Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Köhler for president??????

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, President ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler for president??????

05.03.2004 um 10:32
Seite 1 von 2

Washington/Berlin - Nach seiner Nominierung als Kandidat von Union und FDP für das Amt des Bundespräsidenten hat Horst Köhler seine Tätigkeit als Chef des Internationalen Währungsfonds mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Er fühle sich "tief geehrt", sagte Köhler am Donnerstag in Washington. Noch am Freitag werde er nach Deutschland zurückkehren, um die bevorstehenden Aufgaben zunächst mit seiner Frau und den beiden Kindern zu besprechen. Die Nominierung habe er gerne angenommen. "Ich (...) glaube, dass ich der Aufgabe gewachsen bin", sagte der 61-Jährige.

Er habe die Bundespräsidentschaft nie angestrebt, sagte Köhler. Aber er könne mit seiner Erfahrung etwas einbringen, "was Deutschland jetzt vor allen Dingen braucht, nämlich eine Diskussion und einen Prozess der Veränderungen nicht nur in der Wirtschaft". Vor seiner IWF-Tätigkeit war Köhler unter anderem Spitzenberater von Ex-Kanzler Helmut Kohl (CDU) und Chef des Sparkassenverbandes.

US-Finanzminister John Snow würdigte die Verdienste Köhlers als IWF-Direktor. Köhler habe in relativ kurzer Zeit eine lange Liste von Errungenschaften aufzuweisen, sagte Snow in Washington. Er verwies unter anderem auf die größere Transparenz in der Finanzorganisation und besseres Krisenmanagement im IWF.

Als Gegenkandidaten zu Köhler werden SPD und Grüne die Präsidentin der Viadrina-Universität Frankfurt (Oder), Gesine Schwan, in die Abstimmung über die Nachfolge von Johannes Rau am 23. Mai schicken. Die Partei- und Fraktionsspitzen der Koalition hatten sich erst am Donnerstagmorgen auf die 60 Jahre alte Sozialdemokratin verständigt.

hi leute

ich find es sehr heftig das die amis jetzt sogar bald ihre finger bei uns so kräftig haben das ein bänker aus washington jetzt bei uns präsident wird ist hart oder?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Köhler for president??????

05.03.2004 um 11:58
Also, Köhler ist kein Banker aus Washington !
Er war unter der Regierung Kohl als Staatssekretär an der Deutschen und Europäischen Währungsunion beteiligt und wurde nach Vorschlag unserer jetzigen Regierung zum Chef des IWF gewählt.
Die Tätigkeit in den USA macht ihn noch lange nicht zu einem Vasallen der Bush Regierung.
Ansonsten weiß ich allerdings nicht viel über ihn, außer das er CDU Mitglied ist. ( Schlimm genug ) :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Köhler for president??????

05.03.2004 um 12:13
@leopold
Jo , langsam kotzt mich das auch ein bisschen an das alle leute die aus den usa kommen und in den usa gearbeitet haben hier gleich als bush-anhänger hingestellt werden.Selbst die amis haben solche probs anscheindet nicht denn sonst wäre herr schwarzenegger bestimmt kein guvanour.
Ich bin Trotzdem gegen Köhler als presi. aber nur weil ich ihn nicht kenne
und weil er in der CDU ist .. naja ich denke es sollte jemand die deutschen representieren den die leute schon länger als 3-5 tage kennen.

"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden

Köhler for president??????

05.03.2004 um 12:34
@leopold

Meine Zustimmung.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Köhler for president??????

05.03.2004 um 14:06
@night

In den USA ist es im Gesetz festgeschrieben das wer nicht schon 'immer' (naja, ich weis jetzt nicht wieviel Generationen) ein Amerikaner war nicht Präsident werden kann! Was ist schon ein Guverneur in den USA ?

Und nicht alle die in den USA gearbeitet haben sind Bush-Anhänger....
ein bestimmter Personenekreis, bevorzugt mächtige Wirtschaftsleute die lange 'Kontakte' in den USA knüpfen konnten, sind dennoch mehr gefährdet Bush-Anhänger bzw. allgemein besser gesagt der seid langem fashistoiden Regierung nahe zu sein als andere.....

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler for president??????

08.03.2004 um 10:51
@BlickNixMasta

jap das sehe ich auch so deswegen finde ich es sehr interesant zumal im prinzip keiner weis der das überhaupt ist was hat er die ganze zeit gemacht warum sollte er president werden?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Köhler for president??????

08.03.2004 um 11:20
Und wer kennt Gesine Schwan die Kandidatin der SPD ?
Traut sich denn niemand den die Menschen kennen diesen Posten zu ?
Oder ist er nicht lukrativ genug. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Köhler for president??????

08.03.2004 um 12:59
Als Bundespräsident musste Gesetze unterschreiben. Welcher Blödmann/Blödfrau will sich das antun?


melden

Köhler for president??????

08.03.2004 um 13:36
@spuky
Ist er schon Präsident?? Nein ist er nicht. Warum regst du dich also so auf. Und wenn er zehnmal Amerikaner ist, wenn er gute Arbeit leistet warum nicht. Diese Antiamerikanereinstellung von manchen Leuten hier ist einfach nur noch kindisch!


melden

Köhler for president??????

08.03.2004 um 13:47
@wintrow1neu

Nene, nicht die Antiamerikaeinstellung hier ist die Wurzel allen Übels...
..es ist die Anti-Europa-Einstellung der US-Regierung!!!!




Ach was red ich für ein quatsch ??? Natürlich nicht Anti-Europa-Einstellung..

..es ist mehr....

....es ist: Anti-Alles-Was-Nicht-USA-Ist-Einstellung (die sogennante AEINUS-Connection, ANTI-EVERYTHING-IS-NOT-US)! Und da dann sogar noch spezeiller: Anti-Alles-Was-Nicht-Weis-Protestantisch-Und-Geldgiereig-Ist (sogennante AEINWP-CFM-Connection, ANTI-EVERYTHING-IS-NOT-WHITE-PROTESTANT--CRAZY-FOR-MONEY)

Na, du merkst hoffentlich was ich eigentlich mit dieser vielleicht doch etwas übertriebenen Sache sagen möchte....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Köhler for president??????

08.03.2004 um 13:51
heisst gildo horn nicht mit bürgerlichem namen Horst Köhler ??


MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG



melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Köhler for president??????

08.03.2004 um 14:19
@shady

"lol" das wäre witzig

@wintrow1neu

ich bin nicht antiamerikanisch eingestellt ich halte es nur für sehr sehr schlimm das unsere präsidenten kanditaten dem volk fast völlig unbekannt sind und das hr köhler (zumindest bei mir nicht ) bekannt ist was er in den letzten jahren so groartiges für deutschland erreicht hat das man ihm anbieten müsste hir präsident zu werden mir fällt zwar leider aus dieter bohlen keiner ein der diesen job eventuell machen könnte "lol"

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Köhler for president??????

08.03.2004 um 21:28
Er ist wohl einer der Globalisierer und das ist schlimm genug, da spielt es keine Rolle ob er von der CDU kommt.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Köhler for president??????

09.03.2004 um 18:52
@spuky

das stand im RTL für Doofe Text drinnen ......


MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG



melden

Köhler for president??????

10.03.2004 um 23:52
Nicht nur bei RTL steht das. Guildo Horn heisst richtig Horst Köhler.

Übrigens der Mann ist schon gewählt. Schliesslich hat die BILD-Zeitung nur schöne Sachen über ihn geschrieben.


melden

Köhler for president??????

11.03.2004 um 12:39
Warum dürfen wir als Volk unseren Präsi eigentlich nicht selber wählen ?
Ich finde, das sollte man ändern.


NICHTS lebt ewig !


melden

Köhler for president??????

11.03.2004 um 13:55
Wieso, leopold? Wir als "Volk" dürfen ja nichtmal den Kanzler wählen.

Hinterher will noch jemand den Verkehrsminister wählen...oder den Oppositionsführer.

Dabei gehen doch immer weniger wählen.

Bei DSDS machen jedenfalls inzischen viel mehr mit


nach Diktatur vereist



melden

Köhler for president??????

11.03.2004 um 14:05
:) Ja, hat schon einen Grund warum keiner mehr hingeht.
Was ist DSDS ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Köhler for president??????

11.03.2004 um 14:13
ach, nix.

Irgendsoeine Propagandamaschine für Heranwachsende, die nach der Wiking-Jugend entstanden ist. Wird nach dem nächsten Weltkrieg bestimmt verschwunden sein.


nach Diktatur vereist



melden

Köhler for president??????

12.03.2004 um 13:58
NAja icgh denke nachdem nächsten Weltkrieg wird alles verschwunden sein .....


MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?
Politik, 2.313 Beiträge, am 14.06.2021 von frivol
sadbeaver am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.313
am 14.06.2021 »
von frivol
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 18 Beiträge, am 23.08.2019 von Fedaykin
Baaaawz am 23.08.2019
18
am 23.08.2019 »
Politik: Sind Politiker gute Menschen?
Politik, 16 Beiträge, am 14.01.2018 von Warhead
Ainee am 12.01.2018
16
am 14.01.2018 »
Politik: Who wants to be second?
Politik, 21 Beiträge, am 14.02.2017 von Issomad
Cathryn am 08.02.2017, Seite: 1 2
21
am 14.02.2017 »