Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird neuer Bundespräsident?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Bundespräsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:23
Auch in der NPD gibt es einen linken und rechten Flügel, der sich in anderen Parteien wieder findet, der Rechte ist dort, eher der der Holocaustleugner und Nazigloriifizierer, der Linke eher derjenige der für Volkentscheide und gegen den Geldadel ist.
Das ist doch kein homogener Verband, vor dem man Angst haben muss, das ist keine Partei!

Was zählt sind doch die Stimmen aller Menschen, wenn man denen mehr Gewicht geben würde also irgendwann einmal durch die Abschaffung der 5%-Hürde und eben durch mehr Volksabstimmungen, dann wird sich auch weder der eine noch der andere Extremist noch behaupten können!

Das Volk war so gesehen auch noch nie an der Macht, es hatte immer nur seine Sprecher und wird sie wohl auch niemals ganz los!
Zitat von instinctinstinct schrieb:Aber nicht jeder hat das Recht auf Hetze, das führt immer ins Chaos.
Sowas wie eine Ideologie für Blindenstöcke und Hetze gegen Blinde an sich (z.B. nur getarnt als notwendige Sparmaßnahme) geht da aber leider vollkommen nahtlos ineinander über, das kann man nicht wirklich differenzieren!

Ich finde in einer echten Demokratie muss deswegen auch immer jeder sagen dürfen was er denkt und dafür Werbung machen dürfen, wir können nur hoffen das die Mehrheit dann die Klügeren waren, aber sich schon vorher anmaßen wer das nun sein kann im Sinne von die sind nicht auf die Hetzer reingefallen, ist ja völlig undemokratisch!

Jeder der eine Ideologie hat, die der andere nicht hat kann dem auch Hetze/Populismus vorwerfen, das passiert eh schon jeden Tag. Hetze ist da kein rechtlich klar definierter Begriff, also ich würde da nicht als "Anti-Hetzer" arbeiten, die Uniform dafür ist doch die selbe, nur die anderen Stimmen genauso zählen bringt da bestimmt viel mehr! :|

Anzeige
melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:27
Ist Wuff schon the President oder was los hier ?


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:29
@Ashert001
Hä ? Willst Du hier jetzt für freie ideologische Hetze plädieren, oder was ?
Da klink ich mich aus, ich bin Demokrat. Hetze kann man sehr wohl definieren, genau wie man Ideologien definieren kann.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:31
Zitat von haraldsharalds schrieb:Schade in Niedersachen wird es jetzt einen neuen Minsterpräsidenten geben, ich hoffe der ist genauso gut wie Wulff.

Ich bin wahrscheinlich wieder der einzige hier der für Wulff ist noch einer auf Wulffis Seite ??
Dem Blindenstock-Brecher und Diätenerhöher? Also nicht wirklich, sag mir bescheid wenn der mal in der Badewanne liegt wie ein Ministerpräsident vor ihm, bis dahin werden wir was interessantes von dem doch bestimmt nicht mehr hören! :|


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:33
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion übe die NPD lostreten, ich sage in diesem thread nichs mehr dazu, führt sowieso nur zu Mißverständnissen. In einem anderen thread kann das ja weiter ausdikutiert werden.

_________

Gustav Heineman und Christian Wulff haben nun 3 Wahlgänge gebraucht, und laut Protokoll wird jetzt die Natiohym gesungen lt. Protokoll des GG.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:39
@Ashert001
und welcher Plitiker verzichtet auf seine Diätenerhöhung um ein Zeichen zu setzen????


1x zitiertmelden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:39
@Ashert001
und welcher Plitiker verzichtet auf seine Diätenerhöhung um ein Zeichen zu setzen????


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:42
Zitat von instinctinstinct schrieb:Hetze kann man sehr wohl definieren, genau wie man Ideologien definieren kann.
Ja aber dazwischen ist noch ein Graubereich und genau darin findet 99% der Politik statt!

Wenn man nur sagt die NPD ist eine Hetzpartei, dann ist das doch genauso hetzerischer Unfug, als wenn die von der jüdischen Ostküste redet wenn sie andere Parteien meint! Da findet eine Differenzierung nach Personen und Flügeln in den Parteien selber doch wiedermal garnicht statt!

Ich glaub wer zu 100% weiß wo die Hetze ist, der will nur seine eigene Hetze als harmlose Ideologie tarnen! Wer ohne Feindbilder nicht auskommt, also dem eigenen Standpunkt offenbar anders kein Gewicht verschaffen kann, der muss doch auf ziemlich schwachen Füssen stehen und überhaupt kein Vertrauen in die demokratischen Kräfte haben!


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:53
Jetzt haben sie die Spitzen der Koalisation eben zu Wort kommen lassen. Und was sagt Herr Westerwelle es sind große Politiker aus den dritten Wahlgan hervorgegengen, nun es gab nur einen Gustav Heineman war doch eher eine blasse Figur.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:55
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


Was ist daran unklar ?


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 21:58
Themen definiert man nicht am ersten Tag, fakt ist er war in Niedersachesen beliebt der Herr Wulff, und er wird seinen Weg sicherlich machen das ist doch bei allen Landesfürsten der Fall.
Hat jemand gedacht das ein Minsterpräsident aus RP einmal wieviel Jahre waren es 16 Jahre, Bundeskanzler war?


Ich verstehe immer noch nicht was damit gemeint ist Herr Gauck stand in der Öffentlichkeit?

Projeziert man das einzig und allein auf die Gauck Behörde oder gab es da sonst noch was, was ich verpasst habe?


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 22:00
Aber ich sehe schon das Thema hat sich geändert da fehlen mir die Worte ich dachte es geht um den Bundespräsidenten, da eben nicht.

Allen eine schöne Zeit.


1x zitiertmelden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 22:03
Zitat von haraldsharalds schrieb:Aber ich sehe schon das Thema hat sich geändert da fehlen mir die Worte ich dachte es geht um den Bundespräsidenten, da eben nicht.
Nicht zuletzt auch durch Deine Nazivergleiche.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 22:08
Was für ein selbstinszeniertes Politdrama... Drei Wahlgänge, dazwischen endloses Politpalaver... Steuergeld verpulvert für ein sinn- und wirkunsloses Amt. Gute Nacht Deutschland...


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 22:15
Zum Thema wählen des BP durch das Volk meinte Herzog heute, dazu müsste man dem Amt mehr Gewicht verleihen, in Richtung amerikanischer bzw. französischer Präsident, ansonsten würde sich Monate an Wahlkampf und das Amt so wie es jetzte ausgefüllt ist nicht lohnen dazu Wahlen abzuhalten.

Hat er nicht ganz Unrecht mit.

Dafür müsste man das Amt wirklich gewichtiger gestalten.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 22:32
@Larry08

wie in Östereich vielleicht schon eher nur da hat er richtig viel Macht, der wurde ja auch direkt vom Volk gewählt, vieleicht findet einer die Muße und erzählt uns, was der für Befugnisse hat außer wie bei uns zu Repräsentieren und Gestze zu unterschreiben.

@instinct
ich lasse mich auch auf anraten anderer hier nicht mehr auf derlei Gespräche ein, belassen wir`s dabei danke. Muss auch nicht weiter beantwortet werden von beiderlei Seiten. Ich weiß sehr wohl das du am längeren Hebel sitzt , Nachher ziehe ich den kürzeren schließlich möchte ich hier noch weiter schreiben und nicht gesperrt werden.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird neuer Bundespräsident?

30.06.2010 um 22:43
Zitat von haraldsharalds schrieb:und welcher Plitiker verzichtet auf seine Diätenerhöhung um ein Zeichen zu setzen????
Die Zeichen gegen die Diätenerhöhungen kommen bestimmt nicht von den aktiven Politikern selber, die hängen ja nun noch am Honigtopf wie Süchtige an der Nadel!

Vielleicht sind Politiker die aus dem Laden einfach ausgestiegen sind ja das Zeichen, Horst Köhler z.B.?

Gibt ja auch Vereine wie LobbyControl oder mehr Demokratie e.V. etc. gegen die Vorteilsannahme in der Politik, da läuft außerhalb der Parteien doch eigentlich mehr in Sachen Demokratsiiserung, da kann man die Parteien bestimmt nur weiter von außen mehr unter Druck setzen sich selber zu entmachten und Entscheidungszwänge aufzugeben! :|


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 00:00
Wulff mag ja ein netter Mensch sein, er ist mir auch nicht mal unsympathisch. Aber irgendwie wirkt er auch wie der Butler, dessen Gesicht man schon vergisst, so bald er den Tee serviert hat. Mir fehlt ein wenig das staatstragende, das “senatorische”, die Aura von Intelligenz, Wissen und Weisheit. Anders gesagt – es ist schon ein weiter Weg von Richard von Weizäcker zu Christian Wulff.


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 00:33
Ach Quatsch, es wirkt auf mich wie ein hochgepuschtes Thema ohne wirkliches Fundament .. man kann darüber herrlich Streiten kein Jounarlist brauch sich ein Bein auszureißen ..jeder darf mal mitdiskutieren.. keiner muß ins Ausland und man kann super-sauber überleiten zur Wm.. (wahnsinn - wenn es keine wichtigeren themen gäbe)


melden

Wer wird neuer Bundespräsident?

01.07.2010 um 00:45
Das Volk hat nix gemerkelt. Alles glatt gegangen...Da hat die Merkel nun ihre Kohl-Ära erfolgreich eingeleitet. Mit Wulff wurde ein gewichtiger Konkurrent für das Bundeskanzleramt ausgeschaltet. Von nun an gehts bergab. Jetzt hat die CDU nur noch Merkel: Resultat...16 Jahre NochMerKohl!

/dateien/pr63747,1277937924,merkohl

Rette sich, wer kann!


Anzeige

melden