Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wiederspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 18:03
@neurotiker
ich bin kein Atheist! Ich glaube daran, das es eine höhere Macht gibt, doch ich glaube nicht daran, das es so ein Gott ist wie er in dem Märchenbuch namens Bibel beschreiben wird.
Wenn es so währe, dürften all die Punkte nicht zutreffen, die ich aufgeführt haben. Überhaupt... auf jeder Seite der Bibel kann man Wiederspruch finden, deshalb stimmt wohl an diesem Gott etwas nicht, der da beschrieben wird!


ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!

Anzeige
melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 18:05
@purgatory

Es kommt aufs selbe raus.
Du glaubst an eine höhere Macht, aber nicht an den Gott der bibel.
Also kannst du ihn schlecht für irgendetwas verantwortlich machen, wenn er für dich doch gar nicht existiert.


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 18:16
@neurotiker
aber ich kann mir ja darüber Gedanken machen, oder?! Ich hab mir Gedanken gemacht udn später für mich selbst entscheiden, das es so nun mal nicht sein kann, weil sich vielles wiederspricht!

doch da ich auch nur ein Mensch bin und als Mensch man nun mal nicht die ganze Wahrheit kennt, muß man von allen möglichen Seiten ausgehen!

wieso macht es dich denn so fertig, wenn ich ihn für SEIN Werk verantwortlich mache?!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 18:29
Ich bin völlig deiner Meinung. Da stimmt was nicht mit dem Gott im NT
Man muß gott fürchten und ehren egal was passiert. Man sollte alles nicht so ernst nehmen wie Schicksalsschläge und so, nichts passiert umsonst Gott hat schon seine Gründe dafür.
Man sollte aber aufhören immer wieder zu sagen das Gott uns Menschen liebt
und uns Belohnt. Gott ist allmächtig er kann machen was er will Gott ist gerecht.
Alles gute was man tut kriegt man zurück und so auch alles schlechte.
Deswgen glaube ich auch nicht das Jesus Gottes Sohn ist.
Ich hab vor kurzem so ein Kreuz gesehn auf dem stand:
"Also liebt uns Gott, sonst hätte er uns nicht seinen einzigen Sohn geschickt."
Die Menschen haben Complexe aber wenn man die Realität sieht dann
glaub ich nicht dran. Die Welt läuft wie sie laufen soll, und sie ist dreckig.
Deswegen sollen wir hoffen und beten damit wir ein Platz im Paradis kriegen
weil die Welt so scheiße ist.

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97




melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 18:53
Also ich GLAUBE daß ihr nicht richtig lesen könnt. Verstehen kommt nämlich erst danach!
Das gilt sogar bei Märchen, die ebenfalls einen durchaus wahren Kern haben können.
Im übrigen werden Dinge nicht weniger wahr, wenn man sie negiert!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 19:01
@seraphim82
jeder hat seine eigene Wahrheit, nicht wahr?!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 19:19
Im Gespräch kann man sich nur annähern, wenn man auch zuhören kann!
Dann ist es möglich sich auch gemeinsam der Wahrheit zu nähern.
Da kann es nicht um Meinungen gehen! Die hat sicher jeder.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 19:44
@purgatory

Nur weil Gott so ist, wie du ihn beschreibst, mit all seinen Widersprüchen, kann er nicht sein?
Wieso kann er nicht trotz dieser Widersprüche existieren?
Vielleicht ist es nur einfach so, daß du Gott, oder die Vorstellung von Gott falsch verstanden hast, oder vielleicht ist auch so, daß Gott uns nicht seinen GANZEN Plan offenbart hat?
Es könnte aber auch sein ,daß Gott gar nicht das Gute in der Weise verkörpert, wie du es gerne hättest?


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 19:48
@neurotiker
du hast mich falsch verstanden!

es geht mir nicht darum, ob er so exestiert oder nicht, sondern darum, ob er wirklich so unfehlbahr ist und so perfekt?!

>Es könnte aber auch sein ,daß Gott gar nicht das Gute in der Weise verkörpert, wie du es gerne hättest?<

nicht ich, sondern die Bibel schreibt das ja, ich sage, das da ja ein Wiederspruch ist und das er nicht das absolut, reine Gute sein kann!


ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 20:18
Gut und böse sind doch Gegensätze die Gott umschließt, er fällt nicht heraus
das tut aber der Mensch.
Im Handeln da er körperlich ist und im Denken, weil er fehlbar ist ,vollbringt er Ungutes oft ungewollt, was das eigentliche Problem ist.
Das Böse an sich ist natürlich eine andere Qualität und wird als von Gott abgespalten betrachtet zumeist!
Übrigens gibt es im Faust I am Beginn die stelle wo Mephisto um Faust Seele wettet mit Gott:
Mephisto: Was wettet ihr? Den sollt ihr noch verlieren,
wenn ihr mir die Erlaubnis gebt,
Ihn meine Straße sacht zu führen!

Der Herr: Solang er auf der Erde lebt solange sei dir`s nicht verboten
Es irrt der Mensch, solang er strebt.

Mephisto: Da dank ich euch; denn mit den Toten
hab ich mich niemals gern befangen.
Am meisten lieb ich mir die vollen frischen Wangen.
Für einen Leichnam bin ich nicht zuhaus
Mir geht es wie der Katze mit der Maus.

am Ende dieser Szene folgen die merkwürdigen Sätze:
Der Herr: Du darfst auch da nur frei erscheinen,
Ich habe deinesgleichen nie gehaßt:
Von allen Geistern die verneinen,
Ist mir der Schalk am wenigsten zur last.
Des Menschen Tätigkeit kann allzu leicht erschlaffen,
er liebt sich bald die unbedingte Ruh;
Drum geb ich gern ihm den Gesellen zu,
Der reizt und wirkt und muß als Teufel schaffen.----

Doch ihr die echten Göttersöhne,
erfreut euch der lebendig reichen Schöne!
Das Werdende das ewig wirkt und lebt,
Umfaß euch mit der Liebe holden Schranken
Und was in schwankender Erscheinung schwebt,
Befestiget mit dauernden Gedanken.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 20:38
wir Menschen wurden von dem großen, allmächtigen, unfehlbaren, Gott so geschaffen wie wir sind, mit all unseren Fehlern und Schwächen!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 20:42
@purgatory

Für mich hörte es sich so an, als ob du denkst, daß die bibel, und somit auch Gott, nur eine Erfindeung der Menschen wäre.
Du hast doch geschrieben, die Bibel ist ein Märchenbuch, oder etwa nicht?


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 20:47
Vielleicht ist Gott ja eine gespaltene Persönlichkeit, und sagt hier und da mal, er sei Gott, und an anderen Stellen, er wäre Satan.
hmmm... dann hat er uns ja wirklich nach seinem Vorbild geschaffen.
Erklärt auch,d ass wir Menschen uns unsere "Umwelt" derart zerstören, alles psycho :D :D


aber mal ehrlich, ich halte da eher an der Einstellung fest, dass Gott widerlegt ist, sobald seine Unvollkommenheit bewiesen ist.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 20:49
@xhabaete

hei, klingt aber gar nicht so unlögisch! ;)
die Antwort auf alle Fragen, Gott ist Schizophren!!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 20:54
Ja genau,
ich bin halt ein Freund der schnellen Erklärung :D

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 21:00
oder Gott ist nur eine "Einbildung" von Menschen gemacht um sie gefügig zu machen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 21:21
@knolle

erweiternd würde ich noch zu Deiner Vorstellung sagen :
und um Sie zu benutzen.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 21:22
Nehmen wir mal an Gott ist wirklich das allmächtige Wesen. So wäre er trotzdem gefangen in seiner eigenen Glaubensvorstellung. Würde er an den Satan glauben, könnte er ihm begegnen, glaubt er an das gute, würde er nur dem guten begegnen. Im Grunde passiert das auch nicht anders in unserer gedanklichen Realität. Selbst in allen gechanneten Büchern über die Struktur des Jenseits wird es nicht anders berichtet. An das was man glaubt, das erfährt man als persöhnliche Realität. Und "sie" berichten auch. "Wie sind Gott" und auch ein individueller Teil dessen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

14.08.2004 um 22:40
Jede Religion ist für mich eine sekte

ich gehöre zwar auch zu einer, aber nicht wirklich ;)

Religion ist einfac hnur eien akzeptirete Sekte

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Bibel und ihr großer Widerspruch - Beweis

15.08.2004 um 21:45
@Roy

stimmt, genauso wie Microsoft&reg; Windows&trade; ein Virus ist ;)

Ich glaube an Open Source, die Quelle, die Allmächtigen,
die Schöpferin von Programm und Anwendung.

Und an Linux, ihr eingeborenes Kind,
uns zu Diensten
empfangen durch den Propheten Linus,
geboren durch die Gemeinschaft der Programmierenden
gelitten unter William III.,
totgesagt, gelöscht und formatiert
hinabgestiegen in das Reich der Patentverletzungen
an dritten Tage wieder aufgespielt
eingegangen in das Reich der steten Veränderung
arbeitet es durch die Kraft der Quelle, der allmächtigen Mutter
und dient den Entwicklern wie den Benutzern

Ich glaube an den freien Geist,
die Gemeinschaft der frei Schaffenden,
die Verbesserung von Fehlern,
Rettung verloherner Daten
und ein Leben ohne reboot.

Vendetta

People say believe half of what you see,
son, and none of what you hear

Creedence Clearwater Revival



Anzeige

melden