Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:05
@m7
Und die schwarze Union hält dran fest auf konservative Weise!! Die FDP ist strikt gegen einen Mindestlohn, stattdessen sollen die Steuern gesenkt werden... aber die sind auch neoliberal!!
Nagut, gewisse Steuern gehören gesenkt, wie beispielsweise die Kraftstoffsteuer!!

Anzeige
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:05
@firebird1

An deiner stelle würde ich diese führerscheine machen,damit lebt es sich leichter ;) :D


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:06
@Bonesman wenn du mir geld für einen führerschein gibts bitte.

oh man sind alle so naiv die arbeiten?
ich meine richtig arbeiten


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:07
ich konnte vom amt her einen staplerschein machen aber das nützt dir fast gar nichts habe ich gemerkt


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:07
@collectivist
Wenn ich höre was für Mindestlöhne vorgeschlagen werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ca. 7 € oder so, wer soll davon leben können? Die CDU ist aber allermal noch besser als die verkackten SPD'ler und Grünen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:08
@firebird1

In Polen und Tschehien sind führerscheinprüfungen sehr billig. Soviel geld hat wohl jeder.


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:08
@Bonesman
im ernst??? das ist mir neu .


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:09
Kraftstoffsteuer ist echt zu teuer, habe kürzlich vollgetankt, 93,-- € bezahlt :-(


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:10
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:In Polen und Tschehien sind führerscheinprüfungen sehr billig. Soviel geld hat wohl jeder.
Dafür musst du aber in dem Land einen Wohnsitz haben!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:11
hab ich jetzt mal nachgegoogelt...naja 1800 euro hab ich is klar augenroll.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:13
Führerschein gut und schön aber das ist wohl dann noch das billigste an der ganzen Sache! Erst wenn du ein Auto hast kannst du richtig löhnen!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:14
@m7
das ist wohl wahr.zu den mindeslöhnen:das ist echt ein witz das da keiner protestiert.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:20
@firebird1
Ich protestiere dagegen, ich sorge auch dafür, dass meine Bekannten diese Leihfirmen boykottieren!! Wenn keiner mehr für Leihfirmen schuftet, dann müssen sie handeln (mehr Lohn) oder sie gehen unter!!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:43
So... ich bin gerade auf der Arbeit, habe gerade Paue... ;-)

Also ich war nie mehr als durchschnittlich in der Schule, halte mich aber für durchaus intelligent, habe mein Staatsexamen ohne zu lernen mit dem besten Zeugnis in der Klasse gemacht, kann mir Dinge schnell aneignen... ich habe den Realschulabschluss gemacht, danach HöHa, aber abgebrochen... nach meinem Zivi habe ich ein Praktikum und eine Bewerbung (Lebenslauf mit abgebrochener Schule...) gebraucht um eine Ausbildungsstelle zu bekommen, in dieser habe ich mich gut angestellt und arbeite weiterhin in dem Betrieb, im öffentlichen Dienst und verdiene gutes Geld... von daher nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich es leuten manchmal nicht abkaufen kann, dass Arbeit zu finden ja sooo schwer ist... klar, vielleicht bin ich ein Einzelfall... Dies ist auch nicht mein Traumjob, aber ich gehe auch nicht daran kaputt und mir ist Arbeit wichtiger als meine persönliche Entfaltung anhand des perfekten Jobs, es ist der gute alte Stolz für sein eigenes Geld malochen zu gehen... und das macht mich glücklich und lässt mich würdevoll leben...

mfg


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:50
Typisch Deutscher Hartz 4 Empfänger.......
Frei nach dem Motto " Für die Kohle können die Ausländer schuften" und danach sagen " Die Ausländer klauen mir den Job "

Aber es gibt ne noch bessere Möglichkeit!
Alle Hartz 4 Empfänger von 8-16 Uhr auf dem Arbeitsamt unter Aufsicht Bewerbungen schreiben lassen.
Die , die einen Job wollen stört das ja eh nicht und die , die nicht arbeiten wollen bekommen das was sie verdienen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:54
Dafür. Besser wäre aber ein bedingungsloses Grundeinkommen. Dieses sichert jedem ein anständiges Leben und zudem fällt dann eine Menge Bürokratie weg. Arbeit gibt es nun mal nicht für alle, das zu glauben ist hochgradig naiv.

Was mich nur wundert, diejenigen, die gegen die Arbeitslosen hetzen, sind meist die, mit einem bequemen und sichern Job. Auf gut Deutsch, die haben keine Ahnung von der wirklichen Lage.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 00:57
Wenn jeder auch ihne zu arbeiten ein Einkommen hätte, um anständig leben zu können und wenn daraufhin keiner mehr arbeiten gehen würde, woher sollte das Geld für diesen Luxus dann kommen?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 01:00
Jeder bekommt einen Job.
Und wenn es Klos Putzen in der Kneipe um 4 Uhr morgens ist.
Oder die Kotze im Phantasialand wegwischen ist.

Das Problem ist die meisten sind sich zu fein.

Ich bezweifel ja nichtmal das manche Menschen aufgrund Körperlicher Einschrenkung kein Job bekommen , obwohl sie 10 Bewerbungen am Tag schreiben.
Aber das sind höchstens 5 % die anderen 95% fühlen sich einfach nur zu toll für Drecksarbeit.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 01:02
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Den Markt darf man ruhig regeln, wenn du denen freien Lauf lässt ist klar was über Lang wieder kommt.
Den freien Markt in seinem Lauf,
Hält weder Ochs' noch Esel auf.
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Aber es gibt ne noch bessere Möglichkeit!
Alle Hartz 4 Empfänger von 8-16 Uhr auf dem Arbeitsamt unter Aufsicht Bewerbungen schreiben lassen.
Die , die einen Job wollen stört das ja eh nicht und die , die nicht arbeiten wollen bekommen das was sie verdienen.
Selten etwas dermassen dämliches und undurchdachtes gelesen. Mein Kompliment. *hutzieh*


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 01:04
@SirMaunz-A-Lot
Wieso?

Was macht ein Arbeitsloser den so den ganzen Tag?
Natürlich alle 8 Stunden sich i-wo bewerben , stimmt.

Und wenn du wen dämlich nennst dann nicht mich sondern Dänemark denn dort wird es so gemacht ;)


Anzeige

melden