Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kommunismus, Fernsehsender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:04
@axa
Die SED war genauso wenig demokratisch, wie sie kommunistisch war. Ich glaube Du solltest die Bedeutungen der einzelnen Begrifflichkeiten nochmal grundlegend betrachten. Denn verzeih, aus einer gewissen Sicht heraus, wirfst Du alles einfach in einen Pott und tätigst aufgrund dieses Breis dann Aussagen, die man eigentlich, wegen ihrer fehlenden, oder kaum vorhandenen Substanz nicht wirklich ernsthaft diskutieren kann.

Anzeige
melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:09
@Mr.Dextar

Ich mag links nicht weil Sie die
Kirche vernachlässigt
weil Sie für mehr Einbürgerungen sorgt und
weil die Einheitsschulen wollen,

weil die NATO und EU feindlich sind.(jedenfalls die Partei die linke)

Weil ich in Berlin gesehen habe was los ist wenn ein Land oder Bundesland oder Bezirk von sehr linken regiert wird mehr Kriminelle mehr Arbeitslose.
Werte und Ethik spielen in einer linksgerichteten Gesellschaft kaum eine Rolle das hängt halt davon ab wie links die Gesellschaft wäre je linker je weniger Werte und Religion.

Weil die ganze linke Jugend gerne ihre Ziele mit Autos verbrennen verfolgt.
Weil Reiche besteuern und Hartz4 erhöhen die Patentlösung für alles zu sein scheint.

Das sind einige Punkte die mich persönlich an linker Politik stören. Nochmal: Je linker eine Regierung wäre umso extremer würden die angeführten Punkte durchgesetzt.


2x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:17
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Kirche vernachlässigt
Das ist sehr gut und eine Selbstverständlichkeit; Religion & anderer, derartiger Unfug gehören vollkommen in den privaten Bereich!
Zitat von axaaxa schrieb:weil Sie für mehr Einbürgerungen sorgt
Was bitteschön ist schlimm daran? Jeder, der sich integrieren kann, sollte überall willkommen sein.
Zitat von axaaxa schrieb:weil die Einheitsschulen wollen,
Die Idee ist im Prinzip doch auch gut. Leider kann ich diese Idee nicht vollständig unterstützen, da die Lernleistungen von Schüler zu Schüler variieren.
Zitat von axaaxa schrieb:Werte und Ethik spielen in einer linksgerichteten Gesellschaft kaum eine Rolle das hängt halt davon ab wie links die Gesellschaft wäre je linker je weniger Werte und Religion.
Das ist Unfug und zeigt, dass Du keinerlei Ahnung von einer modernen Gesellschaft hast. Natürlich hätte eine "linke" Gesellschaft, sofern gut umgesetzt, Werte. Werte müssen stets erneuert werden, da sich die Gesellschaft stets wandelt.
Zitat von axaaxa schrieb:Weil die ganze linke Jugend gerne ihre Ziele mit Autos verbrennen verfolgt.
Und da höre ich nichts weiter als dumpfe Pauschalisierungen. Klar, es gibt wirklich dümmliche Antifanten (ein Grund, wieso ich diese tw. ablehnen), aber man kann das nicht auf jeden linken Bürger übertragen!
Zitat von axaaxa schrieb:Weil Reiche besteuern und Hartz4 erhöhen die Patentlösung für alles zu sein scheint.
Es stellt keine Lösung dar, da es viel mehr zu ändern gilt. So unfair es auch sein mag, Reiche stärker zu besteuern, so ist es in Hinblick auf die Gesellschaft gerechter. Aber wie gesagt, die "Patentlösung" allein stellt das sicher nicht dar.

Aber danke, dass Du es nun weiter ausgeführt hast. Jetzt wird mir auch klar, woher der Wind weht.


1x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:18
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Jetzt wird mir auch klar, woher der Wind weht.
Auf alle Fälle weht er nicht durch die Mitte... ;)


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:21
@schmitz

Nein, sicher nicht. :D

Hatte noch was vergeßen:
Zitat von axaaxa schrieb:weil die NATO und EU feindlich sind.(jedenfalls die Partei die linke)
1. Repräsentiert DIE LINKE (als Partei) nicht das gesamte, linke Spektrum.
2. Ist eine kritische Sicht auf solche Organisationen berechtigt.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:23
Schaut mal das Video an. Diese Linken werden leider immer mehr.

Youtube: Ein Linker spricht Klartext... !!
Ein Linker spricht Klartext... !!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:27
@axa

Was nu? Ein Video, welches sich gegen radikale Antifanten richtet, beantwortet keins meiner Fragen; im Gegenteil, du untermauerst damit meine kritische Sicht auf eben diese. :D


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:29
@Mr.Dextar
Man muss manches auch verstehen wollen.
Egal man. Wenn links so toll sein soll. dann bitte leb danach. Es ist deine Sache.


1x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:33
@axa
Also sorry derjenige der dort Palavert ist blödsinn und ja die links ist nicht Heterogen genauso wenig wie das rechte Lager. Aber wenn man nur pauschalisiert und selber nicht mal in der Lage ist zu Differenzieren. Und gerade die platten Sprüche(ich kenne es erfahrungsgemäss) und Attitüden mit dazugehörigen Pauschalisierungen sind Teilweeise mit dran schuld das die Rechte kaum noch einfluss in Deutschland hat.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:37
Zitat von axaaxa schrieb:Man muss manches auch verstehen wollen.
Egal man. Wenn links so toll sein soll. dann bitte leb danach. Es ist deine Sache.
Scheinbar verstehst Du nicht, wenn Du hier lediglich mit Hetzvideos auf meine Einwände antwortest und am Ende gar mit einer Parole wie "Man muss manches auch verstehen wollen" kommst. Das ist relativ unsachlich, Kumpel.

Die REP hat wohl noch ihre Wähler. ^^


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:43
@Mr.Dextar

Du bist der einzige der unsachlich ist mit REP und so also meine lebenseinstellung ist friedlich ich muss keine Autos verbrennen um an meine Ziele zu kommen. Das schweift eh jetzt alles ab. Ich bin Konservativer Christ. Und du bist ein linker, das kann man auch einfach mal stehenlassen. das schweift alles vom Thema ab ob Kommunismus bzw- linke Politi gut oder schlecht sind ist nicht gefragt sondern NOOOOOCHMAL: Ob es linke oder auch andere Einflüsse sind die die Medien zumauern.
@Serviel
Das war klar. DEER labert scheisse ist warhscheinlich nur ein Einzelfall. ;)


1x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:46
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Du bist der einzige der unsachlich ist mit REP und so also meine lebenseinstellung ist friedlich ich muss keine Autos verbrennen um an meine Ziele zu kommen.
Haha, woher wusste ich, dass das kommt? ;) Ich war die ganze Zeit sachlich; die Sache mit der REP sollte den ironischen Ton lediglich verstärken.

Nein, ich muss auch keine Autos verbrennen. Und DA machst du wieder denselben Fehler: Du pauschalisierst.

Aber gut, es ist nicht Thema und im Grunde sind wir uns doch einig: Unabhängige Medien sind besser.

Doch das zu erreichen ist eben sehr schwierig.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:50
@axa
Justus Wertmüller war Mitglied beim Kommunistischen Bund bis zu seiner Auflösung und ist namhafte Stimme der sogenannten "Antideutschen". Das belegt dann wohl eindeutig, dass Du wie ein eher Blinder durch die politische Landschaft stolperst, ohne jedoch eigentlich zu wissen, was Du willst, worauf es hinauslaufen soll, oder wem Du da nach dem Mund redest...

Die Rede richtet sich gegen die linksextremistischen Auswüchse der meist eher sozial schwachen, aber radikal agierenden Mitläufer unter dem Decknamen des Linksseins. Das hat mir der Partei der Linken überhaupt nichts zu tun.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:54
Referenz
Das hat mir der Partei der Linken überhaupt nichts zu tun.
Ne. gaar nichts. ;)

Zum Glück toleriert die Gesellschaft nicht die "DEMOKRATISCHE" wie sie sich selbst nennt NPD so sehr wie Sie es mit der linken tut.
Ich kann nur hoffen das die Menschen zur Vernunft kommen und das die Linke irgendwann sich selbst zerfleischt was Sie zum Teil jetzt schon tut.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 14:59
@axa
Du weißt aber schon, was die Aufgabe des Verfassungsschutzes ist, oder? Da hat der Justus Wertmüller übrigens auch gewisse Erfahrungen sammeln müssen...

Ich würde sagen, da ist ein gravierender, aber für einen Rechtsstaat maßgebender Unterschied, den Du aber, mit einer sehr oberflächlichen, aber durchaus radikal geäußerten Ansicht nicht zur Kenntnis zu nehmen in der Lage scheinst. Warum auch immer.

Ich sehe jedenfalls keine kommunistische Unterwanderung der meinungsbildenden Medien, eher eine Unterwanderung der geistigen Engstirnigkeit hin zu Stammtischparolen und Schlagwortpolemik. Konstruktivität, auch als Kritik jedenfalls, setzt etwas voraus, was hier bis jetzt echt zu kurz kam und das lag nicht an den Antworten auf gestellte Fragen, sondern an Behauptungen und Aussagen.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 15:00
@axa
In diesen Video geht man kaum auf wirkliche Standpunkte ein. Statt dessen nutzt man ein Klischee. Ich finde es schon mal erheiternd das man am Anfang gleich auf das Äussere eingeht. Natürlich wird das möglich negativ dargestellt. Verlodert, Assozial, Vegetarier, nen Iro auf den Kopf und wenn das nicht dann Draedlocks(Wursthaare schönes Schlagwort). Dabei wirft man Dinge durcheinander benutzt schlagworte. Dann kommt der Nazivergleich(was die Rechten ja so immer hassen aber nicht wenns gegen Links geht). Ansonsten Schlagworte, Klischees, Hetze etc. sorry das sind aber keine Argumente.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 15:03
Ja und jetzt? Das macht die Linke und den Kommunismus immer noch nicht besser.
Und mit Stammtischniveau kennt sich Die populistische Linke bestens aus.

Ach wär das schön gewesen Edmund Stoiber als Kanzler zu haben. Schade...


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 15:08
@axa
Was ist denn der Kommunismus? Erkläre doch mal... ;)


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 15:15
@schmitz

Du spekulierst jetzt darauf das ich keine Ahnung hätte und falsche Fakten darstelle .Das werde ich aber nicht tun. du kannst deine Frage ja googeln. Abgesehen davon sind die Gründe warum linke Politik bzw. Kommunismus meiner Meinung nach schlecht sind in diesem Thema ausreichend beschrieben.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

31.03.2010 um 15:15
Nein seitdem er den einzigsten bären der seit langen mal wieder Deutschland angepeilt hat abgeschossen hat ist er bei mir unten durch.

Und du verstehst ganz einfach nicht das es keine gemeinsame Linke Ideologie gibt(und auch keine Rechte. Links ist nicht gleich Kommunismus, auch wenn der Kommunismus links ist. Versucht doch erstmal mit den politischen Gegner auseinander zu setzen.


Anzeige

melden