Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kommunismus, Fernsehsender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:16
@axa

Na Du kannst ja anstelle von TV Total zu gucken mal ein gutes Buch lesen. Es zwingt Dich ja keiner das zu sehen.

Ansonsten kann ich nur nochmal feststellen, das es hervorragende Sendungen im TV gibt.

Ganz vorne dabei möchte ich nochmal Arte nennen, die regelmäßig viel mit Anspruch zu bieten haben.
Sollten Dir betreffende Sendungen nicht gefallen mag das daran liegen, das es auch eine Geschmacksache ist.

Anzeige
melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:17
Sagen konntest Du Deine Meinung früher auch. Woher willst Du wissen, das es nicht so war? Kommst Du aus der ehemaligen DDR? Oder ist das alles nur Hörensagen von der Tante der Freund der Bekannte hat erzählt...?

Ich geben Dir neuerlich mal den Rat mit auf dem Weg, dass Du Dich mal wirklich kundig machst und dann kannst Du mitreden hier. Gewisse Grundkenntnisse sollte man besitzen, das Bildung fehlt stellst Du ja schon selbst fest, dann fang mal an bei Dir.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:18
@axa


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:22
@Badbrain

Ich gebe dir den Rat aufzuhören die DDR zu verharmlosen.

@jimmybondy
Mich persönlich betrifft es ja nicht ich schaue die scheiß sendungen ja nicht.
Das Problem ist das es andere aber tun und nicht damit aufhören von selbst.

Sicher ist es besser mal ein Buch zu lesen und den Fernsehr aus zumachen, aber nun ist das eben das Massenmedium welches den größten Einfluss hat, somit ist es wichtig über die Inhalte zu diskutieren. Das machen ja zu wenige aus eigenem Antrieb!


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:24
@axa


Du, ich betrachte das ganz realistisch, ich verharmlose nichts ich erfinde aber auch nichts oder dichte was an, was es nicht gibt oder gab. Ich mache mich kundig über das was ich diskutieren will. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:29
@axa

Na Du hattest ja TV Total angegeben und was Du dort immer siehst. Also bezüglich der 25 was Du meintest.
Wenn Du es nicht schaust geht es Dir wie vielen anderen Zusehern auch.
Die Sendung hat seit Jahren mit deutlich sinkenden Quoten zu hantieren.

Das TV ist primär aber ohnehin ein Unterhaltungsmedium und der Bildungsauftrag beschränkt sich neben Telekolleg und Co. im besonderen auf Nachrichten.

Gerne können wir über die Inhalte diskutieren, da gibt es im Grunde auch schon einen Thread zu.

So wie es auch den TV Tipps Thread gibt, der ist auch schick.

Hier geht es aber um diese kommunistische Tendenzen von welchen Du sprachst und bei dem Stand wo wir nun angekommen sind sollte spätestens klar sein, das die These im Bezug auf das TV haltlos ist.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:30
@Badbrain
Denkst DU!
Soll das eigentlich ein Witz seoin??? Natürlich konnte man NICHT alles äussern wie es Heut zu tage möglich ist.
Selbst den Zeitungen wurde doch diktiert was drin zu stehen hat.

Jedenfalls ist es Verharmlosung einer Diktatur zu behaupten es gab in ihr volle Meinungsfreiheit.

Ist das was damals abging erstrebenswert??? NEIN!


2x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:33
@axa

Dir ist nicht zu helfen sorry. Kein Blassen aber palavern. Von vollkommen war nie die Rede, von seine Meinung äussern war die Rede und Ja, das konnte man. Aber in Deinem Kopf wurde man bestimmt gleich ins Arbeitslager geschickt für 30Jahre bei Wasser und Brot. Lesen bildet ! Damit bin ich raus hier...


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:34
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Natürlich konnte man NICHT alles äussern wie es Heut zu tage möglich ist.
Auch das werte ich als Indiz, das Du Deine eigene These nicht zu glauben scheinst. ;)


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:36
@Badbrain

Konservative werden von linken meist mit Vorurteilen wie unfortschrittlichkeit und Ahnungslosigkeit bewertet. Das ist nichts besonderes.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:41
Axa, hast du dich eigentlich jemals mit dem Kommunismus intensiv auseinandergesetzt? Wenn ja, solltest du wissen, dass die DDR alles andere als kommunistisch war. Zudem scheint es mir, als seist Du in der Zeit des Kalten Krieges stecken geblieben, als man noch von den bösen Kommunisten und Kapitalisten sprach.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:43
Melgon schrieb:
solltest du wissen, dass die DDR alles andere als kommunistisch war.
Mit dir möchte ich nicht diskutieren!


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:45
Zitat von axaaxa schrieb:Selbst den Zeitungen wurde doch diktiert was drin zu stehen hat.
Dat is heute auch noch so...und gerade die Massenmedien sind Meister im Schneiden und Zerstückeln von Interviews, die "nicht politisch korrekt" sind.

Du bist nicht konservativ, du bist paranoid und lebst in deiner eigenen einsamen kleinen Welt.

KW


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:45
Und warum nicht? Weil dein Schwarz-Weiß-Weltbild in Gefahr ist?


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:47
axa@

Ich habe genau den gegenteiligen Eindruck. Die Medien werden wieder zunehmend reaktionärer.

Vergiss die "Quotenopposition" wie Frau Wagenknecht, Christian Ströbele oder der eine oder andere muslimische Vertreter.

Neoliberal - konservative Vertreter dominieren eindeutig die Debatten in den Medien. Ich hoffe, dir sagen die Namen Westerwelle, Hnkel, Baring, Broder, Helmut Schmidt ...

Der klassische Konservativismus (Katholische Kirche, Moralpredigen, Harmonie in der Familie, offener Nationalismus, Militarismus) ist allerdings nicht mehr gefragt, falls du DAS mit Konservatismus meinst.

Vielmehr dominiert das neoliberal- konservative Establishement.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:48
@melgon

Musst ma im anderen Thread guggen. Was da so kommt...^^ Thema: Ist die LINKSPARTEI kommunistisch. *kicher*


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:52
@DahamImIslam
Danke für deine Meinung.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:53
HENKEL meinte ich natürlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 18:06
@DahamImIslam

Hey, die katholische Kirche hat im Moment viel mehr Medienpräsenz, als ihr lieb sein kann.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 18:16
Ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren, dass der Ersteller sich mit Politik an sich nie wirklich beschäftigt hat und die DDR nicht mehr kennen gelernt, denn dazu etwas jung. Aber so ein schönes, gemütliches Feindbild, das hat er. Feindbilder sind praktisch, da kann man sich ganz drauf konzentrieren und andere Missstände optisch ausblenden. Und wenn dann jemand kommt, der da eine andere Meinung hat, heißt es "Mit dir möchte ich nicht diskutieren" "Du bist auch ein Kommunist" (also kein "normaler Mensch") und "Danke für deine Meinung" (- "Kusch!"). Feindbilder sind toll.


Anzeige

melden