Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:22
Sarrazin = Sozialdemokrat? Laaaachh... Kein Wunder, dass sie bei 14 % schon einen Erfolg sieht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:24
@Blödmann11

Der Mann ist nach wie vor SPD-Mitglied.
Na gut, in NRW schreit die SPD-Kandidatin ja auch nach Zwangsarbeit für Arme.

Wie sprach Bismarck noch? Von den gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie!


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:25
DAss er auf dem PAapier SPD-Mitglied ist, ist mir durchaus bewusst, bzw. dass er das rote PArteibuch hat. Er wird es sicher schaffen, die SPD zur fünftstärksten PArtei werden zu lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:34
@Blödmann11


Ich fürchte eher, dass solche Typen, erinnert sei an seine rassistischen "Kopftuchmädchen", der SPD WählerInnen aus bestimmten politischen Richtungen eher wieder zutreiben. Deshalb lässt man ihn.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 09:36
Mal sehen.......


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:03
seid doch froh dass es geld für die blagen gibt. in anderen ländern müssen diese blagen malochen.


1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:26
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: in anderen ländern müssen diese blagen malochen.
Oder kämpfen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:27
@insideman

Dafür, dass unsere Kids billige Handys haben.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:29
@Doors

Mit denen sie dann wiederum sehr bequem mal schnell 5 Euro spenden können via SMS für eben die vorhin erwähnten Kinder....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:33
@insideman

So schliesst sich denn der Kreis.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:36
Auch wenn es bitterböse ist, aber so lange die SPD den nicht rauswirft, spricht er ja wohl auch für seine Partei, oder sehe ich das falsch?

Youtube: Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten?
Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:44
Das mit dem 5 Euro spenden war doch wohl nen schlechter, gedankenloser Witz oder??!


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:46
Kindergeld komplett streichen und durch Gutscheine bzw. vom Amt bezahlbare
Ausgaben ersetzen, dann geht es auch wirklich nur um die Kinder.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 10:47
@mathok

Kommt immer drauf an wie du das verstehst was andere Menschen schreiben


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 11:36
Sarrazin ist ein asozialer Schnösel, das ist ja wohl mittlerweile landläufig bekannt.

Interessant finde ich nur, dass er für seine "Vorschläge" gegen die "Unterschicht" von den Medien gerüffelt wird (das Mindeste, was man von ihnen erwarten kann), dagegen für sein unsägliches Interview über Araber und Türken und Berlin von einigen links- gerichteten Medien abgesehen durch die Bank als "anhörenswerter Visionär" gefeiert wurde.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 12:21
Das Kindergeld komplett streichen und dafür Krippen, Kigas und Schule umsonst samt Verpflegung. Das würde ich als Vater von 2 Kids befürworten. Meiner Meinung nach wäre so auch mehr Gerechtigkeit da. Die Bildung sollte dabei aber nicht schlechter, eher besser werden. Das liegt aber daran, wofür unsere Regierenden den Staatshaushalt ausgeben bzw. wo sie Prios setzen. Diese sind momentan beim Airbus 400M und solchen sinnigen Einsätzen in Djibouti oder Afghanistan...

Was den Herrn S. aus B. angeht, so ist dieser scheinbar ein geistiger Tiefflieger, der aber versucht, dadurch ein Thema anzusprechen. Beim Herrn W. aus B.(Aussenminister) hats ja auch gefunzt.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 12:39
@Badbrain
eine gute idee - bin ich voll dabei - und vor allem würde hier auch die "gleichbehandlung" greifen

alle hätten was davon und kein kinder wäre bevorzugt oder benachteiligt

@fremdling
gutscheine sind nicht gut - wieder bürokratische hürden - wieder anträge - wieder warten auf bewilligungen


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 12:52
@Badbrain

Deine Idee habe ich hier im Forum ja auch schon öfters mal gefordert aber ich würde nicht das ganze Kindergeld streichen, sondern lediglich die Hälfte und dies dann den Kindern direkt zugute kommen lassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 12:52
@kiki1962
@Badbrain

Ich schliesse mich an!


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 12:58
@Valentini

Wie willst Du direkt kontrollieren? Das ist nicht praktisch. Das Kindergeld wird doch meistens sowieso für Kiga oder so ausgegeben, also kann man es auch gleich sein lassen. Für Klamotten oder ähnliches muss man also auch extra in die Tasche greifen. Und unsere Kinder sollte es uns wert sein, in Bildung und Erziehung Geld zu stecken.


Anzeige

melden