Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.10.2011 um 20:41
@Sein

Atome aus mehreren Protonen/Neutronen entstehen in Sternen wo Kernfusion stattfindet. Das Gold auf der Erde ist also von einem ehemaligen Stern aus dessen Resten sich die Erde zusammen formte.

Gilt aber auch für Atome wie Kohlenstoff oder Eisen.

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.10.2011 um 22:41
gold ist unsexy, viel zu teuer immoment und ohne realen wert.
wenn die blase platzt dann gehts wirklich böse runter.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.10.2011 um 13:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 12.10.2011:wenn die blase platzt dann gehts wirklich böse runter.
is doch schon passiert!
Goldblase is doch schon geplatzt und nun isser auf unter 1.600 Dollar. So tief wie lange nicht mehr. Bzw. hat man ab dem 5. September einen Einbruch (siehe Goldpreis-Chart (Archiv-Version vom 25.10.2011) in Version 3M) um 13 Prozent verzeichnet und es wird gemunkelt, dass es runter auf 500 Dollar geht. Die Anleger verlassen das sinkende Schiff und steigen aus dem Rohstoffmarkt aus. Kann ihnen auch keiner verdenken angesichts Europa-Schuldenkrise. Betrifft aber auch das Edelmetall Silber und nun geht der Trend zum Bargeld. Interessanter Satz dazu von einem Credit Suisse "In Zeiten extremer Anspannung gibt es keinen Ersatz für Liquidität. Gold ist zwar im Vergleich zu anderen Metallen liquide, bei einer Flucht ins Bargeld zählt aber Cash allein – und das bedeutet US-Dollar." Konnte auch so nicht weitergehen, eine Preisverdopplung in drei Jahren! Quelle:
http://www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/2011-09/gold-silber-kursrutsch


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.10.2011 um 14:01
@AMDecaux1869
Der Artikel ist vom 26. 9. 2011

Momentan ist der Goldpreis bei 1.682,00$. So, wie's aussieht, steigt er wieder.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.10.2011 um 14:01
Ich finde, man sollte von allem ein bisschen haben (Bargeld, Sparbuch, Versicherung, Gold, Wertpapiere etc.). Dann ist es zwar immer noch ärgerlich, wenn eins davon an Wert verliert, oder ganz flöten geht, aber man hat immer noch was übrig und ist nicht ganz pleite.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

19.10.2011 um 09:56
Jo, es war nicht der neueste, aber einer den ich zum zitieren am liebsten genommen habe. Deswegen das Chart im Anhang. Ging hoch und nun auch wieder Tendenz sinkend ...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.02.2013 um 20:31
"Gold kann nicht pleite gehen. Der hohe Wiedererkennungswert und die Liquidität von Gold machen es einzigartig. Für ein defensiv aufgestelltes Portfolio ist Gold unverzichtbar, meint Verleger und Autor Dr. phil. Bruno Bandulet:"

Youtube: Warum sollte man Gold sparen?
Warum sollte man Gold sparen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=UFn7JYY3pJ0


1x zitiert4x verlinktmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.02.2013 um 11:01
Erst Harun Yahya, danach David Duke und jetzt Bandulet. Wie kommst du eigentlich immer auf solche zwielichtigen Gestalten?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.02.2013 um 11:08
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Für ein defensiv aufgestelltes Portfolio ist Gold unverzichtbar
In ein paar Jahren wird es auch wieder billig zu haben sein. Dann komme ich auf diesen Vorschlag zurück.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.02.2013 um 12:22
Am Besten die Kohle ausgeben,Urlaube machen oder in kleinen Brocken in den Metallen anlegen,die man mal brauchen kann. Oder eben Schmuck. Direkt auf einer Bank oder sowas würde ich es nicht machen.irgendwann ist es weg,einfach so.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.02.2013 um 23:53
http://www.boerse.de/rohstoffe/infografiken/Preis-vs-Foerderkosten-fuer-eine-Feinunze-Gold-53

Kann schon sein, dass der Preis weiter fällt. Allerdings nicht sooo weit, da die Förderkosten mittlerweile auch ganz schön angezogen haben. Die Inflation ist auch nicht zu unterschätzen. So Bankenrettungen kosten eine Menge Geld. Das wird mitunter dann auch einfach gedruckt. Helicopter Ben hat seinen Namen nicht umsonst erhalten.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.02.2013 um 23:11
Ich habe mir von einem experten erklären lassen, dass nicht wirklich der Goldpreis gestiegen sei, sondern die Geldinflation den Hohenpreis des Goldes bewirkt.

Das Gold ist nachwievor mehr oder weniger gleich Viel wert z.b sind 10 gram Gold so viel Wert wie 10 gramm Gold, aber das geld ist nicht mehr so viel Wert.

Ihr erinnert euch an Brotkaufen mit Schubkarren voller Geld ?

Am Goldpreis sieht man die Inflation sehr gut.

und dieser Mensch sollte rech behalten, das Video wurde 2010 in YT hochgeladen:

Youtube: Goldpreis: "50.000 Dollar pro Unze sind das Minimum!"
Goldpreis: "50.000 Dollar pro Unze sind das Minimum!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und der Herr hat gar nicht so unrecht wenn er behauptet dass je nach Situation die Feinunze bis auf 50k Dollar hochklettern könnte und das sogar noch höher sein könnte.

Ihr erinnert euch an Brot mit schubkarren kaufen ?

Aber ein Glück dass viele in solchen Fragen nicht durchblicken und lieber den Regierungen, Banken, Finanzelite glauben. Die Frage ist dann nur wer dann der Glückliche ist, wennich von Glück rede..

Also viel Spaß noch.


2x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

23.02.2013 um 23:18
Ach ja und hier mal ein historischer Kurs, damit ihr mal ein gefühl habe wieso der Herr der in der Ta so viel ahung hat, von Gold Kursen von 50.000 Dollar und vile mehr spricht:

800px-Goldpreis in Papiermark

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Goldpreis_in_Papiermark.png

Es gibt gute Videos die den Unterschied Geld, Gold, Preisentwicklung usw, alles erklären. Jetzt leigt es nur noch an euch kurz paar Stunden sich richtig zu informieren und das ganze und die jetzigen Vorgänge zu verstehen und entsprechen zu handeln und Gold oder Silber, sprich Edelmetalle zu kaufen und euch in Sicherheit zu begeben.

z.b:

"Geld Inflation

In Gold anlegen, um Geld vor der Inflation zu retten. Was tun bei Inflation der Bratwurstpreise. Mit Gold als Inflationsschutz Geld vor Inflation schützen?
Geld Inflation des Euro in Deutschland ist, wenn Sie heute, Januar 2009, in der Gaststätte die Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln für 6,90 Euro bekommen, während Ihnen dieses Gericht im Jahr 2000 noch für 6,90 DM schmeckte.

Und, obwohl sich der Bratwurstpreis fast verdoppelt hat, in Goldunzen bezahlt, wäre die Kaufkraft erhalten geblieben.

Gold, auch Silber sind auch im Jahr 2011 und folgenden Schutz vor Inflation, die sichere Geldanlage bei Inflation, der Inflationsschutz Ihres Geldes (Vermögens) vor der Geldentwertung, Geldabwertung, der Geldinflation."

Wikipedia: Goldpreis

Man sollte aufjedenfall in Edelmetalle investieren um sein Geld, sein erarbeitetes zu beschützen, denn das Geld wird immer Wertloser und wenne szum Chrash kommt und lange dauert es nicht mehr bis zum Crash.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 00:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe mir von einem experten erklären lassen, dass nicht wirklich der Goldpreis gestiegen sei, sondern die Geldinflation den Hohenpreis des Goldes bewirkt.
Das ist seltsam, haben wir doch die niedrigste Inflationsrate seit Jahren.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Gold ist nachwievor mehr oder weniger gleich Viel wert z.b sind 10 gram Gold so viel Wert wie 10 gramm Gold, aber das geld ist nicht mehr so viel Wert.
Also ich persönlich bekomme ungefähr den gleichen Lohn wie vor 10 Jahren, und kann mir ungefähr das gleiche leisten wie vor 10 Jahren. Gold ist dagegen derzeit 4 mal so teuer wie vor 10 Jahren. Oder andersrum formuliert: Wenn der Wert des Goldes gleichgeblieben ist und der Wert des Geldes auf ein Viertel gefallen ist (weil man für den gleichen Betrag jetzt nur noch ein Viertel so viel Gold bekommt), dann müßten die allgemeinen Preise und auch die Löhne auf das Vierfache gestiegen sein. Der Blick auf die Lohnabrechnung kann das nicht bestätigen. Diese Theorie kann also nicht ganz stimmen.

Zäld


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 00:54
@zaeld

Lass es. Goldbugs sind zu tief drin, die holst du nicht mehr raus. Wer diese ganzen Thesen verinnerlicht hat, und sie auch noch mit solchen Bonmots garniert:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber ein Glück dass viele in solchen Fragen nicht durchblicken und lieber den Regierungen, Banken, Finanzelite glauben. Die Frage ist dann nur wer dann der Glückliche ist, wennich von Glück rede..
der hat sich jeder rationalen Diskussion seit längerem entzogen. Wie immer werden die fröhlichen Goldverkäufer sich ins Fäustchen lachen, wenn die Goldblase platzt, und einige Jahre später ihr Geschät von vorne beginnen. Die paar Naiven, die ihre Ersparnisse durch den Goldschornstein geblasen haben werden, wären zwar zu bedauern, aber wer mit solcher Arroganz agiert, hat es irgendwo auch herausgefordert.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 01:20
Einerder wenigen die Ahnung haben:

endgame schrieb 2010 in diesem Thread:
der Goldpreis hat jetzt die Hürde von 1400 US$ genommen und ist auf dem Weg zu
1500 US$.

Für meine Begriffe steht aber nicht die Knappheit des Goldes an sich als Grund da,
sondern es ist vielmehr das ausufernde Papiergeldsystem, das den Gegenwert Gold
steigen lässt und durch einen immer schnelleren Anstieg das Ende dieses Papiergeldsystems
ankündigt. Die Kacke ist am dampfen, wie es so schön heißt. Besser in Sachwerte jetzt investieren als am Ende plötzlich mit Nichts da zu stehen....!

Versteht doch, ohne die Gelddruckerrei von wertlosen Papiergeld wäre das System längst schon am Ende, der Untergang kann dadurch jedoch nicht verhindert werden, allenfalls etwas verschoben werden...

Also steigt der Goldpreis nicht zufällig in den nächsten 4 Monaten auf über 2000 US$,
es hat einen Grund, der nicht direkt in der Nachfrage liegt, sondern im Fluten des Martes mit
wertlosen Papiergeld liegt. Wir werden alle weinen über den verspielten Wohlstand...
wie gesagt, einer der wenigen die Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 01:30
@nurunalanur

Dafür, dass er so viel Ahnung hat, hat er sich aber ordentlich verschätzt; weder damals noch heute hat sich der Goldpreis auf über 2000$ angehoben, erst recht nicht in den von ihm genannten 4 Monaten:

d5ecde Gold


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 01:45
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lass es. Goldbugs sind zu tief drin, die holst du nicht mehr raus.
Ach ich weiß. Ich erwarte ja inzwischen noch nicht mal mehr überhaupt eine Antwort auf meine Beiträge.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Einerder wenigen die Ahnung haben:

endgame schrieb 2010 in diesem Thread:
endgame hat so viele Voraussagen gemacht, da wäre es ja ein Wunder, wenn er nicht irgendwann einmal zufällig treffen würde. Aber selbst die war ja anscheinend nicht richtig (habe ich jetzt aber nicht überprüft).

Zäld


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 01:46
@zaeld

Wenn man sich an die Empfehlung von Endgame gehalten hätte, hätte man zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt gekauft. Seine Prognose stammt vom 5.12.2010, du hättest also voll in den kurzfristigen Peak reingekauft; wenn du dann bei 1850$ rum abgesprungen wärst, hättest du einigen Gewinn gemacht, hättest du dich auf seine Vorraussage mit 2000$ in 4 Monaten verlassen (z.b. mit Optionen) hätte es dir übel mitgespielt.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 02:00
Es ist erstaundlich wie User "endgame" mit seiner Prognose über den Goldpreisverlauf relativ Richtig lag.

Er hatte vorrausgesagt, dass der Goldrpreis auf über 2000 Dollar steigen würde und lag nur knapp daneben, da der Goldpreis (exakt auf den cent weis ich es nicht genau grad) auf ca. 1920 Dollar stieg.

Auch der Zeitraum den er anpeilte war ungewöhnlich nahe ander Realität, denn statt seine prognostizierten 4 Monaten waren es ca. 8-9 Monate bis der preis auf dem Level von 1900 Dollar stieg.

Und NOCH bemerkesnwerter und erstaundlicher finde ich es, dass er wusste WESHALB der Goldpreis steigen würde. Das ist der wichtigeste teil, den leider sehr wenige begreifen.

Der Goldpreis wird von den zentralbanken und Regierung so gut es geht nach unten gedrückt und unetrläuft einer Menge Manipultaion.

Es war eine Prognose von Endgame und er lag nur ungöhnlich nur knapp daneben, sprich er hatte sich nur um eine Betrag von 100 Dollar verschätzt und um eine Zeitraum von 4-5 Monaten.

Diese Werte sind was eine Prognose angeht und das auch noch auf so einem schwierigem Gebiet wie Gold, als relativ Präzise einzuordnen.

meinen Respekt.

PS: Aber um die Prognose alleine ging es mir nicht, mir ging es um die Ursachen die Endgame erwähnt hatte, das ist der wichtigeste und richtigste Teil. nicht viele wie man sieht begreifen wie endgame, da die Zusammenhänge.


Anzeige

2x zitiertmelden