Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köhler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:38
Das wollte Köhler ursprünglich sagen:

/dateien/pr63096,1275316682,huehn aktuell

Anzeige
melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:39
Das wäre doch eine bequeme Option, den Westerwelle aus der "aktiven Politik" zu entfernen. Dann kann sich die FDP erneuern und der Theodor Außenminister werden. :D


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:40
Wie wäre es mit Gysi?

/dateien/pr63096,1275316855,unbegruendete kritik 132715

Er hat eine ganz andere Einstellung zu Kritik.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:41
@emanon

Nein, er hatte eine ganz andere Einstellung . . . damals. ;)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:42
Das Amt des Bundespräsidenten ist in unserer Demokratie in D völlig sinnlos. Ob er was sagt oder nicht, bewirken tut es eh nichts. Und diese Äusserungen sind ja mehr als peinlich für jemanden wie ihn....


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:44
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ob er was sagt oder nicht, bewirken tut es eh nichts.
Wikipedia: Flugsicherungsgesetz


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:45
@Badbrain

Naja, wie gesagt, theoretisch kann er schon, wenn er seine Unterschriften verweigert und so. Sämtliche Gesetze treten halt erst in Kraft, wenn der Bundespräsident unterschreibt. Die Frage ist nur, was sich ein Präsident damit antun würde, wenn er mal nicht unterzeichnet.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:45
Oh gut, da hätten wir ja schon ein Beispiel. ;)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:47
@Tommy137
Danke für die Info, aber ich meine eher den Bezug im Allgemeinen und im Vergleich zu anderen Staaten.
@xionlloyd
Das mit der Unterschrift, naja, dieses Amt wird immer von jemanden aus dem einen oder anderen Lager gestellt, also insofern nicht objektiv und aus meiner Sicht verzichtbar.


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:48
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Danke für die Info, aber ich meine eher den Bezug im Allgemeinen und im Vergleich zu anderen Staaten.
Natürlich ist das Amt nicht vergleichbar mit z.B. dem US-Präsidenten... aber ganz so machtlos, wie du das dargestellt hast, ist er nun mal doch nicht.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:54
@Badbrain

Es ist in gewissem Maße (zumindest vom politischen Einfluss) durchaus z.B. mit der Queen zu vergleichen, auch wenn diese natürlich ein ganz anderes Standing sowohl in der britischen Öffentlichkeit, als auch bei den Repräsentanten hat.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 16:54
günter jauch wäre auch klasse


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 17:28
Über einige Personen wird derzeit spekuliert, unter anderem Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) oder Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU).
newsticker

immer dieselben fratzen


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 17:57
ich kenne aber jemanden, der partout nicht kann
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Lenas_Erfolg.jpg

buddel


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:01
Gutes Timing Herr Köhler!
Wenn ich die Nachrichten so im TV verfolge, scheint nichts Anderes heute passiert zu sein als die Inzenierung eines spontanen Rücktrittes eines amtsmüden Präsidenten in Deutschland.
Wie gut das es nun niemanden interessiert was die Israelis da für einen Mist gemacht haben!
Also! Zurücktreten! Und schon bringen BILD und die ganze gleichgeschaltete Medienmaschienerie nur noch Rücktritt!
Das ist verrückt. Und Keiner scheint was mit zu bekommen.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:08
Stoiber als Bundespräsident? Gott bewahre!
Stoiber als Köhler-Nachfolger?

München (ddp). CSU-Vorstandsmitglied Paul Linsmaier hat den früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) als möglichen neuen Bundespräsidenten ins Spiel gebracht. "Edmund Stoiber war als Ministerpräsident ein großer, ehrenhafter Staatsmann und wäre hervorragend dafür geeignet, ganz Deutschland zu repräsentieren", sagte Linsmaier dem "Münchner Merkur" (Dienstagausgabe). Stoiber war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach für das höchste Amt in Deutschland gehandelt worden.


31.05.10 -

Köhler war am Montag überraschend "mit sofortiger Wirkung" von seinem Amt zurückgetreten. Zur Begründung sagte er in Berlin, die jüngste Kritik an seinen Äußerungen zum Einsatz der Bundeswehr habe "jeden Respekt" vor seinem Amt vermissen lassen.
http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/stoiber-als-koehler-nachfolger/ (Archiv-Version vom 06.06.2010)


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:29
@samael23
geil,
whothefuck ist paul linsmaier ?
haha,
da will sich einer ins gespräch bringen
(und tausende trottel werden diesen vorschlag sogar noch gut heissen).
der könig ist noch am sterben
und schon werden die messer der nachfolge gewetzt.
man müsste mal in erfahrung bringen,
wie sich dieser paul linsmaier zur amtsführung köhlers im vorfelde des rücktritts geäussert hat

buddel


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:32
wer wird bloß finanzminister, wenn schäuble uns als bundespresident alle versklavt hat?? fragen über fragen....


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:35
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:kommt aus der wirtschaft
und geht in die wirtschaft, wetten ?
jep! Das ist wohl leider sehr wahrscheinlich :D

Schon traurig


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:40
Gibts irgendwo ein Zitat von ihm, was er GENAU zum Einsatz gesagt haben soll?


1x zitiertmelden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:43
wenn ihr mich fragt, das ist eine frechheit. er wurde auf grund der kritik dorthin gedrängt, vllt. politisch korrekt aber moralisch wohl nicht.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:45
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Gibts irgendwo ein Zitat von ihm, was er GENAU zum Einsatz gesagt haben soll?
Das wurde schon mehrmals hier genannt... lies einfach mal den ganzen Thread oder informier dich auf den gängigen Nachrichtenprotalen.


melden

Bundespräsident Köhler erklärt seinen Rücktritt!

31.05.2010 um 18:45
Ok hat sich schon geklärt


Anzeige

melden