Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kommunismus, Fernsehsender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 10:55
@Koitus


Das haben die linken Meinungsmacher doch extra so hinmanipuliert: Erst die Finanzkrise, dann die Schweinegrippe - und nun müssen CDU/CSU/FDP sehen, wie sie Deutschland retten. Wenn's erwartungsgemäss nicht klappt, wählen beim nächsten Mal alle die Linke und dieses Land verfällt dem Bolschewismus.

Ja, der Kommunisterich denkt langfristig.

Anzeige
melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 11:06
@Doors

Das hälst du aber nicht etwa für realistisch das die linke je Deutschland (mit) Regieren wird. Selbst wenn Schwarz / Gelb ganz schlechte Sachen ab jetzt machen würde und jeden gegen sich hätte.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 11:09
Sorry,die haben aber 1938 alle gebrüllt "holt uns heim ins Reich",oder nicht ?
P.S. Die wurden nicht alle gezwungen mitzumachen !


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 11:14
@axa
Was ist denn an "links" so tragisch, davon abgesehen, dass "links" nicht gleich kommunistisch bedeutet?


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 11:16
@ Doors

Stehst Du auf Herrn Merkel und Frau (Schwester)welle oder was ?
Für Ehrlichkeit stehen beide nicht.Schwätzer,beide!


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 11:28
Ich finde wir brauchen einen neuen Che/Fidel !
Nieder mit den Bonzen in unserer Gesellschaft.
Gut,es gibt auch "Faire Unternehmer",die sollte man auch erwähnen.
Der Chef von Trigema,Wolfgang Grupp z.B. .


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 11:48
@axa
>>>>>Beispiel: Die Sendungen wie :" Hart aber fair" oder "Maybritt Illner" laden nur sehr selten Menschen ein die was mit der Kirche zu tun haben, Fragen der Moral und Ethische Verhaltensweisen werden im öffentlichen Fernsehen kaum erwähnt.
Die Kirche findet generell sehr wenig Gehör im öffentlichen Fernsehen.>>>>>>

Sehe ich nicht so, es wurde z. Kuba schon öfters eingeladen die wirklich eine Radikal christliche Meinung vertritt wurde auch schon öfters eingeladen, Bettina Röhl etc.

>>>>>>>Weiter: Sarah Wagenknecht ist eine Kommunistische Politikerin der Linken, wie um Himmels Willen ist es möglich das man Sie bei Talkshows einlädt als sei Sie eine demokratische Person einer Verfassungskonformen Partei?>>>>>

Warum nicht? Es werden doch(und gerade das forderst du) auch die Gegenseit eingeladen.


>>>>>>Tabus werden gebrochen. Vor einigen Jahren war es noch was schönes bei "Wetten dass?" einen Mann zu sehen der Telefonbücher zerreist, selbst die erfolgreichste Deutsche Sendung scheut nicht den Ekel und begibt sich auf RTL Dschungelcamp Niveau, weil ein Mann bei einer Wette an Stiefeln gerochen hat. Das ist typisches Quoten denken ohne jegliche Berücksichtigung moralischer Werte.>>>>>>

Was hat das mit Kommunismus zu tun? Das Quotendenken halte ich eher das Produkt der Gegenseite nämlich einer zunehmende Kapitalistischen Seite der Öffentlich rechtlichen.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 11:49
Berichtigung Kubis hiess der Name der Frau glaube


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 11:50
Kuby


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 12:02
Bei "hart aber fair" wünsche ich mir wirklich mal einen Sprecher/eine Person aus der rechten Szenen zB NPD, DVU, REP oder Pro Köln im Fernsehen und nicht immer die Linken oder Personen aus der Kirche.

Ich dachte wir leben in einer Demokratie oder wozu zahle ich GEZ!?

@axa
Du vermisst im Fernsehen Menschen die mit der Kirche zu tun haben, und warum?


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 12:19
die linkspartei wirds nciht mehr lange geben, die partei ist tief gespalten, wie bei den grünen gibts fundis und realos, aber selbst die fundis und realos sind tief zerstritten, dazu kommt die rechtskonservative unterwanderung durch den bak shalom, einen antideutschen jubelperserarbeitskreis... auch fallen die zugpferde in absehbarer zeit weg...


zum thema linke medien... das ist keine unterwanderung, die gabs immer schon...
auch bei den öffentlichrechtlichen.... die unterwanderung läuft andersrum von statten, der spiegel, einst linksliberales meinungsblatt, sturmgeschütz der demokratie ist heute ein neoliberales spritzpistölchen, das zdf wurde mit sehr unschönen tricks um seinen mittelinks chef gebracht...

aber die linken blätter haben die oberhand, da hast du schon recht
besonders im hochquallitäts sektor, das hast du richtig erkannt,@axa, dort steht es zwar unentschieden, eins zu eins, FAZ(okay, konservativ ist nciht rechts) gegen SZ, aber dann kommt die zeit als wochenzeitung und shcon gibts nen deutliches linksliberales übergewicht.
im mittleren segment ists sehr ausgeglichen, taz und welt...
nur ganz unten von der quallität, dort haben rechte blätter die überhand mit der blöd zeitung


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 13:11
@noxxox
Weil ich der Meinung das die Kirche dazu gehört in der Gesellschaft.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 13:14
@axa
Du weißt aber schon was Laizität bedeutet, oder?

Und was hat das mit Deiner hier postulierten grundsätzlichen Ablehnung von "links" zu tun?


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 13:30
Man das Trennung von Kirche und Staat grundsätzlich richtig sind bestreite ich ja gar nnicht. Trotzdem ist es aud den angeführten Gründen sichtbar das der gemäsigte Flügel weniger aufmerksamkeit bekommt als der linke. Ich wäre einfach dafür das da ein ausgewogenes Verhältnisse steht. Das die öffentlichen Sender neutral sind.

z.B: Ging während der Hart aber Fair Sendung in der es um Homosexuelle Fußballer ging niemand kritisch mit dem Thema um. Warum laden die Systematisch nur ein wer linke Meinungen vertritt.

Natürlich ist es genau so richtig und gut wenn man linke Politiker die die Kirche in manchen Sachen vielleicht etwas kritisieren bei einem Thema auch dazu einlädt bei dem es um Kirchliche Inhalte geht.

Es muss ausgewogen sein. Wer in die Talkshows kommen darf. ALLE müssen beteiligt werden. (nur offen Kommunisten wie Frau Wagenknecht natürlich nicht genau so werden Nazis oder Zeugen Jehovas ausgeschlossen)

Die ARD muss sich davon entfernen Meinung machen zu wollen die sollen nur die Plattform zur offenen Diskussion bieten und nicht mit zugeschnittenen Themen und Gästen ein bestimmtest Diskussions ergebniss provuzieren.

Ein überspitztes Beispiel nur zum Verständnis was ich meine: Wenn die ARD Wettermoderatoren sagen: "Morgen wird ein schöner Tag weil es 30 Card werden:"#

Da haben die mit dem Wort "Schön" schon ihre offene Meinung mit rein gebracht, aber die müssen neutral bleiben da es ja leute gibt die Hitze nervt.

Wie gesagt das war jetzt ein sehr übertriebenes Beispiel aber es verdeutlicht das das meiste im öffentlichen Programm eben nicht unabhängig berichtet wird!


2x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 13:47
@axa
Da Du bisher nicht beantworten konntest, oder wolltest, warum denn alles was "links" ist, für Dich den Inbegriff Deiner Unzufriedenheiten darstellt, Du mit jedem Beitrag noch weitere Gedanken hinzufügst, wird es etwas kompliziert, vielleicht sortierst Du das mal, hinterfragst mal Deine eigenen Gedanken mit Hilfe der an Dich gerichteten Fragen und wir, als User, haben dann die Möglichkeit, unabhängig von der von Dir so bevorzugten Schlagwortpolemik, herauszufinden, warum Du überhaupt der Meinung bist, dass a) Kommunisten keine Menschen(Demokraten sein können) sind, b) Homosexuelle keine Fußballer, c) die Kirche mehr präsent im Fernsehen sein sollte, d) etc. pp.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 13:55
Referenz schrieb:
Da Du bisher nicht beantworten konntest, oder wolltest, warum denn alles was "links" ist, für Dich den Inbegriff Deiner Unzufriedenheiten darstellt,
links ist Mist punkt. meiner Meinung nach das ist der Grund warum es mir nicht gefällt persönlich.
Aber ich würde es ja genau so kritisieren wenn die Medien zu Konservative Einflüsse hätte. Es gilt die Einflüsse zu minimieren damit Unabhängigkeit gewährleistet werden kann. Du musst diese Meinung ja nicht teilen.

Nochmal: MEINER Auffassung nach haben linke immer mehr Einfluss auf die Medien ich habe aber auch schon geschrieben das es ja sein kann das ich Unrecht habe. Der WICHTIGERE punkt ist ob die Medien wirklich unabhängig sind Ja oder Nein und wenn diese Frage ganz oder Teilweise mit Nein beantwortet wird dann gilt es zu klären welche Einflüsse konkret wirken und walten und was man vielleicht daran ändern kann.


1x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 13:59
Zitat von axaaxa schrieb:links ist Mist punkt. meiner Meinung nach das ist der Grund warum es mir nicht gefällt persönlich.
Eine politische Richtung gefällt jemanden nicht ohne einen solchen niederen Grund. Das kann einfach nicht sein. Entweder führst Du das nun etwas besser aus oder... ich erspare mir jeglichen weiteren Kommentar, da er überflüssig wäre. :O


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:01
@axa
Wenn "links" Mist ist, einfach so. Alles Schlechte in der Welt von "links" kommt, wie erklärst Du Dir dann, dass der Kommunismus, nur so als Beispiel, der direkte Gegensatz zum Kapitalismus ist?

Denn Deine Frage ist bereits mehrfach beantwortet worden. Wirtschaftliche Interessen, Gewinnmaximierung, Quoten. DAS ist der Hauptantrieb, aller bunten, sich bewegenden Bildchen. ;) Nicht denkende Menschen sind das Ziel, sondern Konsumenten.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:01
@schmitz


a Die Linke war die SED wie sollen die Demokratisch sein bitte? Die NPD nennt sich auch demokratisch und ist es nicht. Die stellen sich gegen EU und NATO!!!!

b das ist meine Meinung aus religiösen Gründen wobei mir egal ist ob er Fußball spielt oder nicht.

c weil Sie ein wichtiger Teil des Staates war und bleiben sollte. Sie hat auch wirklich viel positives getan. Und man bekommt wenn mehr Kirchliche Vertreter eingeladen werden auch endlich mal andere Meinungen zu hören. das ist sogar sehr gut für eine gute Demokratie.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:02
Wobei ich ja schon erwähnt hatte, dass die Gleichung "links"= Kommunismus, nicht stimmig ist...


Anzeige

melden