Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.08.2011 um 23:51
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Bin nach aussen hin ein armer Deifl, trage nur uralte, hinige Klamotten, kaufe das Billigste zum Essen und fahre ein 17 Jahre altes Auto. Wer soll bei mir Schätze vermuten?
die brechen heute überall ein. Und da Du ja dank Deines Understatements nicht in einer 60-Zimmer-Villa mit Berliner Mauer rundum lebst, wird Deine Bude recht rasch auch geplündert sein. Und die berühmten Verstecke ... die kennen sie alle! ... Doppelte Böden in Schränken, Unterm Abfluß der Badewanne (die berühmte Fliese, die man wegnehmen kann), im Globus überm Fernseher, hinter Bildern eingelassene Vertiefungen ... alles kalter Kaffee ... ist in 5 Minuten gefunden.
Glaubs mir, ich hab 4 Jahre im Knast gesessen, und da warendie Einbrecher ziemlich zahlreich, und man hatte viel Zeit, sich zu unterhalten.
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Die Schweiz ist mir an sich sehr sympathisch, aber weit weg.
gar nichts ist heute mehr "weit weg".
ich hab nur Stütze seit Jahrzehnten, und selbst ich schaff es einmal im Jahr nach Chile und sogar wieder zurück manchmal sogar, obwohl ich mich langsam frage: wozu?
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Wenn ich schnell Kohle brauche....Barren her, zum Goldhändler tigern,
Goldhändler? Wieso bei Barren?
Die notieren doch offiziell und amtlich bei jeder Bank, und wenn ich mir so einige Gold-Webseiten anschaue, kriegst Du sie dort billiger und bekommst auch beim Verkauf mehr.
Zum Goldhändler geh ichdoch nur, wenn ich Omas Schmuck oder sowas vertickern will, aber doch keine Barren. Die sind ja voll bankfähig.

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:14
Sowohl in .de wie auch in .at gibt es momentan kein Gold bei den Banken. Sie sagen, es wäre ausverkauft und bieten einem einen wertlosen Papierschmarren an. Sowas will ich nicht. Ich bin viel zu alt und zu misstrauisch, dass ich mir sowas hertue.

Bleibt nur das www oder der alte Goldhändler, wo man es physisch bestellen und abholen kann.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:20
Was? Es gibt kein Gold mehr zu kaufen...? Interessant, interessant...
Was das wohl zu bedeuten hat...


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was? Es gibt kein Gold mehr zu kaufen...? Interessant, interessant...
Was das wohl zu bedeuten hat...


Geben tut es es schon, aber sie geben es nicht gern her....


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:25
@Fabiano

Es gibt kein physisches Gold mehr zu kaufen. Logisch, da die auch nicht alle Reserven in den Banken rumliegen haben. Das heisst aber nicht, dass grundsätzlich kein Gold mehr da wäre. (Das würde sich sonst auch noch viel deutlicher im Goldpreis ausdrücken...)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:27
Sicher gibt es noch genug Gold. Aber es will offensichtlich bei den Banken keiner mehr etwas davon verkaufen.... Aber ich schätze mal, die wissen auch warum. Weil der Goldpreis wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch weiter ansteigen wird...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:28
@Fabiano

Nein, du kannst schon noch Gold kaufen. Aber du kriegst es halt nicht mehr in physischer Form, weil da wohl nicht genug von dem Zeug rumliegt. Wenn sie wirklich keines mehr verkaufen würden, dann würde der Preis massiv zunehmen (Angebot-Nachfrage...^^).


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:29
Man bekommt es aber noch imm www und bei Händlern zu überhöhten Preisen.

Beispiel:

100 g Goldbarren Bank: 4160 €

100 g Goldbarren Händler: 4357 €

Preise hab ich heute Nachmittag nachgefragt


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:30
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Sowohl in .de wie auch in .at gibt es momentan kein Gold bei den Banken.
hihi ... klar, hab ich erwartet. Das wollen sie nämlich nicht verkaufen. Das Geld ist ja dann weg für die Bank.
Schluß mit Schrottfonds abkaufen und mit Aktien zocken und am Tag dreimal das Depot umschichten ...
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Sie sagen, es wäre ausverkauft und bieten einem einen wertlosen Papierschmarren an.
Finger weg. Wenn Du Dich mit Papier zufriedengibst, kannst auch gleich beim Bargeld bleiben.
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Bleibt nur das www oder der alte Goldhändler, wo man es physisch bestellen und abholen kann.
also wäre ich in einer solch schwierigen Situation, daß ich ein paar 100-Tausend Euro zu Gold machen müßte, wäre ich schon längst in der Schweiz und hätte das in 10 Minuten erledigt. samt Schließfach und allem Drum und Dran.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:33
Wenn sich das herum spricht und so etwas geht sehr schnell, dann steigt der Goldpreis schon alleine deswegen schon, weil eine erhöhte Nachfrage da ist, die nicht mehr gedeckt wird...


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:34
Man kriegt natürlich noch die Wiener Philharmoniker, Krügerrands und Mapleleafs. Alles eigentlich very nice und besser als nix. Im Ernstfall nehm ich es auch.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:36
Zitat von luconalucona schrieb: Schrottfonds abkaufen und mit Aktien zocken und am Tag dreimal das Depot umschichten ...
habe ich getan in meiner fernen Jugendzeit.
Mögen es die Mächte geben, dass ich nie mehr einen solchen Scheiß anstelle. :(


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn sich das herum spricht und so etwas geht sehr schnell, dann steigt der Goldpreis schon alleine deswegen schon, weil eine erhöhte Nachfrage da ist, die nicht mehr gedeckt wird...
also ich glaube nicht, daß der Goldpreis dadurch entsteht, daß ein paar Kunden in Deutschland bettelnd am Schalter stehen und die Banken denen was vorlügen, daß es nichts mehr gäbe, sondern auf irgendwelchen internationalen Edelmetallbörsen, wo die Big-Player handeln.
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Man kriegt natürlich noch die Wiener Philharmoniker, Krügerrands und Mapleleafs. Alles eigentlich very nice und besser als nix. Im Ernstfall nehm ich es auch.
das ist doch alles Scheiße, dieser Klimperkram.
Wenn Du einen solch großen Betrag wie 300.000 € zu Gold machen willst, dann kommen da nur Kilobarren in Frage und absolut nichts anderes.
Für einen Standard reicht es ja leider noch nicht, aber so 6-7 Kilo kriegst Du.

Also fahr in die Schweiz und wickel das ab und jammer nicht rum, wie weit das weg ist. Paß aber an der Grenze auf, - auf gar keinen Fall mit dem Zug fahren (da kontrollieren sie), denn es ist nicht ganz legal, soviel Kapital in bar zu exportieren.

Geh am besten nach Konstanz, und misch Dich unters Schweizer Volk, das da vom Einkaufen in Deutschland zu Millionen täglich die Grenze überquert. Da guckt keiner.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.08.2011 um 00:59
@lucona
Ich möchte ja eigentlich der Altersarmut vorbeugen und kleinweise das Gold wieder verticken. Da sind kleinere Stückelungen von Vorteil, die man bedarfsweise verscherbelt.

Zu einen Standardbarren wird es in diesem Leben nicht mehr reichen. Das hätte mich früher sehr betrübt, ist mir aber heute eher wurscht.

Nach einem langen und von allen Heimsuchungen heimgesuchten Leben will ich noch ein paar Jahre friedlich vor mich hin leben, im Winter heizen und hie und da ein Huhn im Topf wäre auch nicht vom Übel.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

10.09.2011 um 01:51
Christoph Eibl, CEO und Leiter des Rohwarenhandels bei Tiberius Asset Management, bezog dezidiert gegen Gold Stellung. Seiner Meinung nach ist Gold langfristig eine perfekte Short-Position. Die aktuellen Kurse spiegeln seiner Meinung den Vertrauensverlust der Märkte in bestehende Währungen. Einen Goldstandard hält er aber für ausgeschlossen, dazu einerseits sei zuviel Geld im Umlauf und anderseits zu wenig Gold und Silber als Sicherheit für die Währungen. Eine Korrektur, gepaart mit dem Ende der Kletterpartie für Gold, sei unausweichlich. Geman verwies demgegenüber auf den Anfang der achtziger Jahre, als Gold inflationsbereinigt auf 2200$ pro Unze gehandelt habe. Somit bestünde weiterhin Spielraum nach oben
http://www.nzz.ch/finanzen/strukturierte_produkte/systemrisiken_eingelagert_1.12423263.html


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

11.09.2011 um 11:53
gold wird oft mit reichtum in verbindung gebracht - man will es haben

wenige fragen sich woher es kommt , es wird viel spekuliert
eins ist jedoch klar es stammt nicht von unseren planeten


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.09.2011 um 02:57
Da an anderer Stelle dieser Spruch von den Mods gelöscht wurde, versuche ich ihn hier unter die Leute zu bringen.

Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Wenn du einen Tag glücklich sein willst, mußt du dich betrinken. wenn du drei Tage glücklich sein willst, mußt du heiraten. Wenn du 8 Tage glücklich sein willst, mußt du ein Schwein schlachten und Freunde einladen.
Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst-mußt du einen Garten anlegen...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.10.2011 um 18:44
Ich habe die Lösung für euch ;)

http://www.egc.li/index-2.html

wenn man bedenkt das der Goldpreis die 2000 Dollar Marke erreichen soll, eine dauerhafte lohnenwerte Investition.
Physischen Rohstoffe sind die Zukunft.
Keine Inflation und Rohstoffe existieren nur in begrenzten Mengen.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Danke

euer egcler


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.10.2011 um 19:18
nach dem möglichen totalausfall hast du dann aber trotzdem massig verlust gemacht


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.10.2011 um 19:54
@heiligergeist

Versteh ich nicht man findet es doch auf unseren Planeten, das Gold?.


Anzeige

melden