Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kommunismus, Fernsehsender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

01.04.2010 um 15:44
@Gosi
Da dieses Buch auch einige antijudaistische Aussagen macht, sowie sich auch auf die Protokolle der Weisen von Zion als "Wahrheit" und Belege einer jüdisch/zionistischen Weltverschwörung bezieht, ist das Buch in der BRD verboten.

Im Übrigen findet man im Netz ausschließlich rechtsgerichtete, oder/und islamistische Seiten, die dieses Buch hofieren. Das wird schon seinen Grund haben, denkst Du nicht?

Anzeige
melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

01.04.2010 um 19:51
Zitat von axaaxa schrieb: Diese Meinungen darf man auch als Christ haben. Und das haben viele ja auch.
Schau dir einfach die Mc Cain und Sarah Palin Anhänger in Amerika an, die denken auch so.
Diese Meinung darf man sogar als islamistischer Selbstmordattentäter haben !

Falls Dir, als "Christ", es schon aufgefallen ist,
hat vor rund 2000 Jahren ein gewisser Jesus Christus die Nächstenliebe verworfen und hat die Feindesliebe zum Gebot erhoben. (Matth.5.39-45)

Du, George W.Bush, Mc Cain und Sarah Palin verhöhnt einfach nur Jesus Christus und damit den Gott, den ihr für Eure egomanischen Triebe missbrauchen wollt und übertrefft damit selbst den militantesten Kommunisten, den ich mir vorstellen kann.

Genau das meinte Mahatma Ghandi :

"Ich mag euren Christus
Aber ich mag euch Christen nicht
Ihr seid so anders als euer Christus",

wie @JPhys richtig zitierte.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

01.04.2010 um 22:50
@axa

Du mit deiner panischen Kommiparanoia erinnerst mich irgendwie an Hoover. Dein Gejammere, dass die Kirche ja so wenig erwähnt wird, das erinnert mich an eine Leidenschaft Hoovers.

228x228 akasha starlet rosa sterne tuetu

Ist es dir nicht genug, dass die Kirche nen paar Jahrhunderte lang über ganz Europa herrschte? Nun sind halt mal andere dran....und nicht jeder, der nich in die Kirche geht, is nen Kommi, es gibt halt auch Leute, die glauben nunmal nicht an imaginäre Überfreunde, finde dich damit ab, das Fernsehen geht auch nur nach Quote, finde dich damit ab und neulich innem Thread haste zugegeben, dass du von der DDR nicht die geringste Ahnung hast außer dein schäumendes Antikomgekeife. Und ständig gehen dann Attacken in die Richtung, du vermisst Bildungsfernsehen über das Thema DDR, bist aber nicht bereit, dich selber weiterzubilden in der Hinsicht, wieso sollen es dann andere machen? Fass dir mal an die eigene Nase, bilden kann sich jeder, der Lust dazu hat, wer sich nur auf TV beschränkt, is selber dran schuld, es gibt Bibliotheken, es gibt das Internet, es gibt Buchläden, wo man sich die Schinken käuflich erwerben kann, zu solchen Informationsquellen hat jeder Zutritt.

Das Fernsehen geht nur nach Quoten....darüber muss man nich reden, du versteifst dich auf das Fernsehen, da stellt sich mir die Frage....weißt du denn, wie eine Bibliothek von innen aussieht? Wenns einem nach Bildung steht, dann kann man doch da hingehen....das hab ich als Kind auch gemacht. Bevor ich Inet hatte versteht sich.

Und....wie kommst du drauf, dass das Dschungelcamp ein Zeichen kommunistischer Unterwanderung sei? Wenn bei dir das Toastbrot schimmelt, sind dann auch die Kommunisten schuld? Ich denke eher, du bist nen bisschen paranoid und hast dir da von irgendwelchen Flachzangen nen ziemlichen Fanatismus eintrichtern lassen.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 00:09
@GilbMLRS

Das linke Einflüsse in den Medien steigen war eine Vermutung und ein Einschätzung meiner seits ich habe nicht gesagt das ist definitiv zu 100% so. Eigentlich wollte ich das wichtigere klären das die Medien generell nicht unabhängig sind ob eine linke Abhängigkeit bzw. linke Einflüsse eine Rolle spielen galt es und gilt es zu klären.
FockeWulf190 schrieb:
Und....wie kommst du drauf, dass das Dschungelcamp ein Zeichen kommunistischer Unterwanderung sei
Das habe ich so nicht direkt gemeint, ich sage es mal anders:
Wenn immer mehr Tabus gebrochen werden und immer mehr dinge bei denen man früher gesagt hätte: "Das kann man doch niemals im Fernsehen zeigen" einfach ausgestrahlt werden dann ist es meiner Meinung nach ein Zeichen von Moral und Werte losigkeit, in dieser Gesellschaft. Und das diese beiden Punkte also Moral und Werte eine grössere Rolle in der Gesellschaft spielen darauf passt(e) die Kirche immer auf, zum Beispiel hat Sie auch Kritik geübt als damals Big Brother anlief, heute schauen das nur noch wenige Menschen aber wir wissen ja das Leute die sich Big Brother gerne ansehen meist auf Anspruchslosem Niveau beharren.

Das ganze ist meine Sichtweise, ich respektiere doch andere Sichtweisen, die besagen das der Qualitätszerfall des Fernsehens nicht mit Werten, oder Moral zu tun hat.

Und Nochmal: Natürlich gibts auch andere Medien die man nutzen sollte und muss, aber das wird von selbst nicht passieren. Das Fernsehen wird immer das Einflussreichste oder zumindest ein sehr Einflussreiches Medium bleiben drum ist es Ehrenwert und berechtigt darüber nachzudenken wie man die Qualität steigern kann.


3x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 00:13
Das rote Pack ist überall!

Siehe den Kommunisten Peter Klöpel und den Ultralinken Johannes B. Kerner, wie die mich alle anwidern mit ihrem bolschewistischen Geschwätz!


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 00:35
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Wenn immer mehr Tabus gebrochen werden und immer mehr dinge bei denen man früher gesagt hätte: "Das kann man doch niemals im Fernsehen zeigen" einfach ausgestrahlt werden dann ist es meiner Meinung nach ein Zeichen von Moral und Werte losigkeit, in dieser Gesellschaft.
Aber von Wertelosigkeit schließt du direkt auf Linke? Das müsstest du dann aber genauer erklären. Mit dem Begriff "Werte" lässt sich meiner Meinung nach sowieso keine Politik machen, weil dieser Begriff sehr abstrakt ist und Leute die diesen Begriff hauptsächlich benutzen gehen meist unbewusst von der Vorraussetzung aus, dass nur sie Werte besäßen. Wenn Ultrakonservative diesen Begriff in den Raum werfen, dann tun sie dies um sich selbst vom Rest abzugrenzen, dem sie unrechtmäßigerweise vorwerfen keine Moral zu haben.
Zitat von axaaxa schrieb:Und das diese beiden Punkte also Moral und Werte eine grössere Rolle in der Gesellschaft spielen darauf passt(e) die Kirche immer auf
setzt sich aber selbst über diese hinweg, indem sie kirchliches Recht über geltendes Recht stellen, siehe Vertuschung von Missbrauchsfällen. Steht die Kirche mal selbst im Blickfeld gegen die Moral zu verstoßen, schauen Leute wie du also einfach dezent weg.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 05:53
Kulam schrieb:
Setzt sich aber selbst über diese hinweg, indem sie kirchliches Recht über geltendes Recht stellen, siehe Vertuschung von Missbrauchsfällen. Steht die Kirche mal selbst im Blickfeld gegen die Moral zu verstoßen, schauen Leute wie du also einfach dezent weg.
Das ist korrekt Vertuschung darf nicht sein.
Wobei ich selbst gar nicht weg schaue. Im absoluten Gegenteil wirklich, Menschen die Kinder missbrauchen sind mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen, ich behaupte auch nicht das Konservative und die Kirche perfekt wären. Niemand ist unfehlbar.

Das was ich in dem Punkt kritisiere ist das viele nun die komplette Kirche in Frage stellen, das Zweifel daran kommen ob die Kirche ihre eigenen Wertvorstellungen noch einhält und das Skepsis sowie Unsicherheit in der Bevölkerung aufkommt wenn so etwas geschieht ist vollkommen nach zu vollziehen. Aber man sollte dann ruhig und gesittet diskutieren, statt die Kirche als generell schlimme Organisation darzustellen. Ich sagte ja bereits, würde in der SPD oder CDU jemand wegen Kinderschändung verurteilt dann wäre es Sinnlos und nicht richtig die komplette Partei zu verbieten zu wollen. Der Image schaden ist groß genug. Wirklich.


1x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 06:08
Zitat von axaaxa schrieb:Wenn immer mehr Tabus gebrochen werden und immer mehr dinge bei denen man früher gesagt hätte: "Das kann man doch niemals im Fernsehen zeigen" einfach ausgestrahlt werden dann ist es meiner Meinung nach ein Zeichen von Moral und Werte losigkeit, in dieser Gesellschaft.
Das ist wohl eher das Ergebnis der kapitalistischen Verwertungsdoktrin die noch aus jedem Scheisshaufen den letzten Cent rausquetscht.Kapitalisten interessieren sich nicht für Werte...ausser für Mehrwerte...sie interessieren sich fürs akkumulieren von Bargeld.Moral und Werte wie Solidarität stehem dem diametral entgegen,von daher gehört eine fraktalisierte Gesellschaft auf den Wunschzettel neoliberaler Allesprivatisierer


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 07:32
@Warhead

Ähm, bist Du Dir sicher, dass die vielen Fremdwörter auch verstanden werden hehehe?


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 07:36
@Badbrain
Ich bin sicher du verweist auf Scheisshaufen und Solidarität...harharhar


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 07:39
@Warhead


Boah ey, jetz wirste aba wieder kommunistisch ey...


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 07:42
/dateien/pr61571,1270186949,20061121022444-1968-alle-reden-vom-wetter-sds-


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 12:26
Zitat von axaaxa schrieb:Aber man sollte dann ruhig und gesittet diskutieren, statt die Kirche als generell schlimme Organisation darzustellen.
Aber wenn man alle Linken als unmenschlich und unmoralisch darstellt ist das okay?


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 14:11
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Wenn immer mehr Tabus gebrochen werden und immer mehr dinge bei denen man früher gesagt hätte: "Das kann man doch niemals im Fernsehen zeigen" einfach ausgestrahlt werden dann ist es meiner Meinung nach ein Zeichen von Moral und Werte losigkeit, in dieser Gesellschaft.
Dieser Prozess, der sich da gerade in der Gesellschaft vollzieht und der irgendwann einmal vielleicht in völliger Verblödung enden wird (man blicke nur 10 Jahre in die Zukunft, wenn die heutige Jugend der Träger dieser Gesellschaft sein wird), ist nicht durch das Fernsehen verursacht. Das Fernsehen ist höchstens mit ein Symptom und Katalysator für diese Entwicklung. Schuld allein hat die Politik und Wirtschaft, sprich die Gesellschaft an sich, die den Menschen immer mehr in die Ferne rückt, entmündigt und das Leben immer abtstrakter werden lässt. Was ist denn vordergründig das Ziel der Gesellschaft? Produktivität, Leistungssteigerung, Funktionalität. Zu welchem Zweck und welchem Preis?
So geschieht Bildung doch schon längst nicht mehr aus dem Drang nach Erkenntnis und Wissen, sondern dient lediglich der Berfusvorbereitung. Es ist ein Lernen für die Wirtschaft gefragt und nicht nach persönlichem Interesse, zumindest in den primären und sekundären Bildungseinrichtungen, aber auch generell so in der Mentalität der meisten Leute verankert.


"Moral-und Wertelosigkeit", diese Begriffe sind so vielseitig interpretierbar, dass man sie schon fast nicht mehr verwenden kann.
Zitat von axaaxa schrieb:Und das diese beiden Punkte also Moral und Werte eine grössere Rolle in der Gesellschaft spielen darauf passt(e) die Kirche immer auf...
Naja, Moral und Kirche, das passt irgendwie nicht zusammen. Diese Gesellschaft sollte sich ohnehin loslösen von Religionen und abstrakten Werten und Normen. Alles Überbleibsel aus vergangenen Zeiten und unwahrscheinliche Macht-und Manipulationsinstrumente. Stattdessen sollten sich die Menschen bewusst werden, dass sie selbst die Gesellschaft sind, selbst die Macht über sich haben und weder Führer noch geistliche Oberhäupter brauchen. Moral ergibt sich aus den jeweiligen gesellschaftlichen Verhältnissen und ist niemals absolut. Aber davon abgesehen kann es nicht sein, dass alle Produktivität und Kreativität nur durch Zwang und Konkurrenz zustandekommen. Vielmehr muss ein Interesse geweckt werden, selbst zu schaffen und tätig zu werden, einerseits einfach durch Notwendigkeit und andererseits durch den Wille zur Verbesserung und Vervollkommnung. Ansonsten entsteht das, was wir heute haben: eine Welt, besetehend aus Arbeitszombies, die glauben, sie würden frei entscheiden können, aber in Wirklichkeit doch nur in die Fänge einer abstrakten Gesellschaft mit all ihren scheinbaren Vorzügen, die sich am Ende doch nur als Mittel zum Zweck erweisen, geraten sind; die dieses dekandente Sklavenleben als bisherigen Höhepunkt menschlicher Zivilisation ansehen und sich wie immer in der Geschichte von allem bisher geschehenen distanzieren und abgrenzen wollen, in dem sie vermeintliche Unterschiede in den bisherigen Gesellschaftssystemen subjektiv kritisch beurteilen, um sich selbst besser zu fühlen und um nicht den Mut für tatsächliche Veränderungen aufbringen zu müssen.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 14:29
@melgon

Schöne Ausführung, leider denkt so nur ein kleiner Teil, deshalb ist es so wie Du es beschreibst. Viele vergessen eben, dass sie dazu gehören zur Gesellschaft und schieben alles nur vor sich her oder suchen die Schuld woanders.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 14:44
Irgendwie wäre der Kommunismus die idealste Religion,
wenn er nicht dauernd vom Geltungsdrang korrumpierter Faschisten
unterwandert werden würde. :D
Auch im Kommunismus gibt es übrigens viele Sekten und Fundamentalisten,
was dem Kommunismus natürlich seine ideelle Sinnhaftigkeit ruiniert.
Es ist halt so wie bei allen Ideologien, dass der Interpretationsfreiraum und die Auslegung
eine Frage des Glaubens ist.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 16:57
kulam schrieb:
Aber wenn man alle Linken als unmenschlich und unmoralisch darstellt ist das okay?
Nein das war zu hart von mir, in der Härte nehme ich es zurück. Aber es bezieht sich auf die radikalen linken die sich durch Gewalt einen Vorteil verschaffen. Ich mache zwischen linker und rechter Gewalt aber keinen Unterschied. Gewalt ist etwas was ich sehr verabscheue. Wirklich Schade zu sehen das sich die Gesellschaft in dem Punkt leider auch zurück entwickelt da die Gewalt im allgemeinen und die politische Gewalt im besonderen ansteigt.
Melgon schrieb:
Naja, Moral und Kirche, das passt irgendwie nicht zusammen. Diese Gesellschaft sollte sich ohnehin loslösen von Religionen und abstrakten Werten und Normen. Alles Überbleibsel aus vergangenen Zeiten und unwahrscheinliche Macht-und Manipulationsinstrumente.
Das tut doch Deutschland schon seid Jahren. Die jungen Leute heut zu tage interessieren sich kaum noch für Gott und Religion, und ich finde man merkt diese Entwicklung. Eben weil mehr Gewalt und Unfreundlichkeit/Respektlosigkeit herrscht. Allerdings spielen da auch an der Kräfte eine Rolle, zum ersten ist es der besondere Anstieg der Unterschicht, die leider keine Werte vermittelt bekommen hat und gerne NICHT arbeitet, das wir sogar von Öffentlichen Medien in dieser Gesellschaft vermarktet, siehe Herrn Dübel!!!

Unterschicht ist Meiner Meinung nach natürlich nicht jeder Hartz4 Empfänger sondern Leute die wirklich nicht arbeiten WOLLEN, das gab es in deutlich geringerem Ausmasße zwar auch vor Zehn Jahren aber heute gibt es Leute die das auch noch offen sagen ohne Scham, und auch noch darauf Stolz sind, und es ist erbärmlich zu sehen das selbst dasÖffentliche Fernsehen sowas armseeliges Vermarktet. Falls ihr Herrn Döbel nicht kennt gebt "Döbel arbeitslos" bei google ein bzw. Youtube ein.


3x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 18:11
Zitat von axaaxa schrieb:Ich mache zwischen linker und rechter Gewalt aber keinen Unterschied
Wagensportliga ist nicht das Gleiche wie Asylantenheime anzünden und Obdachlose tottreten und dann ebenfalls anzünden,merk dir das mal.
Übrigens ist Arno Dübel so überbeschäftigt das er mittlerweile nen Manager hat der seinen Marktwert hochtreibt
Zitat von axaaxa schrieb:Unterschicht ist Meiner Meinung nach natürlich nicht jeder Hartz4 Empfänger sondern Leute die wirklich nicht arbeiten WOLLEN,
Ackermann,Middelhoff,Otto Happel,der Clan der Quandts,die Flicks...damit kann niemand anderes gemeint sein


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 18:23
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Die jungen Leute heut zu tage interessieren sich kaum noch für Gott und Religion, und ich finde man merkt diese Entwicklung. Eben weil mehr Gewalt und Unfreundlichkeit/Respektlosigkeit herrscht.
War das früher anders? Denk mal zurück, wieviel Gewalt und Respektlosgkeit bspw. im Mittelalter, als die Religionen mehr zu sagen hatten als heute, an der Tagesordnung war. Respektlos schlugen Herren auf Diener ein, respektlos jagte man Andersdenkende usw. Über Jahrhunderte. Froh, heilfroh koennen wir sein, dass die Kirche diese Macht verloren hat.

Vielleicht sind gerade diese Widersprüche von gepredigtem und ausgeführtem Glauben der Grund, warum sich immer mehr junge Menschen von der Kirche loslösen.

"So wahr mir mir Gott helfe..." sagen besonders gerne amerikanische Präsidenten, die niemals ohne solch einen Spruch Präsident werden könnten. Hat Gott dann nicht geholfen, wenn das amerikanische Volk kurz vorm Zusammenbruch steht, oder hat vllt. seine Kirche Millionen Menschen im Stich gelassen?

Ich denke, eher da sind die Gründe zu suchen, dass sich immer mehr junge Menschen von der Kirche abwenden. Die Widersprüchlichkeit an sich ist das Problem.
Des weiteren sprechen zwar viele von einer modernen Kirche - was sich letztendlich nur in supermodernen Kirchenkastengebäuden äussert - aber dennoch vermittelt der Oberchef, der Papst, Werte aus längst vergangenen Zeiten. Bzw. verpasst er den Lauf der Zeit.

KW


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

02.04.2010 um 19:15
Zitat von axaaxa schrieb:Ich mache zwischen linker und rechter Gewalt aber keinen Unterschied.
@axa

Aber das BRD-Regime ist auch gewalttätig, und die kapitalistischen Eigentumsverhältnisse wurden/werden auch mit Gewalt begründet.

-Zahlen die Leute etwa freiwillig steuern, oder hilft das Regime mit seinem Gewaltmonopol nach?
-Geben die Produzenten des Reichtums etwa freiwillig einen großen Teil ihres Arbeitsproduktes an die Kapitalisten ab, oder ist da auch eine Gewalt mit im Spiel?


Mal davon abgesehen bezeichnest du eher Stalinisten als "kommunistisch", doch Autoritarismus ist nicht links. Liberalismus und Autonomie dagegen schon.


Anzeige

melden