Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechtsextremismus, Reaktion, Aktion

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:10
Ich bin unschlüssig, ob die Nachricht in die Rubrik Politik oder den Bereich Unterhaltung gehört. Jedenfalls erachte ich das Vorgehen der Stadt Riesa als bemerkenswert :). Aber lest selbst...

http://www.20min.ch/news/ausland/story/So-aergert-man-Neonazis-17290254

Es ist erstaunlich, mit wieviel Witz der Situation begegnet wird, dass in der Stadt Riesa rechtsextremes Gedankengut von einem kleinen Teil der Bevölkerung zu postulieren versucht wird. Es ist etwas anderes, als wenn es Keile setzt für offensichtliche Neonazis, denn es wird versucht, den Geist der Betroffenen zu erreichen.

Vor einigen Jahren las ich hier ein Statement, dass darauf hinaus lief, bei Rechtsextremen auf Dialog antstatt Gewalt zu setzten, wobei mich die Ausführung überzeugte. Denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und eine negativer Kreislauf entsteht dabei, eine Abwärtsspirale sozusagen.

Insofern "Hut ab" vor der Aktion, die die Stadtväter und Mütter von Riesa hier gestartet haben.

Um die ganze Diskussion etwas zu beleben, auf welche Art und Weise wäre es möglich, potentielle und vor allem junge Neonazis mittels Dialog zu erreichen? Ideen sind gefragt, wobei diese ausdrücklich ohne Gewaltausübung zu bewerkstelligen wären...


melden
Anzeige

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:13
@Fuchs76

trollig ich wohne nicht weit von riesa...^^


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:15
@Fuchs76
also die idee find ich ziemlich genial


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:16
Der Umstand, dass sowohl der Verlag wie auch die Funktionäre ihr Briefpapier ändern lassen müssen, wenn sie nicht umziehen wollen, den finde ich Klasse :)...

@robert-capa
@Welten


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:17
@Fuchs76


ich auch die werden sich gefreut haben... :}


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:22
@Fuchs76
also das sollte auf jeden fall schule machen wäre doch genial wenn die NPD parteizentrale demnächst in der georg-elser-straße beheimatete ist ;-DDD


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:26
so viel kreativität im kampf gegen recht hätte ich der CDU gar nicht zugetraut vielleicht kann man auch einige straßen in christopher street umbenennen würde den braunehemden bestimmt auch nicht gefallen ;-P


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:28
@robert-capa
@Welten

Ich habe eben die offizielle NPD-Seite besucht und mir das Statement von NPD.Stadtrat Jürgen Gansel reingezogen :). Der Gute jammert über die Kosten und fabuliert über mangelnde Rücksprache mit den Anwohnern und Firmen besagter Strasse...
Damit ist klar, daß die Bürger wieder einmal überrumpelt werden und für Töpfers einsamen Feldzug gegen die NPD auch noch die Kosten übernehmen müssen.
Auffallend ist das Wort "einsamen". Ich schmunzel mich weg...


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:29
@robert-capa

Riesa und ne Christopfer Street??? ok Du warst noch nie in Riesa...


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:30
@Welten
gibt ja auch NPD zentralen in anderen städten


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:31
@robert-capa

Bloß Gut das ich mich mit dieser partei so wirklich beschäftigt hab... ^^


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:33
@Welten
Welten schrieb:Bloß Gut das ich mich mit dieser partei so wirklich beschäftigt hab.
warst du mal mitglied?


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:38
Herrlich :D

Das freut mich jetzt wirklich.
Aber so fehlinformiert wie manche sind wuerde ich sogar annehmen, dass manche gar nicht wissen wer das waren.


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:41
@robert-capa

das ist ne Beleidigung!!!!

-.-


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:47
@KoMaCoPy

Da kann doch Wikipedia in kürzester Zeit Abhilfe schaffen ;):

Wikipedia: Geschwister_Scholl

Wikipedia: Georg_Elser


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 15:49
@Fuchs76

Ich weiss doch wer die sind... !


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 16:01
@ Topic

haha da hat die CDU bei mir ein minus Punkt weggemacht.


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 16:02
@KoMaCoPy

Die Links sind doch für die geneigten Leser, die das noch nicht wissen :)...
KoMaCoPy schrieb:... dass manche gar nicht wissen wer das waren.
Georg Elser hätte ich ohne Lesehilfe nicht gewusst ;). Der Geschichtsunterricht ist schon eine Weile her, aber die weisse Rose sicher ein Begriff, der zur Allgemeinbildung gehört ;).


melden

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 16:35
Die Geschwister Scholl? Das waren doch solche Blumenzüchter, oder? fragt da der PISA-Loser.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 16:45
@Doors

Das sind doch die, die im Drogenrausch meinten den Helden spielen. Ihr Handeln war weniger das Bild von Menschen die ein Zeichen setzen wollten (denn während der Verhöre haben die Geschwister Scholl alles abgestritten), denn mehr ein Bild von Drogenkonsumenten die sich nun im Vollrausch befanden


melden
oldskool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 17:01
@Valentini

Was du fuer ein unverschaemtes zeugs gegen die schreibst. die haben nciht nut den helden gespielt, sondern waren auch wirklich welche.!


melden
Anzeige
oldskool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abteilung Schadenfreude - Neues zur NPD

07.07.2010 um 17:06
@Valentini

so leute wie du haetten vor lauter schiss wahrscheinlich einen mitgliedantrag bei der nsdap gemacht.


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt