Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.02.2013 um 16:44
@kickeric
Das habe ich auch gelesen (19%). Da wird es ja am 1. März einen Abstimmung geben. Wenn dann wahrscheinlich Anlagemünzen in Silber.

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

01.03.2013 um 03:44
@nurunalanur
Natürlich Inflation und die Staatsverschuldungen. Das ist allerdings auch ganz interessant:

http://www.bbc.co.uk/news/technology-21601608

Im Grunde ist es völlig egal, was die Mehrheit der Menschen als wertvoll erachtet. Nur selten muss es sein und nicht beliebig reproduziertbar. Wir könnten auch Blätter als Währung verwenden und dann alle Bäume abfackeln, damit keine Inflation entsteht. Das wäre fast sinnvoller als ein Fiat-Geldsystem, also nur ökonomisch nicht ökologisch betrachtet.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

01.03.2013 um 03:48
geld ist der beste beweis, wie scheusslich menschen sind. frische scheine aus dem bankomaten riechen herrlich, sobald sie aber im umlauf sind, fangen sie an widerlich zu stinken.

fuck this planet.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

01.03.2013 um 05:56
Gold ist wie jedes Wirtschaftsgut ein knappes Gut.
Die alles entscheidende Frage: Wie bewerte ich die Nachfragesituation am derzeit gegebenen Markt.
Und wie reagieren die Anbieter - theoretisch ist eine Goldschwämme möglich, würde man beispielsweise in Sibierien die Vorkommen fördern.
Börsenweisheit: "Es hat immer einen neuen Tiefstand und einen neuen Höchststand gegeben"
Ich weis nicht ob ich derzeit in Gold gehn würde.
Es kommtt drauf an ob man kurzfristig "abgreifen" will oder man langfristig investiert.
Bei einem langfristigem Investment würde ich persönlich auf einen Rohstoff / eine Technologie setzten, dem / der ich Nachfragepotenzial für die nächsten Jahrzenhnte unterstelle und die derzeit "unterbewertet" ist.
In dem Wissen, dass ich die Nerven haben muss auch mal ein paar Kursschwankungen auszusitzen.

Kurzfristig ist Gold aber sicherlich - gerade in Zeit der Nervosität - keine schlechte Idee um "ne schnelle Mark" zu machen.

....meine rein subjektive Meinung !


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

01.03.2013 um 11:24
"Kurzfristig ist Gold aber sicherlich - gerade in Zeit der Nervosität - keine schlechte Idee um "ne schnelle Mark" zu machen."

Ist halt immer ein risikoreiches Spiel. Allgemein sind Edelmetalle immer ne gute Anlage.
Wieso ? Weil es keine absolute Sicherheit gibt und die Ressource an sich begrentzt ist.
Gold hätte keinen Wert wenn der Markt an sich nicht labil wäre und ein labiles System kann immer kollabieren. Gold kann man nicht fressen und wenn sich die Dinge ersteinmal nach unten orientieren abzustoßen ist ein Ding der unmöglichkeit. Kann alles schneller gehen als gedacht und hat ja alles auch schonmal stattgefunden. Das Zentralbanksystem ist natürlich ausgereifter heute und die letzte Krise wurde ja vergleichsweise gut abgefangen. Dennoch würde ich nie komplett vertrauen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

01.03.2013 um 14:23
@Argh
@klink

Mich verwundern immer die Kollapsler, die einerseits vom vollkommenen Wirtschaftszusammenbruch fantasieren, aber andererseits gerade deswegen in Edelmetall investieren. Gerade für diese Fall ist doch Gold besonders ungeeignet, da es für die Übergangszeit nicht essentiell oder fungibel genug ist. Wenn man wirklich auf den Wirtschaftskollaps spekuliert, sollte man MREs, haltbare Medikamente und solche Sachen bunkern; bei den Goldbugs herrscht da eine gewisse Schizophrenie bzgl ihres Weltuntergangsszenarios.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

01.03.2013 um 16:00
@Rho-ny-theta

Warum?
Findest du goldige Zirkelschlüsse nicht auch zum Brüllen komisch?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 04:08
Hier mal schnell aus der Hüfte geschossen eine schöne Alternative zur Anlage in Gold:

http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/e-mobility-Lithium-Zertifikat-Aufladen-und-durchstarten-1057816


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 04:32
@klink

Alles was Papier ist z.b. zertifikate, ist momentan sehr unsicher, da sollte man nicht vergessen. Lithium höre ich zu ersten mal. Pysich ist man imme auf der sichere Seite.

Habe gehört dass dem nächst doppelt bessere Batterien raus kommen, ob die noch Lithium brauchen ? Aus dem Video unten hört sich das so an als ob die kein Lithium mehr brauchen..

Youtube: Neue Materialien - mehr Energie mit der Batterie der Zukunft | Projekt Zukunft
Neue Materialien - mehr Energie mit der Batterie der Zukunft | Projekt Zukunft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn dsa stimmen sollte, dass die neuen Batterien besser sind und kein Lithium brauchen, dann ...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 04:54
@nurunalanur

... ist es ein Gebot der Logik in die alternativen Rohstoffe die zu fördern sein werden zu investieren.
Beispielsweise in Form der Beteiligung an einer entsprechenden Explorationsgesellschaft.

Wie aber zu hören wird es noch "einige Jahre" dauern.
Also würde ich zwischen der derzeitig positiven Entwicklung der aktuellen Materials und der Zukunftsoption mein Geld splitten, um an der derzeitigen Entwicklung mit zu verdienen und gleichzeitig auf längerfristige Entwicklungen vorbereitet zu sein.

Sprich: Das eine tun ohne das andere zu lassen :)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 05:05
@klink

Das Lustige ist, dass die neuen Batterien laut Video, nur Metal und metallfluorid brauchen :D

aber viele Infos bekommt man aus dem Video nicht^^

aber ansonsten hast du Recht.


2x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 05:12
@nurunalanur

ich hatte jetzt mal für meine Antwort angenommen, dass du das Video plakativ für diverse von dir verifizierte Quellen eingestellt hast.
Wenn du dich nur auf dieses Video stützt würde ich meine AW nochmal überdenken :)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 06:40
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Lustige ist, dass die neuen Batterien laut Video, nur Metal und metallfluorid brauchen
lustig ist das du keine ahnung hast was alles ein metal ist...

@klink ist ne nette idee, aber ich würde noch ein paar monate warten, wir stehen kurz vor ner massiven korrektur. die lage in den usa ist weit kritischer als in italien oder spanien und das system noch deutlich dysfunktionaler, endlos kann helikopter ben da nicht die kurse anziehen lassen.
und während die sicherheits fanatischen fonds aus dem risiko raus rotieren schön auf die gelegenheit zum kauf warten und dann ne weile halten.

und währendessen popkorn futtern und zusehn wie Gekko diverse lowskill investoren platt macht, egal ob bei dell oder bei herblife, der typ weiß wie man sein geld einsetzt um leute die einem ans bei pissen fertig zu machen


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 11:42
@nurunalanur
@25h.nox
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nur Metal und metallfluorid brauchen :D
Welche Band genau? Wie nahe muss ich das Metallfluorid an die Boxen stellen, oder funktioniert das nur auf Livekonzerten?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 12:14
Ich würde gerne wissen in welchem Mist manche hier investieren,wer auf den EM Zug nicht aufspringt ist selbst< schuld.Der Michel schaut lieber Fernsehn und liest Zeitung.Ich sehe die Verdummung da draussen überall,über Finanzkrise ,Währungsreform will keiner was wissen.

Dann gibt es noch Leute die fühlen sich dadurch angegriffen und werden (aggressiv) und meinen sie müssen sich auf die Seite der Regierung stellen "denn die machen das da schon richtig". Oder man solle auswandern. Habe ich schon alles erlebt. So sind die Mediengesteuerten und Konsumfreudigen Schafe. Mal sehen wann die aufwachen werden,ich denke da wird es aber zu spät sein. Gut das ich EM besitze.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 12:18
@xXClubberXx

Diesesmal kommt der Weltuntergang ganz bestimmt! Dann kannst du es allen zeigen, die dich schon jahrelang verspotten. Der Tag der Abrechnung kommt, und nur wer Gold und Silber hat, kann gerettet werden!!!


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 12:29
@Rho-ny-theta
ein dreifaches mäh mäh mäah... du kannst dir auch eine Immobilie kaufen zu niedrigen Zinsen und überteuerten Preisen,dann platzt die Blase wie in der Usa und anderen Ländern und dann kann der Systemlemming nicht mehr den gestiegenen Zins bedienen und hat durch die Senkung der Immobilienpreise Verlust.Eine wahre Schuldenorgie.Manche denken ander Anlagen sind sicherer.Beschäftige dich erstmal mit Politik.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 12:29
@xXClubberXx


Wahr Worte so ist eben in der BRD.

Nun gut man sollte nicht sein ganzes Hab und Gut in Edelmetalle streuen.
Aber ein kleines Puffer zur selbst Erhaltung hat noch keinen geschadet umsonst ist das alle mal nicht.

Man sollte bloss nicht seine Meinung geschweige sein Wissen auf Videio und rein dem Internet aufbauen.

Aber so manches Video bringt doch eine zum Schmunzeln/Nachdenken.
Youtube: Erst Deflation -- dann Hyperinflation
Erst Deflation -- dann Hyperinflation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 12:30
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:.Beschäftige dich erstmal mit Politik.
Der war gut. Määh. Määh. Diesesmal wird's bestimmt was, warte nur noch ein paar Wochen, ganz sicher, diesmal kommt der große Zusammenbruch. 2000, 2001, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, irgendwann muss es ja klappen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 12:37
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb: Man sollte bloss nicht seine Meinung geschweige sein Wissen auf Videio und rein dem Internet aufbauen
Doch.
1. Finanzgesetz lautet: Rat zu Finanzfragen holt man sich ausschließlich aus dem Internet, der Wahrheitsquelle schlechthin.
2. Finanzgesetz: immer brav Gold kaufen wenn das Zeuch so richtig teuer ist, das erfreut den Handelspartner
3. Finanzgesetz: wir werden eh alle sterben, wahrscheinlich sehr bald, oder gestern. So what?!


Anzeige

6x zitiertmelden