Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 12:36
@zaeld

Unsinn, der Kurs liegt akteull grad bei: +11,58 USD und in Euro: +18,70 EUR Hoch. Und Zwischenzeitlich ging der Kurs um +26 Euro hoch.

http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 12:42
@zaeld

Ich habe irgendwie den Eindruck, gold.de rechnet die Steigerung gegenüber dem Stand vor 24 Stunden, statt gegenüber der heutigen Eröffnung, oder sowas.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 12:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Unsinn, der Kurs liegt akteull grad bei: +11,58 USD und in Euro: +18,70 EUR Hoch.
Andere haben unterschiedliche Preise:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

Da sieht sogar der Chart ganz anders aus.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und Zwischenzeitlich ging der Kurs um +26 Euro hoch.
Tja, war dann schnell wieder vorbei mit der Goldpreisaufregung deinerseits heute morgen, nicht?

Zäld


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 12:56
@zaeld

Ich kucke auch bei Finanzen.net, der Kurs stimmt schon, aber die Veränderung unterscheidet sich eben; ich nehme an, es liegt a.d. Art der Berechnung:

7ec227 G1

G2


Du musst auch beachten, in beiden Teilen jeweils Euro und Intraday auszuwählen.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 12:56
lol der chart sieht gleich aus, bei allen Seiten auch auf deiner seite und du hast gemeint:
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Der Kurs liegt den ganzen Tag schon bei maximal ca. +9 Dollar.
Und wenn ich mir deine seite anschaue steht da aktuell: +10,80 USD

:P


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 14:29
@zaeld

Dein Link zum aktuellen Goldpreis sagt: +13,45 USD (wobei der glaub nur alle 15 min aktuallisiert wird wenn ich nicht irre)
Mein Link sagt: +17,60 USD oder +25,46 EUR

http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html

Silber steigt auch weiter. und erreicht neue Taghöchsstände wie Gold.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 14:31
@nurunalanur

Folgendes:

Finanzen.net errechnet die Kursänderung verglichen mit der Tageseröffnung,
gold.de. errechnet die Kursänderung verglichen mit dem Stand vor 24 Stunden,

so kommt der Unterschied zu Stande


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 14:34
@nurunalanur
+17,60 USD USD oder 25,46 EUR
Merkst du das nicht selbst anhand dieser beiden Werte, dass da gewaltig was faul ist?
Rechne mal den Wechselkurs USD / Euro aus. (sieht man aber auch ohne Rechnerei, wenn man es sehen will und nicht blindgläubig durch die Welt latscht)


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 14:55
@WüC

die absoluten Zahlen stimmen habe ich nachgerechnet unzwar sind:

1246,55 Euro = 1610,87 Dollar. Diese Angabe stimmt also. und der Goldkurs von 1610 Dollar stimmt habe ich auch auf anderen Seiten wie Onvista nachgeprüft. Wie die +25 euro zustande kommen oder auf wa sie sich bezieht weis ich nicht genau.

http://www.gold.de/goldkurs-goldpreis.html

Im übrigen habe wir jetzt aktuell einen Goldkursanstieg von +19,20 Dollar.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 14:57
@nurunalanur

Hat es einen Grund, dass du den Anstieg immer in Dollar und Euro angibst?

Klingen dir 1.01 bzw 1.07 Prozent nicht dramatisch genug?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im übrigen habe wir jetzt aktuell einen Goldkursanstieg von +19,20 Dollar.
Es zweifelt niemand dran, dass Gold und Silber derzeit zum Daytraden sehr geeignet sind.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:29
Wie kann ich jetzt aus der Angst der Leute Kapital machen ?
Ich bin jetzt bekennender Neoliberaler und Kapitalist. Gerne hintergehe ich Freunde und Familie.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:29
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wie kann ich jetzt aus der Angst der Leute Kapital machen
Mach einen Goldladen auf.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:29
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du musst auch beachten, in beiden Teilen jeweils Euro und Intraday auszuwählen.
An der Dollar/Euro-Einstellung lag's.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und wenn ich mir deine seite anschaue steht da aktuell: +10,80 USD
Wie ich auf 9 Dollar kam, weiß ich auch nicht, aber 12 Dollar wäre korrekt gewesen. Macht aber auch so gut wie keinen Unterschied.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Merkst du das nicht selbst anhand dieser beiden Werte, dass da gewaltig was faul ist?
Das hängt vielleicht vom Handelsplatz ab. Wenn man einen Klumen Gold in Amerika kaufen möchte, nützt es einem nichts, wenn dieser Klumpen in Europa billiger zu haben ist.

Zäld


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mach einen Goldladen auf.
Ich nehme einen Juden mit. Die können Zinsen nehmen und haben Gold.



Bei zweitklassigen Judenklischees immer kennzeichnen. Die werden immer missverstanden.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:32
@brucelee

Ist gut, Cartman.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ist gut, Cartman.
Ja, die Folge war großartig :D

Nein, jetzt mal back to Topic. Hier im Thread wird doch nur ständig der Goldkurs akualisiert. Erst gerade eben hat Kanzlerin Merkel gesagt:
Nach der Zwangsabgabe auf zyprischer Bankeinlagen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die Einlagen-Garantie für deutsche Sparer erneuert. „Es ist das Merkmal einer Garantie, dass sie gilt. Und den Worten der Bundeskanzlerin und des damaligen Finanzministers ist nichts hinzuzufügen“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. Zypern sei ein Sonderfall. Unruhe unter Einlegern und Sparern in anderen Euro-Ländern sei daher nicht gerechtfertigt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/rettungspaket-fuer-zypern-merkel-beruhigt-die-deutschen-sparer-12118915.html


Wir glauben doch der Kanzlerin das hier in Deutschland niemand das Geld auf Konten anlangt.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:37
@brucelee

Vorher würde man vermutlich einfach eine ganz normale Vermögenssteuer einführen, ist politisch viel leichter vermittelbar; wir sind ja nicht in einer Position, dass uns das Wasser so enorm bis zum Hals steht wie in Zypern. Dementsprechend kann man bei uns auch eher langfristige Instrumente anwenden, statt solche Notstandsmaßnahmen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:38
@Rho-ny-theta

Im Wahljahr wird ja wohl keiner sowas anwenden ;)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 15:41
@brucelee

Korrektur: Im Wahljahr wird keiner sowas ankündigen


Anzeige

melden