Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klima-Krieg

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Zukunft, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klima-Krieg

26.05.2010 um 18:02
@Caligula2002
und vor allem @dosbox:
Danke für eure Posts und den Beitrag zum Hinterfragen der von Lobbys erzwungenen öffentlichen Mainstreammeinung.
Lasst euch nicht unterkriegen!

Anzeige
melden

Klima-Krieg

26.05.2010 um 18:40
Und ich kriege kein Dankeschön für das Hinterfragen der von Ultrakon-Lobbys, Verschwörungsbloggern und Wissenschaftsgegnern erzwungenen Crank-Meinung? Menno, wie ungerecht.


Aber gut, um den Klimawandel an sich soll es hier ja nicht gehen, auch nicht um elektrische Autos, Neokonservative oder den Warschauer Pakt. Back2Topic please.


melden

Klima-Krieg

26.05.2010 um 20:26
Die Hungernenden der Welt sind die Geiseln des Großkapitals.

Die sollen garnicht satt werden und möglichst auch niemals gesund (so, wie wir alle).

Das dumme Gequatsche von der Wasserknappheit ist die nächste Sau, die durchs medial gleichgeschaltete Dorf getrieben wird.

Alles nur Alarmismus, um die ausufernden Abenteuertripps von Y-Tours zu rechtfertigen.

Ja, manchen schwillt stolz die Brust, denn wir sind wieder wer. Die Bundeswehrmacht ist nun ein global Player. Vor kurzem wurde Thomas Reiter zum Brigadegeneral für die Weltraumstreitkräfte (!) befördert und ein Y-Tours Nachrichtensattelit (Piratensender Powerplay?) wurde in die Umlaufbahn gebracht.

Irgendwie muss man ja nach Hause telefonieren können, wenn man demnächst im Iran die Wasserleitungen saniert und mit freundlicher Unterstützung von Daimler-Benz, sowie Heckler und Koch die Coca Cola Demokratie einführen wird. Dieses unwiderstehliche Erfolgsrezept, dass auch in Afghanistan und im Irak fast funktioniert hätte, wenn die Eingeborenen nicht so stur wären. Angeblich wurden die Wörterbücher Deutsch <-> Iranisch nach ZDV 08/15 (Nachts ist mit Dunkelheit zu rechnen...) schon gedruckt.

Mit Landesverteidigung hat das definitiv NICHTS mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Klima-Krieg

26.05.2010 um 20:55
Und die Welt ist nicht überbevölkert.

Im Gegenteil-sie ist größtenteils menschenleer.

Es knubbelt sich nur in wenigen Städten an den Küsten und einigen Flussläufen.

So will man es haben, nur so lassen sich Apothekenpreise für Waren und Dienstleistungen rechtfertigen.

Die Meere sind weitgehend ungenutzt und die Wüsten nicht begrünt.

Krieg gibt es immer nur da, wo die Konzerne das exklusive Schürfrecht für Erdöl und Rohstoffe verlangen. Damit ist die Geschichte um heisse und kalte Kriege der vergangenen 100 Jahre im Groben erklärt.

Es gibt keinen anderen Grund, egal, welche dummdreisten Rechtfertigungslügen um Menschenrechte, Piraten, Taliban ("Aufständische"), oder Wasserknappheit in der Tagesschau verkündet werden.

In dunkeldeutschen Zeiten könnte man natürlich ganz anders aufspielen. In der Scheinfreiheit einer Scheindemokratie muss man feinfühliger vorgehen, da muss man das über den Löffel balbierte Wahl- und Konsumvieh motivieren, diese Raubzüge als "humanitäre Einsätze" zu begrüssen.


melden

Klima-Krieg

26.05.2010 um 22:09
@c.damien
@chen
@mäander
@Caligula2002
@Heval
@buddel
Als Neueinsteiger zum Thema Klima Krieg habe ich mich bemüht die beiden
vorhandenen Seiten zu überfliegen.Der Diskussionsleiter hat eine Menge guter
Argumente. @c.damien in der Problematik CO² liegst du völlig falsch, denn diese
gibt es überhaupt nicht.Die ganze Welt weiß CO² hat eine Konzentration von
0,038% in der Athmosphäre,wir alle atmen CO² aus und die Planzenen setzen das
Kohlendioxid im Assimilationsprozeß zu Sauerstoff um.Weltkonferenzen glauben
dieses Atmungsgas in den Griff zu haben, um politisch und wirtschaftliche Vorgaben
machen zu können.Das wahre Killergas Methan steigt unbeherrschbar aus den
Permafrostgebieten von Teiga und Tundren der Nordhalbkugel.Außerdem besetzen
riesige Methanhydroxidvorräte die Abflanken der Kontinente zur Tiefsee.Das zur
Zeit noch herrschende stabile Gleichgewicht wird nur noch durch einen hohen Druck
und niedriger Temperatur garantiert.Diese Methanhydroxidvorkommen in den
Größenordnungen von meheren Billionen Tonnen könnten die Zukunftsenergie der
nächsten 300 Jahre werden oder als Killergas Methan das Leben auf der Erde
vernichten.Eine kleine Probe haben wir vor Kurzem mit erleben dürfen, bei der
Erdöltiefseebohrung, wo ein riesige Methangasblase die Kathastrofe ausgelösst
hat.Alte Seefahrer hatten diese Feuer geschildert, nur BP hatte keine Ahnung.
Der Glockenversuch um das Erdöl abzusaugen ging schief, weil das Methan im
Rohransatz der Glocke zu einem Eispfropf kristallisierte.


1x zitiertmelden

Klima-Krieg

26.05.2010 um 23:05
@Despina

Dem ist ermal nichts hinzu zu fügen.
Gruss


melden

Klima-Krieg

26.05.2010 um 23:08
@dosbox

Das seh ich auch so. Tragisch wie viele das nicht sehen. Oder redet uns das nur der Fernseher ein?


melden

Klima-Krieg

26.05.2010 um 23:10
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Mit Landesverteidigung hat das definitiv NICHTS mehr zu tun.
Schönen Gruss von der AXE Werbung :(


melden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 00:12
Die Geschichte ist sowieso abgekartet.

2001 hat mich, wie die Meisten auch, noch mit blauäugiger Ahnungslosigleit erwischt, aber inzwischen komme ich aus dem Gähnen nicht mehr raus. Was die treiben, ist so absehbar.

Wo sich die Bilderberger treffen und die Menschen über Nacht verarmen, wo das Militär seine Soldaten im skrupellosen Abknallen von Zivilisten trainiert, wo man willenlose Prügelknaben als Schuh-, Unterhosen- und Haarbleichebomber züchtet und Wahlen so lange wiederholt, bis das Ergebnis den wahren Herrschern passt.

Wenn ich mir etwas Mühe gebe, könnte ich inzwischen die Nachrichten von Tagessau & Co für die nächsten vierzehn Tage im Vorraus schreiben.

Die Vorstellungen des Eingangsschreibers über Krieg und seine scheinbaren Gründe könnten leider eintreffen. Sie schiessen ja nur zurück und die Bösen sind immer die Anderen-ist zwar gelogen, aber die Masse hat das Spiel noch nicht durchschaut.


melden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 05:05
@Despina

CO2: 388 ppm
Methan: 1.7 ppm

In Zukunft kann Methan beim Klimawandel eine sehr große Rolle spielen, wie du richtig erwähnst. Aktuell spielt es aber nicht die bedeutende Rolle. Selbst wenn man die größere Treibhauswirkung von Methan bedenkt, ist die Wirkung von CO2 immer noch um eine Größenordnung höher.
Zitat von DespinaDespina schrieb:in der Problematik CO² liegst du völlig falsch, denn diese
gibt es überhaupt nicht.
Diese Behauptung kannst du gerne machen, aber du solltest sie auch absichern können. Das tun die Sätze danach nicht. Natürlich wird CO2 von uns aus- und von Pflanzen eingeatmet. Nur produzieren wir seit hundert Jahren viel mehr exzessives CO2, als von den Pflanzen aufgenommen werden kann. Das verursacht den Klimawandel.


1x zitiertmelden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 05:20
exzessives CO2
was ist das?
Zitat von chenchen schrieb:als von den Pflanzen aufgenommen werden kann
das belegst Du wie?

CO² begasung stellt ein standart verfahren dar zur steigerung pflanzlicher ertraege.

wenn diese CO² "geschichte" stimmen sollte muessten wir die letzten jahre wahnsinns ernten eingefahren haben ....


1x zitiertmelden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 05:59
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wenn diese CO² "geschichte" stimmen sollte muessten wir die letzten jahre wahnsinns ernten eingefahren habe
Merkst du nicht, dass du dich damit gerade selbst widerlegt hast? Du hast Recht, wir haben keine Wahnsinnsernten eingefahren, trotz rasant steigender CO2-Werte. Und das Potential durch CO2-Begasung ist äußerst begrenzt, Faktoren wie Sonnenlicht und Wasser sind wesentlich wichtiger. Wäre CO2 ein so guter Fotosynthese-Antreiber, würden Mofetten ja knallgrün leuchten. Tun sie aber nicht. (Aber gut, ich bin kein Botaniker, vielleicht sehe ich das auch etwas falsch. Letztendlich hat es ja mit der Diskussion eh nicht viel zu tun.)
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:was ist das?
Das CO2, welches über dem historischen Mittel von 270 ppm liegt.
Wikipedia: Keeling Curve


melden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 14:14
An Alle, die CO² Problematik ist eine weltweit aufgebaute Lüge eine Metapfer,
um den wahren Killer Methan sträflich vernachlässigen zu können.Methan quantitativ
und qualitativ zu erfassen gelingt selbst mit 50 Meter Säulen im Gaschromaten nicht,
es läuft als erste Gasverbindung zu schnell unter dem Lösungsmittel durch die Säule.
Methan schadet nicht in der Atmosphäre, sondern betreibt sein um den Faktor 20
höheren Gefährlichkeitsgrat gegen über dem harmlosen CO², in 15000 m Höhe seine extreme Schädlichkeit in der Strathosphäre aus, in Form von aggessiven Radikalver-
bindungen,die unseren schon geschwächten Ozonschutzschild weiter zerstören.


melden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 17:22
@dosbox

bleib bitte im VT Bereich, oder belege deine Aussagen.


melden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 18:03
@Despina

Ich muss gestehen, diese Art der Deutung ist mir neu. Es ist also eine globale Verschwörung im Gange, um den wahren Killer Methan zu schützen und den schwarzen Peter dem Kohlenstoff zuzuschieben. Vielleicht will die übermächtige Rindfleischindustrie somit die Ölkonzerne in die Knie zwingen?

Aber wie erklärt man dann, dass von den gleichen Leuten, die vor CO2 warnen, auch vor Methan gewarnt wird? Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn.

Noch einmal - Anteil an Atmosphäre:
CO2: 0.038%
CH4: 0.00018%

Verweilzeit in der Atmosphäre:
CO2: mehrere hundert Jahre
CH4: 8 Jahre

Trend:
CO2: exponentiell steigend
CH4: relativ konstant

Die Treibhauswirkung EINES EINZELNEN MOLEKÜLS ist bei Methan wesentlich größer, wird aber RELATIV GESEHEN durch die anderen 3 Faktoren oben mehr als ausgeglichen.

Wer ein bisschen weiterlesen möchte:
http://www.phys.uu.nl/~houwelng/PUBLICATIONS/2003GL018126.pdf
Wikipedia: Atmospheric methane
Wikipedia: Carbon dioxide in Earth's atmosphere


melden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 21:11
@Fedaykin

Du bist doch nur ein renitenter Ignorant. Dir fällt selbst nichts ein und nötigst mich zu intriganten Wortklaubereinen.

Es wurde auch alles schon mal irgendwo erwähnt und ich habe keine Lust mehr, dass für jemanden wie dich extra zu wiederholen.

Ich bin auch meine eigene Instanz und nicht der Pappagei von von irgendwelchen Bloggurus und ich sage, dass Al Gore und das Fernsehen der Kriegstreiber lügt.

Die Bilderberger, Bertelsmann usw., stehen unter Beobachtung und es formiert sich durchaus Widerstand, weil wir ihre irrsinnigen Kriege weder bezahlen, noch kämpfen wollen.


melden

Klima-Krieg

27.05.2010 um 21:45
p.s.: Da flattert mit gerade eine Meldung aus dem Google RSS auf den Tisch:

http://www.shortnews.de/id/833618/Russischer-Astrophysiker-kuendigt-ab-2014-eine-neue-Eiszeit-an (Archiv-Version vom 24.04.2013)


Russischer Astrophysiker kündigt ab 2014 eine neue Eiszeit an
Der russische Astrophysiker Chabibullo Abdusamatow behauptet, entgegen aller Behauptungen einer globalen Erwärmung, dass ab dem Jahre 2014 eine kleine Eiszeit beginnt.

Abdusamatow ist Leiter des Observatoriums von Pulkowo und stützt sich mit seiner These auf die Abnahme der Sonnenflecken. Über Hunderte Jahre hat die Kraft der Sonne stetig zugenommen, aber nun sei ein rückläufiger Trend zu erkennen.

"Wenn der Planet abkühlt, geschehen viel schlimmere Katastrophen als bei einer Klimaerwärmung", so Abdusamatow.


Auch die Leserkommentare sind ganz interessant. Einer schreibt:

...interessiert mich langsam echt ´n Scheiss!

Bei soviel "Einigkeit" bei Klimaprognosen kann man sich eigentlich nur noch wundern, das diese Klimaforscher überhaupt ´nen Abschluss an irgendeiner Hochschule bekommen haben.


Aber das ist auch garnicht wichtig, ob die Sache Substanz hat, denn dieser Klimahumbug wird mit Gewalt eingehämmert, so wie die Spanier vor 500 Jahren den Inka das Christentum gebracht haben. Und wer nicht glauben wollte, der musste dran glauben.


melden

Klima-Krieg

28.05.2010 um 10:45
@chen
auch wenn die Wissenschaftler der Welt alle einer Meinung sind müssen
sie nicht recht haben.Die Klimaveränderungen haben ganz andere Ursachen die nur
gebündelt betrachtet werden müssen.El Ninjou wird ausgelöst weil Windrichtung
und Meeresströmung aussetzen,auch durch gigantische Holzeinschläge werden große Landstriche ihrer Wälder beraubt.Großflächig ändert sich die Termik,da mit zusätzlichen Brandrodungen zur Vernichtung unnützer Bewaldung nachgeholfen wird.Es geht ebend schneller Platz für eine Genpflanzungen zu schaffen.@chen es ehrt dich,das du an den
Sinn von Klimakonferenzen glauben willst,ich würde es lieben gern auch tun.Allgemein
giebt es auch keine Verschwörung,nur Lobbyinteressen die Erteilung von zusätzlichen
Verschmutzungsrechten,staatliche Investitionsförderung von CO² Absorptionsanlagen
von Konzernzusammenschlüssen und Förderung von Anlagen die CO²mit hohen Druck
ins Erdreich versenken.Der Staat schafft Aufgaben,Firmen vergeben Arbeit und die
Stromkunden bezahlen alles.Dito Voltaiganlagen.


melden

Klima-Krieg

28.05.2010 um 10:58
Ob und inwiefern Kohlendioxid die Absorption von Sonnenlicht ändert, weis ich nicht, aber es ist nachvollziehbar, wenn man liest, dass wir die Atmosphäre in einen Mikrowellenherd verwandeln, weil wir sie seit Jahrzehnten mit energiereichen Funkwellen bombardieren.

Wenn man bedenkt, dass der Suchstrahl eines ordinären Radargeräts tödlich ist, wenn man sich in unmittelbarer Nähe aufhält, ist schon einleuchtend, dass diese abgestrahlte Energie nicht einfach verpufft, sondern irgendwo in Wärme umgewandelt wird. Wasserdampf als Teil der Lufthülle ist ein Dipol und er reagiert auf alle elektromagnetischen Wellen, auch wenn sie nicht aus dem Weltraum kommen. Und unsere geschwätzige Zivilisation ist schliesslich seit fast 100 Jahren "auf Sendung".

Wir kennen alle die Kausalitätstheorie, nach welcher ein Schmetterling mit seinem Flügelschlag einen Wirbelsturm auslösen kann. Möglicherweise sind unsere Funkapparaturen dieser Schmetterling. Und die wären ein verdammt dicker Schmetterling. Aber wen interessierts, denn damit lässt sich die kriminelle Schutzgelderpressung der zunehmend durch Agenda 2010/Hartz 4 präkarisierten Untertanen nicht rechtfertigen.

Wie schon von einem Vorreder hier richtig zitiert, ist Angie Merkel die Bauchrednerpuppe von Ackermann und nur daher weht der Wind. Es kann daher auch nicht im Interesse der Bankster sein, den Ausstoß den von CO2 zu verringern. Wer das wollte, müsste massiv Aufforsten und Begrünen, nicht den Wohlstand verringern. Kohlendioxid zu reduzieren ist völliger Blödsinn und technisch nicht durchführbar. Das wissen diese überheblichen Champagnerglasschwenker selbst sehr gut, aber sie erhöhen unablässig den Druck auf die zu tiefst verachteten Untertanen, die nicht mehr, als eine Steuermelkkuh, oder Kanonenfutter in ihren kriminellen Rohstoffkriegen sind.

Im Moment sehe ich statt Aufforstungsbemühungen nur besorgniserregenden Kahlschlag um mich herum. Der letzte Sturm kam wie gerufen, um endlich klar Schiff machen zu können und lästige Vegetation zu beseitigen. Man braucht ja schliesslich Platz für die wuchernden Halligalli- und Partyareale.

Einen Baum zu schlagen ist ohne Erlaubnis eigentlich nicht möglich. Inzwischen gibt es dafür aber auch gedungene Schmutzfinken, die sowas bei Nacht und Nebel durchziehen. Der Baum, der heute dem brutalen Unternehmerwillen im Wege stand und eigentlich durch offizielles Gesetz geschützt ist, ist morgen trotzdem verschwunden. Die Staatsmacht schaut zu und unternimmt nichts gegen diesen Baumfrevel, obwohl die miesen Handlanger und ihre mafiösen Auftraggeber wahrscheinlich polizeibekannt sind.

Aber was rege ich mich auf, denn wahrscheinlich ist das alles garnicht so schlimm, denn so wichtig sind wir kleinen Ameisen auf dieser kleinen, blauen Murmel nicht. Das Universum um uns herum ist sehr viel mächtiger, als intrigante, psychopathische und arbeitsfaule Geldfälscher uns einreden wollen, um uns zu zwingen für ihre perverse Machtgier und Allmachtsfantasien die Luft anzuhalten.


1x zitiertmelden

Klima-Krieg

28.05.2010 um 11:41
Selbstzitat als erklärender Nachtrag:

"..., oder Kanonenfutter in ihren kriminellen Rohstoffkriegen."

Vielen Dank an den Bundes-Horst für sein freimütiges Geständnis dieser Tage. Sein "Versprecher" schlägt gerade hohe Wellen. Zufall, oder Absicht-die Wahrheit ist damit raus.

Die Theorie vom menschgemachten Klimawandel ist esoterischer Mumpitz und hat seinen Ursprung bei irgendeiner Endzeitsekte, über deren Herkunft ich mich hier lieber nicht weiter auslassen möchte. Eigentlich sollten die Vertreter dieses gefährlichen Irrglaubens wie Scientologen, Rechts- und Linksextremisten vom Verfassungsschutz überwacht werden.


Anzeige

melden