Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 06:21
naja bei hausaufgaben find ich das etwas zu früh angesetzt.

keine hausaufgaben, wirken sich ja direkt auf die note aus. das reicht m.m.n.

bei notorischen schulschwänzern, fänd ich den vorschlag hingegen gut.

Anzeige
melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 06:33
@mae_thoranee

meinste dass die eltern sich dann darum kümmern das ihre bruht zur schule geht?

wenn man mal ganz ehrlich ist kommen notorische schulschwänzer aus sozialen unterschichten. dann tut man den eltern, also auch den kindern keinen gefallen.

solche kinder müssten einfach weg von den eltern wenn die keine kontrolle mehr haben.

hat zwar nix mit kindergeld zu tun aber ich denke der effekt ist der selbe, nur sozialverträglicher.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 06:36
der sorgerechtsentzug, wäre der nächste schritt. ich denke die sprache des geldes verstehen auch die bildungsfernen. es ist leider so, dass die meisten sich erst bewegen, wenn es an das eingemachte geht.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 06:41
ja das stimmt. aber man muss auch überlegen dass die geschwister haben die dann auch leiden. wenn der schwänzer weg ist stimmt die finanzielle rechnung wieder.

im großen und ganzen ist der vorschlag aber fürn arsch.

wenn man sich keine weiteren dummis ranbilden will muss mehr in der schule getan werden. und eltern deren bildungsstand zu wünschen übrig lässt sollte man von anfang an nen sozialarbeiter zur verfügung stellen!


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 06:54
ich bin ja selber mutter eines schulpflichtigen jungen und hab meine erfahrung mit schule. wir hatten bis dato immer sehr engargierte lehrer/innen. auf der grundschule ebenso, wie jetzt auf der weiterführenden.

so schlimm, find ich die schule nicht.

was ich schlimmer finde, für die kinder, ist das desinteresse mancher eltern. da muss man ansetzen. wie kann ein kind interesse für bildung entwickeln, wenn es das zuhause nicht vorgelebt bekommt.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 06:57
das meine ich doch. wenn eltern schon nicht viel in der birne haben können die es nicht an ihre kinder weiter geben, jedenfalls in den meisten fällen.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 07:06
ja und leider werden diese eltern, i.d. meisten fällen, erst ein interesse daran hegen, wenns ans eingemachte geht. traurig aber wahr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 08:55
Mal eine ganz provozierende Frage:

Warum überhaupt Kindergeld und steuerliche Kinderfreibeträge, die bei "Besserverdienenden" schnell mal ein paar Tausender p.A. ausmachen?

Kinder oder keine ist doch immer noch Sache jeder einzelnen Frau. Was geht den Staat das an? Warum muss der Staat individuelle Lebensplanungen subventionieren? Möchte ich statt 'nem Kind lieber 'ne Kreuzfahrt, 'ne Harley oder 'n Rennpferd, dann kriege ich dafür vom Steuerzahler auch keine Zusschüsse.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 08:59
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Blöder Thread, wer soll das Bezahlen? Der, der das kontrolliert muss ja auch bezahlt werden. Da sieht man mal wieder welche Dummköpfe das Land steuern.
Tja die arbeiten dann auf Provision :D

Pro dem Staat erspaarten Kindergeldeuro bekommen sie gewisse Prozent :D

Kindergeldkopfgeldjäger........


Kann man sicher bald studieren :D


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:00
@Doors

Naja deine Harley garantiert aber leider nicht das Weiterbestehen des Staates.

Und deine Pension bezahlt sie auch nicht ;)


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:01
@insideman

die kette könnt ja LEHRER - JUGENDAMT- KINDERGELDKASSE sein aber das wird nix bringen.

die eltern müssen da gefordert werden und wenn die eltern zu dumm sind muss das kind, schon im eigenem interesse in andere obhut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:07
@insideman

Ich hoffe nur, dass sich meine Kinder nicht zu staatstragenden Bürgern mausern.

Meine Rente zahlen sie auch nicht, wenn sie von HartzIV leben.

Meine Harley zahlte wenigstens Steuern (Kraftfahrzeug-, Meherwert- und Mineralölsteuer). Möglicherweise beschleunigt sie auch mein sozialverträgliches Frühableben und entlastet wiederum die Rentenkasse.

Warum habe ich von meinen Kindern mehr Geld als ein geringverdiener?
Wegen der Steuerfreibeträge. Ist doch ungerecht, oder, wo doch der Geringverdiener die Kohle nötiger bräuchte?

Meine Kinder bringen mir mehr Geld als Dir Deine Kinder. Wie gerecht! Na gut, dafür gehen meine auch auf's Gymnasium, was wieder mehr kostet als die Hauptschule Deiner Kinder, Prolet!


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:10
@Doors

Ich hab gar keine Kinder :D :D

Ich denke aber dass sogar du verstehst was hier gemeint ist.

Die Folge wäre natürlich dass der Kinder Nein Danke Thread die 2 Mio Beiträge innerhalb kürzester Zeit erreicht, und das Land vor die Hunde geht.

Denn wie wichtig Nachwuchs auch wirtschaftlich ist, braucht man nicht erwähnen.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:12
Der Wichtigtuer geht einfach nur auf den Sack.....


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:14
@Doors: Deine Kinder leben doch mal nicht von H4 sondern von den Früchten Deines und Deiner Ehegattins Vermögen. Das ist ja soch hoch, dass Du es in jedem zweiten NBeitrag durchklingen lässt....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:17
@Blödmann11

Warum muss man "für den Staat" Kinder selber machen, wenn bereits 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten herumlaufen?

Die Zeiten, wo der Kaiser Soldaten und der Führer Ostlandkolonisatoren brauchte, sind vorbei.

Ich habe meine Kinder für mich bekommen - nicht für den Staat, die rentenkasse oder die Volkswirtschaft.

Ganz allein und egoistisch für mich.

Würdest Du Kinder nur für den Staat bekommen wollen?

Arme Kinder!


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:18
Ich werde sowieso keine bekommen.......Könnte sie als Schwuler höchstens adoptieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:20
@Blödmann11


Findest Du es also gerecht, wenn die Kinder ärmerer Menschen weniger Wert sind als die reicherer?

Ich nicht.


Und wenn dann noch Menschen wie der Sozialdemokrat und Bankmanager Sarrazin daher kommen und Kindergeld als Waffe gegen Benachteiligte und Marginalisierte einsetzen wollen, dann wäre ich dafür, lieber den Sarrazin zu halbieren, als das Kindergeld für Familien in sozial schwierigen Lebenslagen.


Aber halt, Mods, niemand hat die Absicht, einen Sarrazin zu halbieren. Keine Gewalt!


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:21
Nein, eigentlich müsste man Kindergeld und Kinderfreibetrag ab einem gewissen Einkommen streichen. Das wäre gerecht.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:22
Zitat von DoorsDoors schrieb: Würdest Du Kinder nur für den Staat bekommen wollen?
Früher hat mans so gemacht^^

Naja so ähnlich , da hat mans für den Führer bekommen


Anzeige

melden