Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kommunismus, Fernsehsender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:11
@Doors
Ich wollte EINEN sender verbieten und zwar 9 Live!
Nicht Fernsehpflicht nur man muss die Leute wieder dazu bringen das Sie sich bildenede Inhalte ansehen statt Mitten im Leben oder We are Family. Wenn man das einfach bleiben lässt dann steigt wie es ja jetzt schon der Fall ist die Zahl der Bildungsfernen Familien und es wäre gut wenn die Medien dazu beitragen würden das Anspruchsvolleres Fernsehen A: gesendet und B: auch wirklich geschaut werden.

Anzeige
melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:13
@axa

Ja das stimmt, man könnte auf diesem Wege viel Geld bei der Bildung einsparen.
Schulen usw. sind ja eh nicht so komfortabel wie TV schauen. :D


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:14
@JPhys

lass es einfach. Diese Meinungen darf man auch als Christ haben. Und das haben viele ja auch.
Schau dir einfach die Mc Cain und Sarah Palin Anhänger in Amerika an, die denken auch so.


2x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:16
Ach das waren noch Zeiten wo es nur 3 TV Sender gab.

Man schwänzte Schule nur um das Telekolleg auf dem Dritten nicht zu verpassen.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:17
jimmybondy schrieb:
Ja das stimmt, man könnte auf diesem Wege viel Geld bei der Bildung einsparen.
Schulen usw. sind ja eh nicht so komfortabel wie TV schauen.
Sinnfreie ironie... -.-


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:22
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:lass es einfach. Diese Meinungen darf man auch als Christ haben. Und das haben viele ja auch.
Schau dir einfach die Mc Cain und Sarah Palin Anhänger in Amerika an, die denken auch so.
Oh ich bin nicht inder Position zu enscheiden was ein Christ darf und was nicht.
Aber solche Einstellungen sind eben der Grund warum ich mich immer wiedergezwungen sehe Mahatma Ghandi zuzustimmen.

"Ich mag euren Christus
Aber ich mag euch Christen nicht
Ihr seid so anders als euer Christus"


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:24
@JPhys
Ich stimme dem nicht zu! So ist das halt.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:26
@axa

Der Punkt ist es gibt anspruchvolles TV, das hast Du am Anfang in Frage gestellt und darauf habe ich mich bezogen.
Das scheinst Du aktzeptiert zu haben, schwenkst nun aber darauf um, das dies ja keiner schauen wolle und siehst die Medien in der Pflicht, daran was zu ändern.

Wenn wir da nun aber wirklich ins Detail gehen wollen, sollten wir nun erstmal sondieren was es den nun exakt für ein Angebot gibt und wie bei betreffenden Sendungen die Einschaltquoten nun genau also eigentlich ausschauen.

Intressant wäre aber davon ab zu erfahren, wie genau die Medien den das Umdenken des Zuschauers erreichen sollen.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:34
ach überigens, die kirche kommt schon noch in ard/zdf vor, jeden sonntag früh wenn ich vom saufen und satan huldigen (is nur ironie keine angst xD) heimkomme und die glotze anmache kommt da n gottesdienst, das is schon mehr christlich als ich mir wünschen würde... ausserdem scheinst du nicht in bayern zu wohnen denn auf dem 3. siehste mehr kirchen von innen als assifamilien auf rtl. allgemein stimme ich dir (axa) allerdings zu, das fernsehprogramm allgemein ist einfach nur beschissen und da bilden die öffentlich rechtlichen keine ausnahme, eigentlich sollte ich das ding zum fenster rauswerfen.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:38
jimmybondy schrieb:
Intressant wäre aber davon ab zu erfahren, wie genau die Medien den das Umdenken des Zuschauers erreichen sollen.
Das ist ja dass schwierige, da gibts keine Patentlösung da muss man dinge über Jahre hinweg entwickeln die eine Besserung in Gang bringen. Prinzipiell muss die Qualität stets hoch sein und das Anspruchsvollere Angebot gegeben sein.

Es wäre gut wenn wieder echte Vorbilder gelten früher war man Stolz auf Leute wie Richard Wagner oder Konrad Adenauer oder Marlene Dietrich. Heute ist doch nur billiges, schnelles und anspruchsloses gefragt wie Mario Barth oder Stefan Raab.
z.B: zeigt Raab in solchen Wahlsendungen Jugendliche die fragen beantworten wie: Wie viele Bundesländer hat Deutschland? Dann antworten die häufig: "25" zum Beispiel.
Das bringt millionen heut zu tage zum lachen, das ist erbärmlich! mir wäre sowas peinlich wenn ich nicht mal solche Grundkenntnisse wissen würde die wirklich jeder wissen sollte.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:38
@axa
Ich glaube hier hat jemand eine Kommunistenparanoia.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:45
@axa

Und Du möchtest dabei ignorieren, das das Angebot von der Nachfrage bestimmt wird?

Wagner und Adenauer waren aber ohnehin nicht so die Mega Talkshow Moderatoren und die Dietrich ja, da waren nicht allzuviele Leute nach dem Krieg drauf Stolz, wie man munkelt.^^


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:49
jimmybondy schrieb:
Und Du möchtest dabei ignorieren, das das Angebot von der Nachfrage bestimmt wird?
Nein ignorieren nicht. Aber was wenn die Nachfrage nur noch Müll ist? und das Angebot dann das Ergebnis ist was wir mittags bei den Privatsendern sehen?! So ist es gegenwärtig. Um den Punkt zu ändern muss entweder der Zuschauer Assifernsehen strikt ignorieren (was er offensichtlich nicht von selbst tut.) Oder die Sender müssen einschreiten und ihr Programm umgestalten (was einfacher wäre aber momentan nicht passiert)


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:54
DIE @axa, müssen gar nix. DIE wollen Gewinn einfahren. WIR sollten die qualitativ anspruchsvollen Sendungen schauen, aber zwingen kannst Du keinen. Im Übrigen warst Du doch der Meinung, alles wäre kommunistisch unterwandert. Viell denken ja viele so und schauen deshalb RTL, Pro7 usw.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 16:58
@Badbrain
Nein die leute die Mitten im Leben und We are Family etc. schauen sehen sich das aus keinen anderen Gründen außer das es leicht und gemütlich anzuschauen ist ohne schwer zu verstehene Inhalte.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:03
@axa

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du hier reglementieren willst. Das ist Einschränkung der Meinungsfreiheit mein Lieber. und da Du ja sagst, dass der Kommunismus so schlecht ist weil er einschränkt, bist Du also kein Deut besser. Fällt Dir das wenigstens selbst auf?


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:08
badbrain schrieb:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du hier reglementieren willst. Das ist Einschränkung der Meinungsfreiheit mein Lieber.
Woran machst du das konkret fest?


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:10
@axa

Durch Lesen Deiner Posts, ganz einfach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:12
@axa


Und, was schwebt Dir so vor? TV-Blockwart? Fernseh-Kontaktbereichs-Beamter? Arte-Bootcamps? Phoenix-Erziehungsheime?


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 17:13
@Badbrain
Deine Auffassung ist falsch. Im Gegensatz zum Kommunismus der DDR den ich verachte haben wir in der Demokratie die ich befürworte Meinungsfreiheit. Und das ist gut so.


Anzeige

melden