der CD ist längst noch nicht alles..


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 21:32
Vielleicht sollte die BRD mal bei den USA nach Daten fragen denn im Datensammeln und nicht herausgeben von Daten sind sie ja quasi Weltmeister. Ich erinnere mich da so an die Rosenholz-Dateien...


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 21:40
Soviel ich weiß, wurde der Kauf der CD seitens Frankreichs abgelehnt. Jetzt kauft sie die BRD und Frankreich bekommt vermutlich seine Daten umsonst. Dann führt Sarkozy unsere liebe Merkel wieder am Nasenring vor :D Seine diplomatischen Beziehungen zur Schweiz bleiben dabei unangetastet....... :D


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 21:40
Wen wundert´s. Unsere Regierung will Geld haben, egal woher. Dafür geht Diese auch
über die Grenzen der Legalität.

Schließlich leben wir im Kapitalismus und Dieser hat uns auch schon den 2. WW beschert....


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 21:43
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Schließlich leben wir im Kapitalismus und Dieser hat uns auch schon den 2. WW beschert....
Hitler war Kapitalist? Ich dachte er wäre Sozialist, genauer: Nationsozialist


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 21:46
@Valentini

"@FidelCastro

fidelcastro schrieb:
Schließlich leben wir im Kapitalismus und Dieser hat uns auch schon den 2. WW beschert....

Hitler war Kapitalist? Ich dachte er wäre Sozialist, genauer: Nationsozialist"


Und wer hat ihn unterstützt?

IG-Farben, Krupp und Co.....dort wo die Häftlinge bis zum Umfallen gearbeitet haben....


melden

Die 100 Millionen Euro CD

02.02.2010 um 23:12
Für mich stellt dieser Kauf illegaler Daten die Totalaufgabe des Rechtsstaates dar.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 01:02
@Hanika
@Waldfreund
Da wir gestern diesbezüglich diskutiert haben ein kleiner Fernsehtip:
Deutsche in der Schweiz
3Sat •Mittwoch. 3. Februar 2010,um 22.25 Uhr
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/3satextra/141570/index.html


melden

Die 100 Millionen Euro CD

03.02.2010 um 02:47
habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, warum sowas publik wird?
Ist sowas nicht eigentlich eine streng vertrauliche Angelegenheit dem sich übrigens unser Staat täglichst immer wieder aufs neue zu nutze macht? Es gibt soviele Mittel und Wege in diesem Überwachungsstaat an Informationen zu gelangen!

Lasst Euch doch nicht blenden von unseren Medien !!!

In Wirklichkeit wird hier von irgendwas abgelenkt oder es dient einer Inzenierung!
Mal überlegt wie sehr Merkel in der eigenen Partei geliebt wird?

So ein Thema ist für NTV,N24, Welt, Bild, und wie sie noch alle heißen mögen ein gefundes Fressen es schön immer wieder aktualisiert im Ticker und in Form von Sondersendungen auszuschmücken, damit "ganz Deutschland" auch wirklich unter Schock steht und alle was zu diskutieren haben.

Und wir sind dann alle wieder schön drauf reingefallen oder schmunzeln bei den nächsten NAchrichten der Deppen-Presse, wenn es dann in einiger Zeit heisst: Poth, Zumwinkel und weiß der Geier wer, oder es haben sich natürlich alle selbst angzeigt und alle sind wie immer mit dem blauen Augen und kleinen Geldsträfchen und Bewährungsstrafen davongekommen von mir aus nach Italien. Nee, Leute, darum gehts hier gar nicht.

Die Wahrheit werden wir eh nicht erfahren und alle Schweinegrippenhysteriker sind auf so ne Presse-Bombe wieder reingefallen.

Deutschland und dieser Finanz- und Kapitalistengieriger Globus haben z.z. wirklich ernstere Probleme bei den Milliarden, Trilliarden und dem gesamten Systemzerfall alls ein paar Kellogsmilliönchen. Ich finde unsere Marionettenbrigarde in Berlin verhält sich in letzter Zeit ziemlich ruhig was die wirklichen Probleme betrifft und wie gesagt die CDU schiesst untereinander schon ziemlich scharft (Froschfratze Koch gegen Ursula v.d.Leyen)
weil sie HarZ reformieren will, usw. usw.

Das ist meine Meinung dazu


Anzeige

melden