Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 15:15
@greenkeeper
Stückelungen sind einfach unterschiedliche Gewichtseinheiten eines Goldbarrens oder Goldmünzen (sogenante Unzen). Es gibt mehrere Scheideanstalten. Die aufzuzählen würde wohl ewig dauern.

Hier geb ich dir mal ne Internetseite auf der du Gold und andere Rohstoffe physisch erwerben kannst.
Schau dir einfach mal das Angebot durch und du wirst sehen dass es nicht nur 1KG Barren gibt sondern auch 500gramm, 250gramm, 100, 50, 20,10,5,2, 1gramm. Somit musst du keinen einzigen Barren aufsägen oder was weiß ich wenn du beim Bäcker zahlen willst.
Silber dürfte für kleinere Einheiten sowieso besser sein.

Aber schau dich einfach mal dort um: www.proaurum.de

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 15:35
gold ist ne extrem teure rendite schwache anlage, wenig rendite, hohe lagerkosten(wenn sie nicht einfach unterm kopfkissen lagern)...
und wenn es irgendwann zum zusammenbruch kommt ists schnell weg, ein kleiner schnitt am hals und das gold ist weg(samt leben)...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 17:48
@25h.nox


mit nem kilo gold oder silber , kann ich aber zur not noch ,dem angreifer, den kopf einschlagen...schön in ne lange socke gepackt und geschleudert:).. patsch.. und in kleinen stückelungen sogar noch in irgendwelche körperöffnungen schieben.

und wenn ich das richtig gelesen habe, die top rendite gabs 2010 bei gold und aktien, wobei gold 37,5 % machte und aktien um die 15%...

und im moment formt sich im Gold/euro ne einstiegschance an. wenns dann am ende überhaupt noch relevant ist, ob man bei 980 euro, 1009 oder 1100 eingestiegen ist.

but , who knows. kann auch alles ganz anders kommen und gold stürzt gen süden.
aber bei der momentanen situation glaub ich eher nicht daran. ich glaub, an schmitz backen sind wir noch nicht vorbei.

wo ich eher bedenken habe sind die aktien. ich frage mich, kann die realwirtschaft dem druck der finanzmärkte stand halten? sprich können sie das überhaupt umsetzen, was sie an kursen auferlegt bekommen...?

@greenkeeper

land ist schön und gut. nur im moment ein sehr schlechter zeitpunkt. investoren kaufen auf wie hölle. das treibt den preis in die höh.

ich würde warten, und mich da nach der krise umschaun. ein stück land ist auch in meinem sinne, aber nicht jetzt. halt eine immobilie, die kannst du nicht mitnehmen und darauf kommt es mir aktuell an. ich möchte alles was ich besitz am körper tragen können und somit frei sein ,um mich an einen anderen ort zu begeben.

vielleicht ist es ja gar nicht mehr die uckermarkt wo du dich niederlassen willst. denn man weiss nicht , was in europa noch abgehen wird , bürger(krieg) etc., erhöhungen der grundsteuer, enteignungen etc.

schau das du deine eier in verschiedene körbe legst. oder wie mein mentor zu sagen pflegt. "stehe niemals auf einem bein, wenn es dir wegbricht, liegst du im dreck. "

so lange, bis sich die situation beruhigt hat und dann ist es zeit für eine neu orientierung.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 17:55
@25h.nox
gold = 35% rendite
silber=80% rendite

wer hat das bei aktien letztes jahr geschafft ? ;)

trotzdem: Rendite bei Gold u. Silber ist unwichtig. Das Zauberwort ist: WERTERHALTUNG


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 17:57
@RageInstinct bei gold gilt rendite =/= wertsteigerung, und 35% hab ich auch geschaft...locker sogar, braucht nur nen bisschen mehr arbeit


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 17:59
@25h.nox
Natürlich steigt der Wert des Goldes an sich nicht aber dennoch erzielt es Rendite und man spricht umgangsprachlich von einer Wertsteigerung.
Mit welchen Investments hast du 35% geschafft, wenn ich fragen darf?

Bei Silber wirds aber schwer das zu toppen. :D


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 18:01
@RageInstinct diverse (bio)technologiefirmen, wenn du zockst ist das kein problem, ist auch nur meine urlaubskasse, also geh ich aufs ganze, ein normaler anleger sollte das nicht so tun....


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 18:03
@25h.nox
Ja so sollte man das auch Handhaben. Nur das Geld verwenden das nicht benötigt wird.
Mit was zockst du? Optionsscheine, Zertifikate? Oder CFDs und Futures?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 18:08
@RageInstinct je nach dem was ich mache, immoment ist pause, davor ging es gegen ein paar solarfirmen, mit zertifikaten. ich hab da den vorteil das ich nen kumpel bei der bank habe der mir genau das raussucht was ich brauche, die meisten leute bei der bank wollen dir ja irgendwelche crap zertifikate verkaufen bei so aktionen...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 18:12
@25h.nox
Da hast du Glück. Das stimmt, die Bank will dir meistens Papiere verkaufen die ihr Gewinne einbringen. Zertifikate sind garnicht so schlecht zum Zocken wie ich finde. Jedoch bieten Optionsscheine auch nette Gewinne aufgrund der Hebelwirkung.
Tätigst du deine Investments über die Bank? Wäre doch ein Online Broker eigentlich besser, da mehr Auswahl und schnelleres An-und Verkaufen möglich ist.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 18:20
@RageInstinct
@mae_thoranee

Danke für Eure Erklärungen. Freue mich immer wenn ich auf Allmy noch was lernen kann. :)

Gruß greenkeeper


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 18:22
@greenkeeper
Dafür ist ein Forum ja da ;)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.01.2011 um 18:27
@RageInstinct sowohl als auch, meist aber über die bank, hab auch nicht so ganz kurze halte zeiten, deswegen ist das ziemlich egal. nur bei wirklich heißen infos muss es mal der online broker sein wie beim ARM kurssprung, leider war ich da viel zu beschäftigt mit anderen dingen, deswegen ist mir das entgangen


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.01.2011 um 13:52
@greenkeeper
Schön, in den endlosen Weiten des Internets einen Uckermärker zu treffen.
In der Hoffnung, Dir damit eine kleine Freude gemacht zu haben, kopiere ich Dir mal den Text des "Uckermarkerliedes" von Max Lindow. Im Übrigen gäbe es sicher viele Dinge die "nicht mit Gold zu bezahlen sind"...

Wat ist för´n Land !
Böm an de Kant;
Eeken in d`Heid.
Veh up de Weid !
Schön is un stolt und stark
Uns leew oll Uckermark !

Un sind wi krank ?
Nä. Gott dei Dank.
Deep in den Grund
Sind wie gesund !
Jeder geiht gärn an´t Wark
För uns leew Uckermark !

Grön steiht de Soot !
´t gift wedder Brot !
Hinner den Gor`n
Ruscht ball dat Kor`n.
Nehmt Plog un Seiß und Hark
Arbeit`in d´Uckermark.

Plattdütsches Woort !
Olldütsche Ort !
Ehrlich un trü -
So bliewen wi,
Bet wi in unsen Sark
Schlopen in d`Uckermark


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

18.01.2011 um 19:28
@dere

Nee, sorry wenn's so rüberkam aber aus de Uckermark bin ick nich eh. Find die Jejend aber echt knorke obwohl ziemlich j.w.d. Ejal, trotzdem schicket Gedicht. Plattdütsch is'n geiler Dialekt, find ick jenfalls. Hör ick fast noch lieber als meinen. Sorry für offtopic.

Mach's jut Nachbar. :)

Gruß greenkeeper


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

12.02.2011 um 15:48
Der Goldpreis hat also gehalten die wichtige Marke die vor einigen Tagen getestet wurde, hat vorerst also eonmal gehalten (1320$) und ich wollte schon meine EDF`S verkaufen, naja voerst wohl nicht.
Der Goldpreis in € wird auch wieder steigen, da es zu einem leichten Bruch €/$ kam die 1,354 ist schon getestet, leider wurde diese nicht signifikant unterschritten. Derzeit befinden wir uns an einem Scheideweg, sollte es am Montag (1,3555) der Euro doch weiter bergabgehen, sehe ich gute Chancen fürmeine EDF`s und auch Aktien, sollte sich die Horde anders entscheiden und die 1,36 wieder getestet werden gebe es Aufwärtspotential bis zunächst 1,38 später vieleicht sogar die 1,40.

Das ist natürlich alles Gift für meine EDF`s.

Auch Aktien die auf die ich auf $ und GPF halte kommt das garnicht gut. Aber wir werden sehen wohin die Reise geht.

Ein Hoffnungsträger für weiter steigende Goldkurse, sorry ich war ein wenig vom Thema abgekommen, bleibt natürlich, die Herrabstufung Deutschlands durch Rating Agenturen.
Deutschland könnte AAA verlieren.

Und dann Leute hat der Goldpreis nur eine Richtung Primärziel 1500 $

Also es ist nur fair wenn ein Land nicht ordentlich wirtschaftet und die Kreditausfallversicherungen sich weiter verteuern kann sich daraus nur die logische Schlussfolgerung ergeben statt AAA dann AA-
Das ist eben dumm wenn die Anleger kein vertrauen mehr die Deutsche Anleihen mehr haben, weil Deutschland der Zahlmeister Europas geworden ist.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.02.2011 um 00:08
Zitat von haraldsharalds schrieb:die Herrabstufung Deutschlands durch Rating Agenturen.
Deutschland könnte AAA verlieren.
die usa verlieren eher das AAA.

auch wird der dollar in zukunft deutlich schwächer werden, die geldmenge explodiert dort grade...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.02.2011 um 13:30
@25h.nox
eines vergisst du aber das die rating agenturen anglo-amerikaner sind, xxxx, Fitsch Standaard and Poors und Moodys würde das niemals tun. Da stellt sich nämlich immer die Frage wem gehört die FED wer hat das sagen.
Was ist geplant in Zukunft?

Und darum wird es auch keine Herabstufung der USA geben.

Vielmehr denke ich, das man Europa versucht fällig zu machen.

Der Feind meines Freundes wer ist das mein Freund oder mein Feind?


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.02.2011 um 20:43
Was ist besser Gold od. Silber ???

Pausschal kann man das nicht sagen. Das Gold Silber Ratio liegt bei 1/45, Silber hängt im Gegenzug zu Gold eher stark von der Konjunktur ab, und insbesondere von der amerikanischen.

Die Tendenz des Gold Ratio ist stark am Fallen und wenn es sich bewahrheitet das sich die Weltwirtschaft massiv erholt haben wir am Ende ein Ratio von 1/40, daher 40 Unzen Silber für eine Unze Gold.

Daher im Verlauf des Jahres 1600 / 40

Nun sind wir hier aber nicht im Wirtschaftsforum, waar aufob allmystery ujnd un daa speelt unt andraa Faktor ene wesentlike Rolle wosche ik nur in Gold un ni in Silber investatie te make:

Das Ende der bisherigen Zeit so wie wir sie jetzt erleben, entweder dieses oder nächstes Jahr.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

13.02.2011 um 22:24
Zitat von haraldsharalds schrieb:ines vergisst du aber das die rating agenturen anglo-amerikaner sind

spielt keine rolle, die daten sind so klar das sie gar nicht anders können.


Anzeige

melden