Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 01:24
@zukunftsdenker
Ach ja und welche?

Anzeige
melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 02:20
ganz ehrlich wie die alle drum Trauern und ne Nummer schieben... Ich meine ich mag Polen, aber es soll mal bitte hier nicht so getan werden, als würde irgendjmd diesen Staatschef gemocht haben. Und es war in meinen Augen definitiv kein Anschlag, einfach die Tonbänder anhören und die Sache ist gegessen... Man wird einen Staatschef hören der seinen Piloten zusammen geschissen und dazu gedrängt hat zu landen, obwohl es in so einer Situation nicht möglich war. Naja R.I.P. vielleicht lieg ich ja falsch


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 12:24
Musste Kaczynski wegen Gasprom sterben ?
(Hier zu finden auf SeiteSeite 35)
__________________________________________________________________
Update:

Tusk schliesst "Jahrhundertvertrag" mit Moskau ab

WARSCHAU - "Polskaweb" hatte bereits am 7. April beanstandet, dass der russische Premier Vladimir Putin und sein polnischer Amtskollege Donald Tusk ausgerechnet am Tage ihres Treffens an den Gräbern von Katyn, die Umsetzung eines gigantischen Gaslieferungs- Abkommens vereinbaren mussten. Wahrscheinlich schon in der kommenden Woche, soll nach einer Meldung der "Gazeta Wyborcza", der "Jahrhundertvertrag" unterzeichnet werden. Erst vor wenigen Tagen waren bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz in Russland die gewichtigsten Hindernisse zur Realisierung dieses seit dem vergangenen November in Polen diskutierten und durch die Opposition kritisierten Vertrages ums Leben gekommen. Bei dem "Jahrhundertvertrag" geht es um Gas- Liefer- und Transitabkommen bis zum Jahre 2037 bzw. 2045 in einem Volumen von 100 Milliarden Dollar. Polen wird demnach, trotz einer bereits mit dem Emirat Katar abgeschlossenen zeitlich ähnlichen Vereinbarung, wozu extra ein Gasport im Hafen von Stettin gebaut wird, sogar den Gas- Import aus Russland noch um 20 % erhöhen.


Die Verantwortlichen für die anstehende Unterzeichnung des größten Wirtschaftsvertrages der polnischen Geschichte stehen auch schon fest. Es sind der polnische Vize- Premier Waldemar Pawlak und Putin Stellvertreter Igor Sieczyn. Der polnisch-russische Vertrag wird also nicht durch die beteiligten Energiekonzerne Gasprom, PGNiG und Gaz EuRoPol (Transit) besiegelt, sondern durch Politiker, die ja bekanntlich viele Probleme und Hindernisse, bei großen und kleinen Geschäften, meist sehr schnell und auch unkonventionell beseitigen. Moskau und Warschau hatten den Wirtschaftsvertrag ganz einfach zu einem zwischenstaatlichen Abkommen gemacht und damit die Geschäftsführung selbst übernommen. Zu bemerken wäre noch, dass dieser Gas- Liefervertrag auch für Russland und den Energieriesen Gasprom zu den größten der Geschichte gehören wird.

Die polnische Regierung hatte die Vereinbarung mit Moskau bereits am 10. Februar genehmigt, doch die Opposition drohte mit dem Staatsgerichtshof und es geschah erst mal nichts. Nachdem nun Stimmen laut wurden (Polskaweb), die in diesem Vertrag ein mögliches Motiv zu einem Anschlag auf den polnischen Präsidenten erkennen wollen, meldete das Wirtschaftsministerium in Warschau plötzlich, dass es die russische Regierung gewesen sei, welche die Genehmigung des Vertrages mit Polen verzögert habe. Lech Kaczynski hatte noch bis zu seinem Tode gesagt, dass ihn der Tusk-Putin-Vertrag mit "tiefer Sorge" erfülle und dies nicht nur, weil hierdurch Polen sich zu 100% 28 Jahre lang in russische Gasabhängigkeit begebe, die man dubioserweise als Energiesicherheit bezeichne. Der ebenfalls jetzt bei der Flugzeugkatastrophe in Smolensk getötete Wladyslaw Stasiak, hatte die Regierung schon mehrmals aufgefordert, vor Abschluss eines Vertrages mit Russland, hierzu umfassende Informationen zu liefern.

Die Opposition im polnischen Sejm, vor allen Dingen aber die Abgeordneten der Partei Recht und Gerechtigkeit (PIS) der Kaczynski Brüder, wiesen daraufhin, dass der polnisch-russische Gasvertrag gar zur Bedrohung der Energiesicherheit durch das Gazprom- Monopol führen könne. Man fand auch kein Verständnis dafür warum man jetzt so dringend einen fast 30 Jahre gültigen Vertrag abschliessen muss, obwohl man über den Jamal- Vertrag zwischen Gasprom und PGNiG noch bis 2022 vertraglich und zu verträglichen Preisen Gas beziehen könne. Gleichwohl sieht man eine Gefahr für die Kunden der polnischen-russischen Transitfirma in Deutschland, an welche ja auch überteuerte und langfristige Transitgebühren weitergegeben werden müssten. Die Frage nach den Konsequenzen der "ungewöhnlichen zwischenstaatlichen" Vereinbarung wird natürlich ebenso gestellt.

PiS Abgeordnete drohten schon vor der Smolensk Tragödie damit den stellvertretenden Ministerpräsidenten Waldemar Pawlak und Donald Tusk vor den Staatsgerichtshof zu bringen, da der angestrebte Gasvertrag schöngefärbt und zum Nachteile Polens sei. "Lobbyismus" und andere Schlagworte beherrschten die Szene. Von der Ostseepipeline einmal abgesehen, wird nun bald der Gastransit von Russland nach Deutschland unter der alleinigen Kontrolle von PGNiG und Gazprom sein. Mit Sicherheit birgt diese zwischenstaatlichen Vertrag Nachteile für deutsche und andere Kunden welche vom Jamal Rohr abhängig sind. Für Putin gehören Wirtschaft und Politik zusammen, vor allen Dingen auf dem Wege des russischen Neo- Imperialismus.


"Polskaweb" hatte bereits in früheren Berichten auf Eigenartigkeiten um den "Jahrhundertvertrag" im Zusammenhang mit den wahrscheinlich im Überfluss vorhandenen polnischen Bodenschätzen aus Erd- und Schiefergas berichtet. Konzerne wie Exxon und ConocoPhillips können Ihnen hierzu aber mehr sagen. Einen Tipp noch für Berlin und Brüssel, die noch Schaden abwenden könnten: Der polnisch-russische Gasvertrag scheint möglichweise nicht im Einklang mit dem EU- Recht sein. Bitten Sie hierzu einfach mal um Einsicht in Vertrag Nummer 2, in dem es um Transit und andere Dinge geht.

________________________________________________________________________

MFG

xpq101

:>


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 14:09
@xpq101

Und wenn polskaweb noch so viel zusammenschwurbelt - die wilden Spekulationen passen einfach nicht mit den Umständen der Katastrophe zusammen. Auch wenn manche Freaks nach jedem Strohhalm greifen von dem sie meinen, er könnte eine VT am Leben halten.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 15:56
@guevara

Alle deine Beiträge. Du bist ein russischer Patriot, der nicht einsehen will, dass die russische Regierung viel Dreck am stecken hat. ;)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 15:59
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wenn polskaweb noch so viel zusammenschwurbelt - die wilden Spekulationen passen einfach nicht mit den Umständen der Katastrophe zusammen. Auch wenn manche Freaks nach jedem Strohhalm greifen von dem sie meinen, er könnte eine VT am Leben halten.
Das mit dem von FSB geleiteten Anschlag auf den polnischen ist ohne Widerrede totaler Schwachsinn.
Aber bezugnehmend Tusk und Putins Neo-Imperialismus wird allerhand an Begebenheiten berichtet.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 18:01
@zukunftsdenker
Ich weis sehr wohl das die russische Regierung Dreck am stecken hat genauso wie jede andere Regierung auch. Es gibt keine Regierungen die Heilig sind. Aber ich sehe es nicht ein das man in jedem Unfall ein Attentat oder eine Verschwörung sieht. Und übrigens von der Polnischen Seite ist es wirklich traurig mit solchen Vorwürfen zu kommen nachdem die Russen bei diese Tragödie den Polen so weit entgegen gekommen sind. Ich frage mich ob die Polen für die Russen das selbe getan hätten wen dies mit einer russischen Delegation und einem russischen Präsidenten in Polen passiert wäre, ich glaube kaum.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 18:29
Für Polen mag das ganze ja eine Tragödie sein...

Ganz erlich? Ich bin Deutscher und mich interessiert das sowas von garnicht.
Aber am schlimmsten sind mal wieder die Bücklingsdeutschen und Zeitungen die hier die große Trauer predigen.... abartig wenn man bedenkt das diese Zwillingsbrüder doch nur eins für Deutschland übrig hatten nämlich dauernd über uns zu Hetzen ( Stichwort Wahlen ).

Und hey es Sterben täglich tausende in Afrika, da müsste man ja eigentlich nur noch in Trauer verfallen... denkt mal drüber nach wenn ihr das nächste mal in eure Globalisierte Banane beißt!

Und bevor ich für andere trauer, trauer ich erstmal um die Millionen Deutschen Familien die am Boden liegen, die Deutschen die auf der Strasse leben und vieles mehr!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:02
@guevara

Dieses falsche Getue kann sich die russische Regierung in ihren Allerwertesten stecken!
Ich hoffe, dass Putin an seinen Lügen erstickt!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:07
@zukunftsdenker
Kann es sein das du ein Russophob bist? Und es egal ist was die Russen machen sie sind deiner Meinung nach immer die Bösen und an allem Schuld!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:10
@guevara

Ich habe nur etwas gegen die verlogene russische Regierung. Gegen die Russen habe ich persönlich nichts, habe auch ein paar russische Freunde.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:14
Mir tut die Tochter leid. Sie hat Vater und Mutter verloren. Für sie und den Zwillingsbruder muss es am schwersten sein.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:14
@zukunftsdenker
Was ist dran verlogen wen man Mitgefühl zeigt? Du wen jemandem etwas schlimmes passiert mit dem ich ein Problem habe kann ich auch Mitgefühl zeigen du etwa nicht?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:15
@zukunftsdenker
Hast du auch etwas gegen alle Regierungen oder nur gegen die russische? Den alle sind sie verlogen!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:19
@guevara

Du checkst es nicht. Mitgefühl zeigen und falsches Mitgefühl zeigen ist ein großer Unterschied!
Ich glaube, du solltest mal zurück auf den Boden der Tatsachen kommen. Die Welt ist nicht: Friede, Freude, Eierkuchen! Es gibt viele falsche Menschen und diese täuschen auch gerne mal Mitgefühl vor!!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:21
@guevara

Das tut nichts zur Sache. Es geht hier um die russische Regierung, weil sie das Flugzeug zum Abstürzen gebracht hat!


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:23
@zukunftsdenker
Und du kannst es also erkennen wer wirklich Mitgefühl hat und wer es vorspielt? Bist du der Allwissende oder was? Kannst du Gedanken lesen? Oder wie stellst du fest dass, das Mitgefühl nur gespielt war? Hat der FSB die Menschen in Moskau dazu gezwungen massenweise Blumen an der polnischen Botschaft nieder zulegen?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:23
Na ja in Polen war Lech Kaczynski anscheinend sehr beliebt. Bei unserer Regierung scheint es mir schon so, das es nur heuchelei ist, da das verhältniss zwischen Dutschen und Polen nicht gerade das beste ist.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:24
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Das tut nichts zur Sache. Es geht hier um die russische Regierung, weil sie das Flugzeug zum Abstürzen gebracht hat!
Motiv? Beweise?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

22.04.2010 um 20:24
@zukunftsdenker schrieb:
Es geht hier um die russische Regierung, weil sie das Flugzeug zum Abstürzen gebracht hat!
Die Tatsachen berichten aber vom Gegenteil! Was nun?


Anzeige

melden