Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köhler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 19:14
Gerade erst davon gehört.

Ist er wirklich zurückgetreten weil er beleidigt war?

In dem Fall:

Mimimimimi

So eine Person ist des Präsidentenamtes dann sowieso unwürdig und verdient keinerlei Respekt.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 20:02
Frau van der Leyen, so habe ich gehört, wurde auch schon von jemandem für das Amt vorgeschlagen. Die Mutter der Nation. Wollen hoffen, daß es nicht so weit kommt.
Ich hoffe es zumindest.

Ich mochte den Köhler eigentlich. Er war mir nicht unsympathisch.
Vielleicht hat er zu schnell das Handtuch geworfen.

Aber wofür brauchen wir den Bundespräsidenten eigentlich?Eeinige Kabarettisten betiteln den Bundespräsidenten als Winkaugust, den eigentlich niemand braucht und wofür nur viel Geld ausgegeben wird.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 20:37
Köhler war ein guter Mensch. Zurückhaltend, jeden seiner Schritte wohlbedacht und stets im Gleichgewicht - sowohl innerhalb, als auch außerhalb von Deutschland. Meiner Meinung ein sehr guter Repräsentant und damit ein sehr guter Bundespräsident.

Dass er jetzt natürlich abgesägt wird ist klar. Schließlich darf hier in Deutschland niemand einfach so unsere Soldaten loben und mal die Karten auf den Tisch legen bezüglich militärische Aktionen für eine freie Welt.

Der Wind weht hier rot und stinkig...


2x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 20:54
Na diese Mietmäuler/handzahmen Journalisten auf der Pressekonferenz von Merkel haben mich ja total verblüfft mit ihren investigativen Fragen an die Kanzlerin (3 durften es nur sein, der erste hat gleich zwei gestellt *gg* diesen Ötzi vom ZDF: Sommer oder wie der heißt, hat die Chefin gleich mit Namen angeredet *eyeroll*)

Und dann gleich mal schnell das Thema zu wechseln: Außenpolitik! Zeit ist Geld!


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 20:57
Zitat von buddelbuddel schrieb:kommt aus der wirtschaft
und geht in die wirtschaft, wetten ?
Rollt die Bankenkrise von hinten auf ;)

Die Entscheidung ist mir völlig unverständlich.
Was hat Köhler denn gebissen?
Afghanistan ist doch ein Vorwand.

http://www.tagesspiegel.de/politik/horst-koehler-hat-einen-vorwand-gesucht/1848832.html


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 21:00
Wie gut, dass das Grundgesetz dem Bundespräsidenten keine Macht gegeben hat. Nicht auszudenken, wir hätten neben der politischen Krise, die der Rücktritt zweifelsohne auslösen wird, auch noch eine Verfassungskrise.
http://www.tagesspiegel.de/politik/horst-koehler-hat-einen-vorwand-gesucht/1848832.html

Na ja, das mit "keine Macht" stimmt ja nicht so ganz. Immerhin hat er noch Deutschlands dritte Niederlage nach dem 2. WK unterzeichnet. Wäre er doch nur vorher schon in Rente gegangen.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 21:30
ich glaube mal ,
er weiss das es mit dem euro und deutschland abwaerts geht -
was er ja auch mit seiner unterschrift bewirkt hat und als ehemaliger iwf-praesident genau weiss wie der hase laeuft,
und aus diesem grunde
hat er sich schnell abgesetzt ( ist natürlich nur VT ) :-)


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 21:36
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:und aus diesem grunde
hat er sich schnell abgesetzt ( ist natürlich nur VT ) :-)
Kommt drauf an, wohin er sich absetzt @farkas1

Und schon wird aus VT Reality ;)

Köhler hat ein Herz für Afrika. Noch letzte Woche hat er sich für diesen Kontinent eingesetzt. Um so unverständlicher ist sein Rücktritt.

http://www.epo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6144:kohler-startet-wm-kampagne-fuer-afrika&catid=75&Itemid=131


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 22:16
kommt halt der/die nächste Marionette

mfg


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 22:23
Es ist doch bezeichnend, dass Köhler seine Entscheidung erst sehr kurzfristig Merkel und Westerwelle mitgeteilt hat.
Da scheint wohl der Rückhalt und die Unterstützung gefehlt zu haben.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 22:31
ja der hats scheinbar wirklich eilig gehabt mit dem rücktritt.

naja eigentlich fand ich den recht charismatisch und ums wie lightbringer zu sagen
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Zurückhaltend, jeden seiner Schritte wohlbedacht und stets im Gleichgewicht - sowohl innerhalb, als auch außerhalb von Deutschland. Meiner Meinung ein sehr guter Repräsentant und damit ein sehr guter Bundespräsident.


wirklich nett formuliert, gefällt mir :)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 22:48
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Schließlich darf hier in Deutschland niemand einfach so unsere Soldaten loben und mal die Karten auf den Tisch legen bezüglich militärische Aktionen für eine freie Welt.
Sowie ich das verstanden habe ist es doch gegen das Grundgesetz außerhalb eines Verteidigungsfalles Krieg zu führen. Und ich weiß nicht, ob man den Begriff Verteidigungsfall so weit dehnen kann, dass die Freihaltung der Handelswege, einen Krieg rechtfertigt.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 23:34
@docmccoy

...Und ich weiß nicht, ob man den Begriff Verteidigungsfall so weit dehnen kann, dass die Freihaltung der Handelswege, einen Krieg rechtfertigt...

Interessante Interpretation;-)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 23:39
Da er wohl sowieso nicht mehr, als der nützliche Idiot war, muss man ihm wohl keine Träne nachweinen.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 00:24
Meint ihr das war ein Streich der lieben Bilbergs?
Ich meine das kam ja wirklich alles sehr spontan mit seinem Rücktritt.
Es ist für mich persönlich nicht ganz nachvollziehbar wieso man, aufgrund einer Unterstellung aus dem Amt des Bundespräsidenten austretten sollte.Jeder Politiker ist schon irgendwie vorbelastet(zurecht!) und muss hier und da mal den kleinen oder größeren Seitenhieb einstecken.
Ich hoffe das in Zukunft da noch irgendwas an Infos rauskommt und sich die Sache nicht so einfach verfliesst..


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 00:49
MIMIMIMIMIMI:::WÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄHÄÄÄÄÄ...

alles waren ganz arg böse und deshalb geh ich nach hause und spiel nicht mehr mit.

GANZ in der Tradition des Wilhelm 2. verlässt ein deutsches Staatsoberhaupt ohne Not sein Land in der Krise zurück.

Armseelig, unwürdig und kleinkariert.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 00:58
ein weiterer beweis wie sinnlos so ein amt ist wenn man keine macht und befugnisse hat. aber ehrlich gesagt diese politische heuchlerei wird von jahr zu jahr schlimmer.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 01:09
Wer er unbedingt gehen will, soll er doch gehen. Wie sagt man so schön:

Reisende soll man nicht aufhalten. ;).

Ich hab mir jetzt lange überlegt wie man in die Rede von Horst Köhler hineininterpretieren kann, dass er den Einsatz am Horn von Afrika gemeint hat und das die Rede "auch nur da passen soll" ;) , wie hier einige allmyaner behaupten.

Ich komm allerdings nicht darauf, denn dafür brauch man schon sehr viel Phantasie o_O.

Ich weis jetzt nicht von welcher Schmuddelzeitung der Ausschnitt, der hier im Thread erwähnt wurde, zitiert ist. Aber für den Rücktritt sollte man schon das ganze Interview lesen, nicht nur einige Fetzen.

(hier ein etwas größerer Ausschnitt:)
http://nachrichten.t-online.de/koehlers-umstrittene-aeusserungen-zum-afghanistan-einsatz/id_41842208/index (Archiv-Version vom 03.06.2010)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 01:21
ganz großes kino. deutschland muss sich die handelswege freiballern in afghanistan. und nebenbei müssen sie die allierten unterstützen als ehemaliger feind versteht sich. ich glaube er wurde rückgetreten und nicht er ist zurück getreten.


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

01.06.2010 um 01:48
DIE RATTEN VERLASSEN DAS SINKENDE SCHIFF.

Köhler ist nur zurückgetreten weil er sich der Verantwortung entziehen will, es kommen nämlich Tsunami auf Deutschland zu. Kein Wunder wenn man die Milliarden wie Spielgeld rausballert.


Anzeige

melden