Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:01
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Beim Crash kann das auch nach hinten los gehen,denn da werden viele europäische Aktien den Bach runter gehen habe ich schonmal gesagt.Das ist mit Risiko verbunden man sollte Plan von haben.
Richtig, ich hatte es nicht vergessen aufzuzählen wie 25 nox dachte, ich habe es absichtlich weggelassen. z.b. wegen der Risiken die du grad erwähnt hast.

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:14
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Tja, wenn die Goldboys darauf nur eine Antwort wüssten.
Ein Händler lebt vom Handel vielleicht hilft dir das,es geht um Umsatz.Kannst du mir sagen warum Länder wie Russland oder China Gold massiv kaufen oder andere Länder ihr Gold verkaufen?Sind die alle dumm?

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: ist völlig normal wie ein Experte schon sagte, denn es stört ihre Komfortzone, es kann nicht sein was nicht sein darf. Sie möchten dass es immer so weiter geht usw.. Und in der Tat reagieren Menschen sehr unterschiedlich, von Desinteresse, bis hin zu Hoch Aggressiven Verhalten
Ich weiß wen du meinst der bringt es auf den Punkt,schon amüsant.
Lass die Leute da draussen denke ich mir sollen die auf die Schnauze fallen und weiter träumen denke ich mir.Bringt nichts Diskussionen mit solchen deppen zu führen.Wie kann man denn nur austicken wenn man nur die Politik kritisiert?... Muss man nicht verstehen. Gibt aber Leute mit denen kann ich auch normal darüber reden die vieles ähnlich sehen.


2x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:21
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Kannst du mir sagen warum Länder wie Russland oder China Gold massiv kaufen oder andere Länder ihr Gold verkaufen?Sind die alle dumm?
Bist du etwa ein Staat?
Warum veräussert Deutschland Goldbestände?

Schwellenländer kaufen Gold auf um sich unabhängiger vom Wechselkurs zu den starken Leitwährungen zu machen.

Also. Bist du etwa ein Schwellenland? Hast du eine eigene Währung zu stützen?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ein Händler lebt vom Handel vielleicht hilft dir das,es geht um Umsatz
Ein Händler lebt also vom Umsatz? Soso. Nicht etwa vom Gewinn?
Und weil er vom Umsatz leben möchte verkauft er Güter, die nach hiesiger Meinung bald "unbezahlbar" wertvoll sind.
Ja, das klingt logisch.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:24
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich weiß wen du meinst der bringt es auf den Punkt,schon amüsant.
Genau den mein ich :D
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ein Händler lebt vom Handel vielleicht hilft dir das,es geht um Umsatz.Kannst du mir sagen warum Länder wie Russland oder China Gold massiv kaufen oder andere Länder ihr Gold verkaufen?Sind die alle dumm?
so ist es. Länder kaufen massiv Gold, die wissen auch warum. nur darf das nicht so offentsichtlich für jedermann geschehen, weil dann auch die anderen den Braten riechen und Gold kaufen werden und dann die preise anziehen.

Interessant auch, wenn man ab und zu mal die Nachrichten hört USA schütet so und so viele Tonnen Gold aus gibt zum verkauf frei. Komischerweise entscheident sich dann nahezu gleichzeitig immer ein andere Land z.b. Frankreich, die gleiche Menge Gold zu verkaufen :D Der Trick, beide Länder tauschen ihr Gold, Verkauft wurde da nichts, es wurde nur verarscht um die Märkte zu beruhigen. Nach dem Motto ich gebe dir 10 euro und du gibt mir im gegenzu 10 euro, verändert hat sich nichts, außer dass manche halt auf die Verarsche rein fallen :D


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:32
@nurunalanur

Und ihr werdet nich verarscht, wenn euch namhafte Goldhändler mit Spreads von bis zu 20% in die Tasche greifen? Ja neee, is klar.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:33
@WüC
macht keinen Sinn mit dir,ich sichere mich ab.Rendite habe ich auch schon gemacht.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:34
@xXClubberXx

Tu das. Kaufe Gold wenn die Kurse möglichst hoch sind. Das macht SINN!
Vergleiche dich mit China und Russland. Das macht SINN!


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:45
@WüC
Weißt du was mir einer mal 2008 gesagt hatte,man hätte vor 3-4 Jahren Gold kaufen sollen heute wäre es zu teuer um einzusteigen,lieber Aktien und so ein geschwurbel...schaue dir an wie hoch der Goldpreis damals war und wie er gestiegen ist.Auf den vollpfosten hätte ich gar nicht hören sollen.Und das sagen Leute wie du doch heute auch - viel zu teuer hahaha.Weißt du ich habe jemanden vorletztes Jahr eine Panzerkette mit 15,8 gramm feingold für schlappe 250euro abgekauft wieder Gewinn gemacht. :) Mit den bunten Papierscheinchen kann ich dagegen immer weniger kaufen.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:45
Der bekannte US-Ökonom Robert Shiller warnt vor einem Heißlaufen des Wohnungsmarkts in Deutschland und hält die Entwicklung des Goldpreises für eine Blase.

Was halten Sie von Gold?
Mein Bewertungsschema basiert auf Gewinnen und eignet sich nicht für Gold, denn Gold bringt keine Erträge. Abgesehen davon glaube ich aber, dass wir bei Gold durchaus von einer Blase sprechen können. Was Gold antreibt, ist die Story der großen Schwäche in der Weltökonomie. Einige Politiker, wie der Konservative Ron Paul in den USA, wollen sogar zurück zum Goldstandard. Solche Storys sind immer wichtig für das Entstehen einer Blase. Gold wird wahrscheinlich kollabieren.

Hat auch keine Ahnung der Mann.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:47
Das sind die besten experten dann höre du mal auf den und investiere wenn es dir möglich ist halt in was anderes.Das sagen diese sogenannten Experten seit (Jahren)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:47
Cool meinen 2010er Gold Thread gibts ja auch noch :)


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:49
@Tom.1st

Leider nicht mit dem Alter gereift :D


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 22:50
@xXClubberXx
Hast du Ahnung von Aktien?
Falls ja dann brauchst du keinen Rat.
Falls nein. Was willst du dann mit Aktien?

Auf wen ich höre kannst getrost mir überlassen, das hab ich durchaus im Griff. Ich bin immerhin nicht derjenige der behauptet Unternehmen würden vom Umsatz leben. ;)

Kannst du "Bilder" "lesen"? Da lies mal, oder lass es.
Beitrag von habe-fertig (Seite 25)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 23:13
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Cool meinen 2010er Gold Thread gibts ja auch noch :)
Tja hättest du mal 2010 in Gold oder Silber investieren sollen. ;) Dann hättest du ohne nichts tun dein Investiertest ohne Kopfschmerzen fast verdoppelt. Bzw. dein Wert erhalten. je nach dem wie man es betrachtet.

Interessant auch wieviele auf der 1-4 seite also schon 2010 pro Gold waren und damit Goldrichtig lagen.

Aber ich möchte mal ein Post von Seite 2 aus dem Jahre 2010 zitieren :D
momentan lohnt es sich wohl nicht in gold zu investieren...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:goldpreis-steigt-auf-hoechsten-stand-in-diesem-jahr-griechenland-krise/50109408.html
Beitrag von richie1st (Seite 2)

Tja total falsch :D es Hat EXTREM gelohnt in Gold zu investieren

2010:
weisst , damals als ich gold und silber gekauft habe, da dachte ich auch...boa ist das teuer. heute weiss ich, das es die richtige wahl war.



melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 23:26
@nurunalanur

ja da hast Du recht. Am Anfang des Threads hätte es sich auf jeden Fall rentiert.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.03.2013 um 23:48
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:schaue dir an wie hoch der Goldpreis damals war und wie er gestiegen ist
das ist bei aktien genauso passiert, die sidn auch auf alltimehighs in den usa


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

14.03.2013 um 04:54
Irgendwie hat das hier einen Drall bekommen der nichts mehr mit dem eigentlichen Thema "Gold und alternative Anlagen" zu tun hat :/


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

14.03.2013 um 05:42
@klink erst tauchen die (gold)bugs auf, dann muss die mobile infanterie ran....

Youtube: Brain bug
Brain bug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


allmy ist halt nicht so chillig wie nen gefangenen lager leiten...


aber ersma wird das mit dem gold noch mal bergauf gehn für nen paar tage, die griechen wollen nicht weiter ihre rentner hungern lassen...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 08:43
Wegen der aktuellen Zypernkrise:

Oha Gold schiesst weiter extrem in die Höhe! jetzt habe wir nicht 22 Euro Plus sondern fast 26 Euro Plus aktuell!. Im Minuten Takt geht das Ding HOCH! Innerhalb weniger Minuten paar Euro Hoch. Und es ist noch sehr früh, wir haben grad mal 8:40!

http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html

Silber ist ebenfalls Hoch geschossen.

Leute sind sehr nervös. Mal schauen was der Tag bringt.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 12:24
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Oha Gold schiesst weiter extrem in die Höhe! jetzt habe wir nicht 22 Euro Plus sondern fast 26 Euro Plus aktuell!
Nanu, wo denn? Der Kurs liegt den ganzen Tag schon bei maximal ca. +9 Dollar. Das sind 0,6%.

Zäld


Anzeige

1x zitiertmelden