Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsch Verbot für Köhler

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sprache, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 12:59
So siehts also aus wenn man in Israel einen Staatsbesuch abhalten will.
Israels GesundheitsministerDani Naveh will die Ansprache vor dem Knesset(Parlament) boykottieren mit der Begründung :"Solange unter uns noch Überlebende des Holocaust leben ist es unangebracht die Deutsche Sprache vom Rednerpult zu hören"
Auch Vize Chef der Shinui-Partei,Hami Doron protestierte :"Ich kann es nicht ertragen,im Abgeordnetenhaus den Klang dieser Sprache zu hören.

Na Bravo dafür müssen wir den Klang deren Sprache noch viel länger ertragen was soll das denn ,lass du mal als Deutscher Abgeordneter so nen dummen Spruch ab ,dann ist gleich wieder was los

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!


melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 13:08
ich finde diese reaktion maßlos übertrieben und dazu noch beleidigend, denn nicht die heutigen deutschen haben die juden getötet, sondern die vor 60 jahren. es ist eine frechheit uns so zu beleidigen!


melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 13:14
Das isses was mich auch dermasen aufregt ,von den Israelis bekommen wir das aber noch in 300 Jahren vorgehalten.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 13:26
ich als halbpole weiss auch das sich viele polen immer darüber aufregen wenn deutsche z.b. wroclaw mit dem deutschen namen (breslau) ansprechen, sagen aber selbst statt köln colonia...
man sollte sie sich einfach beschweren lassen, irgendwann merken sie das es sinnlos ist. sie deswegen verbal zu attackiere würde sie nur weiter verärgern...


melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 13:39
Schon klar .
Aber das ist ,finde ich schon ein hammer.
Am besten Besuch absagen und fertig dann hats sichs auch erledigt ,weil den Depp vom Dienst muss er ja auch nicht spielen.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 13:41
@ skylab

recht hasst du, wenn sie uns nicht hören wollen, wieso sollten wir dann kommen.


melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 14:15
Lasst doch den israelischen Spinner boykotieren. Ein paar Juden werden schon noch dableiben und zuhören. :)
Wer nicht will, der hat.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 14:38
was für ne bescheuerte argumentation.
an köhlers stelle würde ich mich nciht in israel blicken lassen.

Et In Arcadia Ego


melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 14:50
Ich sag ja das Thema wär für mich durch .


Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 15:12
Naja beim nächsten mal ist er ja vorgewarnt und er wird es sich 3mal überlegen. ;)
Durch derartiges Verhalten brauchen sich die Juden bzw. Israel nicht wundern, dass sie in der Welt keine wirkliche Akzeptanz und Respekt bekommen.
Ist ja nicht der einzigste Minuspunkt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 15:25
Wer ständig wieder Öl ins Feuer giesst, ist nicht wirklich an einer Problemlösung und Aufarbeitung interessiert.

Und wenn Sharon seinen Knesset nicht im Griff hat, oder dies gar toleriert und billigt, dann ist das nicht unsere Schuld.

Deutschland sollte sich derartiges auf jeden Fall vormerken.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 16:00
Das ist eh alles blanker Populismus.

Damit versuchen jene Knesset Abgeordneten auf Stimmenfang zu gehen. Es geht denen nicht wirklich ums Prinzip,sondern allein ums Image beim Wahlvolk.

Das Alltagsgeschäft der Politik läuft dort eben genauso ab wie hier auch:|

Da die Palästinapolitik und die Wirtschaftspolitik der Konervativen dort total versagt hat,wärmt man sich an alten Feindbildern.

Das ist natürlich dumm und kurzfristig gedacht,vorallem weil damit wieder Ressentiments auf beiden Seiten geschürt werden.








Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 20:26
@Rag,
das kann sein ,doch aber nicht auf unsere Kosten,ansonsten muss ich Relict Recht geben ,das gibt halt mal weitere Minuspunkte.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 20:51
Ich will den Vorgang ja auch nicht gut heissen,im Gegenteil,ich halte Populismus für den verhängnisvollen Trend in der heutigen Politikwelt schlechthin.

Schaut euch mal Österreich an,da ist Haider mit seinem ausländerfeindlichem Populismus genauso auf Stimmenfang gegangen...in Holand war es die Anti-muslimische Kampagne die Pim Fortuyn so populär gemacht hat.

Und in Israel versuchen es Ultrakonservativen eben mit Anti-Deutschen Parolen.

(hehe,ich seh schon Paul Spiegel für diesen Vergleich vor Wut schäumen*lach*)

Doch gottseidank ist die Mehrheit der Israelis,wie auch der Holländer und Österreicher vernünftig genug,nicht diesem Populismus zu verfallen.

Doch hoffe ich,das es acuh so bleibt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 20:55
apropo populismus, solche fällle gabs auch in england in polen (um nur zwei bsp. zu nennen). da haben populisten bei der europa für den austritt der jweiligen nation aus der eu geworben.


melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 21:11
Aber wenn Prinz Harry im Nazikostuem rummlaeuft regt sich keiner auf, aber
kaum labert mal irgendein unwichtiger Knesset-Heini etwas gegen die
Deutschen wird losgebellt und es heisst die boesen Juden halten uns das noch
1000 aeh ... 3000 jahre vor oder "es ist eine frechheit uns so zu beleidigen!"

Wenn wir noch irgendwo als die boesen Nazis gelten, dann ist das in England
und nicht in Israel. Aber dann gehts ja nich gegen die boesen Juden, gell.




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 21:34
Aber es ist schon was anderes, ob sich ein prominenter Balg so zum Fasching anzieht oder ob mehrere aus der Regierung sich äussern. Dann wird es richtig politisch und hat nix mehr mit privaten Blabla zu tun.
Wobei ich das Gekreisch über Harry nun auch wieder nicht wirklich nachvollziehen konnte. Naja jeder hat so seine Vorlieben. :)

Aber mit der Affinität der "Inselaffen" zu Nazis und Deutschland hast Du recht. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 21:45
erstmal stand 300 Jahre da
und dann ist es nunmal so das es eine Beleidigung ist jemanden seine Sprache verbieten zu wollen

Diene dem Imperator Heute - Morgen könntest du schon tot sein !
Nur in deinem tiefsten Innern ruht die Wahrheit über das, was du sein kannst, und ohne Zweifel, diese Wahrheit ist schwer zu ertragen.
Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 21:55
@case_77
mit dieser meinung würd ich in der öffentlichkeit aber sehr aufpassen. ansonsten bist du ja gleich wie mölleman antisemetisch.


melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 22:05
soll doch nur wieder den "antisemitismus" unsererseits schüren, meine empfehlung, net davon beleidigen lassen, sondern nur drüber lächeln in dem wissen das mans besser weiss :)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Deutsch Verbot für Köhler

18.01.2005 um 22:12
die spinnen die rö... aääähh israelis.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden