Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Wm 2010 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:00
Zitat von azerateazerate schrieb:die nachbarn wuerden mich vielleicht als freak bezeichnen, aber so ein riesen trara wuerde nicht gemacht.
Gute Einstellung @azerate
Sind ja nicht alle so verbohrt wie einige ;)

Anzeige
melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:04
@pprubens: du haettest mal mitbekommen sollen, was hier gejubelt wurde als deutschland die englaender geschlagen hat. da hat das runde leder zwei nationen verbunden ;)


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:05
:D Kann ich mir sehr gut vorstellen @azerate


Fussball verbindet! ;)


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:11
@pprubens: und trotzdem hat jeder ire ein team in der englischen premier-league ;)


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:13
Ja ja die Iren, sind für alle die, die gegen England sind. Ich find sie trotzdem cool. :D


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:15
Die Iren sind ein lustiges Fussballvölkchen @azerate
@greenkeeper


/dateien/pr63848,1278263738,ME4nner-FuDFball-Fans-Bulgarien-Sofia-Vitosha-Boulevard-510x510

Sehr sympathische Kerle


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:18
@pprubens

Kann ich nich wiedersprechen, hoffe immer noch meinen Lebensabend da mal verbringen zu dürfen. :)


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:22
Warum denn erst den Lebensabend @greenkeeper ?

Ich denke, du bist schon jetzt von diesem Glückskobold eingeladen ;)

/dateien/pr63848,1278264120,Img 16 9 450 irland


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:28
Die Rede von Schweinsteiger und Lahm waren nicht gerade schmeichelnd.
,,So sind die Argentiner"
,,Das wird ein schmutziges Spiel"
Diese Sprüche sind für mich eine abgemilderte Art des Rassismus.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:30
die argentinier waren schon immer für ihre härte im fussball bekannt...


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:31
@pprubens

Danke für die Einladung. :) Aber die muss ich mir erst noch verdienen.

Gruß greenkeeper


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:33
Man sollte nur auf den Feld kämpfen.
Nicht in Presseerklärungen.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:34
@Bestie
in dem fall wird, denke ich, nicht über die nation gesprochen, sondern über die fussballmannschaft.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:36
Trotzdem ist das nicht die feine französiche Art.


1x zitiertmelden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:40
Zitat von BestieBestie schrieb:Trotzdem ist das nicht die feine französiche Art.
Es is psychologisches Vorgeplänkel für ein entscheidenes Spiel. Sollte man nich überbewerten und gleich wieder sonstwas denken. Die Argentinier haben doch angemessen drauf reagiert, wo is also das Problem ?

Über die Franzosen brauchen wir ja wohl bei dieser WM kein Wort mehr zu verlieren, ich meine über deren "französische" Art :D

Gruß greenkeeper


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 19:47
@releaseme

Gegen wen hast Du denn beim "Mensch ärgere Dich nicht" verloren? Hoffentlich hatte er nicht die schwarzen Figuren . . . ;)

Andererseits? Wenn wir am Mittwoch gegen Spanien verlieren schicken wir dann nicht mehr unsere Urlauber (wobei das schon schlimm genug ist), sondern unsere Soldaten auf den Ballermann und machen dem Namen alle Ehre . . . ;)


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 20:12
@xionlloyd: warum denn soldaten? ich falle mit ein paar nachbarn in spanien ein und mache irland alle ehre...saufen, singen, party feiern...und den spaniern alles wegsaufen :D :D :D


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 20:13
@azerate

Naja, da könnten wir ja aber auch unsere Deutschen oder ein paar Urlaber aus England hinschicken . . . wobei wohl keiner so viel säuft wie die Iren, aber naja. releaseme wollte ja Krieg. ;)


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 20:18
@xionlloyd: okay...dann schick mal ein paar von den blauen aus glasgow nach spanien. ich bin der jenige mit dem celtic-trikot, der als botschafter fuer fair play im fussball auftritt...und der ueberhaupt nicht sarkastisch ist :D

:bier:

*sing*...'i predict a riot, i predict a riot' :D :D :D


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

04.07.2010 um 20:19
@releaseme
Wer bin ich denn, bin ich etwa ein Land? Und wer sagt, dass du Deutschland bist?


@greenkeeper
releaseme ist ein Literat, ach, was schreib ich,
der Literat !
Was für geile Formulierungen, welch eine Sinnhaftigkeit !

Wer bin ich denn, bin ich etwa ein Trabant ? Und wer sagt, dass Du der Mond bist ?

Niemand,
jedenfalls nicht in diesem Universum.
Der geübte klinische Leser würde hinter dem schizoiden (verarschenden oder infatilen ? g*) Kauderwelsch eine unreife, halbgebildete Persönlichkeit mit massiven Potenzproblemen vermuten.

Fußball ist grundsätzlich friedlich, völkerverständigend, ein soziales Gruppenspiel ohne Ursachen und Folgen, wie das berühmte Spiel zwischen Honduras und El Salvaor (1969) bewiesen hat. Hunderttausende gehen auf die Straße zum Jubeln,
aber zur Demo für die eigenen Rechte geht kaum einer,
da sind dann mehr "Bullen" als Demonstranten,
vielleicht weil kein Ball da ist.

Trotzdem:
Ich liebe Fußball.


Anzeige

melden