Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 17:20
@merit

Ja warum wird denn Gold nicht über 2000$ gehen? Wieso?

Goldverbot ist mir bekannt.

Anzeige
melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.08.2011 um 17:34
Größten haubt Abnehmer für Gold ist Indien u Thailand und das nur weil traditionell für Schmuck verwendet wird, heute zu tagen ist Gold nicht der Rohstoff der wichtig ist , selbst die Industrie kann andere Produkte die billiger sind verwenden für ihre Chips etc.

es gibt auch keine gold Währungen mehr, was für ein nutzen sollte Gold denn haben das der preis höher werden sollte ,alles hängt von der nachfrage ab alles.

nur weil in denn reichen Länder sich die reichen sorgen machen wohin mit ihren Geld ,weil euro u dollar ziemlich angeschlagen sind, wie wäre es mit Schweizer Franken !??

Geld ist Papier und kann immer gedruckt werden , gold ist zwar wertvoll aber auch nicht das gelbe vom Ei.

kann ja auch einer kommen sagen hey wie wäre es mit Diamanten , Gold ist einfach nur ein Metall .

und in einer Mega Katastrophe wo viele Länder betroffen sind, würde Wasser u Nahrung, das wertvollste sein .

wen jemand viel geld hat sollte seine Geld in Immobilien im Ausland investieren zb HK ,mumbai usw dort steigen die preise jetzt schon u für Otto normal umbezahlbar.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

14.08.2011 um 20:30
Schweiz will Wechselkurs einfangenFranken an den Euro binden?
Die Schweiz bekommt den Höhenflug ihres Franken einfach nicht in den Griff. Um die Exportwirtschaft zu schützen, will die Schweizer Notenbank die Währung unbedingt abwerten. Jetzt erwägt die Zentralbank Medienberichten zufolge, den Franken vorübergehend an den Euro zu binden.


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Franken-an-den-Euro-binden-article4047556.html

Ist das eine Abwertung des Franken?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

14.08.2011 um 21:27
@merit

500 bis 600 pro Unze? Was Euro, Dollar, Yuan, CHF? Und was wird man sich für diese 500 - 600 kaufen können? Sollten Eurobonds eingeführt werden, werde ich mir jedenfalls kein Gold kaufen. Ich werde versuchen Flugtickets zu bekommen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

14.08.2011 um 22:58
Zitat von meritmerit schrieb:es gibt auch keine gold Währungen mehr, was für ein nutzen sollte Gold denn haben das der preis höher werden sollte ,alles hängt von der nachfrage ab alles.
Es geht nicht darum, ob mit physischem Goldbesitz Kursgewinne zu erzielen sind-also Wertsteigerungen...

"Es geht darum, daß Papiergeld beständig an Wert verliert"
-und der Goldwert seit Jahrhunderten! relativ zum Papiergeld
"STABIL"
bleibt!
Rechne nur mal die Inflation seit den 70er Jahren hoch...
krass wird es wenn du die Rückrechnung zur Euroumstellung, zu den Weltkriegen und Weltkriesen oder bis ins römische Reich machst...

Wert/Kaufkraftkonservierung von Vermögen nennt man sowas...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:06
@mrx777
der Goldpreiss ist immer in $ in denn 90er war er sogar mal auf 350$

fals zum großen Crash kommt, (was niemals in der großen aus Masse sein wird wie sich viele vorstellen7ausmallen als sei ein Atom Krieg oder Natur Katastrophe) wo willst du denn dann hin nach China o Indien!?? die würde ihre grenzen dich machen u keinen fremden ins Land lassen nur zu info.

@AUMNGH44

Un dann wie willst du dann mit Gold bezahlen, dein Gold schützen u was wirst du damit kaufen wollen Gold kann man nicht essen.

kauf doch lieber Benzin vorrätig oder satt Samen oder züchte Bananen sorry meine Tomaten u Radieschen die werden dann im Tag X Gold wert sein.

bekommt du echt billiger als später ein Krügerrand für eine Tomate :D


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:20
@merit
ich begnüge mich erstmal damit halbwegs mit der deutschen Rechtsschreibung klarzukommen-ob ich später für Gold mehr bekomme als für buntbedruckte Schuldscheine---wird sich noch herausstellen...

seit 2000Jahren hab ich recht-warum sollte sich ausgerechnet jetzt was ändern?

und was die Billig-Goldzeiten anbetrifft-da war Geld auch billig!


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:30
ja klar der Krügerrand läst sich schön abbeißen für nen brot oder halt ein Krügerrand für ein Brot ;)
guter Tausch wirklich


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:31
kurzfristig wurde allerdings ein Teil der Gewinne mit Stopp mitgenommen und zur Absicherung der physischen Bestände ein put-Optionsschein am Geld mit engem Stopp und langer laufzeit beigemischt (gering reagierend)
ich kann mir derzeit eine Korrektur-inHandgehend mit einer Aktienmarkterholung vorstellen...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:32
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:und was die Billig-Goldzeiten anbetrifft-da war Geld auch billig!
Ja klar der D Mark war billig Heute muss ich ja mehr zahlen für eine Milch


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:33
Zigaretten kann man auch nicht essen-bei der letzten Währungsreform war das Währung-auf dem Schwarzmarkt-genau wie Gold...
sagt mal was lernt ihr auf der Schule heute eigentlich???


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:35
ja wo draußen neben denn Flughafen ;)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:36
Zitat von meritmerit schrieb:Ja klar der D Mark war billig Heute muss ich ja mehr zahlen für eine Milch
nö zahen kannst genausoviel-kriegst nur halt die Hälfte... Mensch schau dir doch erst mal an, über was du redest!


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 07:43
hä???
was soll das? lass dir mal von Oma was aus der Inflationszeit berichten...
Als n Brot ne Milliarde Mark kostete und man für ne Kante Brot am Bauernhof gebettelt hat, oder angestanden ist, um die Restkartoffeln ausm Acker zu graben...
Mein Opa hat schon Gold im Sessel eingenäht-war sinnvoll-weil der Besitz verboten war...
damaliger Preis 21,86$ je Unze-staatlich verordnet...zu deiner Info der Quadratmeter Bauland hat 1965 22DM gekostet... wenn du mal doppelt so alt bist, wie jetzt, wirst du evtl verstehen, wovon ich rede...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 08:05
tja wenn der Besitz kann jeder zeit wieder verboten werden, wo willste dann dein Gold tauschen.

dann würde ich ihnen dringlichst auch ein Sturmgewehr empfehlen u ihren gold nuget zu schützen und eine Kreis säge damit sie ihr Gold auf teilen können schon zahlen sie noch für ein leib Brot etwas viel.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:03
Warum sollte ich das Gold, das mein Opa zu 21,86$ pro Unze in den Sessel eingenäht hat ausgerechnet jetzt gegen bald wertlose Schuldscheine tauschen?

Wer sagt mir, daß es sich nach so vielen Verdoppelungen nicht nochmal verdoppelt-im Wert-nicht in der Menge-wie die Schuldscheine...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:11
@AUMNGH44

Damit du die wertlosen Scheine gegen materielle Güter tauschen kannst... Notstromaggregat, Hauswasserwerk, Holzvergaserofen... praktische Dinge eben. Aber wenn dir der gelbe Klumpen im Keller lieber ist kannst du ihn natürlich auch anhimmeln. ;)

LG


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:11
Zitat von meritmerit schrieb:der Goldpreiss ist immer in $ in denn 90er war er sogar mal auf 350$
Wenn ich mich recht erinnere gabs dafür aber auch 700DM-und da konnte man sich noch soviel oder mehr dafür kaufen als für 700€---einen Maßanzug hat man damals für die Unze Gold allemal bekommen...


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:12
Ich habe ihnen doch nicht unterstellt das sie ihr wertvolles Gold das vermutlich von Opa stammen würde!?zu verkaufen.

Sie können uns ruhig zu ein Glas wein treffen bei ihnen u alles unter 4 Augen bereden.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:15
@def
Die Wirtschaft wird immer wieder zu Tauschmitteln greifen-und die nächste Papierwährung kann (wenn es zu einem Zusammenbruch kommen sollte) nur Vertrauen finden, wenn sie hinterlegt ist.
Das wird Gold sein.
Wie es seit über 2000 Jahren der Fall ist.
bevor es den 1ten Dollar überhaupt gab.


Anzeige

melden