Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 00:47
ich finde allerdings auch, daß man wissen sollte wie Absicherungen funktionieren, wenn man auf dem aktuellen Niveau noch physisch zukauft...Papier läuft kurz...Gold hält lang...

Physisches Gold wird NICHT mehr verkauft...ETF..ETC.. oder Knock out zocks ....schon etwas schneller...da läßt sich stopp-loss setzen...
Aber es sind Schuldverschreibungen-und bei einem WWW-basierten!!!!!Bankrun!!!!nutzt mir das nix:)

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 00:51
Welchen Einfluß hätte ein Bankrun im Zeitalter von Kreditkarten, Internetbanking und SWAP-sowie Credit default und Arbitragegeschäften...

Wenn der Geldmarkt in seiner Verwendung eine Illusion ist-was passiert denn-wenns rauskommt?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 00:55
Bin mit meinen Geld fast all-in gegangen. 60% in Silber und 40% in Gold. Hab noch zusätzlich
ein paar (t)euros zuhause gebunkert...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 00:56
@Outtaspace
sorry-kann sonen Lichtsinn nicht nachvollziehen...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 00:58
Denk mal ist die beste Absicherung für nen Crash.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 00:59
Leichtsinn:
Wenn ich alles auf eine Korrelation setze-ohne zu wissen, was das ist...Korrelation????


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:01
@Outtaspace
Zitat von OuttaspaceOuttaspace schrieb:Denk mal ist die beste Absicherung für nen Crash.
und wenn er nich kommt?-wie lang wartest dann?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:06
Brauch nicht mehr lange warten.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:15
@Outtaspace

Sehr gut finde ich das ;) Bist halt auch ein kleiner Gold und Silberbug :)

Würde aber noch etwas Lebensmittel, Zigaretten und so bunkern. Man weiß ja nie.

Aber lass die Leute an deiner Strategie zweifeln, solange du selbst nicht daran zweifelst ist jede Anlage eine gute Anlage.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:19
Hab mir schon nen netten Vorrat angelegt. Alk ist auch nicht zu unterschätzen. ;-)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:19
Zitat von MoonManMoonMan schrieb:bloß kein gold kaufen!
kann ich nur abraten von.
wenn es der wirtschaft gut geht, ist das gold günstig ...
geht es der wirtschaft schlecht , ist das gold teuer...
vorallem jetzt ist das gold auf höchstpreisen.
gold ist eh ein tante emma ding geworden... silber ist zu spekulativ, eher ein ding wenn man nur auf gewinn auf kurzer zeit aus.
@MoonMan

Josef Ackermann bist du´s?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:21
@Outtaspace

Eben. Genauso wie Blei ;)

Bei manchen Dingen die ich hier lesen muss sträuben sich mir die Nackenhaare.

Gold war schon zu Zeiten der Azteken wertvoll und wird noch genauso lang einen Wert besitzen, wohingegen diese Papierfitzel ständig an Wert verlieren und schlussendlich ist das Geheule des dt. Michels wieder groß. Man konnte es ja nicht ahnen.

Was muss noch passieren bis das Kollektiv mal schnallt dass sämtliches Geld wertlos wird.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:28
Zitat von nexutronnexutron schrieb:ich einen Kredit für ein Haus aufnehme. Sagen wir mal 400.000€ und es kommt dann zum Crasch ?
So wie anfang letztes Jahrhundert als ein Brot mal eben ein paar Millionen gekostet hat.
Als jeder Bürger nur so die Milliarden um sich geschmissen hat.
@nexutron

Lies dich mal in die Geschichte der Wiemarer Hyperinflation ein. Die Schulden des kleinen Mannes sind keinesfalls nominell geblieben sondern wurden der entsprechenden Inflationsraten angepasst.
Außerdem kann dir der Staat auch noch ne Zwangshypothek auf dein Haus erlegen.

Am besten: Niemals Schulden machen.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:30
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Die Schulden des kleinen Mannes sind keinesfalls nominell geblieben sondern wurden der entsprechenden Inflationsraten angepasst.
Außerdem kann dir der Staat auch noch ne Zwangshypothek auf dein Haus erlegen
Hast du dazu Quellen ?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:33
Nach der Wende hat sich auch ein Bekannter (Ostdeutscher) für kleines Geld und einen "wertlosen" Kredit 2 Häuser angelacht.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:34
@nexutron

Müsste ich suchen. Aber ich hatte da ne Grafik wie die Umrechnungskurse der "Altschulden" zu "Neuschulden" waren.

Und die blieben nicht 1:1.

Ich such das mal und schicks dir mal.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:37
@RageInstinct
gerne, das würde mich interessieren.

Vorallem wie es "jetzt" rechltich aussieht.
Ich meine ob die Banken das dürfen oder zähneknirschend es "hinnehmen" müssen wenn man schnell den betitelten Wert des Kredites abtragen kann.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:41
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Ich meine ob die Banken das dürfen oder zähneknirschend es "hinnehmen" müssen wenn man schnell den betitelten Wert des Kredites abtragen kann.
Generell will die Bank niemals dass du so schnell als möglich deinen Kredit zurückzahlen kannst.
Denn dann verdient sie ja nichts an dir (Zinsen).

Wenn du "jetzt" vor dem Crash meinst: Müssen sie es hinnehmen.

Wenn du während/nach dem Crash meinst: Werden sie sich schon zu wehren wissen, da würd ich mir keine Gedanken drüber machen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 01:46
Während des crash (sofern man den Zeitpunkt darin überhaupt treffen kann)
Wird sicherlich eine Klausel eingefügt oder erst gar kein Kredit vergeben.

Da sie es vermutlich hinnehmen müssen, wenn man "vor den Crash" was abschliest, drängt sich mir die Frage auf, ob das nicht auch ein Ansatz sein kann sich damit von den Banken (die das debakel ja verursachen) sich einen Tel wiederholen kann.

Nur so ein Gedanke. ;-)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

03.08.2011 um 13:05
Zitat von MoonManMoonMan schrieb:man sollte sich zu allem noch ein proviant, einen bunker und ein waffenarsenal anhäufen um sein hab und gut in den miesen zeiten verteitigen zukönnen.
Genau Waffen,jetzt wo du es sagst ich habe noch vor mir eine C02 Knarre zu holen,wenn es hier gewaltige Unruhen gibt ist das Edelmetall sicherlich nicht der größte Schutz.Was ich gerade passend dazu gefunden habe von heute auf ftd:

Gold reicht nicht - kauft Waffen!

http://www.ftd.de/politik/international/:anlage-in-schwere-zeiten-gold-reicht-nicht-kauft-waffen/60086849.html (Archiv-Version vom 12.09.2011)


Anzeige

melden