Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 16:16
@brucelee

Wahljahr hin oder her, wenn die Panik ausbricht und der Bankerun bei uns einsetzt, dann hilft auch das Wahljahr nichts. denn die Panik der Menschen wartet nicht bis zu den Wahlen sie kommt einfach und dann ist Sendepause. Wir hatten schonmal 2008 so eine Phase wo die Regierung massive starke Befüchtungen hatten dass es zu einem Run in deutschland kommen könnte. Diese befürchtung war der Grund, wieso Merkel und Steinbrück vor die Kameras gegangen sind und ihre berühmten reden hielten/leere Versprechen abhielten.

Was ich sagen will auf ein Wahljahr sollte man sich nicht verlassen in Form von, bis dahin wird es keine Panik geben.

Was die Maßnahmen der Regierung angeht KÖNNTE (nicht muss) aber könnte es stimmen, dass man durchaus bis zur Zeit nach der Wahl wartet unddann zu schlägt.

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 16:28
Leute,
eins kann ich Prophezeihen (hört, hört) Die EU Krise wird einen nachhaltigen Eindruck im Polibereich hinterlassen. Inzwischen bewegen wir auf einer persönlichen Ebene. Das ist wird wie im VT Bereich evtl. im Ufobereich enden. Das wird uns in Lager spalten. In Zukunft werden Disskussionen auf persönlicher Ebene geführt. Die Skeptiker und Kritiker. Die EU-Contra und die Kritiker. Die Nörgler und die Kritiker, die VT die sicher öfter dort hin verirren und die Kritiker. Es wird nicht mehr groß auf den Inhalt eingegangen. Man sieht welcher User es ist und geht gleich zu seiner Meinung über ihn aus, wenn mal die Argumente nicht einfallen oder die Aussage einem nervt. Ich habe es gesagt !


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 16:34
Man sieht welcher User es ist und geht gleich zu seiner Meinung über ihn aus, wenn mal die Argumente nicht einfallen oder die Aussage einem nervt. Ich habe es gesagt !
ich glaub ich weis wen du meinst :D

sowas ignoriere ich dann. ;) weil ich mir das nicht antue.

Aber ansonsten hast du Recht, man sollte das ganze Sachlich angehen und es nicht persöhnlich nehmen, wenn man für oder contra ist.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 16:39
@brucelee
Naja das Ganze wird sich ja spätestens dann wieder legen, wenn die "Krise" da ist. ^^ Wie auch immer die aussehen wird. Denke da schon auch Richtung Hyperinflation oder Staatsbankrott.
Mir fällt einfach keine weniger drastische Lösung ein atm. Aber kann gut sein, dass das noch Jahre dauern wird. Man weiss es nicht.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 20:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man sieht welcher User es ist und geht gleich zu seiner Meinung über ihn aus, wenn mal die Argumente nicht einfallen oder die Aussage einem nervt. Ich habe es gesagt !
u meinst sowas wie das nuru felsenfest behauptet hat es gäbe mehr gold als silber auf der erde?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.03.2013 um 22:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe irgendwie den Eindruck, gold.de rechnet die Steigerung gegenüber dem Stand vor 24 Stunden, statt gegenüber der heutigen Eröffnung, oder sowas.
Wie oft habe ich die Seite aktualisiert und die Kurse bzw. Preise haben sich geändert.Ist ne sehr gute übersichtliche Seite.


melden
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.04.2013 um 05:57
ich hab mich schon gewundert, warum der thread noch nicht oben steht...

sobald es eine von mir bestimmte marke erreicht, werd ich nachladen..., darauf warte ich schon sehr lange.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.04.2013 um 08:25
Die Goldfanatiker sind jetzt sicherlich mächtig frustiert aber dafür sind die, welche die Zeit erkannt haben und bei dem übernatürlichen Hoch nun auf Short gesetzt hatten, nun sicherlich recht zufrieden


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.04.2013 um 08:45
Man kann den fallenden Goldpreis auch positiv sehen, damit könnte sich z.B. auch ein Ende der Euro-Krise ankündigen.

Im Grunde ist ein so extrem hoher Goldpreis doch nur ein Ausdruck der ständig steigenden Angst vor einem Preisverfall. Da wird einfach ins vermeintlich „sicherste“ investiert.^^


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.04.2013 um 08:47
@DiePandorra

Die europäische "Krise" hat derzeit wenig Auswirkungen auf den Goldpreis. Da ist der Einfluss durch die sich ankündigende Niedrigzinsphase in den USA und die derzeitige extreme Währungspolitik der Japaner aber wesentlich entscheidender


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.04.2013 um 08:50
@Medienkrieger
Das mag sein, da kann ich leider nur mit gefährlichem Halbwissen aufwarten.^^
Aber ich denke mal schon, dass Zypern und andere „auf der Kippe stehenden“ europäische Staaten da auch eine, wenn auch nicht große, Rolle spielen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.04.2013 um 10:39
Der Goldpreis spricht zumindest gegen Ängste (ganz beliebt hier im Forum) vor einer Starken Inflation.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

17.04.2013 um 23:21
Der Goldpreis wird von der Fed gedrückt. Es geht darum, dass das Vertrauen ins Geld nicht verloren geht. Denn ein steigender Goldpreis bedeutet eine Inflation und die wiederum Vertrauensverlust in die Währung. Paradoxerweise gab es einen Verkaufsrun in den letzten Tagen, nur weil u.a. George Soros meinte, Gold sei nicht mehr sicher. Da haben wohl einige nich begriffen, dass der Wert des Goldes nich am Geld gemessen wird, sondern umgekehrt. :D


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.04.2013 um 00:04
Ja das find ich auch nicht optimal wie alle den Wert des Goldes mit Geld messen statt umgekehrt... Aber so ist es nun mal üblich. Alles wird vom Wert her mit irgendeiner Währung gemessen :/


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.04.2013 um 00:17
Was überhaupt nich optimal ist, ist dass ich gerad keine Kohle hab, um zu investieren. Ich warte noch was, vllt. fällt der Preis je Feinunze ja unter 1000. Die Zeichen stehen nicht schlecht, momentan dümpelt er ja bei ca. 1040 umher, Schwankungen nicht ausgeschlossen...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.04.2013 um 00:46
@Scox
Hättest du mal vor fünf oder sechs Jahren investiert...jetzt isses zu spät,die Decke ist erreicht


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.04.2013 um 00:56
@Warhead

Passt schon. ;) Am besten war der Preis so anno 2003 aber da hatte ich Stress mit den Lehrern und war daher abgelenkt. :D

Aktuell ist der Preis i.O. und sollte eigtl. genutzt werden, bevor die nächste Goldblase kommt.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.04.2013 um 02:52
Zitat von ScoxScox schrieb:Aktuell ist der Preis i.O. und sollte eigtl. genutzt werden, bevor die nächste Goldblase kommt.
defensive blue chips sind da deutlich lukrativer... genauso sicher, steigen aus ähnlichem gründen und geben noch ordentlich dividende. aber auch hier ist es zu spät zum einsteigen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.04.2013 um 08:10
Ich lasse das einfach mal hier liegen:

c4b94b stages bubble
87f4d8 chart.aspx

Sieht aus, als wären wir gerade bei "fear". Folgt: Kapitulation.


Anzeige

melden