Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:17
@AUMNGH44

Es kommt regelmäßig zu Zusammenbrüchen. In einem exponentiellen Zinssystem ist das unausweichlich... nur kann der Zins da natürlich garnix dafür... ;)

Ich wollte nur vermitteln das dir der gelbe Klumpen nix nützt wenns hart auf hart kommt...

LG

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:19
@merit
aha-daher weht der Wind;-)
Guter Versuch...aber ich hab auch schon alles weggesoffen:-)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:20
in Goldwasser ihre Leber würde wirklich keiner mehr wollen


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:22
@def
das ist richtig (schwarzmarkt wäre sicher keine gute Idee)
Aber wenn danach wieder alles bei Null anfängt-hast schonmal die 1 aufm Konto...

Oder glaubst du, daß nach den letzten Zusammenbrüchen wirklich alle auf dem selben Level neu angefangen haben?
Die Trümmerfrauen in Berlin und die Familie von und zu Hohenzollern?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:25
oder heißen sie von Hohenverzollern?
egal...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:25
@AUMNGH44

Ein wenig Gold macht dich nicht zum Blaublüter... die Rollen sind verteilt, dass sind sie immer.... du kannst nur versuchen deinen Verlust in Grenzen zu halten.

LG


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:27
Wenn du wüßtest wie blau manchmal ;-)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:29
Zitat von defdef schrieb:du kannst nur versuchen deinen Verlust in Grenzen zu halten.
aber Spaß beiseite.
Damit triffst dus genau auf den Punkt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:31
@AUMNGH44
Ich glaube auch manchmal nach der Blutspende die machen Party mit meinem Blut... ;)

LG


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 09:34
@def
solltest dir nen vertrauenswürdigen Broker dafür suchen;-)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 10:05
Zitat von meritmerit schrieb:tja wenn der Besitz kann jeder zeit wieder verboten werden, wo willste dann dein Gold tauschen.
ich bitte dich, war es zu zeiten des alkoholverbotes etwa nicht möglich alk zu kaufen?
oder weil bestimmte drogen verboten sind, gibts die etwa nicht zu kaufen?

so wird das auch mit gold sein, ein verbot verhindert einen handel nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 10:08
@mae_thoranee

Und jeder hat, ähnlich eines Dealers, eine Waage beim Einkaufen dabei um das Gold abzuwiegen...

Eine illegale Ware mit legalen Zahlungsmitteln zu bekommen, ist etwas anderes als legale Waren mit illegalen Zahlungsmitteln... in mafiösen Strukturen sicher denkbar, aber für den Otto Normalo undenkbar.

LG


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

15.08.2011 um 10:20
@mae_thoranee
das nicht ,bei einen verbot ist es immer ein größeres Risiko Gold zu handeln und man begibt sich da in kriminellen kreisen die vor nichts zurück schrecken, dann wird es nicht so einfach sein mit Gold zu handeln, als mit Geldscheinen oder Tauschwahren.

Gold ist eben nicht wie whiskey.
oder mal beim Dealer um die ecke sein Päckchen gass zu erwerben.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.08.2011 um 22:20
Wo versteckt man denn das Gold am besten?


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.08.2011 um 22:46
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Wo versteckt man denn das Gold am besten?
Bankfach.
Bleibt nicht viel anderes übrig, wenn Du nicht eine Riesen Villa hast mit Hochsicherheitseinrichtungen oder sowas.

Aber nicht bei Deiner normalen Hausbank. In einem anderen Ort eines mieten. Man kann nie wissen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.08.2011 um 22:51
Goldhändler sagt: Bankfach nix gut, nur im Haus, wo man immer dazu kann. Horrorszenario wäre, dass die Bank einem den Zutritt aus irgendwelchen Gründen verwehrt und dann stehst Du da wie der Ox vorm Tor.

Hätte vor, ca 300 000 E in Gold zu verwandeln, wg.

1. Inflation

2. gierige, hyänengleiche Nachkommen, die sollen nix kriegen.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.08.2011 um 23:03
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Goldhändler sagt: Bankfach nix gut, nur im Haus, wo man immer dazu kann. Horrorszenario wäre, dass die Bank einem den Zutritt aus irgendwelchen Gründen verwehrt
im Haus Horrorszenario: Einbrecher.
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Hätte vor, ca 300 000 E in Gold zu verwandeln,
bei so einer großen Summe lohnt es sich bestimmt, das in der Schweiz zu machen. Dort ist mir kein Fall bekannt, daß jemals jemanden der Zutritt zu seinem Bankfach verwehret worden wäre. Warum auch? Du bist der Mieter, und was da drin ist, geht keinen was an.
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:gierige, hyänengleiche Nachkommen, die sollen nix kriegen.
dann mußt du es sowieso rausschaffen aus Deutschland.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.08.2011 um 23:11
Gute Ide


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.08.2011 um 23:12
Ich lege mein Geld in Parmesan an :9
das ist Krisen sicherer


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

22.08.2011 um 23:13
@lucona
Bin nach aussen hin ein armer Deifl, trage nur uralte, hinige Klamotten, kaufe das Billigste zum Essen und fahre ein 17 Jahre altes Auto. Wer soll bei mir Schätze vermuten?

Die Schweiz ist mir an sich sehr sympathisch, aber weit weg. Wenn ich schnell Kohle brauche....Barren her, zum Goldhändler tigern, Gold verflüssigen und dann Wunsch erfüllen. Brauch aufgrund fortgeschrittenen Alters und nachlassender Triebhaftigkeit eh nur noch neue Brille oder Zahnbehandlung.....

Nachkommen können mich kreuzweise, aber mein langjähriger, treuer Lebenspartner, der mich in guten und bösen Tagen nie verlassen hat, soll ein bissel abgesichert sein.


Anzeige

1x zitiertmelden