Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 02:12
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und NOCH bemerkesnwerter und erstaundlicher finde ich es, dass er wusste WESHALB der Goldpreis steigen würde
Er hat's mit der Geldmenge M3 des USD begründet. Das ist Standardargumentation auf "Goldseiten".

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 02:12
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:PS: Aber um die Prognose alleine ging es mir nicht, mir ging es um die Ursachen die Endgame erwähnt hatte,
... die da im Prinzip lautet, daß Inflation für den erhöhten Goldpreis verantwortlich ist.

Aber wie schon gesagt: Die Löhne sind ungefähr die gleichen wie vor 10 Jahren, die Produktpreise sind auch ungefähr die gleichen wie vor 10 Jahren, also gab es ganz offensichtlich keine Inflation, die den vierfach erhöhten Goldpreis erklären könnte.

Aber eine Antwort darauf wird es wieder nicht geben.

Zäld


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 05:07
Interessant auch:

"Johann Saiger erklärt warum er zunächst einen Deflationsschock und daraufhin die Hyperinflation erwartet."

Youtube: Erst Deflation -- dann Hyperinflation
Erst Deflation -- dann Hyperinflation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 05:15
der Typ hier bestätigt genau das was ich und endgame sagen, dass die Inflation am GoldPreisanstieg verantwortlich sind:

Youtube: Inflationszyklen,Währungsreformen & der Goldpreis
Inflationszyklen,Währungsreformen & der Goldpreis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und Menschen die diesen Typen früher ausgelacht haben, sind nun seine Freunde geworden und lachen ihn nicht mehr aus, weil er mit seinen Progrnosen relativ recht haben sollte.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 05:34
Ich investiere lieber in Silber, ist erschwinglicher und ich habe meinen Kaufpreis schon vervierfacht damit.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 06:06
@agynessa

Das ist sehr gut was du da machst, vor allem weil Gold/Silber beides auch eine Versicherung vor Verlusten von Papiergeld ist, ein sehr guter Wertspeicher:

Wir stehen heute nahe vor einem Historischem Moment, wo es zu total Crash und schließelich zur Währungsreform kommen, könnte, und wenn das eintritt, dann werden die Edelmetallbesitzer oder sagen wir Investierer die Glücklichen sein, zumal sie jetzt schon die Glücklichen sind.

Die Inflation des Geldes treibt die Gold/Silberpreise weiter nach oben, vorallem bei Gold und Silber sollte der Preisanstieg weiter anhalten und

Youtube: Gold -- die letzte Zufluchtstelle
Gold -- die letzte Zufluchtstelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Inflation heißt steigende Goldpreise
Inflation heißt steigende Goldpreise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 06:18
@agynessa

dann hast du ja bereits vor ca. 10 jahren deine investition getätigt?!?
vorausschauend:)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 06:24
Ja kommt ungefähr hin;-).


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 06:30
langfristig, find ich silber auch besser, aber ein bisschen gold gehört auch zum korb dazu.

@agynessa


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 11:07
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Aber eine Antwort darauf wird es wieder nicht geben.
Habe ich ja gesagt...

Zäld


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 12:46
@zaeld

Jo, da werden lieber neue Videos gepostet, übrigens auch ohne den Hauch einer sinnvollen Zusammenfassung. Warum z.b. die Ninja-Inflation zielsicher den Goldpreis hochtreibt, aber lebenswichtige Industriegüter und Nahrungsmittel völlig kalt lässt, erschließt sich meiner Logik nicht, genau so wenig, wie die Zusammenhänge zwischen dieser angeblichen Inflation, einem darauf folgenden Deflationsschock und dann Hyperinflation zu Stande kommen können... aber dafür habe ich wohl zu lange VWL studiert, da hat mich wohl das System leider umgepolt. Macht's gut, ihr tapferen Goldbugs, ihr müsst ohne mich weitergehen, mein Geist ist mit Schulwissenschaft schon zu überladen, in diese intellektuellen Höhen kann ich euch nicht folgen :(


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 12:49
Ich lege mehr in Silber als in Gold an da es billiger ist und große Chancen hat.Ich gehe dann zum Händler meines Vertrauens das ist bei Degussa in Frankfurt.Überweisungen werde ich nicht mehr tätigen weil es meiner sch.. Bank,Finanzamt nix angeht.Lieber am Schalter zahlen.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 12:50
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Macht's gut, ihr tapferen Goldbugs, ihr müsst ohne mich weitergehen, mein Geist ist mit Schulwissenschaft schon zu überladen,
Mach dir nichts draus, bald ist ja das Ende der Welt da, so mit Crash, Währungsreform, Hyperinflation und so weiter. Also wirklich, ganz bald, wir stehen schon seit 10 oder 20 Jahren ganz unmitttelbar davor...

Zäld


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 12:54
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich lege mehr in Silber als in Gold an da es billiger ist
Hat das denn irgendeinen Vorteil, von Silber eine größere Menge zu haben als von Gold? Ansonsten macht es doch keinen Unterschied, ob man für 1000 Euro nun Silber oder Gold kauft.

Und was ist mit dem Nachteil, daß auf Silber 19% Umsatzsteuer anfallen, die bei Anlagegold entfallen? Wenn der Silber- und Goldkurs jeweils um 20% steigen, dann ist bei Silber gerade mal der Break-Even, bei Gold wäre man schon 20% im Plus..

Zäld


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 15:55
Wir haben derzeit eine Gold/Silberverhältnis von etwa 53:1. Daran sieht man das Silber nach wie vor unterbewertet ist.Historisch betrachtet, müsste das Ratio eher bei 10-20:1 liegen.Aber keiner kann mit Gewissheit sagen das dass auch diesmal so sein wird.EM's werden künstlich im Keller gehalten das aus guten Gründen.Das kannst du alles recherchieren.

19% auf Silber mmh nicht ganz richtig.auf Silberbarren 19% und Bullionsmünzen nur 7%.Am dem nächsten Jahr sollen die Münzen auch 19% kosten.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

24.02.2013 um 18:55
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man sollte aufjedenfall in Edelmetalle investieren um sein Geld, sein erarbeitetes zu beschützen
Das gilt aber nur für Leute, die auch wirklich was 'erarbeitet' haben. Ein paar tausend Euro auf dem Sparkonto, die man jederzeit wieder benötigen könnte, sollte man lieber nicht in Silber anlegen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.02.2013 um 10:40
Wie Geil ist dass denn, da empfiehlt ein Experte den ich mir grad anhöre, nicht nur in Gold/Silber zu investieren, sondern auch in Zigaretten also in Zigarrettenwährung und gibt dafür Beispiel aus der Geschichte und nennt Gründe. ;)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.02.2013 um 16:37
@nurunalanur

Alkohol nicht zu vergessen, ist auch tolltes Tauschmaterial. ^^ Naja, dass es einen Rückschritt in solch Dunkle Zeiten geben wird, glaube ich nicht. Eher wird die Bank 3 Tage geschlossen und dann wird wieder die DM eingeführt.


Aber überlege mir auch schon die ganze Zeit, ein Teil meines Ersparten in Gold/Silber anzulegen. Bei den Zinsen lohnt sich Anlegen nicht mehr und so hat man wenigstens was festes in der Hand (statt elektrische Zahlen auf dem Konto).

Aber wahrscheinlich wird Gold/Silber bis Sommer noch fallen. Aber dann schlage ich zu. ^^


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.02.2013 um 16:42
@Reigam

Wenn du vor hast in Silber zu investieren, dann würde ich noch etwas warten und dann Münzen oder Münzbarren kaufen. Es sieht stark danach aus das die Münzen aus Silber ab 2014 einer 19-Prozent-Steuer unterliegen – statt wie bisher sieben Prozent.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.02.2013 um 16:43
Zitat von ReigamReigam schrieb:Aber wahrscheinlich wird Gold/Silber bis Sommer noch fallen. Aber dann schlage ich zu
Wenn die Feinunze für Gold auf 500 Euro ist, biete ich dir 350, falls du dann notverkaufen willst.


Anzeige

melden