Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:20
@DahamImIslam
„Ich bin gegen den Vorschlag einiger User, welche meinen, man müsse statt pauschalem Kindergeld kostenlose Ganztagsversorgung etc. für alle Kinder bereitstellen.“

Es hätte aber den Vorteil, das bestimmte Eltern nicht das Kindergeld verprassen, sondern das Geld den Kindern indirekt zukommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:21
@Valentini

Ich zähle Fakten auf und Dinge die ich als Fakten empfinde wenn Dich dies stört melde Dich und hoffe das ein Mod Deine Meinung teilt, dann lebe ich mit den Konsequenzen.

Aber das Argument mit Oma und heute is ja alles toller is so abgelatscht das es schon quietscht beim laufen und deutliches Zeichen dafür das wir es mit deinem CDU Wähler zu tun haben.


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:22
@zertifiziert

Wieder falsch ich habe Deine Oma nicht als Nazi betitelt wollte nur darauf hinaus das die Lebensumstände Deiner Vorfahren rein garnichts mit der heutigen Lage zu tun haben, und ich wollte es so präsentieren das Du es auch verstehst.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:23
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:CDU Wähler zu tun haben.
Sie bezeichnen jedenfalls, soweit mir bekannt und ganz im Gegenteil zu Dir, andere Menschen nicht als Abschaum


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:24
@mathok
Du kannst nicht pauschal Menschen die Schuld an der Nazi Herrschaft geben. Wir konnten nicht einmal Westerwelle verhindern.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:24
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Die Rechtloseste , diskriminierteste und einfach wie Dreck behandelte Gruppe in Deutschland ist der männliche , keinerlei Minderheit angehörige Steuerzahler zwischen 30 und 50 Jahren.
von @zertifiziert

und was ist mit den frauen?

du armer - wird zeit, dass du aussteigst - machs wie die anderen - warte auf das geld am ende des monats :D

@DahamImIslam
es geht darum, dass es mehr pflichtaufgaben des staates für schul. bildung usw. geben muss


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:25
@Valentini
Nein sowas sagen sie nicht da hast Du recht, die CDU kappt denen direkt die Lebensgrundlage.

@Waldfreund
Recht hast Du, und trotzdem tragen sie wie auch wir die Schuld an unserem Umfeld zu jeder Zeit und das ist auch Richtig so.


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:26
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Es hätte aber den Vorteil, das bestimmte Eltern nicht das Kindergeld verprassen, sondern das Geld den Kindern indirekt zukommt.
Wenn Kinder heute kinder kriegen dann nützt auch kein Kindergeld mehr :)


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:26
@mathok
FALSCH !!!
Das bedeutet das sich die Einstellung sehr zum negativen gewandelt hat ! Das alles viel zu faul und träge geworden ist. Lieber nach dem Staat geschrien wird statt mit dem Arsch aus der Couch hoch zu kommen. Eine Couch die man sich im übrigen vom Staat auch noch bezahlen lässt.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und was ist mit den frauen?
Das weisst doch gerade DU am allerbesten !


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:28
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:Recht hast Du, und trotzdem tragen sie wie auch wir die Schuld an unserem Umfeld zu jeder Zeit und das ist auch Richtig so.
Dann ist also auch jeder ehemalige DDR-Bewohner mit Schuld an den Verbrechen des Staates und jeder Chinese hat auch die Schuld der Verbrechen von Mao in sich zu tragen?
Das ist mir wirklich zu abstrakt


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:29
@mathok
„wie auch wir die Schuld“

Ich bin aufgrund meiner Lebenserfahrung immer sehr vorsichtig mit dem Begriff Schuld. Auch mit Richtig oder Falsch habe ich so meine Probleme.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:30
Ach so und die , die tatsächlich arbeiten brauchen sich keinerlei Kopf über Qualifikationen ect. zu machen da Frauen durch gesetzliche diskriminierung an Männern im Job überall bevorzugt werden.
Ich sagte doch der MÄNNLICHE Steuerzahler ist die rechtloseste Person.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:32
@zertifiziert
meine freundinnen haben zum teil hochdotierte jobs - sie zahlen unter garantie mehr an steuern als du - und sie unterstützen noch soziale projekte
und sie haben mindestens zwei bis drei kinder und engagieren sich in umwelt- und friedensprojekten -


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:34
@Valentini

Wenn Dir das Abstrakt vorkommt wie abstrakt kommt Dir dann Verantwortung und Selbstbestimmung vor??
Jedes Regime der Welt, jeder Staat dieses Planeten zu jeder Zeit hat nur solange Macht wie die Bürger als Ganzes dies tolerieren...ob nun mit Angst, Hass oder Gerechtigkeit regiert wird macht KEINERLEI unterschiede...

Und ja wir alle sind schuld daran an dem wie Deutschland nun so ist, schuld an Herr S., Frau M. und alldem was danach kommt, WIR sind sogar schuld an Wirtschaftskrise etc... und wir BLEIBEN schuldig solange bis wir etwas dagegen tun, bis wir unsere fetten Hintern in Bewegung setzen und auf die Strasse gehen...

Wenn nicht für uns dann für unsere Kinder...aber nein, dafür isset dem Deutschen zu kalt im Winter für auf Strasse gehen - vielleicht lieber im Sommer...obwohl ne zu lange arbeiten und schwimmen gehen.
Uns so kommt das eione zum anderen wir beschweren uns weiter über unsere assozialen Mitbürger, huldigen unseren Gutmenschen an der Spitze, der Leistungselite und leben unsere kleinen Leben.

Ich habe das ungute Gefühl das uns unsere Kinder für diese schlechte Show iwann hassen werden...


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:35
@zertifiziert
„ird statt mit dem Arsch aus der Couch hoch zu kommen.“

Man braucht also nur mit dem Arsch aus der Couch hoch zu kommen, und es entstehen auf wundersamer Weise 3,2 Millionen Arbeitsplätze ?


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:36
@mathok

Das große Mea Culpa Maxima?


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:36
@Valentini

Nein, pure Logik.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:37
@zertifiziert
Ich sagte ja bereits, Du zahlst offensichtlich noch nicht genug, denn diese Sprache, ist die Einzige, die Du verstehst. Es nötigt Dir kein solidarisches Denken ab, auch demokratische, oder gar soziale Gedanken sind Dir fremd geworden, Du suchst Sündenböcke und erachtest Deine Arbeit als wertvoller, als die der Anderen. Damit fühlst Du Dich wahrscheinlich der Elite näher, denn genau dies, leben sie Dir vor, aber die Wahrheit ist, Du zahlst noch nicht genug, Du produzierst nichts, Deine Arbeit schafft keine Grundlagen innerhalb einer sozialen Struktur, Du bist Hamster im Rad und freust Dich und lästerst, Deinem eigenen bescheidenen Dasein zum Trotz, über die Hamster, die auf ihren Füßchen trippelnd, neidvoll auf das Rad blicken, welches Du besetzt hältst....zahle mehr, werde Eins mit denen, die Du für Dich zum Sündenbock erhoben hast, teile brüderlich deren Schicksal. ;)


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 18:39
@zertifiziert

Du bist Verbraucher, und das beste an Verbrauchern ist: Sie wachsen nach....


Anzeige

melden